Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:55
Brand erfasste Lager für alte Nuklear-Brennstäbe

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,750958,00.html (Archiv-Version vom 16.03.2011)

´da war ein feuer? ich hab nur von einer explosion mitbekommen?

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:56
@Tommy137

Im Moment gibt es keine Hinweise darauf das die in Fukushima irgendwas unter Kontrolle haben!
Der Super Gau ist schon im Gange und er kann sich nciht aufhalten lassen. Sagt mal ist das so schwer zu begreifen!
Das fluten ist doch auch nur ein hinauzögern....sagt dir jeder Atomexperte und Risikoforscher, insofern er nicht aus Japan kommt.


2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:56
strahlung in tokio steigt !!
n24 stream
http://mediencenter.n24.de/ (Archiv-Version vom 31.01.2011)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:57
Zitat von truejusticetruejustice schrieb:Im Moment gibt es keine Hinweise darauf das die in Fukushima irgendwas unter Kontrolle haben!
Und deswegen soll man vom Schlimmsten ausgehen und am besten direkt die ganze Erde evakuieren? oO


Immer diese Panikmache...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:57
Grad eben schalgartiger Anstieg von 0,24 auf 0,45 MSV in Tokio...
was das genau bedeutet kann ich leider nicht sagen...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:57
@Tommy137

Im Moment gibt es keine Hinweise darauf das die in Fukushima irgendwas unter Kontrolle haben!
Der Super Gau ist schon im Gange und er kann sich nciht aufhalten lassen. Sagt mal ist das so schwer zu begreifen!
Das fluten ist doch auch nur ein hinauzögern....sagt dir jeder Atomexperte und Risikoforscher, insofern er nicht aus Japan kommt.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:59
@truejustice Jap ! Genau ! Danke !


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:59
Überall in den nachrichten schreiben oder sagen sie ja ..mit meerwasser werden die "brennstäbe" gekühlt...aber wird das meerwasser dann nicht auch radioaktiv "verseucht" ? das geht ja dann auch wiederrum ins wasser...


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:59
Zitat von truejusticetruejustice schrieb:Der Super Gau ist schon im Gange und er kann sich nciht aufhalten lassen. Sagt mal ist das so schwer zu begreifen!
Und wie genau sind die direkten Auswirkungen des Super-GAUs? Wie groß ist der Radius des Gebietes, das dann unbewohnbar wird?

Gibts da auch fundierte Aussagen von deinen Atomexperten und Risikoforschern? Oder ist das dann nicht doch alles nur Spekulation?


1x verlinktmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 10:00
@Tommy137
Du als Simpson-Fan kennst doch die Folge, wo von der Lobby gesagt wire: Atomkraft ist harmlos und im Hintergrund läuft die Kuh mit den beiden Schwänzen durchs Bild. Du warst gewarnt!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 10:00
nextpage info - roundup

liveticker
http://www.dnnd.de/

japan-news (nhk) von cnn (watch japan)
http://edition.cnn.com/

n24 livestream
http://mediencenter.n24.de/ (Archiv-Version vom 31.01.2011)

beben map
http://quakes.globalincidentmap.com/ (Archiv-Version vom 17.03.2011)

-----------------------
Anbei;
für wiedereinsteiger bzw. neueinsteiger ist es nicht einfach einen überblick zu bekommen. lasst uns bitte versuche die wichtigsten links voranzutragen.

wo war noch der link zum geiger zähler?

beben in japan bleiben beständig :::


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 10:01
Der Raktor 2 hat ne neue explosion gehabt !!!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 10:01
http://www.n-tv.de/mediathek/livestream/


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 10:02
Ich war mir sicher das vorhin jemand den Normalwert für Radioaktive Strahlung in Tokio schrieb, find den Beitrag jetzt leider nichtmehr.
Also weiß jmd. welcher Wert normal ist? Im Moment liegt er bei 0,33 msv/h


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 10:02
wo ist der livestream vom geigerzähler?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 10:03
@Tommy137

Es geht nur darum das der Mob nicht begreift, das die japanische Regierung nichtmal ansatzweise das Ausmaß offenlgt bzw. offenlegen kann. Und wenn die schon ofiziell in ner Pressekonferenz sagen, man soll sich nicht in freier Luft aufhalten. Dann gute Nacht.

Die Wahrheit ist, man müsste theoretisch ganz Japan evakuieren! Betonung auf theoretisch


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 10:03
Zitat von rusty2002rusty2002 schrieb:Überall in den nachrichten schreiben oder sagen sie ja ..mit meerwasser werden die "brennstäbe" gekühlt...
Mit Meerwasser soll der Sicherheitsbehälter, in dem sich die Brennstäbe befinden, gekühlt werden, nicht die Brennstäbe an sich... und dieser Sicherheitsbehälter hält (sofern er nicht beschädigt ist) die Strahlung größtenteils zurück.

Außerdem wird das Meerwasser nicht wieder ins Meer zurückgeleitet... es soll ein geschlossener Kreislauf aufgebaut werden, durch den sich das Meerwasser bewegt.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 10:03
@dermrben gute frage moment ich schau nochmal


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 10:04
http://www.globale-evolution.de/Forum/viewtopic.php?p=22523#p22523 (Archiv-Version vom 16.03.2011)

Da ist der Geigerzähler Stream dabei. Fast ganz unten...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 10:04
@Saihttammi

der normal wert ist 0,16 was ich so gehört habe :)


Anzeige

melden