Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wirkt der Mond grau?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Grau, Apollo 18 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wirkt der Mond grau?

18.07.2012 um 16:40
Hurr durr, auf dem Bild, scheint der Mond aber pink oder leicht rosa zu sein.
fJb4p

Der Film ist schlecht und der Mond ist in der Regel weiß graue Suppe.

Anzeige
melden

Warum wirkt der Mond grau?

18.07.2012 um 16:50
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Ich kann euch nur eins empfehlen: Besorgt euch einen Einsteigerrefraktor und schaut euch den Mond dadurch an. Er ist wirklich grau.
Das scheint nur so.

Der Mond hat feine Farbnuancen.

Planetenfotografien (Seite 4) (Beitrag von bennamucki)

Die kommen erst auf Fotos zur Geltung, wenn man die mit Farbfotos mit s/w Fotos vergleicht.


melden

Warum wirkt der Mond grau?

18.07.2012 um 16:56
@klausbaerbel
Das ist mir als Hobbyastronom auch klar, aber der Mond hat keine "Erd-Farben", wie es hier behauptet wird.


melden

Warum wirkt der Mond grau?

18.07.2012 um 17:15
@Heizenberch

Das Video habe ich mir nicht angesehen. War wohl auch besser so, den Kommentaren nach zu urteilen.


melden

Warum wirkt der Mond grau?

13.08.2012 um 21:53
Tja Staub ist auch grau das wars.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Astronomische Frage
Wissenschaft, 8 Beiträge, am 07.08.2022 von TTucker
TTucker am 07.08.2022
8
am 07.08.2022 »
Wissenschaft: Neuer Erdmond und die Folgen
Wissenschaft, 45 Beiträge, am 13.03.2020 von Gucky87
ariton am 27.11.2007, Seite: 1 2 3
45
am 13.03.2020 »
Wissenschaft: Nasa testet Atomkraftwerk fürs All
Wissenschaft, 100 Beiträge, am 24.11.2018 von Fedaykin
Galante am 07.05.2018, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 24.11.2018 »
Wissenschaft: Mond zerschellt an der Erde
Wissenschaft, 75 Beiträge, am 20.03.2018 von diet03
happy am 23.10.2004, Seite: 1 2 3 4
75
am 20.03.2018 »
von diet03
Wissenschaft: Hochauflösenden Nahaufnahmen und Fotos vom Mond?
Wissenschaft, 25 Beiträge, am 17.01.2017 von Issomad
spaceyarn am 11.01.2017, Seite: 1 2
25
am 17.01.2017 »