Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

26.10.2015 um 06:30
Habt ihr noch manchmal das Problem, dass ihr durchs E Dampfen husten müsst? Bei mir war es eigentlich nur am Anfang so.. Jetzt habe ich das wieder jeden Morgen, obwohl ich seit 4 Wochen wieder durchgehend dampfe... Und das ärgert mich.


melden

Elektrische Zigarette

26.10.2015 um 07:03
@dog
welche hardware?
wieviel nicotin im liquid?
bei allen liquid sorten oder nur bei einer?
verdampferkopf/watte/wicklung gewechselt?
welche zusammensetzung haben die liquids?PG/VG?

das was du beschreibst könnte ich nur mit zu starken liquid, eventueller PG unverträglichkeit oder kokeligen verdampferköpfen erklären.

vielleicht kann dir mal einer der neudampfer sagen ob er kurz nach dem umstieg vermehrt husten musste, ich könnte mir vorstellen das die lunge vielleicht noch restbestände abtransportiert.. hmhm.


3x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

26.10.2015 um 07:22
@mrhanky
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:welche hardware?
Ich nutze die eGo One Mega
wieviel nicotin im liquid?]
12 mg
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:bei allen liquid sorten oder nur bei einer?
Zurzeit rauche ich durchgehend "Eisbonbon", ich wechsel schon gar nicht mehr. Weil mir nichts anderes schmeckt. ;)
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:verdampferkopf/watte/wicklung gewechselt?
Verdampferkopf noch nicht gewechselt...
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:das was du beschreibst könnte ich nur mit zu starken liquid, eventueller PG unverträglichkeit oder kokeligen verdampferköpfen erklären.
Gibt es noch andere Zeichen dafür, dass der Verdampferkopf gewechselt werden muss?


melden

Elektrische Zigarette

26.10.2015 um 07:40
@dog
wenn du lange ziehen musst oder der Geschmack kokelig wird solltest du wechseln


melden

Elektrische Zigarette

26.10.2015 um 07:53
@dog
Ich tippe mal auf den Verdampfer. Bei Eisbonon ist Gefahr nicht niedrig, dass das kokelige nicht bemerkt wird. Ansonsten habe ich gemerkt, dass ich PG nicht besonders gut vertrage, sodass meine Liquids mind. 75% VG Anteil haben.


melden

Elektrische Zigarette

26.10.2015 um 08:02
Dann sollte ich mir mal neue Verdampferköpfe kaufen. :) Muss ich dabei was beachten?


melden

Elektrische Zigarette

26.10.2015 um 08:14
@dog
du musst nur kucken das du für dein model passende köpfe kaufst, wenn du seit 4 wochen den gleichen kopf drin hast ist dieser natürlich hauptverdächtiger.

hab für die EGO one mega grad keine köpfe gefunden, nehm an das diese hier passen sollten http://www.besserdampfen.de/5x-Joyetech-eGo-ONE-Sub-Ohm-Atomizer-Head (Archiv-Version vom 03.11.2015)

mal kurz zu dem eisbonbon: ich bin auch ein großer fan von allem metholigem, allerdings bringt das zeug auch nachteile mit sich, ich spühr die bei übermäßigem konsum recht schnell, ich hab asthma (schweres atmen, husten), kann mir aber vorstellen das es bei 1Ohm und drunter auch otto normal ein paar probleme machen könnte..

jetzt kauf dir aber erstmal paar neue verdampferköpfe, vielleicht hat sichs problem dann gleich erledigt.

ich hab gesehen die verkaufen auch titan und nickelköpfe, wenn du kein mod für temperaturkontrolliertes dampfen hast kannst du die nicht nehmen.


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

27.10.2015 um 06:36
So... Ich bin jetzt noch angenervter. :D
Ich war gestern nach Feierabend extra noch schnell in der Stadt im einzigen Laden, der auch EZigaretten anbietet.
Ich habe keinerlei Ahnung von Allem (meine Dampfe hat mir mein Arbeitskollege eingestellt).

Also hab ich gestern im Laden mein Problem geschildert und mir kam es gleich so vor, als wäre der Verkäufer etwas überfordert... Er gab mir dann aber eine Packung Verdampferköpfe (das Wort allein hat ihn schon überfordert).

20151026 131426Original anzeigen (0,5 MB)

20151026 131431Original anzeigen (0,5 MB)

Zu Hause hab ich dann gewechselt und jetzt schmeckt es richtig widerlich... Total verbrannt. Hab dann den alten Kopf wieder eingesetzt und auch der schmeckt jetzt richtig verbrannt. :nerv:

ich rauche übrigens mit Nickel. ;)

Keine Ahnung, was ich jetzt machen soll... Ich werde wohl bis nächste Woche warten müssen, da ist mein Arbeitskollege aus dem Urlaub zurück.


1x verlinktmelden

Elektrische Zigarette

27.10.2015 um 06:40
@dog
Du hast die eGo ONE oder?

edit:
Schon gelesen, ist die eGo ONE.
Hast du auch eine Weile gewartet nach dem wechsel der Köpfe?


melden

Elektrische Zigarette

27.10.2015 um 06:46
@Geisonik
Ich hab es dann sofort ausprobiert... Ich hätte warten müssen? Manchmal hasse ich es, dass ich so null Verstand dabei hab. :nerv: Ich werde es auch nicht mehr lernen ;)

Aber die Köpfe haben auch die falsche Ohm"zahl". Mein Verdampferkopf hatte 2,0. Die haben 0,5 oder spielt das keine Rolle?


melden

Elektrische Zigarette

27.10.2015 um 06:50
@dog
Die Verdampferköpfe sind schon die richtigen.

Ja, du hättest ein paar Minuten warten müssen, die Watte im Verdampferkopf muss sich erst ordentlich vollsaugen. Das was du gedampft hast war Watte :D
Und die verbrennt natürlich^^
Und ja, das schmeckt mehr als wiederlich.

Ab und an hat man auch mal einen defekten Verdampferkopf in einer neuen Packung, ist mir bisher ein mal passiert. Reingeschraubt, war sofort hinüber...

Den Verdampferkopf den du gestern getestet hast solltest du entsorgen und einen neuen nehmen.
Reinschrauben, den Tank auffüllen und die ezigarette dann zusammengebaut ca 5min stehen lassen.

Dann kanns los gehen.

Wenn du vorher wirklich 2 Ohm (ich vermute ja eher 1 Ohm, bei der eGo ONE) hattest wird das mit den 0,5 Ohm jetzt aber auch etwas anders. Es wird deutlich schneller heiß. Du solltest also kräftiger ziehen.


melden

Elektrische Zigarette

27.10.2015 um 06:51
@Geisonik
Danke für die Hilfe, ich wechsel dann mal aus ;)


melden

Elektrische Zigarette

27.10.2015 um 07:13
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:mal kurz zu dem eisbonbon: ich bin auch ein großer fan von allem metholigem, allerdings bringt das zeug auch nachteile mit sich, ich spühr die bei übermäßigem konsum recht schnell, ich hab asthma (schweres atmen, husten), kann mir aber vorstellen das es bei 1Ohm und drunter auch otto normal ein paar probleme machen könnte..
Ein oder zweimal hatte ich es auch schon, dass ich schwerer Atmen konnte wenn ich viel geraucht hab... Und dann auch nur bei dem Eisbonbon.


melden

Elektrische Zigarette

27.10.2015 um 13:33
@dog
menthol irritiert die bronchien. mal 2..3 tage was anderes dampfen, erdbeere oder so ist doch auch ganz ok ;) aber erstmal anderen kopf reinschrauben, vielleicht ist dann ja alles paletti.


melden

Elektrische Zigarette

27.10.2015 um 15:47
@mrhanky
Immer noch nicht alles paletti, es schmeckt jetzt nur noch halb so verbrannt. :D ... Ich hab jetzt Nickelköpfe auf Ebay bestellt, so wie es vorher hatte. Ich hoffe, dann ist es wieder besser :nerv:


melden

Elektrische Zigarette

27.10.2015 um 16:23
@dog
hast du ein temp.mod?
nickel köpfe ohne temperaturkontrolle zu dampfen kann einen gesundheitlich übler zurichten als nur n bisschen husten :D

vielleicht betreibst du das ganze einfach mit zuviel watt? auf was stellste denn immer ein?


melden

Elektrische Zigarette

27.10.2015 um 16:24
@mrhanky
Vorher hatte ich ja auch Nickel und da war alles super, erst seitdem ich die neuen Köpfe gekauft habe ist alles Mist. ;)


melden

Elektrische Zigarette

27.10.2015 um 16:28
naja hast du nun ein temepraturgeregelten mod oder nicht?
kann ja alles sein, aber nickelköpfe würde ich mir bei meiner doppelsegnung mit asthma+schwere nickelallergie nicht mal reinziehen wenn ich ein dafür geeigneten mod hätte. ist immerhin ein sehr giftiges metal, kann unter "normaler" nutzung harmlos sein (würde meine hand da definitiv nicht für ins feuer legen) aber eben nur für temp.geregelte mods gedacht.

auf wieviel watt dampfst du denn jetzt? bist mal mit der wattzahl nach unten?


melden

Elektrische Zigarette

27.10.2015 um 17:01
Den Verkäufer sollte man die Köpfe samt Packung gleich wieder um die Ohren hauen.
Die Ni200 Köpfe haben 0,2 Ohm, d.h. du dampfst auf dem Ego One Akku (ich vermute mal den hast du) voll aufgeladen mit knapp 90 Watt/21 Ampere, kein Wunder, dass das kokelt. Sei mal lieber froh, dass dir der ganze Akku noch nicht um die Ohren geflogen ist.
Diese Köpfe sind fürs temperaturgereglte Dampfen konzipiert.
Besorg dir ganz schnell neue und lass die Finger von den Ni200 Köpfen, es sei denn du hast die entsprechende Hardware dafür.
http://www.intaste.de/joyetech-ego-one-clr-verdampferkoepfe.html (Archiv-Version vom 08.11.2015)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

27.10.2015 um 17:14
Ich werde mir jetzt am wochenende meine e-zigarette kaufen.
Weis jemand wie das für das gerät ist wenn ich sagen wir mal nur alle 15 min. nur einen zug machen würde ?
Und, ist das überhaupt möglich ?


melden