Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 00:54
konnte man die anderen 2 kraftwerke wenigstens stabilisieren ?
oder ist es dort immer noch hart an der grenze ?

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 00:54
Hallo.

Wollte diese Informative Graphik mit euch teilen:

/dateien/71630,1300146877,7164812999629501299959200336

Es zeigt an welche Menge an Atomaren Muell, nach wievielen Tagen - wie weit getragen wurde. (Luftweg)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 00:54
@robert-capa

Ja, da hast du Recht.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 00:54
die PK von Tesco geht weiter


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 00:55
MAn die Arbeiter vor Ort die alles geben, tuen mir so leid!!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 00:55
Das sind Helden!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 00:56
@robert-capa


Schon klar, bin auch ziemlich verunsichert habe Freunde in China und Japan, mach mir Sorgen, aber nicht erst seit eben. Tut mich auch nicht jut dat Jefühl, könnte kotzen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 00:56
Sehe ich auch so.
Ich hoffe sie schaffen es und gehen dieses Risiko nicht umsonst ein.

Naja, die Atomkraftgegner, muss ich zugeben, hatten am Ende wohl doch Recht,


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 00:57
Die Franzosen (glaub die die Atombehötrde oder so) eben so leutet es bei N24, schließen eine Katastrophe im dem Außmaß wie bei Tschernobyl nicht mehr aus!

Experten gehen von kernschmelzung in allen 3 Raeaktoren aus!

"Das sind Helden!"

Ja das sind Helden!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 00:57
@581d
du sagst es: getragen wurde

kommt mir sowieso so alles plotmäßig vor


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 00:58
wenn 3 reaktoren hochgehn wie will man da bergungsarbeiten (was anderes fällt mir dazu nicht ein) an den reaktoren durchführen, hat japan genug kapazitäten um 3 reaktoren und betonhüllen zu verschließen?

die brauche jede menge hubschrauber, bergungspanzer etc wie will man das alles dahin bringen wenn die gesamte infrastruktur zerstört wurde?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 00:58
@shionoro


Welche, die hier oder die in Japan, die es kaum gibt, also Gegner?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 00:58
+++ Erhöhte Radioaktivität nach Explosion gemessen+++

[00.48 Uhr] Offenbar hat sich im Reaktorblock 2 Wasserstoff entzündet, und so kam es zur Explosion. Das Ausmaß der Schäden war zunächst unklar. Eine Teilevakuierung hat begonnen, einige Arbeiter seien bereits in Sicherheit gebracht worden, berichtete die Nachrichtenagentur Kyodo unter Berufung auf die Betreibergesellschaft Tepco. Noch 50 Angestellte sollen sich demnach in dem AKW aufhalten, meldet die BBC. Diese bemühten sich darum, die Stabilität der Anlage zu sichern.

Im Unterschied zu den ersten beiden Explosionen am Samstag und Montag sei diesmal nicht nur das äußere Reaktorgebäude, sondern offenbar auch der innere Druckbehälter beschädigt worden, berichteten Kyodo und der Sender NHK. Darauf weist einem Tepco-Sprecher zufolge der Druckabfall im Reaktorbehälter hin, der nach der Explosion festgestellt wurde.

Nach dem erneuten Vorfall sei südlich des Kraftwerks erhöhte Radioaktivität gemessen worden. Der Grenzwert in der Präfektur Ibaraki zwischen Fukushima und der Hauptstadt Tokio sei überschritten worden, es bestehe aber keine unmittelbare Gefahr für die menschliche Gesundheit. Die Agentur Jiji berichtete, die gemessene Strahlendosis sei auch nach der Explosion verhältnismäßig niedrig gewesen.


+++ Über Block 2 steigt Dampf auf +++

[00.55 Uhr] Die Explosion hat das Dach über dem überhitzten Reaktor beschädigt, Dampf steigt auf, meldet die Nachrichtenagentur Jiji laut Reuters. Schon zwiemal zuvor hatten Explosionen Teile das Daches zerrissen.


In ein paar Stunden ist der Scheiß über Tokio
http://www.wunderground.com/global/stations/47671.html


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 00:59
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Naja, die Atomkraftgegner, muss ich zugeben, hatten am Ende wohl doch Recht,
es ist schiefgegangen was schief gehen konnte, wer jetzt noch sagt das passiert sowieso nie dem ist nicht mehr zu helfen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:00
Vielleicht muss man damit rechnen, dass der gesamte radioaktiver Inhalt von 6 oder mehr Reaktoren in den nächsten Tagen freigesetzt wird (wenn die im Betrieb waren). In das Meer, die Atmsophäre, schön dosiert bis in ferne Zukunft. Plutonium ist auch nicht unbedingt ein Lebensmittel.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:01
Es wird ziemlich ungemuetlich fuer die Japaner, denn es wird Regen erwartet fuer die naechsten paar Tage. Saurer Regen waere passender.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:01
Was soll das bloß werden. Selbst wenn die Stromversorgung wiederhergestellt würde, kann das kaputte System doch trotzdem nicht mehr gekühlt werden. Und wer würde da freiwillig hin und weche Maßnahmen durchführen? Einbetonieren das ganze Teil aus der Luft vielleicht? Und bei 2000 Grad Celsius hält da überhaupt der Beton.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:01
Wir haben jetzt schon seit 50 Jahren AKW überall auf der Welt, haben sooo viele Gaus, Störfälle und Verschmutzungen Radiokativität erleiden müssen, AKWs sind einfach nie sicher!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:02
Wenn das alles stimmt, was können wir tung?


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:02
@nurunalanur


Und Menschen erst recht nicht!


Anzeige

melden