Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Große Server wie Youtube als Weltkulturerbe?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Technologie, Kultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
SamaelCrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Große Server wie Youtube als Weltkulturerbe?

02.06.2010 um 23:54
Weiß nicht genau ob es in diese Sparte paßt ... möge einer der Mods entscheiden.

Mir ist vorhin der Gedanke gekommen ob es vielleicht einmal so kommen wird das große Server wie eben Youtube oder andere eben mal zum Weltkulturerbe erklärt werden könnten.Ich habe vorhin Videos rausgesucht aus Zeiten der frühen 90er.Auch aus früheren Zeiten gibt es genug Zeitdokumentationen.Wenn man die Masse sieht die dort gepostet wird und somit Zeitabschnitte festhält fände ich das einen guten Gedanken wenn diese gefiltert und auf auf solchen Servern festgehalten wird.

Was denkt ihr darüber ??


melden

Große Server wie Youtube als Weltkulturerbe?

03.06.2010 um 00:09
wenn die server das mitmachen gern..

elektronisch gespeicherte medien sind ja im grossen und ganzen leider noch relativ kurzlebig im gegensatz zur guten alten steintafel unserer vorfahren.

lasst uns den thread hier mit vererben:

Wie lang wird dieser Post wohl leben?


1x zitiertmelden

Große Server wie Youtube als Weltkulturerbe?

03.06.2010 um 00:16
Weltkulturerbe braucht kein Mensch. Die Server von Youtube sind von Google, da Youtube Google gehört. Google löscht nie etwas, Gott sei Dank. Da ist nichts verloren.


1x zitiertmelden
SamaelCrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Große Server wie Youtube als Weltkulturerbe?

03.06.2010 um 00:45
@nyarlathotep
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb:asst uns den thread hier mit vererben
Yo...wenn ich mir darüber Gedanken mache dürfte ich hier nichts mehr schreiben.

@NeoAge
Zitat von NeoAgeNeoAge schrieb:Weltkulturerbe braucht kein Mensch.
In mancher Hinsicht bin ich froh darüber das so vieles per Gesetz geschützt wird.Weil wenn es darum geht kannst du auch das Brandenburger abreißen um mehr Platz für anderes zu schaffen.


melden

Große Server wie Youtube als Weltkulturerbe?

03.06.2010 um 00:47
@samcrowley

Man soll nicht alles alte abreißen. Aber ja, ich glaube schon, dass man in Europa zu viel auf alte Dinge achtet. Erhaltet das, was wirklich erhaltenswert ist. Nicht alles, ist erhaltenswert, nur weil es alt ist. Schafft auch immer wieder Platz für Neues.


melden

Große Server wie Youtube als Weltkulturerbe?

03.06.2010 um 00:51
ich bin immer dafür irgendwelche bedrohten tierarten, aussergewöhnliche landstriche o.ä. auf die unesco liste zu setzen und oder sonst irgendwie zu schützen.
die natur als erbe quasi, die schon da war bevor wir es waren.
das brandenburger ist mir persönlich eher schnurz..
ruhig abreissen und mehr platz für bienchen und blümchen schaffen ^^
ham unsre nachfahren garantiert mehr davon.


melden

Große Server wie Youtube als Weltkulturerbe?

07.06.2010 um 08:25
@samcrowley

naja so oft wie bei youtube videos gelöscht (oder gesperrt) werden nein da müssten die die alle videos anzusehen sein...
ich meine bestes beispiel ist doch dresden nur weil die ihr verkehrsproblem mit ner brücke lösen wollen wird denen gleich weltkulturerbe aberkannt... (ich mein ich würds ja verstehen wenn die semper oper oder weiß ich was sprengen würden wollen) und jt löscht beinah täglich viedeos (meist die mit der besten qualli) oder aber dann wird einfach die tonspur gelöscht....(oder abgeschalten)

Nein für yt wäre weltkulturerbe nicht drin.. nicht wenn deren löschungs-politik so weiter geht...


melden

Große Server wie Youtube als Weltkulturerbe?

08.06.2010 um 18:29
youtube weltkulturerbe??! och nööö!
server rauchen nach ein paar jahren eh ab, wer soll denn permanent die neuen server nachschieben? ich finde es eher bedenklich, dass immer mehr wissen in computern gespeichert wird... ein buch kann man immer und überall lesen... kein strom, keine maus und kein display notwendig... nur ein wenig licht :-)
wenn die entwicklung so weitergeht, sehe ich unser kulturelles und intellektuelles erbe ganz ehrlich in gefahr!


melden

Große Server wie Youtube als Weltkulturerbe?

08.06.2010 um 19:01
@sphynx

ja freilich ist ein Buch auch was feines aber Papier hält ohne pflege vielleicht 100 Jahre aber warum nicht zurück zu Tontafeln oder am besten gleich alles in Stein meißeln....


melden

Große Server wie Youtube als Weltkulturerbe?

08.06.2010 um 20:16
Weltkulturerbe mit Zensur, was kann es schöneres geben?^^


melden

Große Server wie Youtube als Weltkulturerbe?

09.06.2010 um 00:25
Steintafeln? Ich bin für die älteste und solideste Informationsverbreitung....mündliche Überlieferung.


1x zitiertmelden

Große Server wie Youtube als Weltkulturerbe?

09.06.2010 um 07:14
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Steintafeln?
oder gebrannte Tontafeln, das ist die am längsten stabile Informationsaufzeichnung.

Ansonsten verwendet man Microfiche auf langzeitstabilem Fim. Die werden per Farblaser belichtet und da passt auf ein Kleinformatbild ca. ?? (grad vegessen, gab vor kurzem einem B>ericht auf Elektor darüber). Die müssen dann alle 300Jahe kopiert werden, per einfacher Kontaktdurchlichtung. Die Filme liegen in klimatisierten Bergwerken atombombensicher.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:solideste Informationsverbreitung....mündliche Überlieferung.
Du hast den Smily vergessen ;-)


melden

Große Server wie Youtube als Weltkulturerbe?

09.06.2010 um 07:19
Hab den Elektor Artikel nicht gefunden, dafür das hier.

http://www.hansbruemmer.de/tl_files/pdf-ordner/profifoto_06_08.pdf


melden

Große Server wie Youtube als Weltkulturerbe?

09.06.2010 um 07:23
http://www.hansbruemmer.de/index.php/langzeitarchivierung.html


melden

Große Server wie Youtube als Weltkulturerbe?

14.06.2010 um 18:04
ich finde, das ist ein sehr guter ansatz! da habe ich mir noch gar keine gedanken drüber gemacht, aber wo du es hier jetzt geschrieben hast, muss ich deine theorie bekräftigen!:) man findet ja wirklich alles, von damals bis heute auf dem server und vllt ist ja was an der sache dran, dass wenn man einmal was ins netz gestellt hat, es nicht mehr rauskriegt?


melden

Große Server wie Youtube als Weltkulturerbe?

15.06.2010 um 19:37
Da kommt natürlich auch die Frage auf, was die Leute in der Zukunft von unseren Fake-Videos halten?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Bundesgerichtshof - Ist Einbetten von Videos illegal?
Technologie, 25 Beiträge, am 23.05.2013 von Grymnir
rutz am 18.04.2013, Seite: 1 2
25
am 23.05.2013 »
Technologie: Die technische Entwicklung einer Kultur
Technologie, 31 Beiträge, am 17.11.2006 von Disc
Disc am 15.11.2006, Seite: 1 2
31
am 17.11.2006 »
von Disc
Technologie: Technisches Problem mit Youtube - Hilfe!
Technologie, 5 Beiträge, am 31.01.2021 von Coronerswife
Dusk am 30.01.2021
5
am 31.01.2021 »
Technologie: United Vehicle Robotics autonomer Ka-26 eure Meinung ? (Technik)
Technologie, 43 Beiträge, am 09.03.2021 von amtraxx
amtraxx am 04.01.2021, Seite: 1 2 3
43
am 09.03.2021 »
Technologie: Programm gesucht, free, download von YT Playlisten in mp3 ...
Technologie, 77 Beiträge, am 26.11.2020 von UffTaTa
nocheinPoet am 13.12.2019, Seite: 1 2 3 4
77
am 26.11.2020 »