Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?
um 11:27Nö, in dem Artikel wurde beispielsweise auch Microsoft genannt.EZTerra schrieb:das bezieht sich nur auf deutschland.
Weiß man das? Dann zeig doch mal her? Ein angeblicher "Krypto-Zahlungsexperte" der was von Kaffee bezahlen in Dubai labert is jetz also der ultimative Beleg für wachsende Akzeptanz? Ernsthaft?EZTerra schrieb:allgemein wächst die akzeptanz allerdings. das weiß man sogar bei der bild zeitung. lol
Du behauptest, die Akzeptanz wächst ständig und diese Info musste doch irgendwo herhaben. Zeig die doch einfach mal! Oder haste solche Infos etwa gar nich und glaubst dir wieder mal nur was zusammen?
Das is aber keine Tatsache, sondern nur deine Meinung. Andere sehen das aus verschiedenen Gründen ganz anders.EZTerra schrieb:das ist doch totaler käse. geld sollte seinen wert nicht verlieren. jedenfalls nicht so stark wie es das tut.
Das is so auch falsch. Für einige Wochen/Monate is die Wertspeicherfunktion völlig ausreichend, für längeres aufbewahren gibts dann bessere Möglichkeiten.EZTerra schrieb:fiat geld ist als werspeicher völlig unbrauchbar.
Vermutlich deshalb, weil dir eben das Grundwissen fehlt.EZTerra schrieb:mit geldanlage brauche ich mich nicht groß auseinanderzusetzen. ich stecke mein geld nur in bitcoin und gold.
Stimmt so auch nich! Inzwischen gibt es Girokonten, auf denen man Zinsen bekommt. Also einmal das Konto wechseln und du brauchst dich nie wieder darum kümmern. Ansonsten gibts auch noch so Sachen wie Daueraufträge, da wird dann dein Geld ganz automatisch überwiesen.EZTerra schrieb:inflation liegt aber nicht bei null und mit dem aktuellen geld muss ich mich halt immer darum kümmern es irgendwo anders zu haben, aber bloß nicht auf dem konto, wo es aber eigentlich hingehört, wenn wir gutes geld hätten.
Spielt doch gar keine Rolle, was ich glaube. Die Frage war, ob dich so eine Argumentation überzeugen würde und die Antwort laute vermutlich nein. Warum also argumentierst du ständig mit deinem Glauben?EZTerra schrieb:aber glaubst du da wirklich dran
Ach, sieh an, wenns heute viele Obdachlose in den USA gibt, dann liegt das natürlich nur am doofen Fiat Geld, aber wenns in der großen Depression mit Goldstandard viel mehr Obdachlose gibt, dann hat das natürlich ganz andere Ursachen. :)EZTerra schrieb:der ausschlaggebende punkt für die große depression war aber nicht die deflation. deflation war verstärker und vielleicht die folge. auslöser war eine spekulationsblase und geplatzte kredite usw.
Ja, die Ursache für die Depression in den USA war nich Monokausal, aber das gilt für die meisten anderen Ereignisse auch. Dass es nach dem Crash von 1929 eine Abwärtsspirale gab, lag allerdings schon stark am deflationären Geldsystem.
Man muss auch nur mal den Crash von 1929 mit dem von 2007-2009 vergleichen. Die Kurse sind bis 2009 deutlich stärker eingebrochen als 1929, aber die Folgen waren deutlich milder. 2009 hatte man eben den Vorteil, dass man mit sehr viel neuem Geld die Wirtschaft recht flott wieder in Schwung bekam.
Mit Bitcoin als Weltwährung hätte eine Krise wie die Subprime Krise ebenfalls wieder eine wirtschaftlich Abwärtsspirale zur Folge und sowas kann doch keiner wollen.
Oder kurz: Alle werden in Zukunft der gleichen Meinung sein wie du! Na wenn das mal keine überzeugende Begründung is. :DEZTerra schrieb:
weil es das beste asset ist.kuno7 schrieb am 19.12.2025:Warum sollten die dann plötzlich erkennen, dass sie Bitcoin brauchen? Da is doch auch wieder nur der Wunsch der Vater des Gedanken.
wie gesagt, ich sehe in zukunft (10 jahre von hier aus) viel kapital , das aus dem immobilien und anleihensektor in bitcoin fließen wird. das wird die marktkapitalisierung von bitcoin höher treiben, als die von gold und wir werden locker einen bitcoinpreis von 1mio. sehen.
warum aus dem immobilien sektor? wei. immobilien müssen gewartet und instandgehalten werden, du kannst die nicht sofort liquide machen, naturkatastrophen können sie beschädigen oder komplett zerstören, die sind wie der name schon sagt nicht mobil, grundsteuer, notar usw.
naja und für anleihen musst du dem staat, banken oder unternehmen vertrauen. ich persönlich vertraue bitcoin jedenfalls mehr.
bitcoin ist einfach die elegantere lösung mit höheren zuwachsraten. deshalb.
Aber ich kann die Briefmarken erst verkaufen und dann mit den Euros bezahlen. Is halt das gleiche, nur das du Paypal als Dienstleister fürs verkaufen der Bitcoin nutzt. Der Vorgang is der Gleiche:EZTerra schrieb:
wieso? ich kann bei paypal direkt mit bitcoin zahlen. geht es auch mit briefmarken? nein. also.kuno7 schrieb:Klar, aber das war ja nich meine Logik, sondern deine. :)
Bitcoin->Euro->Bezahlen
Briefmarken->Euro->Bezahlen
Wer hat die denn gezwungen? Nur weil die Amis aus dem Bretton Woods System ausgestiegen sind, hätten die anderen Staaten ja beim Gold gedeckten System bleiben können oder zumindest im laufe der Zeit wieder dahin zurück kehren können. Nach deiner Logik hätte das sogar passieren müssen, da sich das beste Geld doch immer durchsetzen würde. Also irgendwas stimmt da ja wohl nich. :)EZTerra schrieb:dass alle ab 1971 dazu gezwungen wurden...
Na dann erklär mal, wer da wen gezwungen hat.EZTerra schrieb:das schlechtere geld wurde aufgezwungen und hat sich nicht selbstständig durchgesetzt, weil es so toll ist. das ist der unterschied.
kuno