Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitcoin-Mining

1.806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strom, Bitcoin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitcoin-Mining

26.10.2022 um 02:33
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Was meinst Du mit
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:die Koffer sind gepackt und der Zug startet seine Reise :) soviel zu seitwärts :D
konkret?
das war in meinen Augen leeres Geschwätz zwecks Kompensierung der vorhergehenden Meinungen kontra dem Bitcoin. Handfeste Fakten ließen sich diesen Meinungen offensichtlich nicht entgegensetzen 😉

Anzeige
melden

Bitcoin-Mining

26.10.2022 um 08:16
Man sieht doch ,dass es jetzt höchstwahrscheinlich los gehen wird die teise Richtung Norden. Schauen wir mal wo die Reise hingeht.


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

26.10.2022 um 09:23
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Man sieht doch ,dass es jetzt höchstwahrscheinlich los gehen wird die teise Richtung Norden. Schauen wir mal wo die Reise hingeht.
Wenn Du nichts aussagen möchtest, brauchst Du auch nichts schreiben.

Wovon redest Du also?


melden

Bitcoin-Mining

26.10.2022 um 09:33
Ich rede davon , dass die großen wale sich dick gefressen haben und nun der kurs wieder steigen kann , also die reise los gehen kann. nicht mehr und nicht weniger war mit dieser aussage gemeint. ich denke es war noch ie so einfach zu erkennen , wann ein bullrun startet. Gut das ich nochmal gut investiert habe, als der zug (Seitwärsbewegung) noch im bahnhof stand und auf die fahrgäste gewartet hat. was meint ihr , warum das handelsvolumen des bitcoin seit wochen so hoch ist wie nie , aber der kurs sich gefühlt keinen millimeter bewegt hat ?!
Es wurde sich ja lustig gemacht , weil im bitcoin vom kurs seit wochen nichts passiert ist... das hat halt den grund , das kleine fische immernoch angst haben und ihre bitcoin direkt in die größen mäuler der wale geworfen haben ... Es wurde genau so viel von den großen gekauft , wie die kleinen fische haben fallen lassen ... deswegen ist der kurs nicht von der stelle.
Wer alles auf kurse oder chartverläufe fest macht , wird am ende der dumme sein, wenn man manche dinge wie onchain daten und volumen völlig ignoriert


melden

Bitcoin-Mining

26.10.2022 um 11:46
@Honeyweed
Und das will mal eine stabile Weltwährung werden?


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

26.10.2022 um 12:25
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Und das will mal eine stabile Weltwährung werden?
verrate mir mal wie stabil der Dollar ist ? seit der einführung ist der dollar um 99% abgewertet worden , ist das stabil in deinen augen ?!


2x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

26.10.2022 um 12:28
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:seit der einführung ist der dollar um 99% abgewertet worden
Über welchen Zeitraum reden wir hier? Hast Du da einen Beleg dafür? Ist das Kaufkraftbereinigt?


melden

Bitcoin-Mining

26.10.2022 um 12:35
https://www.boerse.de/devisen/geldmenge-m2-usa/grafik hier sieht man die geldmengen ausweitung der letzten 40jahre! hier sieht man schön , wie der dollar durch mehr geld drucken immer weiter abgewertet wurde..... schaut mal filme so um das jahr 1930 , da sieht man mal wie lächerlich die preise zu heute sind ... klar sind löhne auch gestiegen , aber immer ein stück weniger als die inflation , somit wurde schritt für schritt die arbeiter klasse enteignet udn das geht so langsam , dass es kaum einer merkt. Nur jetzt wo die inflation so rasch und schnell angestiegen ist , merkt man es wirklich spürbar. Das ist das selbe spiel wie zigaretten teuer zu machen , anstatt die schachtel direkt um 100% vom preis anheben zu lassen , wird es im ersten jahr 20cent teuerer und die darauffolgenden jahre auch nur 20cent teurer pro jahr... das ist ein psychologischer effekt , der den menschen dazubringen soll weiter zu rauchen. Es geht gar nicht darum die menschen davor zu bewahren an rauchen zu sterben , sondern viel mehr mehr geld in die kassen zu spülen. Sehr perfide das ganze , aber der normale pöbel fällt immer wieder darauf hinein


2x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

26.10.2022 um 12:44
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:schaut mal filme so um das jahr 1930 , da sieht man mal wie lächerlich die preise zu heute sind ... klar sind löhne auch gestiegen , aber immer ein stück weniger als die inflation , somit wurde schritt für schritt die arbeiter klasse enteignet
das ist ja alles richtig.
Aber glaubst du im Ernst wenn BTC eine Währung für jedermann wäre, wäre das dann anders?
Ein kapitalistisches System kann nun mal nicht anders funktionieren so wie es funktioniert - es wird auch mit BTC-Währung Mittel und Wege finden, dass nur ein geringer Prozentsatz Reichtum hat und die Mehrheit weniger wohlhabend bleibt.
Das war schon immer so und wird wohl auch nur so bleiben können - da ändern auch deine Coins nichts dran.


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

26.10.2022 um 12:58
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:verrate mir mal wie stabil der Dollar ist ?
Das ist nicht die Frage. Für Dollars kann ich rund um xden Erdball einkaufen, tanken, zum Friseur oder Bäcker gehen, Postkatren kaufen, etc.
Für BitCoin nicht, zumindest nirmendwo in Deutschland.

Gucky.


2x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

26.10.2022 um 13:58
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:somit wurde schritt für schritt die arbeiter klasse enteignet udn das geht so langsam , dass es kaum einer merkt.
Diese Aussage halte ich für absolut falsch - die einzig passende Gegenüberstellung ist die Kaufkraft - und wie lange ich dafür arbeiten muss.

https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/so-lang-mussten-menschen-fuer-brot-eier-und-strom-1960-arbeiten-und-so-viel-heute-a/

Du hast noch nicht beantwortet, wo du die 99% Dollarabwertung her hast.

@Honeyweed ich werde das Gefühl nicht los, dass du haltlose Polemik verbreitest, um Bitcoin aufzuwerten...


melden

Bitcoin-Mining

26.10.2022 um 14:09
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber glaubst du im Ernst wenn BTC eine Währung für jedermann wäre, wäre das dann anders?
Klares Ja, wobei anders aber nich zwingend auch besser is.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Für BitCoin nicht, zumindest nirmendwo in Deutschland.
Versuch mal beim Frisör oder an der Tanke mit Dollars zu zahlen, da is das Ergebnis nich anders als beim Bitcoin.

kuno


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

26.10.2022 um 14:21
@kuno:
Das gibt es tatsächlich, du wirst Lachen. Heutige Kassensysteme haben dafür Umrechnungsfunktionen.
Sicher, ich gebe zu, die werden sehr selten benutzt, aber es gibt in allen möglichen Branchen Läden, die Fremdwährungen nehmen. Außerdem kann man bei JEDER Bank Währungen tauschen, BitCoin nicht.

Nur mit Kryptowährungen kann ich hier wirklich nirgends zahlen, zumindest ist mir eine Firma bekannt, nicht einmal bekannte, teure Autofirmen.

Ich weiß das, weil ich beruflich damit zu tun habe.

Gucky.


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

26.10.2022 um 14:37
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Das gibt es tatsächlich, du wirst Lachen. Heutige Kassensysteme haben dafür Umrechnungsfunktionen.
Das möchte ich sehen, wie du an der Tanke um die Ecke deinen Sprit mit Dollar Noten zahlst. Ich Wette, die schicken dich weg.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Umrechnungsfunktionen.
Sicher, ich gebe zu, die werden sehr selten benutzt, aber es gibt in allen möglichen Branchen Läden, die Fremdwährungen nehmen
So wie es auch Läden gibt, die Bitcoin nehmen, spielt aber beides im Alltag keine Rolle.

Btw, wenn du mich attest, dann bitte mit meinem kompletten Usernamen, es gibt nämlich auch jemanden mit dem Usernamen „kuno“ und der möchte sicher nich jedesmal ne Benachrichtigung bekommen, wenn du mich ansprichst.

kuno


2x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

26.10.2022 um 23:43
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Klares Ja, wobei anders aber nich zwingend auch besser is.
Ja, eben.

An der Vermögensverteilung würde auch eine Umstellung auf Bitcoin nichts ändern, egal ob nun national oder international. Der Hilfsarbeiter wäre weiterhin ärmer als der Arzt und der wiederum wäre weiterhin ärmer als VW-Vorstandvorsitzende. Analog dazu wäre der Durchschnittskongolese weiterhin ärmer als der Durchschnittsbrasilianer und der wiederum wäre weiterhin ärmer als der Durchschnittsschweizer.

Hinzu kämen bei Bitcoin mehr technische Hindernisse als bei einem Bankkonto. Viele Senioren sind nicht einmal in der Lage, am Automaten Geld abzuholen, geschweige denn eine Überweisung zu tätigen und die sollen nun ihr Vermögen bombensicher geschützt in ihrer Wallet verwahren und damit zahlen?


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

26.10.2022 um 23:51
@Balumpa

Selbst wenn ich dir widersprechen wöllte, ich weiß nich wo. :)

mfg
kuno


melden

Bitcoin-Mining

26.10.2022 um 23:56
@kuno7

Sollte auch kein "Angriff" sein, sondern vielmehr eine Ergänzung. Es sind ja eher die Hardcore-Bitcoiner, die sich von Bitcoin fließend Milch und Honig versprechen. ;)


2x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

27.10.2022 um 07:33
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Das möchte ich sehen, wie du an der Tanke um die Ecke deinen Sprit mit Dollar Noten zahlst. Ich Wette, die schicken dich weg.
Die Tankstelle nebenan war es nun nicht, aber ich war kürzlich auf den Philippinen. Im Taxi, im Hotel und im Supermarkt wäre Bezahlen in Euro, Dollar und natürlich Philippinischen Pesos kein Problem gewesen. Für Btc gab es keinen Hinweis.


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

27.10.2022 um 07:54
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Es sind ja eher die Hardcore-Bitcoiner, die sich von Bitcoin fließend Milch und Honig versprechen.
Was sie dann gerne auch vergessen: der BC ist nur solange interessant ist, solange sein Kurs extrem ansteigt. In der Phase taugt er dann am allerwenigsten als in der Praxis nutzbare Währung oder Geld, denn wer würde heute einen Coin für Produkt X ausgeben, wenn er sich sicher ist, dass er dafür morgen 2 mal Produkt X bekommt und übermorgen kann er sich schon drei dafür kaufen?? Ich würde es nicht und daher meine Coins ganz brav behalten.

Wenn Bitcoin ein Plateau der Stabilität, vergleichbar mit den klassischen Währungen, erreicht haben sollte, warum sollten dann noch Milch und Honig fließen, woher kämen die?
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Viele Senioren sind nicht einmal in der Lage
Da muss man noch nicht einmal Senior sein, um den Überblick zu verlieren:
Splits und Forks: Bitcoin Varianten

Anfang August 2017 kam es zu einer ersten Teilung in "Bitcoin" und "Bitcoin Cash". Mit "Bitcoin Private" und "Bitcoin Gold" gab es im Oktober 2017 bzw. im Februar 2018 zwei weitere Gabelungen. Mittlerweile gibt es viele weitere Abwandlungen.

Diese Teilungen sind auch als „splits“ oder „forks“ bekannt. Zu den Teilungen führten letztlich unterschiedliche Ansichten innerhalb der Bitcoin-Gemeinschaft. In der Praxis führt dies zu einer Gabelung bzw. Spaltung der digitalen Währung.

Das heißt für Sie: Wenn Sie mit der digitalen Währung zahlen möchten, müssen Sie genau darauf achten, mit welcher Bitcoin-Variante Sie die Zahlung durchführen. Und ob der Onlinedienst, über den die Zahlung erfolgen soll, dies auch ermöglicht.
Quelle: https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/geld-versicherungen/sparen-und-anlegen/bitcoin-vom-alternativen-zahlungsmittel-zum-spekulationsobjekt-11641

Darüber hinaus gibt es sehr feuchte Träume der Blockchain Jünger, smart contracts:

https://blockchainwelt.de/taproot-bitcoin-smart-contracts-privatsphaere/

Jetzt leuchten zusätzlich noch sehr viele Augen, den sündhaft teuren Rechtsanwalt oder Notar kann man einfach übergehen, wir machen alles alleine unter uns, ganz privat. Klingt ja gut, aber nur solange man nicht durch sein privates Handeln selber geschädigt wird.


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

27.10.2022 um 08:04
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Was sie dann gerne auch vergessen: der BC ist nur solange interessant ist, solange sein Kurs extrem ansteigt
würde ich so nicht sagen - für Zocker und Bigplayer ist BTC auch beim Sinken interessant, weil die ja aus den Kursschwankungen profitieren.
Ansonsten stimme ich dir vollkommen zu.
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Darüber hinaus gibt es sehr feuchte Träume der Blockchain Jünger, smart contracts:
kannst du mal bitte grob beschreiben worum es in dem Link geht? (falls du mir rätst diesen zu öffnen - was ich nicht unbedingt möchte - die Regeln besagen, dass zumindest ein Zitat gepostet werden sollte 🙂)


Anzeige

1x zitiertmelden