Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

06.08.2015 um 09:50
@bl00drush
weißt du ob die zwischenzeitlich nen gefederten pin hat? irgendwas war da von wegen meanmode bis 20 watt oder so, wurde das ausgebessert?


melden

Elektrische Zigarette

06.08.2015 um 10:09
Also ich hab meine seit es das Kit gibt, daher mit ungefedertem Pol, ob sich das mittlerweile geändert hat, kann ich daher nicht sagen. Gleiches gilt dann natürlich auch für andere Bereiche, müsste man sich mal schlau machen.

Das mit dem ungefederten Pol ist aber so bisweilen das einzige, was mir "negativ" an der Box aufgefallen ist. Eigentlich ist es mir nichtmal negativ aufgefallen, da ich darauf sowieso nur meinen Subtank Mini befeuere, somit hatte ich da auch keine Probleme, die beiden Komponenten harmonieren (logischerweise) super miteinander.

Trotzdem gut, dass du es anmerkst, das hab ich einfach mal komplett ausgeblendet, sry. Falls Tellerrand zukünftig vielleicht doch noch plant vom Subtank Mini auf einen anderen Atty zu wechseln, sollte das vielleicht im Hinterkopf bleiben. Die Siglei Box ist da auf jeden Fall allroundfähiger.


melden

Elektrische Zigarette

06.08.2015 um 11:30
@bl00drush
Habe mir die Subox mal angesehen und muss sagen, dass ich sehr angetan bin. Würde sie direkt mit einem weiteren, Subtank also als Set kaufen, damit ich 2 Akkuträger und Verdampfer erhalte. Ego Mega mit Subtank für unterwegs und Subox für zuhause.
Allerdings schwanke ich noch leicht zwischen den genannten Boxen, da sie sich alle sehr ähnlich sind :) Da muss ich mir noch einige Testberichte zu gemühte führen, um diesbezüglich eine Entscheidung treffen zu können.


melden

Elektrische Zigarette

06.08.2015 um 12:25
Die Subox schein qualitativ nicht so der absolute Hit zu sein, wenn man den Reviews glauben schenken darf...
Desweiteren soll die Elektronik auch einige Fehler aufweisen... mhm...
Ich suchte schon nach einem höherwertigen Akkuträger für zuhause der optisch sowie technisch eine gute Figur macht und mit dem Subtank Mini gut zusammen arbeitet. Preislich bis ca. 100€. Vielleicht gibt es ja in dem Bereich noch ein paar nicht genannte alternativen, ansonsten wirds wohl der Sigelei werden :)


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

06.08.2015 um 12:53
Zitat von Tellerrand94Tellerrand94 schrieb:Desweiteren soll die Elektronik auch einige Fehler aufweisen... mhm...
das is das problem ..als subtank mini fan wäre die weiße wirklich der hammer, aber für knapp 70 euro kauf ich mir dann lieber ne siegelei 30 (50 watt nutze ich gar nicht) und ein ein subtank extra.


melden

Elektrische Zigarette

06.08.2015 um 13:00
@Tellerrand94
ich kann dir keine pn schicken: bis wieviel watt suchst du denn? die siegelei 100w gibts ab 99 euro. wenn du ne 30 watt box bis 100 euro suchst hättest du doch quasi die freie auswahl..


melden

Elektrische Zigarette

06.08.2015 um 13:07
@mrhanky
Denke für den Subtank in Verbindung mit den 0,5 Ohm Verdampferköpfen werde ich nicht wirklich mehr als 30 Watt brauchen, von daher würde mir eine 30 Watt Box mit guter Elektronik und Verarbeitung, die auch Optisch was hermacht reichen. Da ich diese Box nur ausschließlich zu Hause nutzen möchte, kann es ruhig was besseres sein deshalb hatte ich nochmal nachgefragt, ob es in dem Bereich noch was besseres als die Sigelei Mini 30 Watt gibt, weil ich sonst die nehmen würde.


melden

Elektrische Zigarette

06.08.2015 um 13:11
@Tellerrand94
nachdem ich nach genau dem selben seit einigen wochen ausschau halte würde ich sagen: nein, die siegelei 30 ist bis jetzt die einzige box mit display u. wechselakku ohne temperatur controlle und solchen schischi die eig nur gute reviews bekommen hat.

finger würde ich vom Cloupor Mini lassen, obwohl mir der optisch auch echt gut gefallen hätte, aber naja..ic bin halt n mädchen :D


melden

Elektrische Zigarette

06.08.2015 um 13:22
@mrhanky
Alles klar, dann werd ich mir wohl die Sigelei Mini mit zusätzlichen Subtank Mini zulegen. Alternativ würde es noch die Ipv mini geben, die auf den gleichen Chip aufbaut, allerdings gefällt mir diese optisch nicht so gut.
Andere Alternativen habe ich auf die schnelle auch nicht gefunden.
Ich bedanke mich hiermit nochmal bei allen, die bei der AT Suche mitgeholfen haben :)
Falls doch noch jemand eine bessere Idee hat bin ich immer dafür offen, ich meine wir kennen ja alle den HWV ;)


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

06.08.2015 um 13:23
Zitat von Tellerrand94Tellerrand94 schrieb:allerdings gefällt mir diese optisch nicht so gut.
oh ja...das ding ist pottenhässlich und schaut iwie auch so richtig ramschig und billig aus. und soweit ich weiß (kann mich täuschen) hat er auch kein display.


melden

Elektrische Zigarette

06.08.2015 um 13:26
@mrhanky
Ich lese zwar immer OLED Display in der Beschreibung bei dem "Ding", aber auf den Bildern konnte ich auch noch keines entdecken^^ Aber für so einen Designtechnischen fehlgriff noch mehr Geld zu verlangen als für die Sigelei finde ich schon echt frech :)


melden

Elektrische Zigarette

06.08.2015 um 13:29
@Tellerrand94
er hat tatsächlich ein display.
https://www.youtube.com/watch?v=iNMQxqYwm28 (Video: IPV Mini 30 Watt Mod - Review and giveaway! 2 Mini's w/ Kanger Subtanks)
ein spiegelndes..was iwie nicht so clever ist find ich.
ist sicherlich auch ein anständiges gerät das seine aufgabe erfüllt..aber wie du sagst, dafür noch mehr als für die siegelei zahlen von deren anblick ich im gegensatz du dem ding kein instant augenkrebs krieg..naja.


melden

Elektrische Zigarette

06.08.2015 um 13:37
IPV D2
ipv-d2 3

IPV2s
ipv2s-60w-box-mod-pionner4you

IPV3


IPV4
mod-box-ipv4-100w-black-edition

Vapmod
sku 24538 1

SnowWolf
snow-wolf-200w-4-600x600

Titanium
VariAnt-Vicious-Ant-120w-120-Watt-Regula

SMY
smy box mod 2015 new 60w smy

Je nach Bedarf.

Mit den IPV Boxen macht man nichts falsch.


melden

Elektrische Zigarette

06.08.2015 um 13:41
PS: Die IPV D2 ist der Nachfolger der IPV mini und geht von 7 bis 75Watt.


melden

Elektrische Zigarette

06.08.2015 um 16:55
@Mobulinae

Danke für die Information ....


melden

Elektrische Zigarette

06.08.2015 um 17:08
@lebalda
Die Info ist Underground ohne Ende und wird eigentlich nur per PN weitergegeben. Ich selbst benutz die Boxen nicht mehr... Sie sind langweilig. Meine hohen Erwartungen wurden bisher nur von meiner Nemesis erfüllt. :} Du verstehst schon.


melden

Elektrische Zigarette

06.08.2015 um 17:13
@Mobulinae

Würdest du die dann verkaufen wollen? klar das geht nur über PN,
das wären ja teuflisch gute Infos die du hast ;)


melden

Elektrische Zigarette

06.08.2015 um 17:19
Die Dinger sind leider Segen und Fluch zugleich.. Aber weggeben will ich sie dann doch nicht... Für unterwegs dient sie als Ladestation mit USB Port: Wenn der Akku der Nemesis es mal nötig hat kann man ihn einfach schnell dort reinschieben und das Ding dann wegstecken.

@lebalda


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

06.08.2015 um 17:24
@Mobulinae

OK ich verstehe :P: Dann musst du sie natürlich behalten, würde ich dann auch nicht hergeben :D


melden

Elektrische Zigarette

06.08.2015 um 17:27
@lebalda
viele Boxen geben nicht wirklich was her wenns mal drauf ankommt. Die meisten sind mit extrem geringen Widerständen überfordert und wie ich grad wieder feststellen durfte selbst die IPV2 obwohl sie bis 0.2Ohm feuert schmiert sie bei meinen Edelstahlcoils mit 0.1 leider ab. Aber hey... Zum laden zwischendurch ganz brauchbar.^^ :}


melden