Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

6.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterben, Jenseits, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

15.02.2013 um 16:38
Youtube: Ein Fuß im Jenseits - Teil 1/6
Ein Fuß im Jenseits - Teil 1/6
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

15.02.2013 um 16:39
@Forseti70
das ist der erste Teil von sechs Teilen :)


melden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

15.02.2013 um 16:41
@Luminarah

Ah danke. Ich erinnere mich: Den habe ich schon mal gesehen (vor 2/3 Jahren oder so). Ich werde ihn mir aber noch mal reinziehen ; )


melden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

02.03.2013 um 00:15
Ich muss immer an das Mikroskop denken

Wer hätte je gedacht, dass es noch so vieles unentdecktes gibt, was wir mit blossen Augen nicht sehen konnten?

Deshalb ist es gut das Geheimnisse bleiben werden, weil wir sie noch nicht entschlüsseln können

Ich will jedenfalls nicht irgendjemand da drüben begegnen, den ich schon auf Erden nicht sehen wollte!

:)


1x zitiertmelden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

02.03.2013 um 01:26
Zitat von seniasenia schrieb:Ich will jedenfalls nicht irgendjemand da drüben begegnen, den ich schon auf Erden nicht sehen wollte!
Ich fürchte, da wirst du ein Problem haben... , aber zu allen Problemen gibts ne Lösung. ;)


melden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

03.03.2013 um 19:10
Ich glaube nicht das dir das dann bewusst sein wird @senia


melden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

05.04.2013 um 23:28
Zu diesem Thema kann ich euch folgendes Buch empfehlen, das unwahrscheinliche Erlebnisse eines vierjährigen Kindes berichtet, die es nie aus Berichten anderer wissen konnte:


Den Himmel gibt's echt: Die erstaunlichen Erlebnisse eines Jungen zwischen Leben und Tod von Todd Burpo, Lynn Vincent und Doris C. Leisering von Scm Hänssler (19. Dezember 2012)
Zu beziehen unter:

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=den+himmel+gibt%27s+echt&tag=googhydr08-21&index=stripbooks&hvadid=8207879854&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=1822359448199562345&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&ref=pd_sl_53qcf65vk1_e


Zur Kenntnis für

@Dawnclaude

@Marko11

@senia

@Luminarah

@Forseti70


1x zitiertmelden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

06.04.2013 um 08:31
@bekchris

Hier geht es um die wissenschaftliche Sicht, nicht darum, wie bibelkonform ein Pastoren-Ehepaar die Worte des Sohnes interpretiert!


melden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

06.04.2013 um 09:23
ja der kleine ist doch da die Strohpuppe für diesen Pastor aus Nebraska. der Mann will damit sogar Gott beweisen.

„Mein Glaube“, sagte er im Telefongespräch mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, „fußt auf Beweisen.“

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/jung/die-geschichte-einer-nahtoderfahrung-colton-burpos-himmelfahrt-11772551.html

inklusive anti-schwule Engel Botschaften:

„Na ja, sie haben ,Jesus loves me’ and ,Joshua fought the battle of Jericho’ gesungen“, antwortet Colton ernst. „Ich habe sie gefragt, ob sie ,We will rock you’ singen, aber das wollten sie nicht.“


dieser Pastor gehört wohl eher in den Knast:


"Da ist das kranke Kind, dessen Leid fünf Tage lang undiagnostiziert bleibt"


melden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

06.04.2013 um 15:51
Den Himmel gibt's echt: Die erstaunlichen Erlebnisse eines Jungen zwischen Leben und Tod

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen, wie hilflos Gottgläubige Menschen sind und was sie alles als "Beweis" sofort, ohne zu hinterfragen, anzunehmen bereit sind.

Man denkt nicht einmal daran was diese Satz; Stück um Stück offenbarte Colton in den Monaten nach der Operation von 2003 seiner Familie Details seiner Erfahrung. eigentlich besagt und deswegen wird so ein Behauptung;
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:unwahrscheinliche Erlebnisse eines vierjährigen Kindes berichtet, die es nie aus Berichten anderer wissen konnte
als "Beweis" angenommen!

Bütte Leute, schaltet das Denkapparat ein, das Kind hatte genügend Informationen bereits vorher und bekommt ständig neue hinzu, und deshalb braucht er seine "Erlebnisse" wiederzugeben Monate!


1x zitiertmelden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

06.04.2013 um 16:50
Ich weiß jetzt auch nicht , was Nahtoderfahrungen mit dem Himmel zu tun haben.

Leider wird das Thema für alle möglichen Ideologien benutzt.


melden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

06.04.2013 um 17:14
Dieser Junge Colton war halt mittendrin in den Astralwelten, wenn man so will ,sind es die Himmel. Mit der Betonung auf Mehrzahl.


melden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

06.04.2013 um 17:28
@Dawnclaude

Er ist vor allem mittendrin in einem ultrareligiösen Milieu. Mit der wissenschaftlichen Sicht haben er und das, was er laut seinen Eltern erlebt haben will, nicht das Geringste zu tun, ebensowenig wie die "Astralwelten", die wie auch Träume lediglich in der Einbildung des Träumers existieren.


1x zitiertmelden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

06.04.2013 um 17:56
Zitat von geekygeeky schrieb:ebensowenig wie die "Astralwelten", die wie auch Träume lediglich in der Einbildung des Träumers existieren.
Ja das ist deine Sichtweise und die , die es erleben, sehen es halt nicht so. das ist ja auch letztendlich der Streitpunkt.
Nur sollte klar sein, dass Astralwelten , Astralreisen und Nahtoderlebnisse ein und dasselbe sind.
Das ist nur in den Köpfen von vielen nicht verankert. Sie unterscheiden da noch zu sehr.
deshalb werden von den Menschen Nahtoderlebnisse als "echter" eingestuft als "astralweltenerlebnisse"


1x zitiertmelden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

06.04.2013 um 18:15
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ja das ist deine Sichtweise und die , die es erleben, sehen es halt nicht so.


Wer träumt, hält seinen Traum auch für real. Es "halt nicht so" zu sehen ist also verständlich, aber eben reine Träumerei und nicht wissenschaftlich.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Nur sollte klar sein, dass Astralwelten , Astralreisen und Nahtoderlebnisse ein und dasselbe sind.
Zumindest sind sie Produkte der Fantasie. Innenweltreisen. Nichts außerhalb der Einbildung existentes, wie auch Träume.


1x verlinktmelden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

06.04.2013 um 18:18
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen, wie hilflos Gottgläubige Menschen sind und was sie alles als "Beweis" sofort, ohne zu hinterfragen, anzunehmen bereit sind.
musst ja nicht beleidigend werden.., sei gegrüßt..:), von einer Gläubigen. Es gibt viele Menschen die glauben .., die Ungläubigen wollen respektiert werden, die Gläubigen ebenso .. daaaanke ;-)
lG Dir ..


melden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

06.04.2013 um 21:25
@leserin

Dann sollten sie aufhören mit solche gebastelten Beweisen lauthals zu brüllen "Himmel gibt´s echt :}


melden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

06.04.2013 um 22:42
Ich hatte gestern ein interessantes Gespräch mit einer Kollegin, die bei mir zu Besuch war. Sie hatte ebenfalls ein NTE und bemerkenswert fand ich, dass sie dabei eine unglaublich schöne Musik gehört habe. Das Problem dabei (sie ist Musikerin): Sie kannte die Instrumente nicht. Resp. sie sagte, dass sie noch nie solche Instrumente gehört habe. Das fand ich sehr spannend.

Erfahren werden wir es eh erst mit dem Tod... :) Und natürlich besteht durchaus die Möglichkeit, dass unser Gehirn uns mit der Ausschüttung von Glückshormonen das Sterben erleichtern möchte. Das müsste jedoch messbar sein, oder? Andererseits gibt es auch Leute die ebenfalls an der Schwelle standen und keine NTE hatten. Ich freue mich aber bereits auf den Herbst und die Veröffentlichung der wissenschaftlichen Studie darüber.


1x zitiertmelden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

07.04.2013 um 02:01
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Ich hatte gestern ein interessantes Gespräch mit einer Kollegin, die bei mir zu Besuch war. Sie hatte ebenfalls ein NTE und bemerkenswert fand ich, dass sie dabei eine unglaublich schöne Musik gehört habe. Das Problem dabei (sie ist Musikerin): Sie kannte die Instrumente nicht. Resp. sie sagte, dass sie noch nie solche Instrumente gehört habe. Das fand ich sehr spannend.
Jo, sowas ist cool. Da hat wohl das "Gehirn" mal wieder Hollywood gespielt und sich etwas aus den Finger gesogen, dass es nicht wissen konnte und für Keysi ist das wieder ein Stich in sein geliebtes Nichts. ;)


melden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

07.04.2013 um 07:34
nunja es ist nicht neu, dass unser Gehirn sogar ein komplexes Orchester und einen Kosmos voller Klänge produzieren kann .

was der Begriff "Nahtod" betrifft sagt der es ja schon deutlich , dass man die schwelle des Todes gar nicht übertritt (die man eh nicht genau definieren kann) sondern durchaus noch lebendig ist.natürlich fährt unser Körper auf einen minimalen stand-by modus aber das heisst ja nicht das man deswegen nichts mehr wahrnimmt.komatöse Patienten die wieder ganz erwachen berichten ja auch davon . irgendwie sind da wohl die sinne nicht ganz abgeschaltet und das Gehirn bleibt aktiv .

natürlich läuft in einem gehirnkollaps alles Sturm und die unterversorgung projeziert wohl fabelhafte Dinge ähnlich wie auf einem LSD -Trip. die Erlebnisse aus so einem Ausnahmezustand wo reales und Traum ineinander sich noch mehr verstrudeln sind wohl sehr schwer überhaupt zu deuten.


Anzeige

melden