Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nutzt der Mensch 100% seines Gehirns?

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Intelligenz, Fähigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nutzt der Mensch 100% seines Gehirns?

12.03.2013 um 12:29
@der-Ferengi
@dasewige

Kommt ja ein bisschen drauf an, wie man 'task' definiert, oder? Das ist nämlich der Knackpunkt.

Anzeige
melden

Nutzt der Mensch 100% seines Gehirns?

12.03.2013 um 12:30
@Thawra
zwei aufgaben gleichzeitig erledigen!


melden

Nutzt der Mensch 100% seines Gehirns?

12.03.2013 um 12:31
@dasewige

Nicht 'multitasking'. Die Definition von 'task'.


melden

Nutzt der Mensch 100% seines Gehirns?

12.03.2013 um 12:35
@Thawra
dann meinst du aufgabenzuteilung.

aber du hast gefragt wie ich es definiere.


melden

Nutzt der Mensch 100% seines Gehirns?

12.03.2013 um 12:36
@dasewige

Sag mal........?

'TASK'. 'Aufgabe'. Was ist eine Aufgabe? Definition?

Kannst du Sätze verstehen? -.-


melden

Nutzt der Mensch 100% seines Gehirns?

12.03.2013 um 12:36
@dasewige
Ad hoc könnte ich es nicht (wobei ich zugeben muß, daß ich noch
nie ein Gedicht geschrieben habe und es deswegen erschwerend
für mich wäre), aber es ist erlernbar.

@Thawra
Also rein sprachlich heißt es ja 'Aufgabe'. Multitasking also viele
Aufgaben lösend.
Demnach wäre meine Beschreibung von der arbeitsweise des Ge-
hirns ja korrekt.


1x zitiertmelden

Nutzt der Mensch 100% seines Gehirns?

12.03.2013 um 12:38
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Also rein sprachlich heißt es ja 'Aufgabe'. Multitasking also viele
Aufgaben lösend.
Aufgaben die in einem Kausalen Zusammenhang stehen.


2x zitiertmelden

Nutzt der Mensch 100% seines Gehirns?

12.03.2013 um 12:39
@Thawra
im sprach gebrauch und in stellenanzeigen wird multitasking benutz für aufgaben gleichzeitig zu erledigen.


1x zitiertmelden

Nutzt der Mensch 100% seines Gehirns?

12.03.2013 um 12:40
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Aufgaben die in einem Kausalen Zusammenhang stehen.
Nein - der Task 'sprechen' hat nichts mit dem Task 'Herz
schlagen lassen' zutun.


1x zitiertmelden
melden

Nutzt der Mensch 100% seines Gehirns?

12.03.2013 um 12:41
@dasewige

Ey, ernsthaft! Versuch mal zu verstehen, worauf ich hinauswill.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:im sprach gebrauch und in stellenanzeigen wird multitasking benutz für aufgaben gleichzeitig zu erledigen.
Und was ist eine 'Aufgabe'?

Eine genauere Definition davon könnte nämlich das Problem lösen, ob's jetzt möglich ist oder nicht.


melden

Nutzt der Mensch 100% seines Gehirns?

12.03.2013 um 12:43
@Thawra
wenn du auf was hinaus willst, dann bitte sag es klar heraus!


melden

Nutzt der Mensch 100% seines Gehirns?

12.03.2013 um 12:44
Wikipedia: Human multitasking

ich schmeiss mal diesen schönen link in die runde..


melden

Nutzt der Mensch 100% seines Gehirns?

12.03.2013 um 12:45
@Nerok
sorry damit kann ich nichts anfangen, da es auf englisch ist!


1x zitiertmelden

Nutzt der Mensch 100% seines Gehirns?

12.03.2013 um 12:47
@dasewige
@Thawra sagt es doch. Es kommt darauf an, wie Du Aufgabe definierst. Man kann zwar nicht gleichzeitig ein Gedicht schreiben und ein Polynom lösen, aber man kann sehr wohl gleichzeitig hören und schmecken.

Wenn Du alles als Aufgabe definierst, wo das Gehirn etwas verarbeiten muss, dann wären wir sehr wohl multitaskingfähig. Wenn Du aber nur kognitiv anspruchsvolle Tätigkeiten als Aufgabe definierst, dann sind wir es nicht.
Wir können uns nicht auf mehrere Sachen gleichzeitig konzentrieren.


melden

Nutzt der Mensch 100% seines Gehirns?

12.03.2013 um 12:47
@dasewige

Ich FRAGE dich nach etwas! Hallo... kannst du lesen? Wie definierst du Aufgabe?


melden

Nutzt der Mensch 100% seines Gehirns?

12.03.2013 um 12:47
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Nein - der Task 'sprechen' hat nichts mit dem Task 'Herz
schlagen lassen' zutun.
Wobei man ja noch im Gegensatz zur Verdauung von der du gesprochen hattest, dort noch mit gewissen Mentalen Techniken Einfluss nähmen kann.


melden

Nutzt der Mensch 100% seines Gehirns?

12.03.2013 um 12:49
@Pan_narrans
natürlich gehe ich von kognitiven aufgaben aus, das steht doch auch in dem link den ich rein gesetzt habe.


melden

Nutzt der Mensch 100% seines Gehirns?

12.03.2013 um 12:52
@Thawra
eine aufgabe kann eine zu erledigende arbeit sein, wie rasen mähen

oder auch
das lösen eines problem, wie eine rechenaufgabe


1x zitiertmelden

Nutzt der Mensch 100% seines Gehirns?

12.03.2013 um 12:53
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:sorry damit kann ich nichts anfangen, da es auf englisch ist!
Linke Spalte und Languages auf deutsch stellen.


Anzeige

melden