Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Radio spielt Musik ohne Strom

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Radio
Seite 1 von 1

Radio spielt Musik ohne Strom

20.12.2010 um 00:06
Hallo, ich muss sagen ich bin eigentlich ein absoluter Realist, denke immer logisch und bin weder irgendwie besonders ängstlich oder emotional...

Nur gibt es eine Sache, die mich UNGLAUBLICH fertig macht, nämlich ist letzten Donnerstag mein Radio kaputt gegangen und da ich am PC nur ein Headset habe und keine Boxen, aber immer gerne nebenbei Musik höre habe ich mal aus dem Keller ein altes Radio geholt (es sieht sehr edel aus mit edlem Holz und teilweise Goldverzierungen), mag eigentlich keine Radio Musik aber habe gerade null Alternativen...

Naja auf jeden Fall hatt ich das Radio (100%ig) auf den Boden neben mein Bett gestellt und angemacht zum schlafen gehen(nacht von Freitag auf Samstag)..auf einmal geht so abends wirklich sehr komische Musik an.. genau weis ich es nicht aber es war so leise Klavier(schäteze ich)musik und eine sehr komische Stimme hat leise und fistelig gesungen.. ich bin direkt aufgewacht und war HELLWACH(mehr als untypisch für mich), die meisten hätten da schon eine Heidenangst aber ich war irgendwie ganz ruhig da ich dachte halt irgendein Radio Mist, ich guck auf mein Telefon und sehe ca. 3:40uhr nachts, also stehe ich direkt auf und fall aber erstmal wieder hin (die ganze Zeit lief diese seltsame Musik), schaffe es nur irgendwie schwer aufzustehen (als wären meine Beine mit Blei gefüllt), schaffe es aber gehe zum Radio und sehe Stecker ist nicht drin!!(Batteriefach ist nicht vorhanden da uralt!!)..denke erstmal naja keine Ahnug vllt. ist das ja eins dieser Phänomene mit Radiowellen (wo die Musik dann durch irgendwelche Mettallischen Objekte leise abgespielt wird), dafür ist es aber viel zu laut... es ist zwar leis aber durchaus hörbar..
Ich denke mir nichts dabei stell das Ding einfach in Flur und mach mir erstmal was zu Essen und geh direkt wieder schlafen..ich bin mir sicher das es kein Traum war, da noch Reste und Geschirr des Essens in meinem Zimmer waren...naja und nächste Nacht war wieder genau das gleiche!!(von gestern Samstag auf heute Sonntag)nur etwas früher in der Nacht und ohne das ich hingefallen bin...allerdings hatte ich heute extreme Muskelschmerzen in den Beinen obwohl ich keinerlei sportlicher Betätigung nachgegangen bin!!

Ich habe dann schon wirklich verdammt Schiss bekommen und meine Mutter ganz harmlos gefragt was das für ein Radio ist..und es ist das meine verstorbenen Uhroma die es uns vereerbt hat!!!!!
Kann mir jemand eine logische Erklärung liefern(glaube nicht an übernatürliches!!) oder ist jemandem vllt. schon ähnliches passiert??

Mich macht die Sache so fertig dass ich nichtmehr schlafen kann, ich schaff's nicht mal mein Licht auszumachen!! Ich sage nochmal deutlich die Musik war DEUTLICH hörbar aber nicht laut!!


melden
Anzeige

Radio spielt Musik ohne Strom

20.12.2010 um 00:11
Keine Sorge, es gibt Radios die spielen komplett ohne eigene Stromquelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Detektorempfänger

Teilweise tritt der Effekt auch bei neueren Radios auf :)


melden

Radio spielt Musik ohne Strom

20.12.2010 um 00:18
ja aber es ist im Stil eines klassischen Radios von heute, nur mit einer alten Holzummantelung, was mir Sorgen macht ist es war die gleiche Musik(das Radio war aber auf 1Live(Kotzmusik) eingestellt), das mit meinen Beinen ist komisch und ich hoffe eine andere Sache weil es sich wirklich bescheurt anhört und was ich vergessen habe zu erwähnen ist, es stand beim einschlafen auf den Boden war an und eingesteckt und als ich aufwachte stand es auf meinem Couchtisch und war nicht mehr eingesteckt!!!! Das macht mir sorgen denn das war beide Male!!


melden

Radio spielt Musik ohne Strom

20.12.2010 um 06:55
Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder du bist in der Nacht aufgewacht, hast das Ding wo anders hingestellt, weil es dich im Halbschlaf wieder genervt hat. Die Musik erklingt einfach durch die Radiowellen, die ja doch da sind. Empfangen kannst du aus verschiedenen Gründen so ziemlich jede Frequenz, egal was eingestellt ist. Brauchst blos irgendwelche Oberschwingungen erwischen, dann reagiert das Radio auch.

Oder deine "Uhr"-Oma , der der Aussage deiner Mutter zufolge das Radio mal gehörte, hats als Geist nostalgisch gepackt, hat ein virtuelles Klavier mitgebracht und spielt jetzt ihrem Uhr-Enkel was vor, um ihn nervös zu machen.

Was du glaubst, ist deine Sache.

Würde dir jedoch empfehlen, dass du das Ding wieder in dein Zimmer stellst, und wenn du wieder was hörst, dass du damit rumspielst. Verstell die Regler, schau wo du guten Empfang hast, hör ein bisschen zu ob du Moderatoren hörst usw. Aber verlier dich nicht in einer Angst vor dem Gerät, du bekommst ja sonst keinen gesunden Schlaf mehr. Es ist nur ein Radio, und es ist ja wissenschaftlich erwiesen, dass Geister Menschen lieber mit komischen Schatten und wehenden Vorhängen erschrecken, als mit Klaviermusik. :-)


melden

Radio spielt Musik ohne Strom

20.12.2010 um 17:14
Ich glaube ich muß dich enttäuschen - das hat nichts mit Geistern zu tun :-) Auch ich habe das Phänomen hin und wieder bei älteren Geräten. Es handelt sich dabei um Radiosender die im Mittelwellenbereich mit hoher Leitsung senden (vor allem im ehemaligen Ostblock stehen da einige Sendeanlagen rum die enorm rauspfeffern - vielleicht wohnst du sogar in der nähe einer solchen Anlage). Ich kann mich noch gut erinnern, daß ich mit meinem ersten selbstbau-Radio von Conrad dieses Erlebnis hatte. Das Ding war völlig ohne Stomversorgung und trotzdem konnt ich im Ohrhörer klar und deutlich Klassiche Musik vernehmen. Es handelte sich dabe wahrscheinlich um einen slowenischen Sender, da ich in der Nähe der slowenischen Grenze in Österreich wohne, und die Kommentare des Sprecher slawisch oder russisch klangen. Du kannst das Phänomen auch reproduzieren in dem du ein nicht gut geschirmtes Kabel an den Line-In Einagng einer Stereoanlage anschließt (natürlich mit Strom) - dann kannst du den Geistersender vermutlich gut hören.
Hier noch eine kurze Erklärung warum das überhaupt ohne Strom funktioniert: Jede Rundfunksendung ist eine elektromagnetische Welle, welche, wie wir ja in der Schule gelernt haben, elektromagnetische Energie transportiert - zusätzlich ist die Welle natürlich moduliert um ihr sozusagen den Informationsgehalt "aufzuquetschen". Du kennst sicher den Schulversuch wo eine Glimmlampe zum leuchten gebracht wird in dem man zwei lamda/2 - Dipole nebeneinander stellt und somit eine primitive Sendeanlage baut. Da der Enegiegehalt der elektromagnetischen Welle mit dem Quadrat der Enfernung abnimmt ist die ankommende Radiosendung zwar zu schwach um eine Lampe zum leuchten zu bringen, reich jedoch ggf. aus um den Verstärker in deinem Radio in Gang zu bringen und sonit leise hörbare Töne zu reproduzieren. Man kann wie gesagt mit einem günstigen Bausatz von Conrad auch selbst ein Radio bauen das ohne Strom funktioniert - die Leistung der Radiosendung reicht aus um über Ohrhörer annehmbare Lautstärken zu erzielen - so viel zum Thema Elektrosmog :-)
Mit ein wenig Strom zB. aus einem Apfel läz sich ein originelles "Fruchtradio" bauen, welches die Frucht (den Apfel oder die Orange) als galvanisches Element (=Batterie) nutzt. Damit kann man sogar kleine Lautsprecher in annehmarer Lautstärke betreiben.


melden

Radio spielt Musik ohne Strom

20.12.2010 um 18:12
Tut mir leid aber dein Nachtrag ,von wegen ich hab das was vergessen.
Das Radio stand erst da und dann da! Kling ein bischen unglaubwürdig!

Sowas vergisst man eigentlich nicht ,weil es eine, wenn nicht die wichtige Info ist. Bestätigen kann ich das Radios von alleine fremde Sender abspielen, kenn mich damit aber nicht so aus.

Hauptsache du willst nicht unbedingt was paranormales anprangern, es wirkt ein bisl so als wenn du unbedingt was spukiges erzählen willst. Nicht persöhnlich nehmen. Bin zwar erst seit einem Jahr angemeldet aber lesen tue ich schon seit es diese Site gibt. Und man bekommt ein Näschen für Fakegeschichten. Deine ist gar nicht so schlecht, aber der Nachtrag und Sätze wie "Ich glaube nicht an paranormales" sind numal ein fettes Indiz.

Wie meintest du das mit dem hinfallen?

Bist du auf den Boden geknallt, oder aufs Bett?
War es als wären deine Beine eingeschlafen?

Bist du Schlafwandler und weisst das nicht?

Einige haben hier schon Lösungen gesagt, aber ich wette du gehst jetzt noch auf den Standort des Radios ein, deine tauben Beine, die immergleiche Musik, deine Uhroma!

Immer das gleiche! Nicht persöhnlich nehmen!


melden

Radio spielt Musik ohne Strom

20.12.2010 um 18:29
Sschlafwandler bin ich 100pro nicht kann ich ausschließen...war bis jetzt jedenfalls nie der Fall hab ich mir natürlich auch schon gedacht und ist wahrscheinlich auch so...was ich mir SEHR GUT vorstellen kann ich bin wegen irgendeinem dummen POP-gedudel aufgewacht, war genervt und hab's weggestellt war dann wegen hoher Müdigkeit driekt am pennen und habs dann auch vergessen...dieses paranormale was ich oben etwas andeute ist natürlich schwachsinn und war nur ein Anfall von leichter Panik...nur was mich wundert das die Musik die gleiche war und schon eine typisch gruselige Musik...ja schon ein Schwachsinn im mom. kann ich nur darüber lachen bei Panik dieses Forum so vollzumüllen...damit ist mein Allmy-Ruf dahin...


melden

Radio spielt Musik ohne Strom

20.12.2010 um 22:57
Na ja ,gibt ja auch Sender die andauernd klassische Musik(Klavier)spielen.

Und leise hört sich das doch eh alles gleich an.^^


melden

Radio spielt Musik ohne Strom

21.12.2010 um 21:21
Ähnliches Thema hatten wir vor kurzem hier:
Diskussion: Radiowellen erzeugen Stimmen?


melden
Anzeige
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Radio spielt Musik ohne Strom

21.12.2010 um 21:59
@AndrogynerD
Was willst du hören? Du bringst Argumente die man nicht Rational erklären kann.
Das einzige was ich vorschlagen kann ist dass du es dir eingebildet hast.
Wikipedia: Halluzination


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

369 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt