Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

23.04.2015 um 11:09
@Saturius
@Tireachan
@rokro
Also ich habe einfach mal bei Google nach Gefahren der E-Zigarette gesucht und die ersten Treffer von bekannten Zeitschriften sagten im Grunde alle das gleiche aus:
Langzeitschäden kann noch keiner vorhersagen, aber alle waren der Meinung das die E-Zigarette auf jeden Fall gesünder ist als das normale rauchen.
Da habe ich nirgends etwas anderes gelesen als Fazit...


melden

Elektrische Zigarette

25.04.2015 um 15:40
Hallo,

ich habe vor kurzem auch mit dem Dampfen angefangen und bin mit viel Spaß dabei. Seitdem habe ich auch keine Pyro mehr angefasst, weil das Verlangen komplett ausbleibt.

Ist einfach nur ne coole Sache!


melden

Elektrische Zigarette

25.04.2015 um 17:58
@Hayley
Ich bin auch anfänger beim dampfen und muss auch sagen, bislang fehlt mir die zigarette überhaupt nicht.
Nur meine "lieblingszigarette" am tage lasse ich mir nicht nehmen ;)
Also eine rauche ich am tag zur zeit.
Wenns langfristig vllt auch nich ganz klappt, so bin ich mir sicher das ich mit dem dampfen dauerhaft meinen zigarettenkonsum drastisch senken kann.

Jede zigarette die ich mir so spare werte ich als erfolg :Y:


melden

Elektrische Zigarette

25.04.2015 um 18:51
@Geisonik

das ist genau die richtige einstellung. jede zigi die du sparst ist ein plus für dich.
ich selber dampfe fast nur noch. nur meine abendpfeife, bleibt und lass sie mir nicht nehmen!... noch nicht?!


melden

Elektrische Zigarette

25.04.2015 um 22:35
Na da hat die Tagesschau mal wieder bewiesen, dass sie genauso viel Ahnung von der E-Zigarette haben, wie unsere Politiker
http://www.tagesschau.de/inland/e-zigaretten-109.html
Ich kenne keinen Dampfershop, der E-Zigaretten an unter 18 jährige verkauft

und hier die Studie des BfR
http://www.bfr.bund.de/cm/343/nikotinfreie-e-shishas-bergen-gesundheitliche-risiken.pdf


melden

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 01:01
@Geisonik
@asharok

Das sehe ich genauso. Ich habe seit fast 5 Wochen keine Pyro mehr geraucht, obwohl ich noch Tabak und Hülsen zu Hause habe.

Ich bekam allerdings massiven Gegenwind, als ich meinen ersten Monat als Nichtraucher auf Facebook bekannt gab. Was dort Menschen an regelrechten Hasstiraden gegen die E-Zig los gelassen haben ist der Wahnsinn.

Anstatt einem, der über 15 Jahre geraucht hat zu gratulieren, es nicht mehr zu tun weil er durch die E-Zig das geschafft hat... Es kamen überwiegend negative Kommentare ala: "Dann hör doch ganz auf", oder "Die sind noch schädlicher!".

Am "Besten" fand ich allerdings: "Rauch lieber die normalen!".

Ich fand und finde das irgendwie unfassbar!


melden

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 01:45
Dieser Shitstorm gegen die E-Zig ist leider schon soweit, dass es irreparabel ist. Leider.
Es wird vermutlich immer weniger Umsteiger aufgrund der falschen Propaganda geben.
Mir egal. Wer zu blöde ist, sich zu informieren anstatt auf die guten Politker zu hören, die ja nur unser bestes wollen und uns immer nur gutes wollen...
Solche Idioten sollen sich dann gefälligst mit den Normalen Kippen weiter kaputt machen. Die habens auch nicht anderss verdient.

Ich werde mir jetzt monatlich 1 Liter 36er oder 72er Basis holen, bis diese großen Gebinde verboten werden. Damit komme ich wohl bis zur Rente aus.
1 Liter Basis hält bei mir 1,5 Jahre. Aus 36er runter auf 6er gemischt, ergibt 1 Liter 36er 6 Liter Basis :) ... 6 x 1,5 Jahre ergibt also 9 Jahre Dampfen mit nur 1 Liter 36er Basis :)
Und diese 9 Jahre jetzt noch mit den restlichen 8 Monaten diesen Jahres multiplizieren und die Rente kann kommen und die Politik mich mal kreuzweise :D

Und Nikotinfreies PG oder VG wird es immer geben.


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 07:13
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Und Nikotinfreies PG oder VG wird es immer geben.
Dafür gibt es so viele Anwendungsmöglichkeiten, dass ein verbot sehr viele Wirtschaftszweige treffen würde


melden

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 07:15
@Tireachan
Eben drum.
Also decke ich mich jetzt bis Ende des Jahres mit Nikotinbasen ein. Und kann dann über die nächsten Jahre hinweg immer mal wieder zum runtermischen nikotinloses PG/VG kaufen gehen.


melden

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 07:19
@Saturius
dafür fehlt mir die Kohle, solch großen Gebinde zu kaufen. Also hoffen, dass die länger brauchen mit dem Verbot von nikotinhaltigen Basen.
Und Montag muss ich erstmal mit meinen Chemie-Dozenten reden. Die Reaktionsgleichungen im Bericht des BfR kommen mir doch recht spanisch vor


melden

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 07:21
@Tireachan
Hö???
1 Liter 36er Base kostet gerade mal 65 Euro. Und das war jetzt einfach mal kurz geguckt. Also nicht das günstigste Angebot.

Also jeden Monat mal 65 Euro ausgeben. Als wir geraucht haben, gingen wohl mehr Taler über die Ladentheke im Monat :)


melden

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 07:23
@Saturius
Das mag durchaus stimmen, aber als ALG II Empfänger ist das viel Geld, dass ich lieber für Essen und einen Kurs für Rückengymnastik stecke ;)
ausserdem reiche ich mit 100 mL fertig Base fast 2 Monate


melden

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 07:27
@Tireachan
Ok, bei Hartz 4 ist das in der Tat knapp zu kalkulieren.
Ich weiß ja auch nicht, wie stark du dein Liquid hast. Also wie hoch bei dir der Nikotinanteil ist.
Aber selbst wenn du 12mg dampfst kostet da ein Liter 30 Euro.

Und du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass die Politik sich Zeit lässt, wenn es um ihr Geld geht :)

Maximal gibts nur Zeit bis Mai nächstes Jahr. Maximal. Aber ist von auszugehen, dass die das bis Januar umgesetzt haben hier in Deutschland.

Ist halt nur, weil ab nächstes jahr bekommst du maximal 20 ml Fläschchen wahrscheinlich zum Preis von einem 100ml Fläschchen von heute.


melden

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 07:32
@Saturius
mit sparen kann man schon sich sowas leisten, aber da schlägt der HWV bei der Hardware wieder zu :D
zur zeit spare ich ja auf nen Vamo V5 :)

Das unsere Politiker nur Ahnung von Diätenerhöhungen & undurchsichtigen Steuersystemen ist klar ;)

Ich dampfe derzeit noch 9 mg will aber auf 6 runter und besorge gleich ein 250 mL Fläschen ;)


melden

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 07:36
@Tireachan
Die V5 kannste von mir haben. Hatte die mal TEstweise gekauft und ein paar mal gedampft. Aber ich bin dann doch bei der V7 geblieben.

Also so nen 12mg 1 Liter Gebinde bekommst du schon für 20 Euro. Wäre also ne Überlegung wert, dem Väterchen Staat nen Schnippchen zu schlagen nächstes Jahr :)

Und zur Not sagst du bescheid :) Bei jeden Monat 72er Base würde das theoretisch reichen, bis ich weit über 90 bin. Kann dir ja dann ab und an mal was abfüllen :)

Bin aber auch momentan auf 6mg. Wobei ich manchmal auch meine 9mg "brauche".


melden

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 07:39
@Saturius
hat die V7 irgendwelche Vorteile zur V5?
Was willste denn für die V5 haben?

bei Avoria, deren Liquids ich derzeit nur im Dampfershop bekomme kostet mich 1 L 12er 35 €, aber 6er nur 20 ^^


melden

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 07:41
@Tireachan
Avoria ist auch ein ziemlich teurer Verkäufer der eigenen WAren :)

Also 12er Liquid fertig gemischt gibts für 20 Euro in Deutschland produziert. Also kein "Dreckimport"...

Die V5 hat mich 20 Euro gekostet. Die kannst du so haben... Als eine Art Unterstützung für jemanden mit knappen Port.. Porte.. Geldbörse :)


melden

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 07:47
@Saturius
ja, Avoria ist recht teuer im Onlinehandel
bei meinen Dampfershop komme ich sogar noch günstiger ran

20 € bezahl ich auch bei Fast echt ääähhh ich meine Fastech.com :D
Aber da warte ich wohl 3 Monate auf die Lieferung ;)


melden

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 07:48
@Tireachan
Also, ich dampf zwar kein Markenzeug a la Avoria.
Aber das Liquid ist dennoch gutes reines Zeug. Und bislang hab ich aus meinem Onlineladen nie länger als 4 Tage gewartet.


melden

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 07:50
@Saturius
ich mein ja auch fastech als Chinashop. Schon bei AliBaba Express wartet man bis zu 6 Wochen auf T-Shirts


melden