Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telekinese Training

1.264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Übernatürliches, Kräfte, Trolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telekinese Training

27.07.2011 um 22:24
@Groschengrab

Die aktuelle Wissenschaft kann diese Macht ncith messen da ihr die Möglichkeiten dazu (im Moment) noch fehlen! Was die feinstoffliche Ebene angeht ist die Menschheit zu grossen Teilen leider noch der von mir heute Abend schon zur Erschöpfung erwähnte Ölstab.

Ein Umdenken ist nötig und vorallem mehr Respekt gegenüber bis heute nicht nachweisbaren Phänomenen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Telekinese Training

27.07.2011 um 22:26
@Lichtfrau
Zitat von LichtfrauLichtfrau schrieb:Du verstehst es nicht oder weigerst du dich nur?
Ja ich glaube ich weigere mich meinen Verstand abzuschalten wenn ich versuchen will ein kleines Objekt schweben zu lassen. Deshalb kann ich dir auch kein solches Video davon zeige^^


1x zitiertmelden

Telekinese Training

27.07.2011 um 22:27
Hi,

@the_georg
Wie du sehen kannst: es gibt solche Messungen und Beobachtungen nicht. Stattdessen Nebel ohne Ende.
Wer daran für sich persönlich glauben möchte, darf dies gerne tun. Ich habe auch mal an den Osterhasen geglaubt, aber real wurde er deswegen nicht. Es geht aber um das, was gerne intersubjektive Realität genannt wird, also um das, was sich nicht nur allein im eigenen Kopf abspielt.
Es wäre toll, wenn es einen Beweis dafür gäbe. Dem Naturwissenschaftler, der die Telekinese plausibel beweisen würde, dem winkt der Nobelpreis. Der schmeißt dir Physik über den Haufen.

Und die Million vom Randi wollen wir dabei nicht vergessen. Siehe http://www.randi.org/site/ (Archiv-Version vom 27.07.2011)

Laßt bitte die Videos aus dem Spiel. Die wären zusätzlich zu Labormessungen in Ordnung, aber nicht als alleiniger Beweis.

-gg


melden

Telekinese Training

27.07.2011 um 22:28
@Groschengrab
@Primpfmümpf ´ s Video kann man doch schon als "Beweis" verstehen oder nicht?
ich mein da gab es kein Zeichen dass es ein Fake sein könnte oder so


melden

Telekinese Training

27.07.2011 um 22:29
:D
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Ja ich glaube ich weigere mich meinen Verstand abzuschalten wenn ich versuchen will ein kleines Objekt schweben zu lassen.
:) Unbezahlbar... :)


melden

Telekinese Training

27.07.2011 um 22:31
Ich sage ehrlich danke für die zum ersten mal für mich sehr positiv nachwirkende Diskussion hier heute, bisher wurde ich immer nur beleidigt ... Mir ist bewusst dass gerade viele von denen die als Skeptiker bezeichnet werden grosse Probleme damit haben all dies zu verstehen aber das ist natürlich! Geht in euch selbst und beginnt euch selbst zu lieben damit ist der grösste Sprung schon geschafft . alles Weitere kommt mehr oder weniger schnell von allein - hängt von jedem Individuum am aber am Ende kommt jeder dahin und ich helfe immer gern.

:)

Eine gute NAchtruhe wünsche ich euch allen, ich freu mich schon auf weitere anregende Diskussionen wie heute meine Freunde ...


2x zitiertmelden

Telekinese Training

27.07.2011 um 23:14
Zitat von LichtfrauLichtfrau schrieb:Die aktuelle Wissenschaft kann diese Macht ncith messen da ihr die Möglichkeiten dazu (im Moment) noch fehlen! Was die feinstoffliche Ebene angeht ist die Menschheit zu grossen Teilen leider noch der von mir heute Abend schon zur Erschöpfung erwähnte Ölstab.
Es gibt sehr wohl eine Physikalische Erklärung. Selbst wenn wir die Physik noch nicht verstanden haben, so wie du behauptest.

Du nimmst halt lieber an, dass Maschinen durch Geisterhand gesteuert werden.
Zitat von LichtfrauLichtfrau schrieb:Mir ist bewusst dass gerade viele von denen die als Skeptiker bezeichnet werden grosse Probleme damit haben all dies zu verstehen aber das ist natürlich!
Gut das du, im gegensatz zu den Skeptikern, die Physik dahinter verstanden hast


1x zitiertmelden

Telekinese Training

28.07.2011 um 09:57
Hi,

@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Du nimmst halt lieber an, dass Maschinen durch Geisterhand gesteuert werden.
Selbst wenn, wäre das mehr als völlig egal.

Das mit
Zitat von LichtfrauLichtfrau schrieb:Mir ist bewusst dass gerade viele von denen die als Skeptiker bezeichnet werden grosse Probleme damit haben all dies zu verstehen aber das ist natürlich!
ist die übliche ESO Nebelkerze.
Ich muß gar nichts verstehen, ich will nur beobachten, was passiert. Kannst du mir mal verraten, was es da zu verstehen gäbe?


Die nächste klassische ESO Nebelkerze:
Zitat von LichtfrauLichtfrau schrieb:Geht in euch selbst und beginnt euch selbst zu lieben damit ist der grösste Sprung schon geschafft .
Was hat das mit der Behauptung zu tun, ob ich in mich gehe oder nicht? Da will einer mit seinen Gedanken ein Objekt bewegen und ich will das dokumentieren. Fertig.

-gg


melden

Telekinese Training

28.07.2011 um 10:27
Das mit

Lichtfrau schrieb:
Mir ist bewusst dass gerade viele von denen die als Skeptiker bezeichnet werden grosse Probleme damit haben all dies zu verstehen aber das ist natürlich!

ist die übliche ESO Nebelkerze.
Ich muß gar nichts verstehen, ich will nur beobachten, was passiert. Kannst du mir mal verraten, was es da zu verstehen gäbe?


Die nächste klassische ESO Nebelkerze:

Lichtfrau schrieb:
Geht in euch selbst und beginnt euch selbst zu lieben damit ist der grösste Sprung schon geschafft .

Was hat das mit der Behauptung zu tun, ob ich in mich gehe oder nicht? Da will einer mit seinen Gedanken ein Objekt bewegen und ich will das dokumentieren. Fertig.

-gg
@Groschengrab
Sie meinte damit wohl dass du es so selber lernen sollst. dann hast du ein Beweis, eingene Erfahrung ist immer der beste Beweis.

Aber ok wenn du jetzt von nem Anderem ein Beweis haben willst musst du dir halt gedulden bis sich so einer findet, der kein Faker ist, es wirklich kann, und dazu noch bereit ist iwelche Skeptiker zu überzeugen.


1x zitiertmelden

Telekinese Training

28.07.2011 um 11:58
Hi,

@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Sie meinte damit wohl dass du es so selber lernen sollst. dann hast du ein Beweis, eingene Erfahrung ist immer der beste Beweis.
Was hat das mit dem Beobachten zu tun?

-gg


melden

Telekinese Training

28.07.2011 um 14:48
Eigene Erfahrungen sind schon beeindruckend. Aber...
Erfahrungen werden oft fehlinterpretiert, da es keine allgemeingültige Erklärungen gibt.
Der Mensch will aber Erklärungen, also wird er in allen Richtungen danach suchen, weil unsere Wissenschaft keine akzeptable Antwort hat. Die manchmal auch befremdlich wirkenden Erklärungsversuche sind oft zu Recht das eigentliche Angriffsziel von Skeptikern.
Es herrscht ganz klar Erklärungsnotstand!

Fakt ist doch, wenn Lieschen Müller vielleicht sogar unbeabsichtigter Weise über ein unerklärliches Phänomen stolpert oder es vielleicht sogar verursacht hat- muß sie es weder erklären , noch es auf Knopfdruck reproduzieren können- Vor allem nicht unter vollkommen veränderten Umständen.
Das ist unlogisch.
Die Fachleute wären hier gefragt. Wieso schaffen sie es nicht, es reproduzier- und meßbar zu machen?

Man könnte ja meinen, Wissenschaftler müßten doch neugierig sein- hier aber passiert etwas Kurioses; Die Herren Wissenschaftler fangen an zu zetern, nennen jeden und alles unseriös, was damit zu tun hat und schon müssen sie nicht zugeben, dass sie es (noch) nicht erklären können. Gibt es Beweise, fällt eine ganze Horde Skeptiker drüber her und negiert es.

Jetzt mal meine Frage: Wenn ich Telekinese praktizieren könnte, welches selbstzerstörerische Gefühl sollte mich dazu bringen, mich so einer Meute entgegenzustellen?

Und das Drolligste sind dann auch noch Sprüche wie: Wenn du es nicht beweisen kannst, dann existiert es nicht. Was ich nicht sehen kann, glaub ich nicht, usw. Sehr wissenschaftlich.


3x zitiertmelden

Telekinese Training

28.07.2011 um 14:50
@Tanith22
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:weil unsere Wissenschaft keine akzeptable Antwort hat.
Erkläre mir das bitte.


melden

Telekinese Training

28.07.2011 um 15:12
Hi,

@Tanith22
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Fakt ist doch, wenn Lieschen Müller vielleicht sogar unbeabsichtigter Weise über ein unerklärliches Phänomen stolpert oder es vielleicht sogar verursacht hat- muß sie es weder erklären , noch es auf Knopfdruck reproduzieren können- Vor allem nicht unter vollkommen veränderten Umständen.
Das ist unlogisch.
Soweit kann ich da zustimmen. Woher ist dem Lieschen denn bekannt, dass eben jenes Phänomen noch unbekannt ist?
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Und das Drolligste sind dann auch noch Sprüche wie: Wenn du es nicht beweisen kannst, dann existiert es nicht.
Neulich, im Kindergarten:
"Mein Papa hat sich einen neuen roten Ferrari gekauft""
"Zeig mal, da möchte ich gerne mal mitfahren!"

Es geht, und schreib dir das bitte hinter die Ohren, nur um den Beweis, DASS ein solcher Effekt existiert. Der wird ja wohl noch drin sein.
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Was ich nicht sehen kann, glaub ich nicht, usw. Sehr wissenschaftlich.
Zeig mal bitte den Kontext, in dem das behauptet wurde. Bitte mit Link auf den Beitrag.
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Jetzt mal meine Frage: Wenn ich Telekinese praktizieren könnte, welches selbstzerstörerische Gefühl sollte mich dazu bringen, mich so einer Meute entgegenzustellen?
Der Herr Randi hat 1 Million Dollar ausgelobt, für diejenigen, die ihm solch ein Phänomen glaubhaft zeigen. Im TV präsentieren sich Vollpfosten, die für deutlich weniger Geld deutlich größeren Schwachsinn einem Millionenpublikum zeigen.
Möchtest du die Frage lieber zurück ziehen?

-gg


melden

Telekinese Training

28.07.2011 um 16:54
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Gibt es Beweise, fällt eine ganze Horde Skeptiker drüber her und negiert es.
@Tanith22

jep gerade gestern hab ich mir eine Doku angeschaut wo Versuche mit Telekinese gezeigt wurden, mit Zeugen und Kamera.

Und es hat Funktioniert, also braucht mir hier jetzt kein Skeptiker anzukommen mit der Behauptung sowas sei nicht Dokumentiert worden etc.... ^^


1x zitiertmelden

Telekinese Training

28.07.2011 um 18:05
Hi,

@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:jep gerade gestern hab ich mir eine Doku angeschaut wo Versuche mit Telekinese gezeigt wurden, mit Zeugen und Kamera.
die von der damaligen UDSSR?
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Und es hat Funktioniert, also braucht mir hier jetzt kein Skeptiker anzukommen mit der Behauptung sowas sei nicht Dokumentiert worden etc.... ^^
Wie wurde sichergestellt, dass es keine Manipulation gab? Du erinnerst dich vielleicht an Copperfield oder den Schwarzen Magier? Mit einem "ich habs auf dem Video gesehen" wirst du niemanden hinter dem Ofen hervorlocken, der ein wenig mit den Abläufen eines solchen Experimentes vertraut ist. Dokumentieren ist nur ein winziger Teil eines solchen Experimentes. Bevor du wieder Skeptiker schreist: ich bin auch skeptisch gegenüber den Skeptikern, speziell denjenigen, die den klassischen Naturwissenschaften skeptisch gegenüber stehen.

Die Unterschiede von Natur- zu Pseudowissenschaft findest du hier: http://members.fortunecity.com/lange42/pseudo.htm (Archiv-Version vom 23.02.2012)
Und auf den Science Blogs findest du die Anleitung "Wie man seine Behauptungen belegt, so dass man ernst genommen wird" http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/02/wie-man-seine-behauptungen-belegt-so-dass-man-ernst-genommen-wird.php

Vielleicht ahnst dujetzt, warum ich die pro-Telekinese Fraktion nicht ernst nehmen kann. Bevor du - und andere - auch jetzt wieder jaulen: euren persönlichen Glauben nehme ich euch nicht.
Dein Glaube ist dein Glaube.
Wenn du mir aber erzählen möchtest, es gäbe eine gedankliche Kraft, die objektiv nachweisbar wäre und die - jedenfalls aus meiner Sicht - die jetzige Physik in Schwierigkeiten bringen würde, dann solltest du so richtig handfeste Dinge anschleppen. Eine Filmdoku wäre ein Teil davon, aber nicht die Basis.

-gg


melden

Telekinese Training

28.07.2011 um 21:05
@Groschengrab

Glauben ist die Grundlage um in die feinstofflcihe Welt einzutreten, hier herrschen andere Regeln die mit der Physik nicht übereinstimmen. Einsehr altes Sprichwort sagt "Der Glaube versetzt Berge" - das darf man durchaus wörtlich nehmen.
Solange du deiner Seele nicht die Existenz dieser Phänomene wenigstens anbietest wirst du niemals sehen können!


1x zitiertmelden

Telekinese Training

28.07.2011 um 21:09
@Groschengrab
ja ich verstehe schon wie du das meinst.
ich lese mir die Seiten mal bei Gelegenheit durch :D

aber sag mal jetzt für dich selber. Angenommen ich könnte jetzt mehr Sachen als nur das Psi-Rad bewegen.

Was wäre für dich ein Beweis, den ich dir bringen könnte?
Iwie muss du dir das Szenario vorstellen können oder?


und ja ich mein das Video aus der damaligen UdSSR


1x zitiertmelden

Telekinese Training

28.07.2011 um 21:14
Zitat von LichtfrauLichtfrau schrieb:Glauben ist die Grundlage um in die feinstofflcihe Welt einzutreten, hier herrschen andere Regeln die mit der Physik nicht übereinstimmen.
Dann hat es im Wissenschaftsbereich nichts zu suchen.


melden

Telekinese Training

29.07.2011 um 00:33
ich hab das vorhin mal mit diesem psi wheel probiert und irgendwie hats beim 3. versuch geklappt...
Youtube: Psi Wheel
Psi Wheel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

macht aber lieber den ton aus, da ist ein ziehmliches rauschen im hintergrund...


melden

Telekinese Training

29.07.2011 um 00:58
Och nö, nicht schon wieder das PSI-Rad !
Das funktioniert selbst bei mir. Wir haben hier schon vor Jahren geklärt das dies ein rein thermischer Effekt, hervorgerufen durch den Temperaturunterschied der Hände zur Luft, ist.

Stülp mal eine Glasschale drüber, dann ist es schlagartig vorbei mit der Kunst.


Anzeige

melden