Taln.Reich
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?
20.10.2025 um 13:42wer bezahlt den irgendwelche Alltagsgeschaefte mit Bitcoin? So gut wie niemand https://theconversation.com/almost-no-one-uses-bitcoin-as-currency-new-data-proves-its-actually-more-like-gambling-207909 .EZTerra schrieb:woher weißt du das? hier auch bitte eine quelle angeben.
denke ich nicht. Der Wert von Bitcoin und anderen Cryptowaehrungen ist komplett spekulativ und beruht auf der Erwartung, zu einem spaeteren Zeitpunkt teurer verkaufen zu koennen. Der Tag an dem die Erwartung stirbt, das Bitcoin weiter steig, ist der Tag an dem Bitcoin stirbt.EZTerra schrieb:kann man zwar nicht ausschließen ist aber ziemlich sehr unwahrscheinlich. die wahrscheinlichkeit das bald ausserirdische landen ist wahrscheinlich höher.
Fuer jemanden der einraeumt keine Ahnung davon zu haben, wie die Volatilitaet funktioniert (EZTerra schrieb:mir ist bewusst, dass wenn wir nach der aktuellen marktsituation gehen, du mit deiner aussage irgendwo recht hast, aber in zukunft wird sich das einfach ändern. der bitcoin kurs wird sich stabilisieren.
bitcoin wird mainstream und riesen akzeptanz erreichen und bitcoin wird auch eine höhere marktkapitalisierung als gold erreichen und es wird der am meisten genutzte wertspeicher werden. da führt mmn. einfach kein weg dran vorbei.
ausserdem hat bitcoin von seinem erscheinen an gerechnet bis heute einiges an volatilität verloren und so wird es weitergehen.
) bist du sehr insistent in deinen Vorraussagen darueber, wie sich die Bitcoin volatilitaet entwickeln wird. Das sollte einen Misstrausich machen.EZTerra schrieb am 17.10.2025:so richtig beschäftige ich mich mit dem thema volatilität nicht. ich gehe einfach davon aus, dass der preis sich in zukunft stabilisieren und nicht mehr so stark schwanken wird wie im augenblick.
was dagegen spricht ist genau das, was du hier als das gute verkaufst, das 'leerkaufen des marktes' durch Leute die langfristig halten wollen. Je geringer die Liquiditaet auf dem Markt, desto staerker schlaegt jede Transaktion auf diesen ein.EZTerra schrieb:welches szenario siehst du den was dagen spricht, dass bitcoin seine volatilität verliert?
auch diese Behauptung ist alles andere als eine garantie. Destruktive Ereignisse koennen durchaus zum Verlust technologischer errungenschaften fuehren. Schlechter Vergleich also.EZTerra schrieb:das ist in etwa so als wenn ich behaupte, solange es menschen gibt, werden sie technisch voranschreiten. für die aussage brauche ich auch keine glaskugel.
'Die da oben' haben kein Interesse daran, Bitcoin oder crypto im generellen zu stoppen. Den Crypto ist, rein konzeptuell, aufgestellt Oekonomische Ungleichheit zu erhoehen ( https://econpapers.repec.org/bookchap/wsiwschap/9789811239670_5f0003.htm ) . Weil Kryptowaehrungen fundamental die am staerksten belohnen, die die Leistungsstaerkste Hardware fuer das Minen und transaktionsprozessierung haben. Und in der Realen Welt ist computerhardware fuer Geld erwerblich.EZTerra schrieb:die da oben sind dem bitcoin auch ziemlich egal. denn die haben nicht die macht bitcoin zu stoppen.