Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

06.04.2016 um 18:18
@asharok

Dürfte der Nachbau des Kanger Subox Mini Startersets sein Preis ca 31,54 Euro wenn mans direkt aus China bestellt.


melden

Elektrische Zigarette

06.04.2016 um 18:28
@PhilZ

vermute ich auch. hab grad bei kangertech, mal eben, selbst geschaut. die bilder könnten von dort kommen. aber will nicht unken. 20€ unterm normal preis... ich denk mir meinen teil.


melden

Elektrische Zigarette

06.04.2016 um 20:19
@asharok
Schade! Aber konnte ich mir schon irgendwie denken das der Preis einfach zu gut ist ;)


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

06.04.2016 um 22:57
Ich hab mich heute auch mal an die RBA vom Subtank mini getraut. Hab beim zweiten versuch auch was ganz passables hinbekommen.
Bin mal auf morgen gespannt wie das Teil den Tag übersteht, und ob der Sub mit RBA genauso sifft...


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

07.04.2016 um 18:06
Der erste Tag mit RBA war gut. Vor allem weil da nichts gesifft hat.
Ich bin fröhlich.


melden

Elektrische Zigarette

07.04.2016 um 19:35
@SOAK

das ist supi. hab den subtank plus. selbst gewickelt. seit monaten fast ohne siffen. man muss nur genug festdrehen.


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

07.04.2016 um 19:42
Hoffentlich bleibt das so. Ich war echt gefrustet, der ganze Kram ist ja echt teuer!


melden

Elektrische Zigarette

08.04.2016 um 19:22
@SOAK

jep! aber meist macht man selbst den fehler. das gerät selbst ist ok. bei youtube solltest du mal bei liquidhimmel reinschauen. der hat ein video über die probs gemacht. hilfreich.


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

08.04.2016 um 19:36
@asharok

Danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen.


melden

Elektrische Zigarette

08.04.2016 um 22:52
Habe mir die ecig g3 gekauft, echt geiles Teil. Und der kleine Tank reicht mir vollkommen, hatte sehr viele Züge heute,, und der Tank ist noch halb voll, also bin echt positiv überrascht, dampfen ist eine sehr nette Sache.


melden

Elektrische Zigarette

11.04.2016 um 11:29
hab mich mal überreden lassen und mir nen einzellnen vaperesso ceramic coil für mein melo2 bestellt. ich berichte :D


melden

Elektrische Zigarette

11.04.2016 um 11:34
@mrhanky
bin mit den Ccell Köpfen sehr zufrieden. Ewigkeiten haltbar und gut im Geschmack. Einziger Kritikpunkt bei mir ist der, dass der Coil nach jedem Wiederbefüllen ca. 5 Züge blubbert, als würde er absaufen. Dann ists auber auch wieder gut.


melden

Elektrische Zigarette

11.04.2016 um 11:54
@SergeyFärlich
ich steh dem ceramik zeug eig recht skeptisch gegenüber, ähnlich wie nickeldrähten und dem ganzen anderen zeug von dem keiner genau weiß was sich alles löst beim dampfen, aber nachdem mich mein melo die letzen wochen so nervt mit den titancoils die ich momentan hab, die nicht richtig dampfen und iwo kacke schmecken gibts nur 2 möglichkeiten..in die ecke oder mal neue coils testen. der 0,9 coil kommt meiner vorliebe zu hochohmigen weniger leistungsintensiven wicklungen dann doch recht entgegen. bin jedenfalls gespannt ob der geschmack tatsächlich so gut ist wie immer gesagt wird, für nen coilpreis von fast 4 euro das stück erwart ich das auch :D


melden

Elektrische Zigarette

11.04.2016 um 12:07
@mrhanky
Bin gespannt, was du zu berichten hast.
Das mit dem Preis ist natürlich richtig. Meiner Meinung nach hat man aber auch was davon. Auf jedenfall, was die Haltbarkeit angeht. Was nützt mir n Coil, wie zum Beispiel beim Cubis, der nur 90 Cent kostet aber keine 3 Tage hält und verbrannt schmeckt wie sonst noch was.
Und das, obwohl ich nicht mal ansatzweise an die Belastungsgrenze gegangen bin.


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

11.04.2016 um 12:13
Mein Subtank ist mit der RBA Immernoch dicht. Hurra, jetzt kann man das Teil wenigstens wieder mitnehmen ohne vollgeschleimte Hosentaschen


melden

Elektrische Zigarette

11.04.2016 um 12:15
@SergeyFärlich
hoff auch das er lang hält, wobei meine fertigcoils eig immer recht lang halten, nutz den melo nicht täglich..wer weiß, wenn die ceramikcoils so gut sind wie beschrieben zukünftig vielleicht dann schon ;)

@SOAK
hab mit der rba auch nie auslaufprobleme.


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

11.04.2016 um 12:19
@mrhanky

Sehr schön das es auch einfache Lösungen gibt, ich war echt gefrustet!


melden

Elektrische Zigarette

11.04.2016 um 15:45
Also, was die Coils für den Melo2 angeht:
Habe vor 5 Wochen das erste mal den Coil gewechselt. Nach 4 Monaten.
Gut, 3 Euro je Coil klingt erstmal teuer (für "normale Coils jedenfalls), aber selbst wenn sie "nur" 6 Wochen halten ist der Preis ein Schnäppchen, bei täglicher Nutzung 4 - 5 ml pro Tag.
Nervig allein ist, dass die Akkus so schnell leer gehen (3100 mAh). Aber ich bin von den 0,3 Ohm so begeistert, dass ich keine höheren ausprobieren möchte.

Wobei, so einen Ceramikcoil würde ich schon mal ausprobieren wollen. Wenn die noch länger halten (oder ewig?), und im Geschmack ebenso gut sind, steh ich demgegeüber offen.

Außerdem finde ich, ob man nun 1 oder 5 Euro für einen Coil bezahlt sollte relativ egal sein. Ich zumindest habe vor dem Dampfen min. 150 Euro im Monat fürs rauchen ausgegeben. Und wenn ich dann 5 oder sogar 10 Euro für nen Coil ausgebe bin ich immer noch verdammt günstig dran.


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

11.04.2016 um 16:25
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Außerdem finde ich, ob man nun 1 oder 5 Euro für einen Coil bezahlt sollte relativ egal sein. Ich zumindest habe vor dem Dampfen min. 150 Euro im Monat fürs rauchen ausgegeben. Und wenn ich dann 5 oder sogar 10 Euro für nen Coil ausgebe bin ich immer noch verdammt günstig dran.
find ich absolut nicht, sorry. wenn man bedenkt was für eine hohe fehlerquote man da teilweise bei einem set von 5 stück hat, 3 fürn müll einer ist solala der andere ok. nicht nur beim melo2 sondern allgemein, wenn du dann 20 flocken fürn 5er pack hinlegst und 3 davon sind fürn arsch..ich denk da nur an die original subtank coils, bei der ego-t und der evod 1+2 noch schlimmer.
zumal ich früher im monat 40 euro für tabak/papers/filter gezahlt hab und da mit dem dampfen eh schon locker drüber liege.


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

11.04.2016 um 16:40
Zitat von mrhankymrhanky schrieb: wenn man bedenkt was für eine hohe fehlerquote man da teilweise bei einem set von 5 stück hat, 3 fürn müll einer ist solala der andere ok.
Joa, hatte man auch mehr oder minder bei den Kippen. Bei Regen waren sie durchnässt, dann zog man mal in der Eile 2 aus der Packung und beim schließen machte man dann einen kaputt. Beim Stopftabak hatte man ständig irgendwelche "Hölzchen" drin die man nicht benutzen konnte (das waren pro Dose locker mal 5 - 10 Gramm)...

Aber davon mal abgesehen. 5 Euro für ein Päckchen Kippen für einen Tag. 15 Euro für 5 Coils wovon im Worst Case 1 in Ordnung wäre und dann 3 Wochen mindestens hält. Bin ich im Schnitt immer noch billiger dran.
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:nicht nur beim melo2 sondern allgemein, wenn du dann 20 flocken fürn 5er pack hinlegst
Beim Melo2 hab ich durch die Bank weg nur gelesen, dass die Coils überdurchschnittlich lange halten. Wie auch in meinem Fall. Gut, die hochohmigen Verdampfer, zumindest die von Eleaf/Joytech, da hat man gern mal einen oder 2 Verdampfer auf ner 5er Packung, die fürn Arsch sind. Kosten aber auch "nur" 1,50 Euro das Stück.
Und 20 Flocken geb ich nicht für die Melo2 Coils aus. sondern 14 Euro.
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:zumal ich früher im monat 40 euro für tabak/papers/filter gezahlt hab
Und das ist schon der Ausnahmefall. Du musst immer vom Normalfall ausgehen.
Ich war z. B. ein sehr starker Raucher. 8 Dosen Tabak (je 70 Gramm) und alle 2 - 3 Tage ein Päckchen Kippen dazu (5,20 Euro).
1 Dose kostet 8 Euro =64 Euro + 15 Päckchen a 5 Euro = 139 Euro minimum.
Nen Normalraucher liegt bei ca. 80 bis 100 Euro.

Aber ich vertrete auch die Meinung, was ich bezahlt habe, soll auch funktionieren. Und wenn ich 5 Coils bezahlt habe, erwarte ich auch eine möglichst geringe Fehlerquote.
Aber dein Szenario, dass 2 - 3 pro 5er Packung fürn Arsch sind, kann ich aus meiner Erfahrung überhaupt nicht teilen. Weder bei meiner E-Pipe2 noch bei meinem Aerotank Mega, noch bei meinem Melo 2.
2 Coils musste ich bislang direkt in die Tonne werfen. Und die waren beim Aerotank Mega. Bisschen ärgerlich, sicherlich. Aber letztendlich könnte ich gar nicht soviel dampfen um allein an Fehlerquoten auf meine Kosten vom Rauchen zu kommen. Und auch ein Normalraucher wird soviel nicht dampfen können um 80 (EDIT sorry, 45 Coils) Coils im Monat zu verbraten.


1x zitiertmelden