Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Daten(klau) jetzt legal in Deutschland??

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Daten, CD, Steuersünder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Daten(klau) jetzt legal in Deutschland??

16.02.2010 um 21:06
Hallo Liebe Deutsche Freunde,
hab grade auf Heise folgender Artikel gelesen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Justizministerin-Daten-kann-man-nicht-stehlen-929990.html

Ist ja mal ne ganz Interessante Auffassung^^
Da kann ich ja beruhigt mein Bittorrent wieder starten :-)

Was haltet ihr davon?


1x zitiertmelden

Daten(klau) jetzt legal in Deutschland??

16.02.2010 um 21:09
Die meinung einer einzelnen Person.. So weit wird es sicher nicht kommen.


melden

Daten(klau) jetzt legal in Deutschland??

16.02.2010 um 21:15
ich finde das eher erschreckend, wie wenig unsere justiz(!)ministerin über unsere gesetze bescheid weiß. denn sie redet in einem interview über sachen und stehlen. beides betrifft aber nur materielle güter. bei daten handelt es sich aber um immaterielle dinge, die natürlich auch einer gesetzlichen grundlage unterstehen. andernfalls wäre das urheberrecht oder auch das patentrecht für'n popo. insofern stimmt diese aussage also schon:
Da Daten anders als Autos oder Handys keine Sachen sind, kann man sie nicht stehlen
ist aber irgendwie am thema total vorbei.


melden

Daten(klau) jetzt legal in Deutschland??

16.02.2010 um 21:19
Daten(klau) jetzt legal in Deutschland ???

Nöö nicht erst jetzt, der Datenklau und auch der Kauf von geklauten Daten ist schon immer für alle Politiker und Parteien legal gewesen..........


melden

Daten(klau) jetzt legal in Deutschland??

16.02.2010 um 22:45
@Lamm
Ist er auch.

Bei Daten handelt es sich um geistige Produkte und Eigentum und die fallen wie Ideen und Patente oder Lieder und Bücher auch unters Gesetz. Also klauen ist nicht legal.^^

Mfg Matti15


melden

Daten(klau) jetzt legal in Deutschland??

16.02.2010 um 23:17
für mich ist es einfach interessant das eine Justiz Ministerin so etwas sagen kann, und im gleichen Atemzug Hacker und andere PC Piraten an die Wand stellt...

@matti15

Ist ja eigentlich jedem klar... Oder doch nicht? :-)


melden

Daten(klau) jetzt legal in Deutschland??

16.02.2010 um 23:39
@Zoddy
die aussage von merk : ,,Die deutschen Steuerbehörden haben ja gerade keine Belohnung dafür versprochen, dass sich der Informant diese Bankdaten rechtswidrig beschafft; die hatte er ja schon, als er erstmals auf die Behörden zukam find ich auch nicht schlecht....
ist den der Preis den er für die Daten erhalten hat (oder auch nicht, das weiss ich nicht so genau) keine Belohnung?? :-)


melden

Daten(klau) jetzt legal in Deutschland??

17.02.2010 um 01:18
Ich finde es sowieso unmöglich für virtuelle Daten Geld zu bezahlen, die sowieso kaputt gehen können, noch eher als ein Haushaltsgerät !


melden

Daten(klau) jetzt legal in Deutschland??

17.02.2010 um 16:22
... Bitttorrent filme laden ist kein datenklau sondern eine verletzung des copyrights und dafür wirst du belangt.


melden

Daten(klau) jetzt legal in Deutschland??

17.02.2010 um 21:53
@The_Sorcerer
Virtuelle Daten gehn nicht kaputt, maximal das gerät auf dem sie gespeichert sind. Und da kann man schon was dagegen machen, Datensicherung etc, mach das mal mit nem Haushaltsgerät ;)


melden

Daten(klau) jetzt legal in Deutschland??

17.02.2010 um 22:27
Legalize Filesharing !


melden

Daten(klau) jetzt legal in Deutschland??

22.02.2010 um 17:22
Zitat von RoestiRoesti schrieb am 16.02.2010:Da kann ich ja beruhigt mein Bittorrent wieder starten :-)
Na logo...aber vielleicht macht es Sinn den Anonymisierungsdienst von Jondos in Anspruch zu nehmen

http://anonymous-proxy-servers.net/de/

naja und Daten gehen schonmal verloren...verloren

Youtube: 26C3: Security Nightmares 1/9
26C3: Security Nightmares 1/9



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: PC Tools für Paranoide
Technologie, 52 Beiträge, am 02.05.2021 von RayWonders
brucelee am 24.02.2013, Seite: 1 2 3
52
am 02.05.2021 »
Technologie: Verschwinden mittlerweile Suchergebnisse bei Google?
Technologie, 78 Beiträge, am 09.01.2021 von amtraxx
Elfenqueen am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4
78
am 09.01.2021 »
Technologie: Datensicherung
Technologie, 71 Beiträge, am 14.08.2020 von Obse89
Lightstorm am 04.01.2010, Seite: 1 2 3 4
71
am 14.08.2020 »
von Obse89
Technologie: Geheimdienste ohne Computer
Technologie, 11 Beiträge, am 04.05.2015 von emz
Nachteule90 am 03.05.2015
11
am 04.05.2015 »
von emz
Technologie: iphone/ipad Daten löschen
Technologie, 8 Beiträge, am 07.04.2015 von schneegestöber
schneegestöber am 06.04.2015
8
am 07.04.2015 »