Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:07
@Bewusst
Klar,ihr überleben ist ja wichtiger als das der anderen Leute. [Ironie aus]

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:08
@pink__panther
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb:Denn "untergehen" werden sie wahrscheinlich eh. (Hört sich das dämlich an!)
Nein, werden sie nicht. Ich hatte es hier bereits dargelegt:

Beitrag von moredread (Seite 144)

Simpler kann man es nicht darstellen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:09
@Bewusst
Das hoffe ich... obwohl die auch nicht alle aufnehmen können denke ich...

Ich fürchte mich vor dem Moment, wo das ganze wirklich hoch geht und keiner mehr etwas tun kann. Die sind dann komplett abgeschnitten von der Welt, haben keine Lebensmittel, nichts zu trinken, werden krank...

wie sollen die Hilfsgüter zu ihnen kommen? wie kann dann geholfen werden?


2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:09
@Cyclone

Ein paar Schuhputzer werden sie sich bestimmt mitnehmen. Man will doch nicht auf Luxus verzichten. Und Arbeiten schon gar nicht.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:09
@Bewusst

Das zeigt nur, das Brok keine Ahnung hat ;)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:11
@Bewusst
Alter der Spruch ist krass!!!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:12
So okay ich muss ja schon sagen die leute in den gebäuden die da versuchen noch zu retten was zu retten ist die werden je nach strahlung so heftig verstrahlt das die innerhalb von einer woche sterben werden!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:13
@O.G.

Entschuldige bitte wenn Du den Post nicht angemessen findest. Ich wollte niemanden zunahe treten...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:13
Zitat von GobyGoby schrieb:Ich fürchte mich vor dem Moment, wo das ganze wirklich hoch geht und keiner mehr etwas tun kann. Die sind dann komplett abgeschnitten von der Welt, haben keine Lebensmittel, nichts zu trinken, werden krank...
Redest Du jetzt von dem Fall, dass in allen 6 Reaktoren eine Kernschmelze eintritt?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:14
@roterose024
?
Meinst du jetzt in der Umgebung von Fukushima,in der eh alles evakuiert ist oder wo?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:14
@Bewusst

Brauchst du nicht... ;)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:16
In Tokio ist die Strahlung,so weit ich weiß noch nicht in gefährlichen (krankheitsschaedlichen) Maßen aufgetreten


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:16
@outandabout_
Ja, ich denke wenns da wirklich zu einen Super Gau kommt... wird das ne Kettenreaktion auslösen. Dann kann ja keiner mehr etwas verhindern oder?


2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:16
@roterose024
Wenn die so verstrahlt sind das keine hoffung beseht, sollte man ihnne eine Knarre geben. Dass sie sich das hirn wegblasen können. Besser als aus Sämtlichen öffnungen zu Bluten.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:17
@Goby
Zitat von GobyGoby schrieb:wie sollen die Hilfsgüter zu ihnen kommen? wie kann dann geholfen werden?
Das ist es eben- Garnicht!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:18
Zitat von GobyGoby schrieb:Ja, ich denke wenns da wirklich zu einen Super Gau kommt... wird das ne Kettenreaktion auslösen. Dann kann ja keiner mehr etwas verhindern oder?
Und das würde zu einer wirklich großen Massenpanik führen, die größer wäre als noch vor 5 Tagen, wenn man mit dem Evakuieren angefangen hätte.
Sie würden sich fragen, warum hat die Welt zugesehen?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:18
@Cyclone
Per Fallschirm.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:18
Hallo Zusammen,

die Lage in Japan wird schlimmer, ja das ist Richtig. Daran können wir leider nicht mehr ändern. Momentan scheint der Wind stabil Richtung Pazifik zu wehen und das soll erstmal so bleiben.
Eine Gesamtverstrahlung Japans ist unwahrscheinlich. Trotzdem sollte man bei allen Planungen immer vom "Worst Case" ausgehen. Daher machen Evakuierungsplanungen Sinn.
Die EU hat dazu eben 10 Mitarbeiter der UN-Ocha nach Japan entsand, um dort zu koordinieren.

Den offiziellen Lagebericht von 15.00 Uhr findet Ihr hier: http://www.bmu.bund.de/atomenergie_sicherheit/doc/47088.php

(Fast) alle Informationen zum Vorgehen bei einer Gefährdung der BRD hier: http://www.bfs.de/ion/imis (Archiv-Version vom 05.09.2011)

Zunächst wurde übrigens damit begonnen, alle "Nichtjapaner" zur Ausreise zu bewegen, um frei Transportkapazitäten jetzt schon auszulasten, dieses ist aber freiwillig.
Die Japaner selbst hängen sehr an ihrem Land, viele würden lieber dort sterben, als auszuwandern - dieses liegt in der Mentalität, auch wenn es für viele von uns möglicherweise unverständlich sein mag...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:18
@Cyclone
soll bedeuten das wir dann alle zuschauen müssen, wie die elendig vor sich hin wegitieren?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:18
@O.G.
Man kann aufgrund der Strahlen auch von innen nach aussen verbrennen.Schrecklich,wenn man qualvoll vor den Augen anderer zerfällt


Anzeige

melden