Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

02.04.2011 um 11:19
Das Geschäft ist lukrativ, weil wir die Entsorgung finanziel auf eigenem Rücken tragen. Am Ende sind saubere, erneuerbaren Energien sogar günstiger. Das Problem ist nur: Wenn die Gelder theoretisch wieder "frei" wären, würden die politiker sie sicher nicht in das Wohl der Menschen stecken, sondern in irgendeine andere Scheiße.

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

02.04.2011 um 11:33
Man hat anscheinend das Leck von Reaktor 2 gefunden. Da man gezwungen ist den Reaktor weiter zu kühlen, werden wir uns wohl an überhöhte Strahlenwerte im Meer gewöhnen müßen.

+++ 10.09 Uhr 20-Zentimeter-Riss in Reaktorwand +++
In einer Reaktorwand des havarierten Atomkraftwerks Fukushima klafft ein 20 Zentimeter langer Riss, aus dem radioaktives Wasser ins Meer sickert. Es wurde eine Strahlung von mehr als 1000 Millisievert pro Stunde gemessen, meldet der Fernsehsender NHK unter Berufung auf den AKW-Betreiber Tepco. Demnach befindet sich der Riss in der Wand einer zwei Meter tiefen Grube für Stromkabel unter Block 2.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

02.04.2011 um 11:33
Ich glaube auch das auf Dauer gesehen, die erneuerbaren Energien das einzig sinnvolle sind.

Davon abgesehen das ich denke das sie auch günstiger sein werden.

Was uns da vor Augen geführt worden ist, sind Milchmädchenrechnungen die einfach teure Posten weck gelassen haben in Ihren Rechnungen. Die uns dann als Steuererhöhungen untergemogelt worden sind oder einfach unter laufende Ausgaben gebucht worden sind.
Wer macht sich schon die Mühe das Haushaltsbuch der Regierung genau unter die Lupe zu nehmen.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

02.04.2011 um 12:02
Ich habe jetzt auch gehoert, dass aus Reaktor 2 verseuchtes Wasser durch ein Leck im Boden ins Meer fliesst.
Nun versucht man Beton ins Loch zu pumpen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

02.04.2011 um 12:14
@menschenkind
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Davon abgesehen das ich denke das sie auch günstiger sein werden.
Das ist denke ich das nächste Problem das die Mächtigen damit haben. Warum günstiger, wenn man doch mehr Geld mache kann.
Ich könnte mir vorstellen, das es bestimmt schon die eine, oder andere vernünftige Alternative gibt, aber es an der Geldeinnahme scheitert.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

02.04.2011 um 12:18
@sinti

Die Politik muss sich grundlegend ändern, die Menschen müssen Politischer werden und die es schon sind müssen es bleiben.
Das blinde vertrauen muss ein ende haben.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

02.04.2011 um 12:58
Zitat von JonnyDeppJonnyDepp schrieb:Egal ob wir jetzt abschalten oder in 50 Jahren - das Problem der Entsorgung bleibt
wenn wir jetzt abschalten wird der Müll wenigsten nicht mehr.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

02.04.2011 um 12:58
http://www.tepco.co.jp/nu/f1-np/camera/index-j.html

Ich frage mich gerade, was das für ein Leuchten ist..


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

02.04.2011 um 13:30
Ich muß immer wieder mit Bestürzung feststellen, daß es noch immer Unbelehrbare gibt, die glauben, daß Atomenergie beherrschbar ist.

Es würde mich dann mal sehr interessieren, ob Diejenigen sich dann freiwillig als Liquidator melden, wenn ein AKW hier in Deutschland einen Supergau erfährt.

Anzunehmen in Deutschland gäbe es keine Erdbeben, die einem AKW hier gefährlich werden können ist aufgrund der Faktenlage über bereits in Deutschland gemessenen Erdbeben und der Auslegung der deutschen AKW`s für Beben der Stärke 5,2 mehr als blauäugig.

Der Mensch neigt ja bekanntlich dazu anzunehmen, daß einem selbst nie etwas passieren kann.

Wie viele Menschen wurden dann eines Besseren belehrt?


2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

02.04.2011 um 15:19
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Der Mensch neigt ja bekanntlich dazu anzunehmen, daß einem selbst nie etwas passieren kann.

Wie viele Menschen wurden dann eines Besseren belehrt?
Alle !
Oder kennt jemand einen Unsterblichen?

Wir leben, als würden wir nie sterben - und sterben, als hätten wir nie gelebt.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

02.04.2011 um 15:37
@klausbaerbel


Der deutsche neigt dazu zu glauben das Ihm nichts passieren kann weil das auf irgend nem Papier steht und dann ist das so. Ob die Studie "gekauft" ist oder nicht ist dem deutschen an sich recht egal.

Ausserdem ist es halt leider nur allzu menschlich nur das zu glauben was man gerne hätte und wie man es sich wünscht. Da ist vorgegaukelte Sicherheit ein immenser Glaubensverstärker, naja und die Aussage von irgend nem Prof . Dr. Dr. macht die Sache dann noch perfekt.

Der deutsche ist sein eigenes Opfer einer "falschen" Bürokratie. Er prüft nicht die Sache an sich auf plausibiltät sondern lieber die dazugehörigen Unterlagen und Dokumente.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

02.04.2011 um 15:47
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Es würde mich dann mal sehr interessieren, ob Diejenigen sich dann freiwillig als Liquidator melden, wenn ein AKW hier in Deutschland einen Supergau erfährt.
Och wir brauchen nicht warten bis bei uns ein AKW hoch geht. Lukrative Jobs gibt es jetzt schon in Japan zu besetzen.

+++ 12.33 Uhr Tepco lockt Arbeiter mit 3500 Euro pro Schicht +++
In seinem verzweifelten Kampf gegen den Super-GAU will der größte asiatische Stromanbieter jetzt auch sogenannte Springer einsetzen. Dabei handelt es sich um Arbeiter aus anderen Firmen, die für besonders riskante Tätigkeiten mit umgerechnet bis zu 3500 Euro pro Schicht entlohnt werden sollen, berichten japanische Zeitungen.


2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

02.04.2011 um 15:49
Zitat von bitbit schrieb:In seinem verzweifelten Kampf gegen den Super-GAU will der größte asiatische Stromanbieter jetzt auch sogenannte Springer einsetzen. Dabei handelt es sich um Arbeiter aus anderen Firmen, die für besonders riskante Tätigkeiten mit umgerechnet bis zu 3500 Euro pro Schicht entlohnt werden sollen
Das Geld wird ihnen tot auch nichts mehr nutzen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

02.04.2011 um 16:17
@Fidaii
Es ist einfach traurig, dass die Bosse aus der sicheren Umgebung ihre planlosen Kommandos verkünden, während vor Ort arme Seelen den Kopf hinhalten, weil sie nichts zu beissen haben.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

02.04.2011 um 16:22
Stell euch vor die hätten da eine ARGE, und die ARGE, sagt Super, da ist ein JOBANGEBOT im AKW, du mussst alles annhemen oder wir drohen dir und kürzen dein HARTZ4.

Oder wir schicken dich mit einer 1 Euro JOb Maßnahme da rein.

Wie man sieht schaffen AKWs auch soldie gut bezahlte Arbeitsplätze.

Solide für das Portmonait, aber nicht solide fürs Leben und die Gesundheit.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

02.04.2011 um 16:33
@nurunalanur

was für eine Vorstellung.
und ich kann nicht einmal sagen ob das rechtens währe oder nicht.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

02.04.2011 um 16:37
@bit
Zitat von bitbit schrieb:+++ 12.33 Uhr Tepco lockt Arbeiter mit 3500 Euro pro Schicht +++
In seinem verzweifelten Kampf gegen den Super-GAU will der größte asiatische Stromanbieter jetzt auch sogenannte Springer einsetzen. Dabei handelt es sich um Arbeiter aus anderen Firmen, die für besonders riskante Tätigkeiten mit umgerechnet bis zu 3500 Euro pro Schicht entlohnt werden sollen, berichten japanische Zeitungen.
Klingt nicht sehr überzeugend. Ich habe mich bereits angeboten (ohne Bezahlung) und bisher kam keine Reaktion :(


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

02.04.2011 um 17:09
Doch sie kam einfach mal lesen ^^


Anzeige

melden