weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

23.03.2015 um 20:46
eigentlich nur die nikotinstärken und evtl die zusammensetzung der base, also pg/vg anteil.


melden

Elektrische Zigarette

23.03.2015 um 21:05
Von der Nikotinstärke her sind beide Liquids unterschiedlich.
Das Tabak-Liquid hat 18 mg und das Melone-Liquid hat 12 mg.
Wie die Zusammensetzung der Base ist, kann ich gerade nicht so genau sagen, da beide fertige Liquids sind und auf der Flasche dazu keine Angaben vermerkt sind, noch dazu sind beide von verschiedenen Herstellern.


melden

Elektrische Zigarette

23.03.2015 um 21:08
Dann bedenke, dass du mit Beigabe des Melonenliquids den Nik-Anteil im Tabakliquid herabsetzt. Mit der Base ist auch nebensächlich. Die meisten sind ja 50/50. Du kannst dich ja mal langsam rantasten, bis es schmeckt oder schlimmstenfalls nicht ;)


melden

Elektrische Zigarette

23.03.2015 um 21:14
Ja, der Nikotin_Anteil, der dabei reduziert wird, ist mir da ein bisschen nebensächlich, mir geht es Hauptsächlich darum, das ich das Melonen-Liquid nicht einfach verschwende.
Zwar kostet ein Fläschchen nicht die Welt, dennoch wäre es ärgerlich, wenn es ungenutzt bliebe.
Dann versuche ich mich mal ran zu tasten, mal schauen, wie es danach schmeckt.
:)


melden

Elektrische Zigarette

23.03.2015 um 21:14
@Virgh

tabak mit melone, hört sich lekker an.
im prinzip kannst du alle fertig liquids untereinnader mischen. musst halt probieren. was am besten geht. eine pfeifentabak mit herzhaften lakritz ist schweine lekkerrr. sorry, wohn zu dicht bei holland! :D


melden

Elektrische Zigarette

23.03.2015 um 21:18
Frucht und Tabak wird schwierig. Was gut funktioniert ist Kaffee, Schokolade oder Honig. Aber vielleicht wirds ja was Virgh


melden

Elektrische Zigarette

23.03.2015 um 21:22
@asharok

Mit Lakritz hätte auch etwas.
Persönlich hätte ich vor einer Woche noch gesagt, das dies bestimmt geschmacklich etwas extravagant wäre, aber dann hat mir ein Arbeitskollege mal eine Füllung von seinen Liquid gegeben, bei den ich dachte, dies sei nach dem Geschmack her Kaugummi mit Gummibären, doch wo er mir dann zeigte, das dies ein selbstgemixtes Buttermilch-Pfirsich-Liquid gewesen ist, war ich schon erstaunt, welchen Geschmack man aus den verschiedensten Liquids entstehen lassen kann.


melden

Elektrische Zigarette

23.03.2015 um 21:28
@Boogalooshrimp

Ja, schauen wir mal, habe jetzt erst einmal ein paar Tropfen von Melone zu den Tabak zugegeben und taste mich mal langsam ran.
Vermischen tut es sich jedenfalls gut und ohne Probleme.
:)


melden

Elektrische Zigarette

23.03.2015 um 22:23
@goetsch
Ahso ja, den kenn ich aber schon von früher aus ganz anderen Bereichen :troll:

ich werd morgen nen neuen Akkuträger kaufen... hab Bock den nautilus so richtig durchzudampfen! alles andere kann man fast knicken! Macht auch keinen Sinn! die Egos reichen für den Mini ProTank und selbst das nur bedingt...


melden

Elektrische Zigarette

23.03.2015 um 22:29
@Virgh

ja, es ist erstaunlich was man nicht alles zusammenmischen kann. man sollte vorher gut überlegen welchen geschmack man haben will. als alter pfeifenraucher kennt man verschiedene richtungen. kann man beim dampfen herrlich lekker fast genauso herstellen.


melden

Elektrische Zigarette

24.03.2015 um 09:08
ich dampfe seit juli 2014. mit dem ersten tag habe ich keine ziggi mehr geraucht. die schachtel JPS liegt noch in der Armlehne meines Autos :)

ich bereue es, nicht schon früher auf den trichter gekommen zu sein. meine tägliche schachtel fluppen vermisse ich null. man sollte sich als längerer dampfer den "spaß" machen, an einer ziggi zu ziehen. sowas ekelhaftes hat man sich jahrelang angetan! es erinnerte mich an das "erste mal".

ich bin vom ego-t starterset nun auf eine evod mega umgestiegen. liquids habe ich dutzende probiert. derzeit bin ich bei kaffeearomen. nervig ist nur die laderei des Akkus. aber das kennt man ja vom Smartphone. ein Ladegerät und ladezyklus mehr macht den kohl nicht fett.

alles in allem habe ich nur Vorteile: ich kann, wenn auch verdeckt, in nichtraucherbereichen dampfen. ich stinke weder aus dem mund, an den Händen noch an den Klamotten. nun versuche ich noch die 12mg auf 6mg zu reduzieren und als ziel auch das dampfen zu lassen.


melden

Elektrische Zigarette

24.03.2015 um 12:54
@burrows

super! hab erst noch ne weile zigarillos gepafft. dann ausser eine pfeife gelegentlich, nur noch gedampft. irgendwann wird auch das stoppen. aber ich mach mir da keinen stress mit.


melden

Elektrische Zigarette

24.03.2015 um 17:03
Hat schon jemand ein Liquid mit Hanf-Geschmack probiert?

Hab dazu rumgegoogelt und nur Liquids mit vernichtenden Bewertungen finden können. Kann mir jemand eines empfehlen? Sollte aber schon nach Blüte schmecken...


melden

Elektrische Zigarette

24.03.2015 um 17:28
ich hatte mal mehrere probiert und sie waren alle ekelhaft


melden

Elektrische Zigarette

24.03.2015 um 17:45
Schade. Irgendwie seltsam das da offenbar noch keiner was bekömmliches zusammengerührt hat. Dafür gibts doch definitiv nen Markt...


melden

Elektrische Zigarette

24.03.2015 um 18:48
@Virgh
hast du menthol zuhause, oder minze?
probier mal das melone mit einem tropfen...
ich lieb das. wassermelone fresh von riccardo :lv:
mit cocos harmoniert es auch super!
musst nur schauen, was dein geschmack ist :D


melden

Elektrische Zigarette

24.03.2015 um 21:12
@LIncoln_rhyME

Jawohl, habe Menthol und Minze auch vorrätig.
Auch Kokos ist vorhanden. ;)
Werde ich mal ausprobieren.

Zu den gestrigen Versuch kann ich aber sagen, das er geglückt ist.
Bevor bei der Mischung der Tabakgeschmack kommt, ist ein kleiner hauch von Melone wahrnehmbar.
Schon mal ein kleiner Erfolg und vielleicht sogar ein erster Schritt um später selbst Liquids zu mischen. ;)


melden

Elektrische Zigarette

25.03.2015 um 07:16
@DCWS
Käsekuchen-Blaubeer ist doch mehr als lecker
Es gibt sogar Müsli mit Bananengeschmack und Schlumpfeisgeschmack


melden

Elektrische Zigarette

25.03.2015 um 13:00
Beim Mischen von Tabak und süßlichen Aromen muss man aufpassen dass die Süße den Tabak nicht überdeckt, Tabakaromen brauchen weit weniger Menge.


melden

Elektrische Zigarette

25.03.2015 um 22:36
@Warhead
Ich hab doch gar nichts von Käsekuchen-Blaubeer geschrieben?
Hast mich aber gerade ziemlich geflash. Danke dafür. :D

Ich mein... gestern probier ich erstmals Käsekuchen-Blaubeer, find es unfassbar eklig und gehe davon aus, dass ich das Fläschchen auch niemals leer machen werde.

Hier erzähl ich davon aber nichts und heute früh addest du mich und haust mich aus heiterem Himmel auf genau diesen Geschmack an.
Spooky Alter...^^


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt