Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

11.04.2016 um 16:44
Saturius schrieb:Aber ich vertrete auch die Meinung, was ich bezahlt habe, soll auch funktionieren. Und wenn ich 5 Coils bezahlt habe, erwarte ich auch eine möglichst geringe Fehlerquote.
Aber dein Szenario, dass 2 - 3 pro 5er Packung fürn Arsch sind, kann ich aus meiner Erfahrung überhaupt nicht teilen. Weder bei meiner E-Pipe2 noch bei meinem Aerotank Mega, noch bei meinem Melo 2.
dann hattest du glück ;) doch für die titancoils beim melo2 hab ich schonmal 18 nochwas gezahlt, weils überall ausverkauft war, als der subtank mini neu war haben dessen coils auch um die 19 euro gekostet, und da war oft der wurm drin..frustrierend oft, allerdings nicht so sehr die 1,5 sondern eher die 0,5. ich hab den kanal von fertigverdampfern so voll..
die ccell dinger sind jetzt mein letzer versuch, sonst gibts nur noch verdampfer mit anständiger rba(die original melo2 rba ist kacke).

ich war übrigens auch schwerer raucher, 20-25 selbstgedrehte mit richtig dunklen tabak.
kanns aber nachvollziehen, meine mutter lässt auch wöchentlich 30 euro im tabakladen, die stopft halt.


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

11.04.2016 um 16:53
@mrhanky
mrhanky schrieb:dann hattest du glück ;)
Bei 3 Tanks mit 3 verschiedenen Coils... Nun ja.
Wie gesagt, beim Aerotank Mega habe ich 2 Köpfe wegschmeissen müssen. Auf 6 Monate. Ist ein Verlust, der sich verschmerzen lässt.
Da hatte ich mehr Verlust bei meinem Stopftabak im gleichen Zeitraum durch die "Hölzchen" bzw dem Tabak der danabenbröselte bzw dem Resttabak, der am Ende der Dose zu trocken geworden ist.

Selbst wenn ich 2 Coils im Monat wegschmeissen müsste, wäre der Verlust nicht so hoch wie beim Stopftabak.
mrhanky schrieb:doch für die titancoils beim melo2 hab ich schonmal 18 nochwas gezahlt, weils überall ausverkauft war
Das ist eben der klassische Fall von Angebot und Nachfrage :) Und Titan ist bekannt dafür, dass es nicht unbedingt das günstigste Metall ist :)
Das ist so, wie wenn sich ein Stopf-Raucher über den Preis vom Markentabak auslässt, obwohl er die Option zum Lidl-Tabak hat. Wenns einem besser schmeckt, dann muss man eben überlegen, ob der Geschmack den Preis wert ist und selbst abwägen.

Und auch beim Marlboro, JPS und Lucky Tabak gabs Hölzchen und "Müll"Krümel und trockenen Resttabak, den man nicht nutzen konnte und wegwerfen musste.
mrhanky schrieb:ich hab den kanal von fertigverdampfern so voll..
Keine Ahnung, was du für welche bestellt hast, aber ich kann über meine EC 0,3er Köpfe überhaupt nicht meckern. Bombengeschmack, super Haltbarkeit und scheinbar sehr geringe Fehlerquote.
mrhanky schrieb:die ccell dinger sind jetzt mein letzer versuch
Da bin ich echt mal auf deine Erfahrung gespannt. Überlege ja auch, die mal auszuprobieren.


melden

Elektrische Zigarette

11.04.2016 um 17:02
Saturius schrieb:Keine Ahnung, was du für welche bestellt hast, aber ich kann über meine EC 0,3er Köpfe überhaupt nicht meckern. Bombengeschmack, super Haltbarkeit und scheinbar sehr geringe Fehlerquote.
ich hab wie gesagt die titan 0,5er, der erste der beim verdampfer dabei war schmeckte gut, dampfte gut, hielt bis vor 4 wochen, also knapp 3 monate bei unregelmäßiger benutzung. in den letzen 4 wochen hab ich 3 neue titanköpfchen durch, einer ging war nicht, hat kurzschlüsse verursacht, der andere ist ständig abgesoffen, hat geblubbert und gesifft, der dritte hatte einen wirklich abartigen eigengeschmack, nicht verkokelt sondern...bah halt, metalisch und wie nasser hund. klar zahl ich lieber 2 euro pro packung mehr für titan als das ich mir weiß der geier was mit den nickelköpfchen hole, aber alles was ich eig will ist ein schmackhafter funktionierender coil, und das vermiss ich halt für das doch happige geld was manche sorten so kosten doch gewaltig.
Saturius schrieb:Da bin ich echt mal auf deine Erfahrung gespannt. Überlege ja auch, die mal auszuprobieren.
klar, ich berichte wenns morgen/übermorgen hier eintrudelt. allerdings hab ich ein wattcoil mit 0,9 bestellt, tc ist auch nach ausgiebigen testen nicht meins.

apropos kohle: hab satte 200 flocken für nen vorrat an one hit wonder liquids ausgegeben der mir vermutlich noch bis ende das jahres reichen würde :D
ne hab kein schlechtes gewissen über preise zu meckern :D


melden

Elektrische Zigarette

11.04.2016 um 17:08
@mrhanky
was ist denn mit den 0,5er kanthal köpfen? mir gefallen die von den fertigen am besten


melden

Elektrische Zigarette

11.04.2016 um 17:10
@commanderK
hab ich noch nicht getestet, ich hatte 3 beim verdampfer dabei, der titan war gut, der nickelkopf liegt hier noch rum, der kanthal hat kein kontakt zum verdampfer gehabt, war also ein fall für die tonne. vielleicht...ganz vielleicht probier ich die mal wenn die ccell auch nichts taugen, aber momentan setz ich meine hoffnung auf die.


melden

Elektrische Zigarette

11.04.2016 um 17:16
@mrhanky
da bin ich auch auf dein feedback gespannt.

hab momentan die rba mit 1ohm drin und muss sagen das mir das am besten gefällt.


melden

Elektrische Zigarette

11.04.2016 um 17:18
commanderK schrieb:hab momentan die rba mit 1ohm drin und muss sagen das mir das am besten gefällt.
jap, gibt eig nix besseres als selbstgewickelt, selbst wenns nur ne rba ist. die original melo2 is wie gesagt ziemlich kacke zum wickeln, aber auch die schmeckt ne ganze ecke besser als jedes fertigköpfchen was ich je getestet hatte.


melden

Elektrische Zigarette

11.04.2016 um 17:20
@mrhanky
selbst gewickelt hab ich ihn noch nicht. falls das aber echt so scheisse ist wie du sagst werd ich wohl die anyvape rba bestellen.


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

11.04.2016 um 17:21
mrhanky schrieb:als das ich mir weiß der geier was mit den nickelköpfchen hole, aber alles was ich eig will ist ein schmackhafter funktionierender coil, und das vermiss ich halt für das doch happige geld was manche sorten so kosten doch gewaltig.
Also, ich dampfe nur die Kanthalköpfe. Und ich bin restlos begeistert. Kein Ni kein Ti... Hab Ni und Ti mal probiert (die, die dabei waren) und war nicht sonderlich begeistert.
Aber mit den Kanthalköpfen hab ich nur gute Erfahrung.
Probier sie mal aus. Kosten, wie gesagt max 15 Euro 5 Stück. Ich kann sie jedenfalls nur empfehlen.

EDIT:
Zur Not, wenn dir das Risiko wieder Geld zum Fenster rauszubraten zu groß ist, schick ich dir gern 2 Köpfe. Ich hab davon mehr als genug. Dass ich die nächsten 5 Jahre damit über die Runden komme :)


melden

Elektrische Zigarette

12.04.2016 um 12:51
hab gestern die anhörung von der petition gesehen. wer lachen möchte und den letzten glauben an die politik verlieren will. sollte sich das ansehen.:D :(


melden
SOAK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

12.04.2016 um 17:34
Die wollen halt nur unser be$te$!


melden

Elektrische Zigarette

13.04.2016 um 14:40
nach 1 1/2 tagen mit dem ccell köpfchen mein erstes fazit: gut.
die ersten 1..2 tänke waren recht durchwachsen, ein seltsamer geschmack, nicht kokelig..einfach seltsam. iwie nach heißem keramik eben :D

der geschmack ist allerdings verschwunden und seit dem dampft er gut, schmeckt sehr klar, egal ob ich an die wattgrenze geh oder mehrere züge hintereinander dampfe, kein geschmack löst sich mehr, schmeckt einfach nur sehr klar. empfehlenswert.


melden
SOAK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

13.04.2016 um 18:05
@mrhanky

Sind die Coils dann ohne Watte oder wie muss man sich das vorstellen?


melden

Elektrische Zigarette

13.04.2016 um 18:07
@SOAK
ich denke schon das dort irgend eine form von saugfähigem material drin ist, ich kann die coil ja mal zerlegen wenn sie durch ist.


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

13.04.2016 um 19:06
SOAK schrieb:Sind die Coils dann ohne Watte oder wie muss man sich das vorstellen?
mrhanky schrieb:ich denke schon das dort irgend eine form von saugfähigem material drin ist,
Nope. Das ist ja das besondere an den Keramik Coils. Die Watte wird durch Keramik ersetzt. Grobporige Keramik ersetzt hier die Watte und saugt sich mit dem Liquid voll und wird erhitzt von dem Draht.
Keine Watte mehr, nur noch Keramik.


melden

Elektrische Zigarette

13.04.2016 um 19:09
@Saturius
echt? sehr cool. vielleicht waren das ja dann dryhits die ich hatte. hat halt absolut nicht so geschmeckt wie ich dryhits kenne.


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

13.04.2016 um 19:12
@mrhanky
Kann auch sein. Ich weiß nicht, ob die länger brauchen, um sich von "trocken" vollzusaugen.
Jedenfalls entfällt die Watte komplett. Ich wüsste nur mal gern, ob die dann auch länger halten oder gar "ewig". Weil, keramik zu verbrennen, da kommt man mit 200 Grad nicht hin :)

Also du findest den Geschmack von den Coils sauber? Also schmecken deine Liquids nach dem Geschmack oder was verfälschtes?


melden

Elektrische Zigarette

13.04.2016 um 19:21
@Saturius
@mrhanky
Die coils brauchen länger, um sich vollzusaugen. Deswegen blubberts beim Nachfüllen auch gerne mal.
Ewig halten die leider nicht. Irgendwann ist der Draht mit Liquidresten zugekleistert. Dann schmeckt das einfach nicht mehr, außerdem zieht man sich n Ast, bis was kommt.


melden

Elektrische Zigarette

13.04.2016 um 19:21
@Saturius

ich wuste vorher nicht mal das watte, mal von den ersten paar zügen abgesehen, einen eigengeschmack hat.. aber die ccell schmecken erheblich klarer, ich schmeck absolut nur das liquid, sehr starker guter geschmack, ich schmeck mehr facetten und aromen raus. wirklich beeindruckend, allerdings kann auch die ccell kacke nicht in gold verwandeln :D aber alles was gut ist schmeckt damit noch ne ganze ecke besser.

kann man ein bisschen mit einer wirklich gut eingedampften coil/watte vergleichen, die kurze phase in der sie perfekt ist kurz bevor sie zuschmoddert.


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

13.04.2016 um 19:24
mrhanky schrieb:allerdings kann auch die ccell kacke nicht in gold verwandeln
Kommt noch. :D Irgendwann gibts "shittogold"coils :D

Aber klingt ja schonmal klasse mit den Coils. Gibts die für den Melo2 auch?
SergeyFärlich schrieb:Irgendwann ist der Draht mit Liquidresten zugekleistert.
Wäre ne überlegung, ob man den Draht dann nicht wieder freibrennen kann oder "reinigen". Aber ewig sicherlich dennoch nicht. Aber so seine 2 - 3 Monate damit rausjuckeln würde ja schon reichen.


melden
94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt