Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:41
neulich war hier ein Erdbeben. Das hat 4-5 Sekunden gebrummt, dann kam der Ruck. In der Zeit konnte ich nicht drüber nachdenken, ob ich noch beten soll... Käse mit dem Frühwarnkram

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:42
Mist der Live Link mit dem Geiger zähler is grad Offline gegangen.

http://www.ustream.tv/channel/geiger-counter-tokyo (Archiv-Version vom 14.03.2011)

Was interessant wäre, ist, mal so ein geigerzähler jetzt in der Nähe des AKWs in Fukoshima zu beobachten.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:43
Der Geigerzähler in Tokio ist mittlerweile auf 21,7 angestiegen...ich bin kein Experte aber komisch kommt mir das schon vor.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:43
@Mandy1204
bei uns in mainz gab es auch vor kurzem ein erdbeben das kam so überraschend und warso schnell vorbei das ich es kaum mitbekommen hab


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:45
das war das Beben hier in Nassau, wohne gleich da...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:45
@ne0
ist das nicht etwas zuviel als normal??ist die wolke jetzt doch richtung tokio unterwegs?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:45
@nurunalanur

kein Wunder...der Counter auf der Seite zeigte an, dass teilweise 17000 Leute auf die Seite zugriffen...

edit: die zweite Seite, welche Messwerte veröffentlicht hat (blogfnk.de) ist ebenfalls nicht mehr erreichbar


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:46
@Mandy1204
ist ein komisches gefühl, so als würde ein lkw durch das wohnzimmer fahren


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:46
"Eine Stunde nach der Explosion misst die Strahlung laut Behörden das Achtfache von dem, was eine normale Person während eines Jahres erfährt." - vor einer stunde.


wie lange hätte denn diese wolke die über dem reaktor 2 ausgetreten ist theoretisch bis tokio?


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:46
ähm..meines wissens gibt es kein erdbebenfrühwarnsystem..

ok, es gibt doch eins... aber es warnt erst nachdem ein erdbeben aufgetreten ist!

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/news/113771/index.html

also gehts da echt nur um sekunden.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:46
Ja, meines Wissens wird es Rcihtung Tokio geblasen @Sunshine74


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:47
@Dick
ich glaub so an die 250 km....


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:47
@nurunalanur


hier haste den letzten wert

15. März 2011, 02:45:11 – 15,22 cpm (latest)


es steigt und steig


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:48
Bei einem Erdbeben kann man nichts machen außer es mitbekommen und weiterzupennen. Bei einem Gau würde ich machen, dass ich wegkomme.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:48
@ne0

woher hast du den wert?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:48
@Sunshine74

http://www.ustream.tv/channel/%E3%82%AC%E3%82%A4%E3%82%AC%E3%83%BC%E3%82%AB%E3%82%A6%E3%83%B3%E3%82%BF (Archiv-Version vom 16.03.2011)

Das kann ich dir nicht beantworten, ich weiß auch nicht genau wo dieser counter steht...anscheinend ist das ein anderer als der der gerade gepostet wurde, da der hier schon 18 Stunden läuft,der andere lief glaub ich gerade 1 oder?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:49
@Sani
kann das schon soweit gekommen sein??oder haben die anderen kernkraftwerke nähe tokio doch mehr probleme als sie sagen..


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:49
@Sani

OHA!

das ist ja mal dick gestiegen! vorhin war es noch 12.9 -13.50 jetzt schon über 15 ?

krass!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:50
@Mandy1204
erstmal sollte man wissen was wirklich ist..und bis man das erfährt ist es schon zu spät...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:50
@ne0
Zitat von ne0ne0 schrieb:Aber das wir uns gegen die Kräfte der Natur nicht wappnen können ist doch eigentlich nichts neues...nur vergessen wir das irgendwie immer wieder ein paar Monate nach solchen Katastrophen und halten und wieder für unantastbar :/
ja die menschliche überheblichkeit wird uns immer wieder zum verhängnis...
naja vieleicht lernen wir ja aus diesem vorfall etwas...und machens besser und achten darauf das wir unsere umwelt nich verpesten und vergiften denn wie wir hier sehen können, ist hier die natur der boss und wir menschen nur lediglich die die drauf leben dürfen....

@Dick

doch schon eigentlich funktionieren die warnsyteme dort ja super, an verschiedenen stellen, die besonders sensibel sind, gibt es sensoren, die veränderungen in der wasserhöhe feststellen oder erdbewegungen registrieren. wenn bestimmte werte überschritten werden, wird eine kaskade ausgelöst und eine warnmeldung rausgegeben.

früher, als es das system in indonesien noch nicht gab, sind von dem auftreten eines bebens bis warnung zur betroffenen region rund 30 Minuten vergangen. heute sind es 5 minuten.

aber wie schon @ne0 schrieb...eine elend lange Kette an unglücklichen Zufällen auf einmal....

auf so eine katastrophe waren die nich vorbereitet...der ausmaß war einfach zu heftig.


Anzeige

melden