weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

09.06.2015 um 06:05
@Narrenschiffer
Narrenschiffer schrieb:Ich arbeite dran. Aber der volle Lungenzug als Zigarettenraucher ist zu Beginn bei mir von schwersten Hustenanfällen begleitet gewesen.
An den vollen Lungenzug hab ich mich erst mit regelbaren Akkus heran getastet
Vorher war das für mich auch nicht möglich


melden

Elektrische Zigarette

09.06.2015 um 21:21
@Kotknacker
Wie findest du die HoL-Säftchen?
:)


melden

Elektrische Zigarette

09.06.2015 um 21:29
Direkt Lunge nehme ich auch wenn überhaupt mal mit dem Tröpfler und ganz wenig Nic, ansonsten gefällt mir der Backenzug deutlich besser.
Open Draw ist einfach nichts für mich


melden

Elektrische Zigarette

09.06.2015 um 21:31
Was mir schon aufgefallen ist: Der Lungenzug wird leichter erträglich, wenn der verdampfer schon einige Tanks auf'm Buckel hat.


melden

Elektrische Zigarette

09.06.2015 um 21:32
Wahrscheinlich ist die Coil da schon so runter, dass kaum noch Flash kommt Tireachan ;)


melden

Elektrische Zigarette

09.06.2015 um 21:34
@Boogalooshrimp
die Coil ist erst runter, wenn der Akku sich selbst abschaltet, weil ich zu lange ziehe :D


melden
Kotknacker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

09.06.2015 um 21:41
@Boogalooshrimp
Hab mir das Sample Starter Set besorgt.

Cigarrillos: wie beschrieben, ein gutes Alltagsliquid. Hatte zuvor andere Tabakliquids mit ähnlichem Geschmack, aber "smooth" ist in dem Fall ein sehr treffender Begriff

Puros: In der Tat viel würziger und kräftiger als das Cigarrillos. Find's für meinen Geschmack sogar 'nen Tick besser.

Eden (dampfe ich gerade): "Smooth" wie das Cigarrillos mit einer fruchtig-süß-dezenten Eigennote. "Apfel" schmecke ich nicht raus. Könnte auch aber auch daran liegen, dass der Verdampfer noch vom Puros/Cigarrillos überlappt ist. Werde es demnächst mit einer neuen Wicklung dampfen.

Virginia Prime und Puros Dark stehen noch aus.


melden

Elektrische Zigarette

09.06.2015 um 21:43
Super, das hört man doch gerne.
Hoffe du hast dich vorher für den PrivateClub auf der Seite angemeldet, da gibts nämlich dauerhaft Rabatt :)


melden

Elektrische Zigarette

09.06.2015 um 21:47
Das Virginia und Puros Dark waren nicht so meins, hatte so eine muffige Grundnote. Andere lieben das Zeuch. Ist halt immer schwer Empfehlungen für so etwas subjektives wie Liquidvorlieben abzugeben


melden

Elektrische Zigarette

09.06.2015 um 22:16
Hier nochmal eine Liquidempfehlung für alle die es süß und cremig mögen:
n23fbkv9
Das Zeug ist unglaublich lecker!


melden

Elektrische Zigarette

11.06.2015 um 09:22
Mal so eine doofe Frage...

Kann jemand erklären warum PG und VG in jeglichem Zusammenhang als ungefährlich eingestuft wird, ob in Nebelmaschinen, als Lebensmittelzusatz und sogar in der Medizin eingesetzt wird, in Zahnpasta zugelassen ist usw aber im Zusammenhang mit Zigaretten und E-Zigaretten als gefährlich bzw eventuell Krebserregend eingestuft wird?

Und das auch noch vom BfR hoch offiziell?


melden
Kotknacker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

11.06.2015 um 09:50
@Geisonik
Finde die Frage gar nicht doof. Habe zwar keine fundierte Antwort drauf, aber mir kommt als erstes Korruption und Lobbyismus in den Sinn....


melden

Elektrische Zigarette

11.06.2015 um 11:54
@Belight82
Belight82 schrieb:2. wo wir gerade bei Sorgfalt sind: habt ihr schonmal davon gehört dass ausversehen 72mg (oder höhere) Basen in Liquidfläschchen abgefüllt und verkauft wurden? wäre ja quasi tödlich
Slash (Guns´n Roses) soll das vor 3(?) Jahren mal passiert sein, ein Medienbericht dazu war hier vor ein paar Wochen mal verlinkt. Ich meine das war in Polen .

@Narrenschiffer
Ich dampfe auch noch nicht so lange, mir hat ein Video geholfen, in dem verschiedene Zugtechniken erklärt worden sind. Klingt banal, aber war für mich wirklich hilfreich.


melden

Elektrische Zigarette

11.06.2015 um 13:10
Ganz interessant:

https://www.happy-liquid.com/images/uni-graz/Happy_Liquid_Gutachten-UNI-Graz.pdf

Eine Chemische Untersuchung der Liquids eines Professors der Universität Graz.


melden

Elektrische Zigarette

11.06.2015 um 14:12
@Geisonik
Ich denke mal die Einstufung von PG und VG als "möglicherweise" Krebserregend resultiert noch aus dieser verkorksten Studie, in der Maschinen solange an Ezigs gezogen hatten, bis diese trocken waren und sich dadurch Nitrosamine, Diethylenglykol und Formaldehyd bildeten.
Jetzt fragt man sich natürlich, wer noch Stundenlang an verkokelter Watte zieht.
Bei sachgemäßen Gebrauch konnten solche krebserregenden Stoffe nie nachgewiesen werden und selbst wenn man mal den ein oder anderen Dryhit hat (was immer mal vorkommt), ist das noch lange nicht gefährlich.
Man beachte, dass immer und ich betone hier immer im Konjunktiv berichtet wird, wenn es um mögliche Gefahren einer Ezigarette geht.


melden

Elektrische Zigarette

11.06.2015 um 14:18
@Boogalooshrimp
Boogalooshrimp schrieb:Man beachte, dass immer und ich betone hier immer im Konjunktiv berichtet wird, wenn es um mögliche Gefahren einer Ezigarette geht.
Das stimmt. Aber dieser Konjunktiv fehlt bei anderen genannten Anwendungszwecken irgendwie.
Boogalooshrimp schrieb:in der Maschinen solange an Ezigs gezogen hatten, bis diese trocken waren und sich dadurch Nitrosamine, Diethylenglykol und Formaldehyd bildeten.
Das könnte sein.


melden

Elektrische Zigarette

11.06.2015 um 15:52
@DCWS

Vielen Dank für das sehr informative Video.


melden

Elektrische Zigarette

11.06.2015 um 18:18
Interessant finde ich, das laut dem Gutachten von @Geisonik sowohl propylenglykol als auch glycerin in tabakwaren verwendet werden... Scheinbar ist verbrennen unbedenklicher als verdampfen... m(


melden

Elektrische Zigarette

12.06.2015 um 06:26
@ahasver
Ja das fand ich auch. Das wusste ich vorher nicht, das die auch in Zigaretten vorhanden sind.
Eigentlich eher noch ein Argument fürs Dampfen, anstatt zu rauchen.


melden

Elektrische Zigarette

12.06.2015 um 07:11
@ahasver
ahasver schrieb:Scheinbar ist verbrennen unbedenklicher als verdampfen...
solange es nicht unter Sauerstoffabschluss geschieht, kann man Glycerin bzw. 1,2,3-Propantriol auch verbrennen, ohne das Gesundheitsgefährdende Stoffe entstehen.

@Geisonik
Ohne PG und VG wären viele Arzneimittel und Kosmetika nicht herstellbar ;)


melden
320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt