weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 23:37
@Saturius
also wenn man Dj Ashba e cigarette googlet kommen einige Artikel
http://www.blabbermouth.net/news/guns-n-roses-guitarist-dj-ashba-electronic-cigarettes-almost-killed-me/

Aber der grundtenor wird auch in der RockHard erzählt


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

26.04.2015 um 23:40
@Tireachan
Danke schön. Hatte es nur kurz auf deutsch eingegeben.

Wie gesagt, vermutlich hat er feinste Grütze aus dem tiefsten Polen im kleinsten Supermarkt gekauft. Das einzige, was mich da noch wundert, ist, dass die da drüben keine Nikotinpflaster kennen.
Also musste er bei der Untersuchung während der Beobachtungstage im Krankenzimmer rauchen, weil ja sonst sein Körper einen Schock bekäme :D


melden

Elektrische Zigarette

27.04.2015 um 07:04
@Saturius
Saturius schrieb:Das einzige, was mich da noch wundert, ist, dass die da drüben keine Nikotinpflaster kennen.
Kennen die da drüben bestimmt, aber ich hab da noch nie welche in der Apotheke gesehen ;)
Saturius schrieb:Also musste er bei der Untersuchung während der Beobachtungstage im Krankenzimmer rauchen, weil ja sonst sein Körper einen Schock bekäme :D
Das mit dem Schock kenne ich nur bei schwangeren, die mitten in der Schwangerschaft aufhören wollen.
Angeblich wäre das schädlich für das ungeborene, weil es einen Schock bekommt


melden

Elektrische Zigarette

27.04.2015 um 08:41
naja, ich würd jetzt nicht alles auf die Polen schieben! die haben auch recht strenge Vorschriften was die Lebensmittel angeht! sonst müsste jeder zweite in Polen lebende nach dem Frühstück vergiftet umfallen! Die gehören mittlerweile genauso zur EU wie der Rest (falls es jemandem entgangen sein sollte^^) und müssen deren Auflagen genauso einhalten!
ich selbst Dampfe jetzt schon seit 2 Monaten und bin um jeden Tag ohne kippen froh!

ich glaub den ganzen bullshit der in den Medien verbreitet wird auch nicht! aber ein wenig Skepsis schadet auch nicht :)


melden

Elektrische Zigarette

28.04.2015 um 06:28
was neues im ewigen gerangel um die dampfe,das bundesinstitut für risikobewertung hat am 23.04.15 eine nette warnung mit wenig fundierten argumenten,aber toll geschrieben und schön amtlich verpackt herausgegeben. http://www.bfr.bund.de/cm/343/nikotinfreie-e-shishas-bergen-gesundheitliche-risiken.pdf
einen tag darauf am 24.04.15 konnterte Univ-Prof. Dr. Bernhard Mayer, Leiter des Instituts für Pharmazeutische Wissenschaften, Pharmakologie und Toxikologie der Karl-Franzens-Universität Graz mit einer stellungname in form eines offenen briefes an das bfr
https://drive.google.com/file/d/0B1XBejPbx-nhSUhCX1ktc1M3Snc/view?pli=1
welchem man eigentlich nichts hinzuzufügen kann ausser, ein großen dank an herrn Mayer!
leider wird die warnung des bfr seinen weg in die medien finden die das dann gerne aufnehmen und verbreiten.
auch auf http://ig-ed.org/2015/04/irrefuehrendes-gutachten-des-bfr-und-die-antwort-eines-wissenschaftlers/ nachzulesen.


melden

Elektrische Zigarette

28.04.2015 um 15:22
@rokro
man kann ja auch nicht erwarten, dass das BfR entgegen der vorherrschenden Lobby... ähm politischen Meinung urteilt


melden

Elektrische Zigarette

28.04.2015 um 20:11
jau,vorallem werden die nicht,-ihr wisst schon wem-,in den rücken fallen,da es ja quasi ein ferein is.


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

29.04.2015 um 02:21
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. ;)

Wenn ich eines gelernt habe beim Thema E-Zigarette, dann ist es, SÄMTLICHEN Einrichtungen die mit "Bundes" oder "Deutsches" anfängt zu misstrauen und auch sämtlichen "wissentschaftlichen Erkenntnissen" derer ebenso.

Ganz ehrlich... Da zahl ich lieber an die GEZ. Da kann ich noch sagen, es dient der Unterhaltung.
Aber solchen Läden meine Steuergelder zu geben für so einen geistigen Durchfall...


melden

Elektrische Zigarette

29.04.2015 um 06:12
Saturius schrieb:Wenn ich eines gelernt habe beim Thema E-Zigarette, dann ist es, SÄMTLICHEN Einrichtungen die mit "Bundes" oder "Deutsches" anfängt zu misstrauen und auch sämtlichen "wissentschaftlichen Erkenntnissen" derer ebenso.
Ist doch eh alles dasselbe nur mit anderem Namen ;)
Das BfR unterstützt diesbezüglich die aktuelle Stellungnahme des Deutschen Krebsforschungszentrums
(DKFZ, 2015), einschließlich der Überlegungen zur habituellen Gewöhnung an ein Rauchverhalten
und der Bedenken zur möglichen Manipulations- und Missbrauchsgefahr
Bei dem Satz weiß man doch schon, was man von der ganzen Stellungnahme zu halten hat.
Saturius schrieb: Da zahl ich lieber an die GEZ. Da kann ich noch sagen, es dient der Unterhaltung.
Lieber Tatort und Musikantenstadl als DKFZ und BfR ;)


melden

Elektrische Zigarette

01.05.2015 um 09:21
@all
Kann mir jemand einen Online-Shop empfehlen wo es richtig gute Liquits gibt, die sich eurer Meinung von dem 0815 Shit abheben? Preis spielt keine Rolle.


melden

Elektrische Zigarette

01.05.2015 um 20:14
Und wieder eine Studie im Sinne der Dampfer:

http://oedc.at/web/index.php/de/aktuelles/27-studie-findet-schluessige-beweise-das-dampfen-sicher-ist


melden

Elektrische Zigarette

01.05.2015 um 22:20
tnx @Tireachan
den satz am schluß fand ich besonders "zart"! ;-)


"Die schlüssigen Daten der Studie beweisen der Dampf eines E-Dampfgeräts von der Toxizität mit normaler Luft vergleichbar ist."

!!!


melden

Elektrische Zigarette

01.05.2015 um 22:27
@rokro
Tja, die Luft in manchen Großstädten ist wohl schädlicher als die Dampfe ;)

btw: grad hab ich ne V6 bestellt *_*


melden

Elektrische Zigarette

01.05.2015 um 22:49
@Tireachan

und ich wette, dieser artikel, wird weder bei der BILDungs machenden zeitschriften auftauchen. und die tante mit den lustigen doppelnamen, wird alles daran tun, das dieses auch nicht passiert.


melden

Elektrische Zigarette

02.05.2015 um 08:09
tja sch**ß feinstaub(auch so ne ente)!
klasse akkuträger der v6 @Tireachan.
DAS,wäre schon fast ein wunder wenn diese meldung publik würde,das wäre conträr zu allem was das BfR als öffentlichkeits abteilung für -ihr wißt schon wer- in der letzten zeit von sich gab!


melden

Elektrische Zigarette

02.05.2015 um 09:12
@rokro
der V6 kostet mich nur 30 € und wurde mir sogar im Offlineshop empfohlen
den V5er verkauft er wegen dem gefederten Pluspol nicht mehr


melden

Elektrische Zigarette

02.05.2015 um 09:23
na da würd ich auch bedenkenlos zuschlagen!
hab da noch was nettes gefunden,

"Es gibt beträchtliche Beweise, dass Glykol Dämpfe signifikante Abnahmen i / n Zahlen von lebensfähigen Bakterien in der Luft unter verhältnismäßig breiten Bedingungen der relativen Luftfeuchtigkeit und der Temperatur, wenn sie richtig und kontinuierlich durch eine Verdampfungseinrichtung entfallen, so daß geeignete Konzentrationen in der Luft von geschlossenen Räumen aufrechtzuerhalten.

Mit Spendern für die intermittierende Behandlung von Luft, beispielsweise Druckaerosolen, haben verschiedene Forscher gezeigt, dass Glykole (Triethylenglykol, Dipropylenglykol, oder Propylenglykol) bei Konzentrationen von 5% oder mehr in solchen Formulierungen wird vorübergehend Zahl von Bakterien in der Luft zu verringern, wenn ausreichende Mengen sind unter relativ ideale Bedingungen verzichtet."

auf http://www.epa.gov/oppad001/dis_tss_docs/dis-11.htm


melden

Elektrische Zigarette

02.05.2015 um 09:30
Das schaffen manche Dampfer sicher auch^^ diese Konzentration zu halten :D


melden

Elektrische Zigarette

02.05.2015 um 10:45
@all
Kann mir jemand einen Online-Shop empfehlen wo es richtig gute Liquits gibt, die sich eurer Meinung von dem 0815 Shit abheben? Preis spielt keine Rolle.


melden

Elektrische Zigarette

02.05.2015 um 12:48
@Celladoor
Such doch mal nach den King's Barrel Liquids. Das kostet zwar aber es lohnt sich


melden
348 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt