Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Akkus mit unterschiedlicher Ladung (mAh) in einem Gerät?

5 Beiträge, Schlüsselwörter: Akku
Seite 1 von 1
mischschrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Akkus mit unterschiedlicher Ladung (mAh) in einem Gerät?

26.02.2011 um 23:03
Servus.

Ich hab ne Canon Powershot sx 20 is. Echt ein erstklassiges Ding! 335 Teuros... .

Ich habe Akkus gefunden mit 2400 mAh und 2500 mAh.

Beides NiMH-Akkus.

Wird meine Kamera beschädigt, wenn ich 2400 und 2500 NiMH Akus gleichzeitig in der Kamera einsetze? Also beispielsweise 1x 2400 + 3x 2500, oder 2x 2400+2x2500...

???

ODer Kann die Kamera damit umgehen?

Ich muß sagen, ich kenn mich da nicht aus. Und ich möchte meine 335 Euro teure Kamera nicht zerstören. Man ist ja kein Geldscheisser.


melden
Anzeige

Akkus mit unterschiedlicher Ladung (mAh) in einem Gerät?

27.02.2011 um 00:53
Das bezeichnet die Kapazität vom Akku, der mit 2500 hat halt etwas mehr Kapazität.


melden

Akkus mit unterschiedlicher Ladung (mAh) in einem Gerät?

27.02.2011 um 01:32
@mischschrot
Da passiert nichts. Nur die Laufzeit "richtet" sich eben nach dem Akku mit dem niedrigsten Wert.
Aufladen solltes du sie aber nicht unbedingt zusammen, da die "kleine" ja schneller aufgeladen wird, als die anderen drei.

Zu empfehlen sei allerdings, dass alle Akkus gleich sind.


melden
mischschrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Akkus mit unterschiedlicher Ladung (mAh) in einem Gerät?

27.02.2011 um 02:17
Hallo,

Ich habe da so ein Akkuladegerät, dass die einzelnen Batterien durch irgendwelche Chipsteuerung einzeln analysiert und alle Batterien einzeln mit dem nötigen Zeug auflädt. Ich könnte AAA Akkus gleichzeitig mit AA Akkus aufladen. D.H, ich kann unterschiedliche Akkutypen gleichzeitig aufladen.


Also wenn mit der gleichzeitigen Nutzung von Akkus mit 2400mAh und 2500 mAh in meiner teuren Kamera nix passiert, kann ich die ja aufladen und gleichzeitig in der Kamera benutzen?!

Danke vielmals!


melden

Akkus mit unterschiedlicher Ladung (mAh) in einem Gerät?

27.02.2011 um 02:27
@mischschrot
Kannst du mir bitte genau sagen, was für ein Ladegerät das ist?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

371 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt