Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 03:24
Bulletin:
French embassy saying radiation could reach Tokyo in 10 hours, urges French not to panic, stay inside.


Ich glaube es macht im Moment keinen Sinn, auf Geigerzähler in der Nähe Tokyos zu schauen.

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 03:26
3.24 Uhr: In den bereits zuvor explodierten Reaktorblöcken 1 bis 3 wird planmäßig Wasser gepumpt. Es gelte jetzt, diese Kühlung aufrechtzuerhalten, sagte Regierungssprecher Yukio Edano.



melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 03:26
wer weiß was da nicht noch alles strahlt. die regierung hält doch alles unter verschluss, was nicht offensichtlich ist.


2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 03:27
3.36 Uhr: Regierung gibt zu: Die aus dem beschädigten AKW Fukushima 1 in Japan austretende Radioaktivität hat ein gesundheitsgefährdendes Maß erreicht. Das sagte Regierungschef Naoto Kan am Dienstag.



melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 03:28
.
Erhöte Strahlung nördlich Tokyos gemessen



melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 03:30
@Smokrates
die wolke soll aber erst die hälfte strecke unterwegs sein...doch noch mehr kernkraftwerke betroffen als sie zugeben???


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 03:30
was auch die von uns geposteten werte bestätigen


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 03:31
@Sunshine74

na das denk ich auch mal
Zitat von SaniSani schrieb:wer weiß was da nicht noch alles strahlt. die regierung hält doch alles unter verschluss, was nicht offensichtlich ist.



melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 03:31
@Sunshine74
Quelle? SPON schreibt noch munter, die Radioaktivität sei weit von einem Gesundheitsschädlichen Wert entfernt (etwa ein Zehntel davon). Was ich absolut nicht glaube...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 03:31
3.28 Uhr: Bei der Explosion in Block 2 ist wahrscheinlich ein Teil des Reaktorbehälters beschädigt worden, bestätigte der Regierungssprecher.



melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 03:31
@Smokrates

schau hier:

http://www.ustream.tv/channel/%E3%82%AC%E3%82%A4%E3%82%AC%E3%83%BC%E3%82%AB%E3%82%A6%E3%83%B3%E3%82%BF (Archiv-Version vom 16.03.2011)

und hier: http://blogfnk.de/?p=261 (Archiv-Version vom 17.03.2011)

Die Radioaktivität hat sich in der letzten Stunde fast verdoppelt. von 12.9 cpm auf 22 cpm und es steigt weiter..!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 03:32
@Sunshine74


Ne aber radioaktives Matrial ist ja schon vorher entwichen, nach 2-3 Tagen kommt da schon was an! Der Rest wird heftig der danach kommt.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 03:32
ich les grad auch wenn sich die wolke im pazifik abregnen würde, würde das bedeuten das die dort lebenden fische bzw der ozean großflächig verseucht wäre. was dann zur folge hätte das dass ganze in den globalen nahrungskreislauf kommt, welches sich auch auf uns auswirken kann unter anderem

was is das nur fürn scheiß dilemma


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 03:33
@nurunalanur


10-20 ist normal! ;)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 03:33
@MiaJinn

Ich hab schon in einem anderen Thread geschrieben, dass über alles und jeden Witze gemacht werden.

Außerdem ist mir schon aufgefallen, dass hier viele ziemlich "weicheimäßig" unterwegs sind und sich wegen jedem Quark ins Hemd machen. Dumme Sprüche sind und bleiben dumme Sprüche, gewöhnt euch dran oder nehmt eure Kuscheldecke und geht heulen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 03:33
Ich kann trotzdem nicht glauben, dass die Strahlung aus Fukushima jetzt schon in Tokio ist.
Das ergibt keinen Sinn für mich.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 03:33
@onoffon

Falsch wird verdünnt, nur die Region vor Tokio ist im A...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 03:35
@Smokrates

verdünnt? in wie fern?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 03:35
Fukushima radiation reading now at 400 to 100 mSv (milli not microsieverts).


Das ist schon ziemlich extrem hoch.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 03:35
Zitat von Sunshine74Sunshine74 schrieb:Brand in Reaktor 4
... falls ich es gerade richtig gehört habe!


Anzeige

melden