weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

04.09.2015 um 09:44
Dampft hier jemand Temperatur geregelt?


melden

Elektrische Zigarette

04.09.2015 um 09:51
@Geisonik

noch nicht. liebäugel aber mit der evic. such im Moment selber auch nach rezesionen.


melden

Elektrische Zigarette

04.09.2015 um 11:44
ich warte nach wie vor auf die neue evic http://www.besserdampfen.de/eVic-VTC-Mini-18650-/-eGo-ONE-Mega-FULL-KIT
erst dann stürz ich mich ins große feld der temcontrolle.


melden

Elektrische Zigarette

04.09.2015 um 14:32
Wenn morgen mein Squape ankommt werd ich mal was mit TC machen, den passenden DNA40 AT hab ich schon hier


melden

Elektrische Zigarette

04.09.2015 um 14:35
Saturius schrieb:Ich hab auch gesehen, lässt sich nur direkt laden, ohne dabei dampfen zu können. Nicht gut. Dann lieber gar nicht direkt ladbar.
bin ja in den letzen tagen bissl verplant, aber kann man auf dem bild nicht sehen wie man die batterie entnimmt? :D ich mein, für mich sahs so aus als könne man die entnehmen und extern in nem ladegerät aufladen.


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

04.09.2015 um 15:37
@mrhanky
:D
Ne, diesmal war ich verplant, ich meinte die Pfeife von @commanderK
Die VPipe wäre auch in meiner engeren Wahl. Aber da habe ich halt von schlechtem Zugverhalten gelesen/gehört. Also hoher Zugwiderstand.

Sorry, aber ich hatte die letzten Tage bisschen wenig Schlaf. Daher sag ich einfach mal zur Rechtfertigung, ich durfte verplant sein :D


melden

Elektrische Zigarette

05.09.2015 um 14:11
@Boogalooshrimp
hast du nen eigenen Mod? ich hab jetzt mal den Taifun gt2 gedampft... sehr geiler Verdampfer und auch das Geld wert


melden

Elektrische Zigarette

06.09.2015 um 10:59
Also ich hab das TC nun probiert.
Die verdampferköpfe kommen wieder raus, ich finds nich gut.

Ich müsste dazu mrin dampfverhalten ändern. Sobald man mal eine millisekunde nicht zieht wirds dermassen heiß das (jedenfalls bei mir) das liquid rausgeschossen kommt.
Nicht schön wenn mans in mund bekommt.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

06.09.2015 um 21:09
@Geisonik
Wenns draussen so heiss ist wie neulich und im August dann kann man das eh alles vergessen,dann dehnt sich das Liquid aus und es spratzelt nur noch.
Im Mund isses weniger ein Problem,mir ist bei der Hitze die Heizung auseinandergeflogen,ich sag dir,das war vielleicht ein Schmerz als ich das Zeug in der Speiseröhre hatte,Schluckauf ohne Ende und üble Magenkrämpfe.
Nun sieh mal zu wo du Glaubersalz auf die Schnelle bekommst
Der Cloupur hatte nen Temperaturregler,der regelte sich gerne mal selber hoch...


melden

Elektrische Zigarette

07.09.2015 um 15:40
@Belight82
Ich hab mir einen Xvo-Stick von Chels mit DNA40 gegönnt. Da kommt jetzt der Squape rein und dann werd ich auch mal eine TC-Wick versuchen.
Kann mir aber kaum vorstellen, dass das wirklich noch besser schmeckt als jetzt schon. Der Squape ist wirklich ein Geschmackswunder mit dem B-Deck :)


melden

Elektrische Zigarette

07.09.2015 um 22:32
Sagt mal gibt es für die eGo Ti-CLR oder Ni-CLR Köpfe fertige Wicklungen irgenwo zu kaufen? Die bräuchte ich für meine bestellte eVic VTC Mini ;)

Für die normalen CLRs, welche ich in meiner eGrip CL und der eGo One XL benutze, hab ich fertige Wicklungen in 1,0 und 0,5er bestellt. Ich finde aber keine fertigen Titan- oder Nickel-Wicklungen :(

Gruß Max


melden

Elektrische Zigarette

07.09.2015 um 23:05
Sorry für Doppelpost, ich bin gerade fündig geworden: http://www.esmokeking.de/ego-one-clr-ti-heizwendel-kit-573
Falls es jemand gibt der zu faul zum selberwickeln ist wie ich ;)

Leider zur Zeit nicht lieferbar.

Gruß Max


melden

Elektrische Zigarette

07.09.2015 um 23:22
@Boogalooshrimp
ich bin im Moment auf dem Taifun gt2 und ner unicorn box mit nem rampage dripper! das geht schon richtig zur Sache! :Y:

was ist eigentlich mit der Geschichte der Temperatur und des Formaldehyds? gibt's dazu irgendwelche Studien oder neue News?


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

08.09.2015 um 07:35
So, hab mir gestern mal die Pfeife bestellt.
vPipe/iPipe II mit zusätzlichen 5 BDC für knapp 85 Euro.

Keine Ahnung warum, aber momentan nuckel ich an meiner EZigarette wie ein Baby an der Brustwarze.
Ich hoffe, der Unterdruckschalter in der Pfeife ist solide.

Kann man da eigentlich irgendwie dran, falls der mal irgendwann über den Jordan geht?


melden

Elektrische Zigarette

10.09.2015 um 09:45
@Belight82

http://liquid-news.com/e-zigaretten/die-hartnaeckigsten-e-zigaretten-mythen/

Mythos 12#: E-Zigaretten-Dampf enthält Formaldehyd
Krebserregende Carbonylverbindungen wie Formaldehyd entstehen ausschließlich bei Verbrennungs-, nicht bei Verdampfungsvorgängen. Wann immer in Untersuchungen Formaldehyd im Aerosol nachgewiesen wurde, ging dem eine Verbrennung des Liquids durch eine zu hoch eingestellte Leistung oder Überbeanspruchung des Gerätes und unzureichendem Nachfluss voraus.

Bei Messung unter realistischen Nutzerbedingungen war die Emission toxischer Aldehyde in allen Untersuchungen weit unterhalb der anerkannten Grenzwerte angesiedelt. Studien mit gegenteiligen Ergebnissen hatten E-Zigaretten, wie sich bei näherem Hinsehen abseits medialen Sensationsjournalismus herausstellte, dubiosen Maximalbelastungen und völlig unrealistischen Simulationsbedingungen ausgesetzt.


melden

Elektrische Zigarette

14.09.2015 um 14:42
Meine neues Dreamteam ist endlich komplett.
Xvo Stick von Chels mit DNA 40, dazu das passende Ledersleeve von Parish und ein Squape mit schwarzem Nanotank


melden

Elektrische Zigarette

14.09.2015 um 14:53
@Boogalooshrimp
gefällt mir sehr! wie zufrieden bist du mit der Box?


melden

Elektrische Zigarette

14.09.2015 um 16:47
Die Box ist absolut super. Einziger Schwachpunkt ist das Display, was unten angebracht ist.
Man muss wirklich aufpassen, dass man die Box nicht ausversehen auf eine Kante oder ähnliches stellt, da das Schutzglas ziemlich plan mit dem Boden abschließt.
Durch das Ledersleeve ist jetzt aber zusätzlicher Schutz vorhanden. Wenn man etwas geschickt ist, könnte man sich auch aus Plexiglas ein passendes Stück zurecht schneiden und einfach drüber setzen. Das geht wunderbar mit den original Schrauben. Ist aber wie gesagt mit Sleeve nicht nötig.
Ich denke mal, dass Chels mit dem nächsten Xvo Batch von Hause aus noch was davor setzt.


melden

Elektrische Zigarette

16.09.2015 um 15:35
nach anfänglichen problemen und nachdem ich mich mit dem stetigen siffen aus der füllschraube abgefunden habe ist mein goblin mein neuer bester freund. ich hab zwischenzeitlich ja doch einiges außer subtank minis angehäuft aber mit SO einem geschmack hab ich nicht gerechnet. hab gleich den mini bestellt..

:troll:

ka warum geld nicht auf bäumen wächst.


melden
Kotknacker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

16.09.2015 um 15:53
Was macht ihr 'Dampfböcke' eigentlich mit den hundert anderen Geräten, die sich angesammelt haben? :D

Wie ist der Eindruck vom TC-Dampfen vs. Non-TC? Eher Top oder Flop?


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt