Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:19
Grade steigt die Radioaktivität auf über 13.50 und steigt weiter.!

DAs sind die höchsten Wert der letzten Tage überhaupt, laut Tabelle!

http://www.ustream.tv/channel/geiger-counter-tokyo (Archiv-Version vom 14.03.2011)

Anzeige
melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:20
moahh...wat weiß ich... steht da so

Alle Werte bis ca. 50 cpm sind in Ordnung , kann aber schon krebserregend wirken. Alles über 1000 cpm kann zum Tode führen.

bin kein strahlenexperte


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:21
@ne0 jep stimmt -.-

@robert-capa

@Sunshine74

@Maxi79

Thx für euer kleines Statement.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:21
@nurunalanur

ich glaub die werden den GAU nich verhindern können...die brennstäbe sollen ja teilweise schon geschmolzen sein...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:21
@Dick
na warum sterben den soviele an krebs...ca 20km von mir entfernt ist gundremmingen...wenn ich jetzt mal nur die nachbarschaft anschaue in jedem haus ist jemand an krebs gestorben..und jetzt sag mir bitte nicht das liegt nicht daran


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:22
Wie muss nur die Athmosphäre in Tokio sein?

Polizeiwagen mit Lautsprecher durchsagen:"versperren sie türen und fenster" untermalt mit dem gejaule der Sirenen während die Sonne langsam aufgeht und alles ausschaut wie gewöhlich.

Meine Güte..... dass ist ein Film der da gerade abläuft.
Unvorstellbar


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:22
Man das ist ja richtig beschissen, mit den AKWs, ich mein wir hier in DE sollen ja durchschnittlich 17 cmp oder os haben meint e eben jemand, außerdem wird ja in der Nähe von AKWs höhere Krebsraten festegestellt. weg mit den AKWs.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:22
Live-Stream: http://www.ustream.tv/channel/nhk-world-tv (Archiv-Version vom 15.03.2011)

Update:

REAKTORBEHÄLTER IN FUKUSHIMA BESCHÄDIGT
Bei der Explosion im Reaktorblock 2 des Atomkraftwerks Fukushima 1 wurde nach einer Meldung der japanischen Nachrichtenagentur Kyodo auch der Reaktorbehälter beschädigt. Die Atombehörde gab zuvor an, dass die Schutzhülle des Reaktors unbeschädigt sei. Betreiber Tepco teilt der japanischen Regierung mit, es könne womöglich zu einer Kernschmelze kommen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:22
Hier könnt ihr mal ein wenig stöbern, dort steht wohl so ziemlich alles was relevant ist zu Strahlenbelasten und co http://www.strahlentelex.de/

@Sani
@Dick
@Hammelbein
@ne0
@O.G.
@Maxi79
@waage
@Screet


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:23
@Sunshine74


Ich kenn das, Leverkusen,Dormagen, Bayer,Bayer....


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:23
@Hammelbein
denke nicht das es reicht wenn man türen und fenster verriegelt...die leute dort können einen einfach nur leid tun...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:23
@Sunshine74

ich denke das hat auch noch was mit der damaligen hiroshima bombe zutun, strahlen tut die richtung ja heute noch


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:24
@onoffon
Japan ist schon weiter als GAU, das ist per definition schon ein Super GAU der dort stattfindet, siehe die Definition oben. Die Frage ist, wie schlimm es noch wird, ob es zur kompletten Kernschmelze kommt usw.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:25
Schön, dass die Menschen international so hervorragend zusammenhalten. :)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:25
@nurunalanur

schau eine seite zurück da hab ich die seite geposted kannste dir mal die messwerte anschauen.

@Sunshine74

hat was wahres


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:25
Also ich würde den Geigerzähler nicht so vertraun, denn das ist ein Bausatz.
Und wenn er nicht sauber gearbeitet hat, wird er nicht richtig anzeigen.

http://www.ustream.tv/channel/geiger-counter-tokyo (Archiv-Version vom 14.03.2011)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:25
Steht der Zähler eigentlich in einem Innenraum oder nimmt der die Werte aus der Außenluft?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:26
@onoffon

Naja...also der Tsunami und das Beben wären auch ohne den akw zwischenfall so schlimm das es kaum fassbar ist...guck dir mal die Satelitenbilder an...da sind ganze Städte und Landstriche einfach weggespült worden....das ist im übrigen noch so ein Punkt wo die Medien beschönigen....5000 Tote? Ich denke eher so an 20 -30000 wenn nicht sogar viel mehr...und wie man aus Indonesien weiß, viele werden niemals gefunden,weil die Welle beim rücklauf die Menschen aufs offene Meer hinaus gezogen hat.

Dann darf man auch nicht vergessen das es immernoch schwere Nachbeben im bereich 6,0 -6,5 gibt....ich würde sagen die Störfälle in den AKW,s sorgen jetzt nur noch dafür das die Region überhaupt nicht mehr zur Ruhe kommt....man kann wirklich nur tiefstes Mitgefühl für die Menschen dort haben....


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:26
@nurunalanur
das werden sie nicht machen..ja jetzt wo landtagswahlen sind,da tun sie so als ob...warte danach ist alles wieder ok und man braucht keine angst haben...immer das selbe mit den da oben...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:29
Vielleicht hat die Freie Energie jetzt mal eine Chance ;)
http://www.4-revolution.de/


Anzeige

melden