weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

26.07.2015 um 19:12
@Wugwuschl
Ich habe auch keine zigarette mehr angefasst seit dem ich mir das vorgenommen hab. Hatte allerdings ne übergangszeit in der ich geraucht und gedampft hab und dabei das rauchen immer weiter reduziert hab. Aber es fehlt mir nicht, das rauchen.

Also ist der geschmack mit pg intensiver?
Und im throat hit merkt man kaum eine unterscheidung?


melden

Elektrische Zigarette

26.07.2015 um 19:46
Geisonik schrieb:Also ist der geschmack mit pg intensiver?
Und im throat hit merkt man kaum eine unterscheidung?
Also ja , ich finde throat Hit hatte ich mit vg pur ( das war glaube ich 80 %vg und 20%wasser ) ebenso wobei der Geschmack mit diesem vg anfangs ok war und nach einiger zeit echt mies wurde, so hab ich das empfunden. Dann stieg ich um auf eine base mit höherem pg Anteil und kleinerem vg Anteil , dabei bin ich dann bis jetzt geblieben . Es war also nicht wegen fehlendem throat Hit , vielmehr wegen dem Geschmack. Ich dampfe nämlich die base pur , aromafrei und das geht damit nun ganz wunderbar !


melden

Elektrische Zigarette

26.07.2015 um 20:17
@Wugwuschl
Achso.
Ich misch mir da aroma rein. Da gibts so viele leckere sachen ;)

Wäre mal interessant zu wissen ob sich der geschmack mit mehr pg anteil besser entfaltet.

Wenn man faat nur pg drin hat dann dürfte ja wahrscheinlich kaum dampf entstehen...und das wäre dann auch wieder nicht so meins.


melden

Elektrische Zigarette

26.07.2015 um 21:47
PG bringt Aromen besser zur Geltung, während VG einen dichteren Dampf produziert, dabei aber an Geschmack einbüßt. Deshalb sind klassische Basen oft 50/50 bzw 50/40/10.
Wenn man einen höheren VG-Anteil hat muss man in der Regel stärker Aromatisieren


melden

Elektrische Zigarette

26.07.2015 um 21:47
Wugwuschl schrieb: Ich dampfe nämlich die base pur , aromafrei und das geht damit nun ganz wunderbar !
hab ich mir auch schon überlegt, oder nur mit leicht menthol versetzt, was ich schon geld für teils wirklich teure liquids und aromen investiert habe und so wirklich der bringer war bis jetzt nichts von allem, für mich schon ein gewinn wenn ichs den ganzen tag reinziehn kann ohne das es mir anschließend für wochen auf den sack geht.


melden

Elektrische Zigarette

26.07.2015 um 21:59
@Boogalooshrimp
Danke für die aufklärung :Y:

Ich glaub dann versuch ichs mal mit etwas mehr vg und dafür etwas höher dosierten aromen. Habe bisher immer 5% aroma beigemischt.
Aber noch hab ich nen paar 100ml :D

Die müssen ersma weg, sieht jetz schon aus wien chemielabor und riecht wie ne parfümfabrik :D


melden

Elektrische Zigarette

27.07.2015 um 07:20
Ich habe gestern meinen 2. Versuch gestartet komplett auf die E Zigarette umzusteigen....
Ich rauche noch nebenbei (normalerweise 20 bis 25 Zigaretten am Tag, gestern waren es nur 4!) und möchte es irgendwann komplett umgestellt haben.

Ich habe versucht mich in die Materie rein zu lesen, verstehe aber nur Bahnhof :D
Allerdings hab ich einen netten Arbeitskollegen, der mir nun helfen will den richtigen Dampfer für mich zu finden. ;)

Zurzeit dampfe ich noch mit der eGo 5 Line.


melden

Elektrische Zigarette

27.07.2015 um 15:09
@dog
Für Fragen rund ums Dampfen kann ich dir auch folgendes Forum empfehlen:
http://www.dampfertreff.de/
Außerdem folgende Youtubekanäle:

und


melden

Elektrische Zigarette

28.07.2015 um 14:47
ich habe vor kurzem eine geschenkt bekommen. finde das eigentlich ganz gut, der dampf ist nicht aufdringlich und man behält keinen komischen nachgeschmack im mund.

der vorteil gegen über dem rauchen liegt für mich auf der hand: man kann es auch in geschlossenen räumen, es macht keinen dreck, es spart geld (gut das kommt drauf an wie viel man raucht), man qualmt andere nicht zu, und bei wind entfällt der kampf mit dem feuerzeug. :)


melden

Elektrische Zigarette

30.07.2015 um 10:22
ich muss hier immer wieder lesen, wie User mit ner vamo und nem nautilus von dampfwolken oder Schwaden schreiben :D
das sind höchstens Wölkchen... mehr nicht! wickelt euch mal nen tröpfler mit 0,4 Ohm und haut den mal mit 70 Watt Weg! dann können wir mal anfangen über Schwaden zu sprechen


melden

Elektrische Zigarette

30.07.2015 um 10:31
@Belight82
Wo steht denn sowas?

Dampfschwaden würde ich das jetzt nicht nennen, aber es ist genug das es der normalen Zigarette nah kommt.

Und davon abgesehen verstehe ich nicht wozu ich mehr Dampf brauche :ask:

Die Leistung weiter zu erhöhen ist eher interessant um den Nikotingehalt zu senken.
Was aber dann ziemlich viel Liquid durchjagen dürfte.

Wenn man dann nicht selbst mischt ist es kostentechnisch wahrscheinlich genau so teuer wie rauchen...


melden

Elektrische Zigarette

30.07.2015 um 14:41
@Geisonik
der Sinn darin besteht im intensivieren des Geschmacks!
an meinem vorangegangenen Beispiel entwickelt so ein tröpfler fast eine eigene geschmackswelt! da muss ich über so nen nautilus mit fertigverdampfern, 1,6 (oder gar 1,9 Ohm) und 15 Watt schmunzeln!

mag ja sein, dass man es in erster Linie zurrauchentwöhnung tut - dann kann aber auch gleich nikotinhaltige base dampfen! der Geschmack spielt also auch immer eine tragende Rolle!


melden

Elektrische Zigarette

30.07.2015 um 14:45
@Belight82
Ja der Geschmack spielt klar eine Rolle, aber ich muss sagen Geschmacklich reicht mir das vollkommen.
Ich werde in ein paar Monaten das Sub-Ohm dampfen anfangen, aber mehr um den Nikotingehalt immer weiter zurück zu fahren. Und das soll dann auch reichen, anfangen mit Selbstwickeln werde ich nicht, das ist mir zu Zeitaufwändig...


melden

Elektrische Zigarette

30.07.2015 um 16:44
Geschmäcker und Vorlieben sind viel zu individuell, um hier pauschale Aussagen zum bestmöglichen Setup zu treffen.
Belight hat seine Erfüllung im Tröpfler gefunden, wobei diese Variante für mich absolut Alltagsuntauglich wäre und eher was für zu Hause.
Manche schwören aufs Hochohmdampfen, andere mögen Subohm, manche geöffnete Wicklungen, einige Microcoils, die dann vielleicht gezwirbelt, als Clapton bei Vollmond unter ner Eiche geklöppelt usw usw.....
Dazu kommen dann noch unterschiedliche Zugtechniken, bevorzugte Wattwerte, höhe des Nikanteils, Liquidverbrauch etc pp....
Wohl oder übel muss da jeder sein persönliches Setup finden.


melden
Kotknacker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

30.07.2015 um 16:53
@Boogalooshrimp
Welche Dampfe bzw. welches Setup kommt eigentlich einer Shisha am nächsten? Wo der Dampf hat vollmundig und auch kühl ist?


melden

Elektrische Zigarette

30.07.2015 um 16:58
Eine sehr gute Geschmackswicklung mit Alltagstauglichkeit ist um die 1,3 Ohm (offene Wicklung) bei 18-20 Watt (geht auch mehr, dann wird der Dampf aber leicht warm).
So dampfe ich gerade meinen Taifun GS2 auf einer günstigen Sigelei Minibox.
Geschmack ist super, Akku hält sehr lange, Dampf hat angenehme Temp ;)


melden

Elektrische Zigarette

30.07.2015 um 17:00
Muss aber sagen, dass der GS2 im oberen Preisegment liegt und bei Anfängern evtl auch mal zu Frust führen kann. Wenn man aber den Dreh raus hat, was auch nicht allzu schwer ist, läuft das Teil super


melden

Elektrische Zigarette

30.07.2015 um 17:31
@Boogalooshrimp
Ja die geschmäcker sind ganz unterschiedlich und verändern sich ja auch. Im moment bin ich zufrieden, wobei mich subohm schon reizt irgendwo.

Wichtig ist mir das ich mit einem akku über den tag komme. Da dreh ich lieber mal an der leistung als zu riskieren mitten drin kein saft mehr zu haben.


melden

Elektrische Zigarette

30.07.2015 um 17:34
Also mit der o.g. Wicklung feuert die Box bei ca 5 Volt. Da komm ich mit einem 18650er Akku etwa 2 Tage bzw ca 15 ml Liquid hin


melden

Elektrische Zigarette

30.07.2015 um 18:09
Boogalooshrimp schrieb:Geschmäcker und Vorlieben sind viel zu individuell, um hier pauschale Aussagen zum bestmöglichen Setup zu treffen
so ist es, finds albern wie manche aus jedem käs ne competition machen müssen.


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt