Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

31.03.2011 um 22:33
@Scareface
Zitat von ScarefaceScareface schrieb:A vehicle of what appears to be right-wing campaigners tried to enter the radiation-leaking Fukushima Daiichi nuclear power plant, and then broke through the gate of the nearby Fukushima Daini power plant Thursday, the government's nuclear safety agency said.
Dazu kann man nur das hier sagen:

11m6qrsOriginal anzeigen (0,3 MB)

Es gibt halt eine unerschöpfliche Quelle an sehr dummen Menschen. Wie kann man nur auf die unermesslich dämliche Idee kommen?

Hat nicht jemand ein Bild von einem Quadruple-Faceplant? Den würde es für soviel Blödheit brauchen. Herrgott, ich sollte wissen, das man sich nicht über Dummheit aufregen soll. Aber DAS!

Anzeige
melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

31.03.2011 um 22:33
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Und, Herr Spezialist, wieviel ist im Endlager eingelagert und seit wie lange?
Wer hat von Endlagerung gespochen??? Wir haben von Lagerung gespochen und da gehört Gorleben auch zu.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

31.03.2011 um 22:34
Zitat von m7m7 schrieb:Was hat die Entsorgung mit Physik oder dergleichen zu tun?
Den Spruch rahme ich mir ein und hänge ihn an die Wand. Als Glanzleistung eines Atombefürworters und Beweis seines umfassenden Backgroundes :-)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

31.03.2011 um 22:38
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb: das es ein Problem wird in diversen Wüsten in Afrika oder Asien Atommüll zu lagern. Die Wahrscheinlichkeit eines Zugriffs durch "Terroristen" wäre zu hoch
Noch viel besser. Da wo oben eine Wüste ist, ist drunter ein Meer aus Süßwasser. Das auch fleissig angezapft wird um damit Felder zu bewässern. Was da ein leckes Endlager anrichten würde ist dann schnell klar. Jedenfalls gilt das für Teile der Sahar. Bestimmt mag es Gegenden geben wo der Untergund scheinbar wirklich "dicht" ist. Aber wer weiss wie es da in 50.000 Jahren aussehen wird?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

31.03.2011 um 22:38
@m7

<°)))o0=(


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

31.03.2011 um 22:38
@UffTaTa
Tu dir keinen Zwang an, bist anscheinend ein renommierter Physiker.......
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Die Wahrscheinlichkeit eines Zugriffs durch "Terroristen" wäre zu hoch
Glaube an die Sachen die dir durch die Medien eingeflößt werden in Sachen Terrorismus.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

31.03.2011 um 22:38
Hier mal was interessantes zu Gorleben, Link gesponsert by @sinti
http://www.zeit.de/2003/48/Gorleben

Damit ihr auch wisst, worum ihr euch da streitet, ich war selbst erstaunt


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

31.03.2011 um 22:39
@UffTaTa

Wieso mit jemanden streiten, der erkennbar keine Ahnung von der Materie hat und einfach nur provozieren will?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

31.03.2011 um 22:40
@m7
hallo, @m7 wach auf, ihr sprecht über den supergau und der verläuft ganz aktuell in
japan. da läuft zur zeit die große scheiße die
@UffTaTa
meint. da spiel asse zur zeit überhaupt keine geige, die katastropfe trifft wieder einmal
die unbeteiligten kleinen leute, weil die verantwortlichen keine ahnung haben. tschau.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

31.03.2011 um 22:40
@all
Hört bitte auf euch zu streiten.. niemand von uns möchte, das dieser Thread geschlossen wird.


@Despina recht geb


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

31.03.2011 um 22:41
Zitat von GobyGoby schrieb:Damit ihr auch wisst, worum ihr euch da streitet
Ich wusste nicht das es wirklich Leute gibt die meinen im Endlager Gorleben wäre schon etwas eingelagert. Aber bei dem Thema gibts ja eh viel mehr Unwissen als Wissen.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

31.03.2011 um 22:42
Zitat von DespinaDespina schrieb:wach auf, ihr sprecht über den supergau und der verläuft ganz aktuell in
japan. da läuft zur zeit die große scheiße die
So etwas kann aber bei uns nicht passieren. Wir leben nicht in einem Erdbebengebiet und demnach kann und wird so etwas wie in Japan bei uns nicht passieren können!!!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

31.03.2011 um 22:44
@m7

Schau dir mal das Zwischenlager Asse an. Das ganze Konstrukt steht kurz davor einzustürzen und als Zugabe geflutet zu werden. Der ganze Müll gelangt alsdann ins Grundwasser. Das wäre eine unvorstellbare Katastrophe.
Das andere Problem ist, dass die Menschheit durch aus fleißig bei der Sache ist, die eigene Umwelt radioaktiv auf Jahrtausende zu verstrahlen. Siehe Sibirien dort lagert man Atommüll unter freiem Himmel. Oder die ganzen Atombomben-Tests, die für eine kreative Mutation einiger Meeres- und Landbewohner gesorgt hat.
Daneben musst du auch beachten, dass es zurzeit kein Endlager gibt. Der Atommüll wird einfach sprichwörtlich unter den Teppich gekehrt.
Und ich denke, auch unsere Kindeskinder werden es nicht hinbekommen, z.B. Plutonium zu einem schnelleren Verfall zu überreden.

Greetings

MC Homer


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

31.03.2011 um 22:45
@UffTaTa
Ist es denn wirklich ein ENDLAGER?
Aber okay.. ich habe nicht die Absicht mich hier zu streiten, das erledigen hier andere, wie man sieht...

Mich interessiert priär ne ganz andere Frage...
Zitat von bitbit schrieb:+++ 20.20 Hohe Radioaktivität im Grundwasser unter AKW +++
In 15 Meter Tiefe unter dem AKW Fukushima ist nach Angaben des Betreibers Tepco im Grundwasser eine starke Radioaktivität gemessen worden. Der Wert von Jod 131 sei 10.000.fach erhöht.
..wurde glaube ich schon mal von @bit gepostet?
War nicht eigentlich die Rede davon, dass das AKW auf massiven Fels gebaut wurde?


2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

31.03.2011 um 22:49
@m7

Dir ist klar, dass das Erdbeben nicht das Problem war, oder?
Auch bei uns kann die Kühlung ausfallen, dafür reicht technisches Versagen oder menschliche Ineffizienz.

Greetings

MC Homer


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

31.03.2011 um 22:50
@Goby

Ja, ich ging eigentlich auch von Felsen aus. Hier war ein Foto, wo man Fukushima vor Baubeginn sah - Fels. Fals da kein Fels drunter ist und eine aktive Kernschmelze läuft, können die sich die Plane sparen... aber nix genaues weiß man nicht.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

31.03.2011 um 22:52
@mchomer
Aber es würde ja nicht den fixen "Untergang" bedeuten. Es gibt sicherlich getrennte Stromkreisläufe usw. usw. In Fukushima war sicher das Beben der Hauptgrund dass alles im A**** ist.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

31.03.2011 um 22:57
Zitat von GobyGoby schrieb:Ist es denn wirklich ein ENDLAGER?
Offiziel ist das was als "Endlager Gorleben" durch die Medien geistert noch ein Erkundungsbergwerk (oder so ähnlich, genaue Terminologie kann ja nachgelesen werden). Zum Endlager wird es ja erst durch einen Verwaltungsakt.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

31.03.2011 um 22:59
Zitat von GobyGoby schrieb:War nicht eigentlich die Rede davon, dass das AKW auf massiven Fels gebaut wurde?
Davon ging ich aus als ich die Idee des Schwimmbadreaktors entwickelt habe. Nun hat er ein Loch. Das ist nicht gut! :(
Da hilft nur die Wasserader anbohren und mit Beton verpressen. Ich hab da mal schnell etwas rausgesucht die auf dem Gebiet kompetent sind.
http://www.wlw.de/treffer/verfuellung-unterirdischer-hohlraeume.html (Archiv-Version vom 12.08.2012)


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

31.03.2011 um 23:00
Zitat von m7m7 schrieb:Glaube an die Sachen die dir durch die Medien eingeflößt werden in Sachen Terrorismus.
Also, auf so eine einseitige Verfolgswahndebatte hätte ich ja keine Lust.

@UffTaTa

Du hast hier schon recht. ICH weiss NICHTS über zB die Sahara. Aber allein hier in Deutschland gibt es scheinbar Salzstöcke die Uran und Plutonium als Lagerort dienen könnten. Warum dann nicht in einem der salzigsten Regionen der Welt. Wenn auch nur auf begrenzte Zeit. Das Problem ist glaube ich eher, DASS wir es als Endlager betrachten. Das macht den Regierungen wohl am wenigsten Kopfzerbrechen wenn sie soetwas wie ein Endlager vorschlagen können.
Es ist klar, Endlager geht nicht. Man kann Atommüll bestimmt nicht einfach entsorgen.

Wie wäre denn deine Lösung, denn klar ist - es muss entsorgt werden?


Anzeige

1x zitiertmelden