Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:45
auch wenn ich nicht denke, das man das in Europa gross merken wird, zum Glück hat mein Vater ein Geigerzähler, da weiss ich wenigstens genug früh, falls was messbar wäre


melden
Anzeige
sliders
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:45
+++ 9.22 Uhr: Präfekturen bereiten Evakuierung vor +++
In drei Präfekturen um das havarierte Atomkraftwerk Fukushima haben die Vorbereitungen auf die Evakuierung begonnen. Die Regierung der Präfektur Yamagata stelle eine Liste mit Schutzräumen für die Flüchtenden zusammen, berichtete die Nachrichtenagentur Kyodo. "Wir arbeiten daran festzustellen, wie viele Evakuierte wir aufnehmen und welche Einrichtungen wir als Unterschlupf nutzen können", sagte ein Sprecher der Präfektur Tochigi.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:46
Jetzt ist wohl schicht im schacht oder?

Keine Bilder mehr, keine News da woher?

Was nu?


melden
onoffon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:46
@Goby

das dachte doch auch japan, die rede war immer nur von "restrisiko"
mit sowas hätten sie wohl "nie gerechnet" das ist es was ich meine, glaubt der elite keinen wort!! sie lügen und betrügen uns damit se ihre taschen voll machen !!!

wenn etwas in die luft geht sind sie es die ihre atomschutzbunker haben! und WIR diejenigen die drauf gehen...verdammt mir kommt echt das kotzen...


melden
dermrben
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:46
guten morgen,

habe gestern noch was von einer explosion in R2 mitbekommen. Wie sieht die mom. lage aus?

kann mich jemand bitte mit liveticker versorgen bzw. links zu stream´s
(dauert zu lang hier durchzublättern, danke)


melden
Titelfoto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:46
@Goby
Also ich habe vorhin im RTL einen strahlenbiologen sagen hören das mit " absolut keiner Gefahr" zu rechnen ist....


melden
onoffon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:47
@dermrben

isn guter ticker alles sehr übersichtlich gehalten und nur das aller wichtigste gefiltert.

http://nachrichten.t-online.de/atomkatastrophe-in-japan-neue-explosion-und-brand-in-fukushima/id_44992592/index


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:49
@Titelfoto
das wird für die Dame ein klassisches Eigentor denn woher will die das wissen? Nur weil sie Strahlenbiologin ist, kann sie die Wetterlage nicht bestimmen und die Erdbeben dort unterbinden. Mit jedem Beben wird die Gefahr größer, das auch die anderen Reaktoren hoch gehen.. Fukushima ist ja nicht das einzigste gelle?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:50
was ist dann mit den ganzen ländern in der "Umgebung" das ist ja dann alles nicht mehr bewohnbar usw...?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:50
onoffon schrieb:isn guter ticker alles sehr übersichtlich gehalten und nur das aller wichtigste gefiltert.
T-Online Ticker Quellen:
AFP, dpa, dapd

Spiegel Online Ticker Quellen:
ulz/dpa/dapd/Reuters/AFP/AP


Da würde ich SPON dann durch die größere Quellenlage schon vorziehen.


melden
Titelfoto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:50
@Goby
Es war ein Mann und die haben immer recht! Nee Spaß...
Ich glaub auch noch dran aber er hat halt diese Worte benutzt...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:51
Also blöd gesagt kann es (egoistisch betrachtet) kaum einen besseren Ort geben für so eine Kernschmelze als in Japan. Das ist von Europa fast einmal um die halbe Welt.
Für uns besser wäre wohl nur noch die Südhalbkugel.
Aber ich finde es nicht angebracht über die Gefahren für uns zu sprechen, denn jetzt geht es sicher mal vorrangig um die Gesundheit der Japaner.


melden
Titelfoto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:51
Ich meinte ich glaub nich dran....


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:51
@Titelfoto
sorry.. habe Biologin gelesen...


melden
onoffon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:52
@Tommy137

habs empfohlen da es sehr übersichtlich gehalten ist, mag sein das SPON informationssreicher ist :)

im endeffekt bekommen eh alle die nachrichten von der selben quelle...


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:52
also nach der Finanzkrise gehts jetzt wieder im alten Stil weiter: Boni, Shareholder-Value, Girokonten im Ausland...die Gier kam schnell zurück.

Wenigstens ist die Bild-Zeitung auf der Höhe der Zeit, nachdem schon die Guttenberg-Rettung nicht geklappt hatte: www.bild.de.

Letzte Woche habe ich mir noch ernsthaft Sorgen gemacht, weil denen der Stoff ausging:

Halbe Seite Schlagzeile:

Star "xy unbekannt", neue Liebe mit 49...

(vielleicht kann sich noch jemand erinnern und mir die Person xy nennen, ich habe einen Black-Out)


melden
dermrben
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:53
so, ok danke für den ticker. Hab jetzt meinen wiedergefunden
http://www.dnnd.de/

Gestern hab ich auch einen link zu cnn gehabt hmmm mom .. wo ist der..
http://edition.cnn.com/ (watch japan) live stream aus japan


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:53
@kastanislaus

stimmt


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:54
rusty2002 schrieb:was ist dann mit den ganzen ländern in der "Umgebung" das ist ja dann alles nicht mehr bewohnbar usw...?
Nach der aktuellen Informationslage ist im Moment nur ein kleiner Teil Japans betroffen... alles was darüber hinausgeht ist reine Spekulation.

Niemand weiß, was wirklich in der Reaktoren vorgeht, ob sich die Situation weiter verschlimmert und wie das Wetter langfristig sein wird.


Im Moment gibt es keine Hinweise darauf, dass größere Landstriche komplett unbewohnbar werden.


melden
Anzeige

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:54
Was waren die letzten werte aus Tokio?

Wie hoch war der anstieg seit ausbruch von R2 um 00:irgendwas ?


melden
190 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sehen Kinder mehr?44 Beiträge