Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

21.02.2015 um 15:42
kenne das borg, muss aber nicht unbedingt an der qualität von aromen liegen.
manchmal hat man einfach auch bei zu intensiven aromen seine geschmacksknospen überreizt. meist hilft das ausweichen auf einen anderen geschmack oder man resettet den gaumen mit menthol ;)


melden

Elektrische Zigarette

21.02.2015 um 15:50
ja, und ich werde jetzt nächste woche mal in den laden und diverse tabak aromen probieren, und mal fragen was die sonst noch so aussergewöhnliches haben, im selben durchgang werde ich die inhaberin, dich ich mittlerweile gut kenne, fragen ob sie mir mal die egrip im laden zum testen geben kann, da ich dann wohl auch bei gefallen das teil kaufen werde


melden

Elektrische Zigarette

21.02.2015 um 15:54
das mach mal.
wie gesagt, hab etliche tabakaromen durch, auch so gehypte sachen wie oksmokey usw.....alle wirklich ALLE stinken gegen die HoL Liquids ab.
ich bin mir sicher, dass dir die egrip zusagen wird ;)


melden

Elektrische Zigarette

21.02.2015 um 15:57
hehe was ich so an videos derzeit darüber gesehen habe, ist schon gut, mag ja den philgood aber auch den obi sehr gerne, die haben echt hoches kompetentes fachwissen :)


melden

Elektrische Zigarette

21.02.2015 um 15:58
ja da mußt scho suchen wenn nen "echt" guten tabakgeschmack finden willst und bei den adressen,@BoogalooShrimp bin ich auch immer fündig und zufrieden geworden,was als (ex) liebhaber von zigarren und gitanes,auch heute noch allein der duft des tabaks ist glückshormonausschüttung pur,da schätzt man gute aromatische liq´s.
wenn dann eh mit dem selbstwickler @Gruseloppa62.
hätt ja schon lange zugeschlagen,aber meine i-stick mit kayfun clone und lemo wicklung sind grad mein ständiger begleiter,a´propos lemo da scherr ich auch schon lange drauf aber ich schwanke noch zwischen dem und dem gt.
meine taktik ist,wenn der hwv auftaucht,erst mal cool bleiben,is schwer,aber ich sag mir ich geb nur nen fuffi im monat aus-basta.
wenn kauf ich den egrip -oder- und die verdampfer eh im land des lächelns,da gibts den grip leider grad nur in so nem grenzwertigem camo-tarn-dingens


melden

Elektrische Zigarette

21.02.2015 um 16:06
@The_Borg
also ich kann dir nur aus diversen foren berichten, dass wirklich bis auf wenige ausnahmen alle mit der grip zufrieden sind.
obi und philgood gehören neben dem dampfmacher und navy lifeguard auch zu meinen favoriten.

@rokro
das hört man gerne ;)


melden

Elektrische Zigarette

21.02.2015 um 16:08
@rokro
also der lemo von eleaf ist absolut top, kann ich wärmstens empfehlen, bereits die fertig eingebaute werkswicklung ist top, aber er lässt sich natürlich auch selber wickeln, wenn auch nicht gerade als dual coil, da die kleinen löcher für die draht enden dafür zu klein sind, ausser du nimmst 0,2er draht, mit 0,4 dem was ca 1 meter schon bei gelegt ist, wirds nichts..

aber dennoch, für knapp 30 euro ist der lemo einfach hammer, sehr sauber verabeitet, bereits die werkswicklung ist top, auch liegt genügend ersatz watte dabei, UND die 5 ml !!! tankvolumen sind unschlagbar..

kurze infos dazu:
ca 1 m ersattzdraht 0,4
ausreichend ersatzwatte.
ersatzdichtungen und schrauben.

weitere merkmale,
pyrex glas tank
airflow control
und schöne kaminbohrung bis inklusive driptip, also sehr gute zug eigenschaften..

also wenn du nen guten tank-selbstwickel-verdampfer willst, dann nehm den lemo, der ist der hammer, ich hab ihn über nen halbes jahr, absolut top.

alle 2 wochen wechsel ich die watte, und ca alle 2 monate wickel ich neu, BESTENS...


melden

Elektrische Zigarette

21.02.2015 um 16:20
jo ich hatte wie gesagt,@The_Borg ,schon das vergnügen sowol den egrip test zu dampfen und genau zu beäugen(is echt toll des teil!)als auch den lemo welchen ich natürlich komplett zerlegen durfte-lass ich mir net nehmen wenn ich schon gelegenheit dazu habe,toll verarbeitet alles passgenau und gewindegängig.
taja man hats halt schwer als dampfer ;-) !


melden

Elektrische Zigarette

21.02.2015 um 16:21
sorry für doppelpost:

zur egrip:

von obi:

https://www.youtube.com/watch?v=xjvEZpJ-FWY (Video: Akkuträger-Review: eGrip von Joyetech)


von philgood:

https://www.youtube.com/watch?v=ZYieJQ_JpWw

zur Lemo:
von obi:

https://www.youtube.com/watch?v=M1pa6c8Z4hE (Video: Verdampfer-Review: Lemo von Eleaf)

sowie das update zur lemo..

https://www.youtube.com/watch?v=vc86vttYgeY (Video: Review-Update: LEMO von Eleaf - Hybrid Mode und Wicklung)

der erwähnte smoke kingz shop aus lübeck ist mein stammladen, liegt nur ca 10 fussminuten von mir entfernt..


melden

Elektrische Zigarette

21.02.2015 um 17:48
schad daß lemo und grip net zammpassen,hm könnt mich auch für nen cloupor begeistern.
nö budget von nem fuffi is den monat schon weg-base,aromen und ne digi-schieblehre (meine alte analoge war gut aber meine augen nimmer) waren wichtiger.


melden

Elektrische Zigarette

21.02.2015 um 17:58
naja für den grip gibts ja bereits einen kopf der selbstwickelbar ist, jedoch sehe ich da das problem das die köpfe allgemein sehr klein sind, und es ser fummelig sein dürfte, da die wicklungen selber zu machen..

in meinem fall möchte ich die/den grip nur als reine mobile lösung haben, also nur für die wenigen stunden wo ich unterwegs bin.

zu hause, oder bei mehreren stunden an einem ort, nehme ich weiterhin meine sigelei / lemo kombi..

von daher bräuchte ich den kopf vermutlich nicht all zu oft wechsel, evtl 1x monatlich oder so.

da juckt es mich dann auch nicht, die fertigen ersatzköpfe zu holen, bei rund 15 euro für 5er pack sinds 3 euro pro stück, also 3 euro im monat, kann ich mit leben..


melden

Elektrische Zigarette

21.02.2015 um 18:28
stimmt,aber s geld isses ja letzten endes nicht bei den köpfen,wenn ich kein bock zum wickeln habe dreh ich n neuen kopf in mein z.b. pro,aber als selber wickler isses die fummelei und der spaß wenn ne neue wicklung so richtig dampft und schmeckt,kann man an der palette zum kanger sub sehen daß sowol fertig kopf als auch wickel kopf in einem gerät gut ankommen.
so zum unterwegs is der grip ne klasse sache @The_Borg ,handlich und dampft wie sau und mit dem wickel rba kommt der spaß au net zu kurz.
hm @Gruseloppa62 könntest recht haben- ;-) aber erst nächsten monat.

übrigens;auf ft is ein verdampfer mit den gleichen köpfen wie der grip >>> https://www.fasttech.com/product/1943603 (Archiv-Version vom 22.01.2015)


melden

Elektrische Zigarette

21.02.2015 um 18:47
von fasttech bin ich inzwischen weg. hab keine lust jedesmal bis zu 8 wochen auf meine lieferung zu warten.
da zahl ich lieber mehr fürs original oder clone aus deutschen shops.


melden

Elektrische Zigarette

21.02.2015 um 18:57
stimmt is scho lange bis das zeug immer kommt und der hype manchmal beim zoll.
mir ist ein typ hinterm tresen auch lieber,den ich dann mal am schlawittchen nehmen kann wenn mal was net so ist wies sein soll.
man sollte die heimischen dampf-shops schon unterstützen.


melden

Elektrische Zigarette

21.02.2015 um 19:41
Für alle die Englisch können und Liquids selber mischen wollen gibt es auf der Seite viele Mischanleitungen, auch bekannte teure Liquids können so mithilfe von Rezepten "gecloned" werden ;)
http://www.e-cigarette-forum.com/forum/diy-e-liquid/


melden

Elektrische Zigarette

21.02.2015 um 22:38
Zitat von Gruseloppa62Gruseloppa62 schrieb:Ich muss immer lachen wenn jemand schreibt, dass er nichts neues braucht und sich daher

auch nichts mehr zulegen will. Das funktioniert doch eh nicht.
Deswegen les ich in den Dampfforen nur mehr "die Poltische Lage"
wird einem zwar schlecht davon aber das Konto leert sich nicht so schnell ;)
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:mein lieblingsaroma ist von denen "cannabis". es riecht auch etwas nach "grass" ist aber gemäß deutschen bestimmungen nur ein aroma ohne jeden typischen wirkstoff.
Wirklich? die bis jetzt probierten Aromen in die Richtung waren alle für die Tonne, Heugeschmack triffts am besten ;(

Bei mir s auch immer mindestens 3 gefüllte Nautilus (die Selbstwickler) mit Fruchtgeschmack herum


melden

Elektrische Zigarette

21.02.2015 um 22:52
@KellerTroll
also mir schmeckt es, es gibt noch diverse purple haze aromen, in anderen shops, davon fand ich jenes von highendsmoke recht gut, aber das bekommste auch nur da.

ich beziehe meine aromen ausschliesslich von http://www.smoke-kingz.net (Archiv-Version vom 03.02.2015) und diese haben ihr Ladengeschäft in meiner stadt, da kaufe ich alles ein, weil sie auch gute preise machen, und wenn du mal bissel mehr einkaufst, gibts auch mal zubehör geschenkt.

als beispiel, als ich meine sigelei 30 w und die lemo geholt habe, zusammen immerhin rund 120 euro, hab ich 2 akkus 18650 gratis dazu bekommen..

und sowohl im laden als auch im shop verkaufen sie aromen von diversen herstellern, darunter auch dark burner (eine hausmarke von https://electronicsmoke.de/ )

Das cannabis aroma gibts derzeit nur im ladengeschäft, nicht jedoch im webshop, aber evtl mit einem anruf vor ort packen die es sicher mit ins packet..

auf der darkburner seite (s. oben) gibts zwar in der tat einige negativ rezensionen, aber ich finde es dennoch lecker. ist sicher geschmackssache..
also nach meinem empfinden würde es mit ein paar tropfen waldmeister sowie vanille noch näher an den geschmack kommen.

lange rede kurzer sinn, ich finde es in super, und hab keine verrsandkosten, kann gemütlich in laden gehen, käffchen schlürfen, und neue sorten probieren.. schon echt klasse


melden

Elektrische Zigarette

21.02.2015 um 23:19
@The_Borg
In Wien schauts mit Ladengeschäften eher mau aus obwohl sich in der letzten Zeit einiges getan hat, vor 1 Jahr gabs grad mal 3 mir bekannte, jetzt sinds 8.

Hab vorher gelesen das du fast 10% Aroma zufügst, sind da so unterschiede zwischen Basic und extreme Aromen?
Ich kenn das zwar auch bei Pink spot (da nehmen manche 20%!) aber bei den meisten von mir verwendeten Aromen ist bei max. 2% schluss.


melden

Elektrische Zigarette

21.02.2015 um 23:23
@KellerTroll
ja das hängt natürlich sehr stark auch von der konzentration ab.

gibt natürlich auch dark burner liquids die auch nur mit 2 % empfohlen werden.

bei dem genannten cannabis aroma ist die empfehlung 8% wobei ich persönlich die 10 ganz gerne mache, schmeckt mir einfach nochmal besser..

ich werde nächste woche mal eine mische probieren, etwa 6% cannabis, 2% tabak und 2 % vanille..

und zu deine frage, ja, die extreme haben von haus aus höhere stärke im geschmack weshalb sie in niedriger prozent empfohlen werden, aber auch da ist es geschamckssache, wer gerne zb kirsche hardcore will, macht auch nen extreme bis zu 8 oder 10 % rein trotz 2%er empfehlung


melden

Elektrische Zigarette

22.02.2015 um 09:11
was neues aus der welt des dampfes >>>
die boxen bekommen tft´s ---> http://german.alibaba.com/product-gs/new-coming-ecig-mechanical-mod-product-pen-vaporizer-gi2-box-mod-1-1-clone-60118252013.html
die chichi-dampfe für it girls ---> http://german.alibaba.com/product-gs/newest-mechanical-mod-new-products-electronic-cigarette-watchcig-wholesale-1868074732.html
und wer seine pratzen gar nimmer vom schmarrnphone lassen kann,brauchts net mal mehr zum dampfen weg legen ---> http://german.alibaba.com/product-gs/new-model-e-cig-rechargeable-vape-case-2000mah-for-phone-1925244874.html


melden