weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

06.03.2015 um 16:32
@buddel
e-ziggis sind nicht gesundheitlich unbedenklich! das hat nie einer behauptet! und falls ja, dann stimmt das nicht!

was aber definitiv stimmt ist, dass e-Zigaretten bis zu 95% "gesünder" wie normale Zigaretten sind! das verleugnet keiner und das verneint auch keine einzige Studie!

Ist auch vollkommen logisch, denn alles was über den "Dampf" in die Lunge kommt wird wieder abgebaut!
bei der Zigarette aber bleiben Teer und gewisse andere Stoffe zurück und können nicht verdtoffwechselt werden!!! dazu atmest du bei einer normalen ziggi ca 4000 Stoffe (von denen 90 im Verdacht stehen potentiell krebserregend zu sein) mehr ein als bei einer e-ziggi!


melden
tanas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

06.03.2015 um 16:33
shisha ist was feines. aber auch hier siehst du genau das gleiche. nimmst du tabak, hast du ganz schnell braunes stinkwasser.... aber für shisha gibts eben auch solche steinchen, wo son liquid drauf ist, ganz ähnlich wie bei den e-zisen. okay, die basis ist immernoch eine leicht andere, aber siehe da, das wasser bleibt sauber.... und riecht später höchstens nach dem aroma des geschmacks dieser steine.

verbrennung vs. verdampfung.

wenn du chemiker bist, musst du doch sehen, dass der unterschied, besonders für biologische prganismen die atmen, enorm ist..


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

06.03.2015 um 16:33
@Belight82
ich bestreite nicht die vorteile einer e- zu einer tabakzigarette.
trotzdem wird für meinen geschmack die e-zigarette hier zu sehr propagiert

buddel


melden

Elektrische Zigarette

06.03.2015 um 16:35
buddel schrieb:ich bestreite nicht die vorteile einer e- zu einer tabakzigarette.
ach nee ... klang aber ein paar Seiten weiter vorn ganz anders !
buddel schrieb:trotzdem wird für meinen geschmack die e-zigarette hier zu sehr propagiert
so ein quatsch ... der Thread heißt E Zigarette ... wenn dir das nicht passt mach nen
eigenen Thread Namens "Tabak Zigarette" auf


melden
tanas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

06.03.2015 um 16:36
@budde

naja, aber die wird hier fast zurecht püropagiert.... weil der eröffner erstmal gleich sein gerät vorgestellt hat. zudem heißt der threat ja e-zigarette.... soll hier auch irgendwie garkein vergleich zwischen zisen und e-zisen hergestellt werden, wie cih das verstanden hab. ich glaub, der threat hier is dafür da, damit die leute über ihre geräte schreiben ^^ deshalb gehts hier vermutlich hauptsächlich um e-zisen und was die nich alles tolles können und wie toll doch aroma-xl schmeckt... wir können ja ein rauchen vs. dampfen threat aufmachen. :p gibts aber sicher schon...l


melden
tanas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

06.03.2015 um 16:42
im großen und ganzen besteht das liquid (und funktioniert nach den selben prinzipien) wie ne nebelmaschine in der disco.... also vorsicht, geht nie wieder in ne disco oder auf ein konzert. denn es gibt keine langzeitstudien über discobesuche und konzerte.

.... aber grundsätzlich bleiben das weiterhin inhaltsstoffe die jeden tag in der kosmetik und so weiter benutzt werden.... ist in vielen cremes und so weiter. im grunde schmieren sich millionen leute diese inhaltsstoffe jeden tag auf die haut.


melden

Elektrische Zigarette

06.03.2015 um 16:46
@tanas
@goetsch
@elten

Mal ganz klar:

Selbstverständlich kann jemand auch gegen Eure geliebten E-Zigaretten sein, das ist dann noch lange kein Spam!

Und der Beschwerde über Störung Eurer "Diskussionskultur" muss ich hoffentlich nicht ernst nehmen.


melden

Elektrische Zigarette

06.03.2015 um 16:52
@tanas

Du weißt also, was da im Einzelnen enthalten ist, und wie der Körper es über die Lunge verarbeitet?

Haarspray wird auch verwendet, aber inhalieren wollte ich es nicht...


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

06.03.2015 um 17:01
@tanas
und wieder ot

macht mich nicht alle an.
dieser thread über e-zigaretten
ist wie ein beliebiger thread über drogen.
es gibt sie, sie werden konsumiert und man kann sich über die schädlichkeiten unterhalten.
hier,
so habe und hatte ich den eindruck,
wird über die vorzüge des e-zigarettenkonsums zu den tabakprodukten geredet.

buddel


melden
tanas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

06.03.2015 um 17:02
@buddel

klar, wir können über die schädlichkeit von e-zisen diskutieren. dazu taugt der threat sicher auch wunderbar. aber dieser ständige dampfer-raucher vergleich geht seit es die dinger gibt und macht einfach jede diskussion zur nichte..... seit es dieses thema gibt. also, warum beschränken wir uns dann ncih einfach auf die e-zise...


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

06.03.2015 um 17:04
Wenn es um die Frage geht, ob E-Ziggis gesund sind, denke ich muss man leider sagen Nein!

Aber im Grunde gild das für Vieles mit dem wir im täglichen Umfeld zu tun haben, im Deo das Alu, in den Plastikflaschen die Weichmacher, im Fleisch die Antibiotika und im Fisch das Quecksilber...im Grunde genommen nehmen wir so viele Stoffe zu uns, dass man sagen müsste der komplette heutige Alltag macht auf Dauer nur krank, heißt ja immer die Dosis macht das Gift, aber verdammt wir leben heut recht lang...egal, ich leb wies mir gefällt und achte halt ein wenig mehr darauf was und wie viel ich konsumiere, mir unter die Achseln, oder ins Gesicht schmier, oder wieviel ich an irgend welchem Zeuch inhalier!


melden

Elektrische Zigarette

06.03.2015 um 17:08
@DieSache
es hat niemand behauptet das e-ziggis gesund sind! wo hast du das gelesen? o.O

das einzige was man getrost sagen kann ist, dass sie "gesünder" gegenüber normalen Zigaretten sind!

wenn ich Auto fahre kann ich mir auch nie sicher sein ob ich einen Unfall haben werde oder nicht, aber ich schalte trotzdem nicht den airbag vor jeder Autofahrt aus!


melden

Elektrische Zigarette

06.03.2015 um 17:10
Gesund ist aufs Land zu ziehen und sich nur noch Frischluftkuren verabreichen.
Niemand hier propagiert E Zigaretten als "Gesund", aber Fakt ist, dass es die gesündere Alternative zur Tabakzigarette ist.
Und auf Deine Frage, ob ich weiß, was mir da in die Lunge geblasen wird, kann ich mit einem klaren "Ja" antworten.
Das sind genau vier Inhaltsstoffe, nämlich PG, VG, Nikotin und ein entsprechendes Lebensmittelaroma.
Kannst du mir dagegen sagen, was in deinen Kippen ist?
Du verbreitest hier halbgares Unwissen und provozierst die Leute, mehr nicht.
Ich hoffe nur, dass sich Interessierte diesen Quatsch nicht durchlesen und evtl dadurch abgeschreckt werden.


melden

Elektrische Zigarette

06.03.2015 um 17:11
@tanas

Der Vergleich ist kaum zu umgehen, weil E-Zigaretten ja als Alternative zu Tabakzigaretten angeboten und beworben werden.

Da immer wieder argumentiert wird, sie seien auf jeden Fall "gesünder" als normale, muss das auch auf dem Prüfstand angezweifelt werden dürfen.

Angebliche Belege dieser Aussage gibt es auf jeden Fall bisher nur von den Herstellern der E-Zigaretten. Da finde ich eine solche Behauptung auch etwas vollmundig, um es vorsichtig auszudrücken.


melden
tanas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

06.03.2015 um 17:15
@Commonsense

und auf der anderen seite gibt es viele lobbyisten aus der tabakindustrie, die jede menge studien auf den weg schicken, ganz allgemein, die nich nur auf das dampfen bezogen sind, sondern durch die tabaklobby werden auch viele studien innerhalb der pharma in auftrag gegeben und bezahlt, und so weiter.

aber das ganze gehört wahrscheinlich shcon fast eher in den bezug der verschwörung. denn ohne zweifel wollen die hersteller der e-cigs ihre geräte loswerden. auf der anderen seite will sich die tabakindustrie natürlich auf keinen fall anteile nehmen lassen, und wenns die kleinsten sind.... vor kurzem wurde doch grad ein gesetz abgeschmettert in bezug auf die liquids. die initiative kam doch auch aus richtung der tabaklobby.... aber wie gesagt, das ganze ist wohl ein anderes thema und wird ganz schnell ganz stark politisch und verschwörerisch....


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

06.03.2015 um 17:15
@Belight82

dass so Argumente eh immer in Zweifel gesetzt werden wenn, man Dinge miteinander vergleicht, kenn ich schon, deswegen will ich hier nicht relativieren. Rauchen ist schädlich, dass wissen wir heute glaube ich Alle (ob selbst nun Raucher, oder Nichtraucher), ob einem Raucher eine E-Zigarette helfen kann mit dem Rauchen auf zu hören...hm, kommt denke ich auf den Willen und die Bereitschaft der Person an, erst Mal zu akzeptieren dass man ne Sucht hat!

Ok, wenn man Kompromisse eingehen will, dann kann man sagen ok, ich rauch jetzt da nach derzeitigem Stand das geringere Übel und greife zu E´s...dennoch ich weiß nicht, bei vielen Giften die wir täglich aufnehmen wussten wir lange Zeit auch nicht wirklich um deren Folgen (siehe meine Beispiele im ersten Post!)...


melden

Elektrische Zigarette

06.03.2015 um 17:17
@Commonsense
Im gegenzug gibt es auch Verleumdungen die komischer weise aber von der tabaklobby unterstützt werden...

Zu der information dass sie "gesünder" / nicht zumberwechseln mit gesund / sind gibt es viele studien... Auch vom frauenhofer und anderer Hochschulen und Toxikologen... Aus England deutschland, der schweiz ect...


melden

Elektrische Zigarette

06.03.2015 um 17:17
mal etwas zum lesen ...

hoffe das ist erlaubt ;)
http://liquid-news.de/ex-tabakkontroll-direktor-der-who-bekennt-sich-zur-e-zigarette/


melden

Elektrische Zigarette

06.03.2015 um 17:17
@Commonsense
dann lies dir doch mal die zig berichte von dampfern durch, die alle eine spürbare verbesserung ihres körperlichen wohlbefindens beschreiben. der prüfstand läuft doch schon seit jahren dank einer ständig wachsenden dampferzahl.
es ist einfach nicht von der hand zu weisen, dass es die "gesündere" alternative ist.
man kann hier nicht nichtrauchen mit ezigaretten vergleichen.
es geht um tabak oder dampf.


melden

Elektrische Zigarette

06.03.2015 um 17:20
@DieSache
DieSache schrieb: ich rauch jetzt da nach derzeitigem Stand das geringere Übel
Da ist schon der grundsätzliche Fehler, da nicht mehr geraucht wird! Es wird gedampft! Riesiger Unterschied und wichtig bei der gesundheitlichen beurteilung


melden
85 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hackerconvention10 Beiträge