Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir bereit für die kommende Technik?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technik, Entwicklung, Fortschritt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind wir bereit für die kommende Technik?

19.08.2009 um 13:02
@Purtel

Ja das war ne schöne und spannende Zeit, als man mit 2 Transstoren, 3-4 Kondensatoren und ebenfalls sovielen Wiederständen, einem Drehkondensator und einigen Windungen Kaupferdraht - Radio hören konnte.

Und man sich selbst daraus in etwa ein Vorstellung von der Größe der Welt machen konnte.

Die Technik ist heute leider zu einer Religion degradiert!

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind wir bereit für die kommende Technik?

19.08.2009 um 13:07
glaube is die wissenschaft vor der wissenschaft^^


melden

Sind wir bereit für die kommende Technik?

20.08.2009 um 09:10
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Ja das war ne schöne und spannende Zeit, als man mit 2 Transstoren, 3-4 Kondensatoren und ebenfalls sovielen Wiederständen, einem Drehkondensator und einigen Windungen Kaupferdraht - Radio hören konnte.
Kann man heute ja auch noch, aber "moderne" Mensch bildet sich ein, dass das Radio auch noch Fotos machen, SMS verschicken und MP3s aus dem Netz herunterladen muss.

Wie gesgat ich komme selbst aus der Technik, habe aber rein gar nichts mit Unterhaltungselektronik zu tun und ich sehe eigentlich nur dort einen massiven Hype der "Eier legenden Wollmilchsäue".


melden

Sind wir bereit für die kommende Technik?

23.08.2009 um 02:28
wie war das.?
"der mensch is dem mensch ein tier!" müsste von schopenhauer sein^^


melden

Sind wir bereit für die kommende Technik?

15.12.2009 um 12:49
Heisst Technik nicht im altgriechischen: Selbstbetrug, Selbstüberlistung??????


melden

Sind wir bereit für die kommende Technik?

15.12.2009 um 13:02
Technik (altgriechisch τέχνη [téchne], „Fähigkeit, Kunstfertigkeit, Handwerk“
Quelle: Wiki


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Der V-Flieger
Technologie, 14 Beiträge, am 27.10.2021 von Dobie
Dalicia am 23.10.2021
14
am 27.10.2021 »
von Dobie
Technologie: Arbeitsspeicher bald „Vergangenheit“?
Technologie, 21 Beiträge, am 02.06.2020 von zaeld
cyberxxx am 19.03.2020, Seite: 1 2
21
am 02.06.2020 »
von zaeld
Technologie: Umfrage: Handys für Nutzer zu modern
Technologie, 73 Beiträge, am 11.01.2015 von Deathwing_
Chepre am 20.02.2007, Seite: 1 2 3 4
73
am 11.01.2015 »
Technologie: Wieso ist immer noch alles so "alt" ?
Technologie, 131 Beiträge, am 09.07.2014 von Wraithrider
H2drux am 19.09.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
131
am 09.07.2014 »
Technologie: Technologie - Der verlängerte Arm der Menschheit?
Technologie, 37 Beiträge, am 10.09.2011 von Repulsor
Y34RZ3RO am 27.08.2011, Seite: 1 2
37
am 10.09.2011 »