Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hologramme zum anfassen

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technik, Japan, Technologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hologramme zum anfassen

12.06.2011 um 18:44
@kack

wie wäre es mit:
-einer Tastatur die man nicht anfallen muss (oder Bedienelemente)
-LICHTSCHALTER

Bei beiden ist die Distanz gering und man riskiert keine Keimübertragung

Wenn man bei vernünftigen und der Technik momentan fähigen Ideen bleibt, ist der nutzen sogar enorm.

Anzeige
melden

Hologramme zum anfassen

12.06.2011 um 22:16
Dann kann man auch X-Box-Cinect nehmen^^ ist besser als WII :D


melden

Hologramme zum anfassen

13.06.2011 um 00:50
@Gabrieldecloudo
sowas gibts ja schon ;-)

hires18541


melden

Hologramme zum anfassen

13.06.2011 um 01:50
@Leibhaftiger

Man musst trotzdem die Unterlage berühren, was bei einer festen Montage auch Kontaminationen ermöglicht.


melden

Hologramme zum anfassen

13.06.2011 um 04:02
Naja.. Eine Tastatur soll ja aber getippt werden. Eingabe statt Ausgabe sozusagen. Sicherlich will der Anwender eine gewisse haptische Rückwirkung durch die Tastatur. Dazu wäre das System dann ideal.. Klar.


melden

Hologramme zum anfassen

13.06.2011 um 08:28
@Gabrieldecloudo
ja aber ne glatte oberfläche ist sicher leichter zu sterilisieren als eine gewöhnliche tastatur ;-)


melden

Hologramme zum anfassen

13.06.2011 um 10:40
@Leibhaftiger

Ist das mutwillige Dummheit?

Aus dem Video und meinen Kommentaren geht doch EINDEUTIG hervor das es sich um eine Technik handelt mit der man BERÜHRUNGSLOSE Bedienelemente konstruieren kann.

Welche man auch nicht zu desinfizieren braucht.


melden

Hologramme zum anfassen

13.06.2011 um 22:14
^^


melden

Hologramme zum anfassen

14.06.2011 um 11:30
Zitat von LeibhaftigerLeibhaftiger schrieb:lichtschalter und türöffner könnte man ganz einfach durch sensoren ersetzen...ist halt alles nur ne preisfrage...
allerdings eben ohne sensorisches / haptsches Feedback. Dadurch das es mit dieser Techniuk möglich ist eine Feedback zu erzeugen, können die Schaltelemente dichter plaziert werden und sie können eben ein Feddback erzeugen.

Mal ein Beispiel wo sowas NICHT nötig ist: Der angesprochene Lichtschalter. Lichtschalter sind meist einzeln und das Feedback dass etwas geschaltet wurde, hat man auch sofort ohne extra Technik, den das Licht geht an/aus.

Mal ein Beispiel wo so etwas sehr sinnvoll wäre. Die Steuerung einer Maschine in explosionsgefährdeten, dunklen Räumen. Z.B. im Bergwerk. Mit dieser Technik ist es möglich eine Reihe von Schalter berührungslos (und funkenlos) zu plazieren und zwar so dass aufgrund des Feedbacks der Schaltzustand der Schalter direkt an die Finger übermittelt werden können. Z.B. durch unterschiedlich frequentes und starkes Summen, Klopfen etc. an den Fingerspitzen.

Diese Technik hat bestimmt nicht das Potential in breiter Masse angewendet zu werden, schon gar nicht zur Tittensimulation, aber es gibt bestimmt genug ganz spezielle Anwendungsgebiete wo es sehr sinnvoll ist. Mir fallen dazu die Bereiche Bergbau, Medizin, Luft/Raumfahrt, radioakatives Umfeld als Erstes ein. Überall dort wo man relativ komplexe Manipulatoren mit sensorischem Feedback braucht, aber aus irgendwelchen Gründen nicht auf klassische Schalter zurückgreifen will/kann.


melden

Hologramme zum anfassen

14.06.2011 um 12:39
Ich finde die Hologramm Technik genial und verstehe nicht wieso sie nicht genutzt wird und wir immer noch in einer veralteten Technik Welt leben.


melden

Hologramme zum anfassen

14.06.2011 um 15:36
@Ultimatix

Sie ist genial - ja.

Wenn Geld keine Rolle spielen würde und nicht noch einige Firmen + Rohstofflieferanten Ihre Finger im Spiel hätten wären wir sicherlich schon 25-50 Jahre weiter.

Wir bräuchten normalerweise auch keine Autos mehr die mit vorsintflutlichem Benzin fahren... aber wie Du ja weißt gibt es da noch die ein oder anderen Ölkonzerne die das so gar nicht gut finden^^

Zuerst haben es die Geheimdienste (vor allem israelisch/amerikanische)
Dann das Militär (wobei das eine das andere nicht unbedingt ausschließt)

...naja und bis die Technologie dann beim Endverbraucher angekommen ist, vergehen schon mal ein paar Jahrzehnte. Leider leider...


melden

Hologramme zum anfassen

14.06.2011 um 18:20
aber wie Du ja weißt gibt es da noch die ein oder anderen Ölkonzerne die das so gar nicht gut finden^^ naja und bis die Technologie dann beim Endverbraucher angekommen ist, vergehen schon mal ein paar Jahrzehnte. Leider leider...
Ja, so ist das leider. Wenn ich die Macht hätte, würde ich auf diese Konzerne sowas von scheißen und die Menschheit einen Schritt weiterbringen ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Zukunft des Films... 3D Hologramme ?
Technologie, 66 Beiträge, am 27.05.2011 von Pika
xxmajexx am 31.10.2008, Seite: 1 2 3 4
66
am 27.05.2011 »
von Pika
Technologie: Alles rund um PCs, Hardware, Software, Selbstbau
Technologie, 85 Beiträge, am 31.03.2024 von inidraki
CrvenaZvezda1 am 28.06.2023, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 31.03.2024 »
Technologie: 3D-Drucker der Zukunft?
Technologie, 73 Beiträge, am 07.10.2017 von ImMAAO
Joghurtbecher am 05.07.2014, Seite: 1 2 3 4
73
am 07.10.2017 »
von ImMAAO
Technologie: CD, DVD, Blu-Ray, 3D... was kommt als nächstes?
Technologie, 143 Beiträge, am 29.05.2014 von mayday
Negev am 20.03.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 29.05.2014 »
von mayday
Technologie: Technologie - Der verlängerte Arm der Menschheit?
Technologie, 37 Beiträge, am 10.09.2011 von Repulsor
Y34RZ3RO am 27.08.2011, Seite: 1 2
37
am 10.09.2011 »