Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 11:40
Eins nochmal : die regierung möchte die unbedenklichkeit Von 6000 auf 100 000 erhöhen siehe 2 Seiten weiter vorne; gibt euch das denn nicht zu denken ? Nicht auf 10 000 nich auf 15 000 nein auf 100 000 lol

Anzeige
1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 11:41
@Andreasss

Du wirst lachen, ich sehe es weiterhin entspannt. Für uns in Deutschland ist das wirklich irrelevant. Über die Radien in Japan können wir uns streiten, am AKW selbst arbeiten liegt aber jenseits von lustig, besonders, wenn man nicht mal eine Maske trägt, da gibt es eigentlich nichts groß zu diskutieren. Die Arbeiter auf dem Foto sehen jedenfalls nicht gerade adäquat geschützt aus.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 11:42
Zitat von AndreasssAndreasss schrieb:Moredread tja da siehst du mal wie es ist; Ich glaube hammelbein kommt gerade in deine eben überwundene Phase der Extrempositivität, nur mit etwas weniger atomarer Bildung *g* aber darter 2 Tage, auch er wird jedenfalls daran schnell gesunden, wenn es beim Fisch schon nix wird.
Ich werd hier echt viereckig....moaaahhh, ich schreib hier seit S. 20 oder 30 mit....

Mit der selben Meinung.... und nichts ist positiv.... gar nichts!

Nur seh ich einige Dinge realistisch ohne mir direkt nen Bunker zu bauen und 30 Geigerzähler an de Wand zu hängen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 11:49
Hammelbein in diesem thread ist niemand dabei eine mauer ich meine einen Bunker zu bauen und das ein Geigerzähler eh nichts bringen würde wissen wir auch.
Wie gesagt für GER hoffe ich auch dass es nicht bedenklich ist ohne große Explosion für japan insgesamt und für Teile des Pazifik sehe ich dunkelschwarz und damit auch für dortige nahrungsketten..
Und in Tokyo kam immernoch erst der Anfang an.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 11:50
@Hammelbein

Wenn Du ja schon von Anfang an mitliest, sollte Dir meine Position klar sein - dann hättest Du bestimmte Fragen gar nicht gestellt. Anstelle persönlich zu werden, könntest Du dich vielleicht daran beteiligen Fakten zusammenzutragen. Solange Du dich auf Motivationsdeuterei beschränkst oder darauf, Äpfel mit Birnen zu vergleichen oder Aussagen aus ihrem Kontext zu reissen, werde ich nicht mehr auf Deine Texte eingehen.

*plonk*


2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 11:54
@moredread
Zitat von moredreadmoredread schrieb:werde ich nicht mehr auf Deine Texte eingehen.
Das ist dein gutes Recht und keine Strafe lol...


Und was für Fakten denn?

Das einzige was wir momentan tun können ist warten..... und mehr auch nicht.

Und in diesem gesamten Zusammenhang von Fakten zu sprechen is eh der beste Gag..

Sayonara


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 11:55
Zitat von fishfish schrieb:Ja klar, es gibt natürlich im vorfeld eines windkraftanlagenbau´s, alle möglichen genehmigungsverfahren.
Dabei gibt´s dann verschiedene parteien (anrainer, umweltschutz, naturschutz,landschaftsbild etc.), die das recht haben einspruch zu erheben. Und es wird auch immer schwieriger neue anlagen zu errichten.

Dasselbe ist es mit den windrädern am meer. Auch da wird´s immer schwieriger. Es sind meist jene leute, die zumeist aus naturschutzgründen eigentlich gegen alles sind(Atomkraft, wasserkraft, etc.), die am erfolgreichsten projekte verhinden.
Das ist sehr traurig und kompletter BS,dazu kommt noch das Windkraftanlagen oft in Gegenden gebaut werden,in denen kaum Wind bläst und sie daher oft stillstehen.
Hat wohl mit den Subventionen zu tun,die Erbauer einstreichen wollen.

Weiß jemand von euch wer dafür sorgt und ob die Subventionen überall gleich sind?
Könnte mir schon vorstellen,das die Energie/Atomlobby dahintersteckt und will,das so wenig "saubere" Energie produziert wird wie möglich.Das Erbauen der Widkrafträder kostet auch Rohstogge und verschmutzt die Umwelt,aber trotzdem immer noch besser auf Dauer..

In den meisten Zeitungen(z.B.im Kurier,den mein Vater liest)wird so getan,als ob die Katastrophe vorbei wäre..
Zuerst ein paar Tage auf dem Titelblatt,jetzt nur noch eine Randnotiz wert.
So wars bei der Ölpest und so wird es immer sein,diese Medien haben jegliche Glaubwürdigkeit verloren,leider informieren sich viele Menschen dort. :(

F*** it.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 11:58
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Die Grenzwerte für die Arbeiter wurden letzte Woche drastisch auf 250 mSv pro Jahr erhöht.
Wo hast du das her,
die können noch nicht eine Max.Dosis für ganzes Leben auf Max.Dosis für ein Jahr umwandeln?
Sind das nicht Internationale Limitwerte?
Jeder weiss dass rad. Strahlen im Körper kumuliert werden, das kann man ab gewisser Dosis nicht so einfach rausspülen oder scheissen...


2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 11:58
Wieder neues Erdbeben mit 4,7 direkt am AKW wow


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 11:59
Lillit es wird darüber nachgedacht nochmal zu erhöhen und sie können es tatsächlich


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 11:59
@moredread
@bit

Die Bilder habe ich auch gesehen. Fand ich sehr erschreckend!

Jetzt rechne mal die Zahlen weiter hoch! Und es wird mit Sicherheit einige der Arbeiter geben,
denen schlecht wird etc. vor Ort.
Demnach müssten doch eine wahnsinns Menge an Menschen im Hintergrund zur Bereitschaft zur Verfügung stehen und nicht nur die "50" Todeskanditaten wie es uns die MSM weis machen.

Ja, das mit den Arbeitern in Tschernobyl habe ich auch überlegt, dass die das in F auch so machen. Aber... die müssten doch theoretisch entsprechendes Fachwissen haben,(Stromanschluss, Pumpenarbeit etc.) solche Fachkräfte gibt es doch auch nicht unbegrenzt!

z.B. wurden in Tschernobyl Berarbeiter eingesetzt zwecks Tunnelbau, aber auch Reservisten, diese haben aber den Schutt weggeräumt und andere Arbeiten gemacht.
(Stromanschluss, Pumpenarbeit etc.)
Oder erzählen die einfach dies und das und es sind in Wirklichkeit nur die Armen Menschen vor Ort um Wasserkanonen auf die Reaktoren zu halten.
Wie gesagt, das steig ich noch nicht hinter, da sind mir zuviele Gegenfragen die mich beschäftigen.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 12:00
Entweder gehen die Atomkraftwerke ins Erdreich und produzieren von dort unten unseren Strom oder wir gegen ins Erdreich und die Welt da oben gehört der Strahlung und den AKW´s


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 12:01
Zitat von kaeferchenkaeferchen schrieb:Du sprichst die Strahlungswerte und die Arbeiter an.
Wieviel mögen es denn in Wirklichkeit sein die vor Ort tätig sind?
Vorallem müssen die Arbeiter über ein gewisses Fachwissen verfügen, um die Arbeiten dort zu erledigen.
Da steig ich nicht hinter.... Wieviel sind es wirklich, welche Qualifikationen haben die und woher kommen die alle?
Ich bin selber kein Jurist.
Aber ich interpretiere die Strahlenschutzgesetze so, das ich in Deutschland keinen Arbeitsplatz einrichten darf der die Grenzwerte übersteigt. Egal ob jetzt im AKW, im Supermarkt oder im Kindergarten.

In Fukushima dürfte ich nach deutschem Recht wegen der Strahlenbelastung keinen Betrieb gründen, aber die Menschen dürfen da noch wohnen. Wenn ich dort Kinder oder eine schwangere Frau hätte wären die schon vor 10 Tagen von mir rausgeholt worden.
Ich denke mal die Japaner erinnern sich noch an Hiroshima und Nagasaki und wissen selber wie man da am besten handelt. Die Stadt Fukushima liegt 60 Km, also weit außerhalb der Evakuierungszone, und es geht dort keiner mehr auf die Straße wenn er nicht unbedingt muß.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 12:01
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Wo hast du das her,
die können noch nicht eine Max.Dosis für ganzes Leben auf Max.Dosis für ein Jahr umwandeln?
Sind das nicht Internationale Limitwerte?
Das stimmt schon so, nur war die Erhöhung nicht spontan. Die Höchstdosis liegt bei 100 Millisievert - sobald es aber zu einem Unfall kommt, in dessen Rahmen die Gefahr besteht, das große Mengen radioaktiver Substanzen freigesetzt werden, wird die maximale Strahlenbelastung für die Leute, die das verhindern, automatisch auf 250 hochgelegt.


3x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 12:02
in der schweiz gabs ja auch eine sehr fatale katastrophe in Lucens VD. es war ein versuchsreaktor, der zum glück in einem berg gebaut wurde. ja und das strahlt da auch noch die nächsten paar tausend jahre. es war ein ähnlicher super GAU wie in tschernobyl. wird aber tod geschwiegen, darf ja keiner erfahren ;).

http://www.atomkraftneindanke.ch/?page_id=7


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 12:03
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Ich habe Bilder von Leuten ohne Atemschutz gesehen, Leute, deren Haare herausschauten.
Nicht mehr lange, ab einer bestimmten Strahlendosis fallen die Haare von alleine aus.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 12:06
Wo hast du diese Bilder gesehen Quelle ?! Möchte auch mal schauen !
Meine Quelle ist Z.z. :
http://www.n-tv.de/mediathek/livestream/


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 12:08
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Nicht mehr lange, ab einer bestimmten Strahlendosis fallen die Haare von alleine aus.
Ah, sozusagen nuklearer Selbstschutz... so habe ich das noch nie betrachtet, das muss ich einräumen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 12:10
@moredread
@bit


Eine letzte Frage noch, ich habe einen kleinen Sohn, der sehr gern Fischstäbchen isst,
gestern wurde im TV berichtet, dass der Fisch hierfür aus Pazifik kommt, allerdings nördlich (Beringsee), @moredread , Du sagtest vorhin, dass Plutonium von aussen anders auf Körper wirkt als bei Einnahme.
Was sollte ich Deiner Meinung nach tun?
Weiterhin Fischstäbchen kaufen, weil MSM sagt, unbenklich, mein Gefühl und Vertand sagt, lieber nicht..

Danke Ihr Beiden für Eure guten und informativen Antworten! :-)

Grüsse
käferchen


3x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 12:11
@roterose024

Meintest Du mich? Ich habe das Bild hier im Thread gesehen, Quelle weiß ich nicht. Aber das Bild kann ich Dir zeigen:

tFsFmqd 34fmphw


Anzeige

melden