weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir bereit für die kommende Technik?

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Technik, Entwicklung, Fortschritt
geobacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir bereit für die kommende Technik?

19.08.2009 um 13:02
@Purtel

Ja das war ne schöne und spannende Zeit, als man mit 2 Transstoren, 3-4 Kondensatoren und ebenfalls sovielen Wiederständen, einem Drehkondensator und einigen Windungen Kaupferdraht - Radio hören konnte.

Und man sich selbst daraus in etwa ein Vorstellung von der Größe der Welt machen konnte.

Die Technik ist heute leider zu einer Religion degradiert!


melden
Anzeige
Satanael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir bereit für die kommende Technik?

19.08.2009 um 13:07
glaube is die wissenschaft vor der wissenschaft^^


melden

Sind wir bereit für die kommende Technik?

20.08.2009 um 09:10
geobacter schrieb:Ja das war ne schöne und spannende Zeit, als man mit 2 Transstoren, 3-4 Kondensatoren und ebenfalls sovielen Wiederständen, einem Drehkondensator und einigen Windungen Kaupferdraht - Radio hören konnte.
Kann man heute ja auch noch, aber "moderne" Mensch bildet sich ein, dass das Radio auch noch Fotos machen, SMS verschicken und MP3s aus dem Netz herunterladen muss.

Wie gesgat ich komme selbst aus der Technik, habe aber rein gar nichts mit Unterhaltungselektronik zu tun und ich sehe eigentlich nur dort einen massiven Hype der "Eier legenden Wollmilchsäue".


melden
Satanael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir bereit für die kommende Technik?

23.08.2009 um 02:28
wie war das.?
"der mensch is dem mensch ein tier!" müsste von schopenhauer sein^^


melden

Sind wir bereit für die kommende Technik?

15.12.2009 um 12:49
Heisst Technik nicht im altgriechischen: Selbstbetrug, Selbstüberlistung??????


melden

Sind wir bereit für die kommende Technik?

15.12.2009 um 13:02
Technik (altgriechisch τέχνη [téchne], „Fähigkeit, Kunstfertigkeit, Handwerk“
Quelle: Wiki


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
TENS-Geräte...25 Beiträge
Anzeigen ausblenden