Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

10.04.2015 um 11:02
Hier mal was zum Schmunzeln:
EZig 1988, ab Minute 20:30 gehts los ;)
Youtube: Knoff-hoff-Show - Ausgabe vom 11.12.1988
Knoff-hoff-Show - Ausgabe vom 11.12.1988
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Elektrische Zigarette

10.04.2015 um 19:47
oh jaaaaa, die knoff hoff show.. geniale sendung. ich hab sie früher geliebt und immer geschaut..

aber wenn man von heute aus, mal so zurück blickt, zb als die damals nen cd-player vorgestellt haben, und wir aber heute blueray und so haben..

auch in vielen anderen "für uns" gewöhnlichen dingen...

da denkt man sich doch.. boah, wasn scheiss.. und dann die leute..... die kleidung und die frisuren... neeee. geht garnicht :)


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

10.04.2015 um 20:10
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:da denkt man sich doch.. boah, wasn scheiss.. und dann die leute..... die kleidung und die frisuren... neeee. geht garnicht
Komm, die Klamotten damals waren wirklich.. Schrecklich. Und das schlimme ist, es ist momentan wieder modern -.-

Aber Knoff Hoff war immer super :) Hab auch fast jeder Folge damals geguckt :) Kam immer nach Graf Dackula :D Mit Igor und Emma und natürlich "Dackiputzi" :D


melden

Elektrische Zigarette

11.04.2015 um 07:58
ja graf duckula war absolutes muß!
damals waren computerspeicher mit nem terrabite since-fiction.


melden

Elektrische Zigarette

13.04.2015 um 07:30
Mich haben diverse Vollpfosten gefragt
"Wenn du aufhören willst zu rauchen,warum hörst du nicht einfach auf??"
Ich hab doch aufgehört,ich bin aufs dampfen umgestiegen
Oder
"Wieso dampfst du mit Nikotin,ich dachte du willst mit dem Rauchen aufhören??"
Keine Ahnung was du dachtest,vermutlich gar nichts!!!
Ich dampf mein Nikotin nunmal gerne mit Caramel,Waldmeister,Schlumpfeis,Stinkfrucht,Spreewaldgurken oder Klärwerkschlammgeschmack,ich hab aber auch Romeo Y Julieta hier rumstehen


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

13.04.2015 um 10:45
Zitat von WarheadWarhead schrieb:"Wenn du aufhören willst zu rauchen,warum hörst du nicht einfach auf??"
Diese Fragen sind immer äußerst putzigst und kommen bei allen Süchten und Lastern vor. :D
Manche haben einfach Glück, dass Gewalt keine Lösung ist :D


melden

Elektrische Zigarette

13.04.2015 um 11:07
Wer nicht selbst süchtig ist, kann es sich nicht vorstellen.
Nikotin ist sicher nicht gesund aber eine Elektrische Zigarette hat trotzdem keine hundert anderen krebseregenden Stoffe.


melden

Elektrische Zigarette

13.04.2015 um 15:49
so nochmal kurzer Zwischenbericht: hab mir für unterwegs den aerotank mega von kangertech abgezwiebelt!
wohl einer der besten Verdampfer die ich bis jetzt hatte! ein riesiger Tank und lässt sich mit cone und nem 1,2 Ohm Verdampfer auch super auf nem Ego Akku dampfen! kann ich nur jedem empfehlen! gerade wenn man mal unterwegs ist oder den Tag über mit einer e-ziggi auskommen muss... da habt ihr echt genug Volumen für mehr als genug Liquid :Y:


melden

Elektrische Zigarette

13.04.2015 um 16:13
Hi. Ich find die Einstellung einiger bissl kritisch... Keiner kann voraussagen ob es weitere Diacetyl - ähnliche Stoffe unter den Aromen gibt.

Lebensmittelaromen werden nicht auf Schädlichkeit beim inhalieren getestet. Es wird auf Toxizität, kanzerogene und andere Faktoren, beim normalen Konsum/Verzehr, getestet.

Der Fall Diacetyl wird garantiert eine Ausnahme sein. Aber man sollte es nicht so einfach ignorieren und sich alles mögliche gedankenlos einfahren.

Grad vor kurzem hat mir jemand erzählt dass er von einer Aromamischung ( Name nenn ich mal nicht ist aber was sehr gängiges und beliebtes in den USA ) bei zu starkem Konsum Sodbrennen bekommt. Sagt nicht dass es schädlich ist aber gibt mir irgendwo schon zu denken.

Das ist meine Haltung dazu.


melden

Elektrische Zigarette

13.04.2015 um 18:35
@__clusterfuck
Sodbrennen ist ein Zeichen von Übersäuerung des Magens. Nicht der Lungen ;) Er hat das Zeug aber nicht gesoffen oder? :)

Mal ernsthaft. Man liest hier und da von ein paar Dampfern, dass sie vom Dampfen bestimmter Aromen oder sogar von einem der beiden Basen Sodbrennen bekommen. Joaaa, dramatisch. Manche bekommen Sodbrennen vom Kaffee und andere haben Laktoseinteroleranz.
Sind das jetzt auch schädliche Produkte? Oder zumindest von diesen Firmen (Tuffi, Milram, Dalmayr etc)?
Nein. Sondern man verträgt eben bei manchen Lebensmitteln oder Zusatzstoffen die Inhaltsstoffe nicht. Kommt in allen Sachen vor.

Und wenn Diacetyl das tragischste beim Dampfen ist, ist es mir immer noch lieber als die 1000 anderen beschissenen Sachen in den Kippen.

Mit anderen Worten... Wofür entscheide ich mich? Direkt am Auspuff zu schnuppern oder am Wagen vorbeizugehen und einzuatmen? ;)


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

13.04.2015 um 18:44
@__clusterfuck
Und ganz ehrlich. Wenn ich weiß "von Aroma Vanille bekomm ich Sodbrennen", dann meide ich das Aroma. Wenn ich weiß "von Aroma Apfel bekomm ich nix und es schmeckt" dann dampf ich das weiter.

Viele Raucher, ich nehme mir mal raus zu behaupten, alle Raucher, haben nach dem Konsum von Zigaretten husten und Räuspern. Da hilft selten bis gar nicht, die Marke zu wechseln. ;)

Ich zum Beispiel scheine eine Unverträglichkeit gegen PG zu haben. Also meide ich PG und dampfe nur VG. Fertig.

Und was PG und VG angeht, gibts soviele Studien der letzten 10 Jahre... Da hast aufm Klo soviel zu lesen, soviel kannste gar nicht verdauen ;)


melden

Elektrische Zigarette

13.04.2015 um 18:46
@Belight82
Ich hab den Aerotank V2. 2,8 ml. Reicht eigentlich, wenn ich arbeiten gehe für fast nen ganzen Tag. Wenn ich mal nen faulen zuhause mache, reicht er für nen halben Tag.

Ich bin vom Aerotank echt begeistert, weil man da die Luftzufuhr echt super regeln kann und die Menge des Depots wirklich ausreichend ist.


melden

Elektrische Zigarette

13.04.2015 um 20:07
@Saturius
genau! gut, dass mit der luftregulierung hab ich beim nautilus auch aber der hat eben nicht dieses große Fassungsvermögen!

wieviel ml dampfst du so den Tag über? mit wieviel mg?

@__clusterfuck
Das die E-Zigarette nicht gesund ist, darüber brauchen wir nicht zu streiten, dass ist aber McDonalds, Auto fahren und Sonnenbaden auch nicht. Und trotzdem kann man es bei entsprechender Vorsorge bedenkenlos tun.

Eine E-Zigarette soll nicht Gesund sein, dafür haben wir Obst und Gemüse - sie soll aber "!!!! gesünder !!!" als die gewöhnliche Tabakzigarette sein! Denn wenn ein ehemaliger Raucher, der vorher durch den Genuss einer Tabakzigarette über 4800 Schadstoffe (davon stehen 90 im Verdacht Krebs zu begünstigen) eingeatmet hat jetzt durch das dampfen komplett darauf verzichten kann, dann hat er 4800 gute Gründe dies auch seiner Gesundheit wegen weiter zu tun!
Es gibt mehr als genug Mediziner, die sich dafür ausgesprochen haben und sich immer noch aussprechen die E-Zigarette zu fördern oder zumindest nicht zu verbieten um wenigstens schwer abhängigen Rauchern eine gesündere Alternative bieten zu können!


melden

Elektrische Zigarette

13.04.2015 um 20:11
@Belight82
Je nachdem wieviel ich unterwegs bin.
An einem faulen Tag hab ich so meine 2 Tanks leer. Also ca. 5 - 5,5 ml. An Tagen, wo ich viel Unterwegs bin komm ich mit einem Tank hin.
Also im Schnitt sage ich jetzt einfach mal 4 ml.

Ich mische selber. Momentan lieg ich bei 8 - 9 mg/ml.

Werd mir bis 2016 jeden Monat ne 72er Base bestellen. Weil die kann ich besser dosieren. Denn 3, 6 und 9mg ziemlich gut mit 72er zu teilen sind :)


melden

Elektrische Zigarette

13.04.2015 um 20:40
@Saturius
klingt gut! wann bist du denn umgestiegen? also vom Rauchen zum dampfen?
dampfst du selbstwickler oder normale Verdampfer?


melden

Elektrische Zigarette

13.04.2015 um 20:44
@Belight82
Bin am 28.03.15 umgestiegen. Hab auch den Rauchfreiticker :D So als persönliche Motivation :) Weiß nur nicht, ob ich den hier in dem Forum irgendwo einbinden dürfte.

Dampfe nur normale Verdampfer bzw Dualcoils. Und bin damit bestens zufrieden auf meiner Vamo V7 :)


melden

Elektrische Zigarette

13.04.2015 um 20:53
@Saturius
cool :Y:

ich nutze ebenfalls die vamo vv mit einem nautilus Verdampfer und haue das Ding bei 1,9 Ohm mit 4,5 Volt durch! Flash und geschmack sind top!

dazu hab ich noch den aerotank mega - aber dort nur 1,2 Ohm weil das Ding auf einem Ego Verdampfer sitzt und dieser nur so um die 3,7 Volt rausgibt...

bin ein flashmatiker und brauche den throat Hut ^^


melden

Elektrische Zigarette

13.04.2015 um 20:56
@Belight82
o.O Ich hab 1,8 Ohm bei 9 - 10 Watt tagsüber (Morgens und Abends bei 7 - 8 Watt).
Und bei 10 Watt lieg ich bei 4,4 Volt
Und 10 Watt sind, laut dem, was ich hier und im anderen Forum so lese, unterstes Segment. Aber mir reichts. die 10 Watt bringen mir genug Dampf. Und die 9 mg reichen an Flash. Teilweise sogar schon zu stark.


melden

Elektrische Zigarette

13.04.2015 um 21:00
http://www.zdf.de/frontal-21/themen-der-...5-37997494.html
Bin ich froh, dass unsere Gebühren nicht für Müll sondern für guten objektiven Journalismus ausgegeben werden und nicht von der Politik gelenkt ist.


melden

Elektrische Zigarette

13.04.2015 um 23:21
ich habe meine wicklung derzeit auf 1 ohm gewickelt und jage bereits 17 watt durch.. hmm DAS macht spaß :) bei 6 mg/ml liquid, tages verbrauch so ca 5-8 ml


melden