weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

14.10.2015 um 14:13
@Geisonik

Ja , kannst du


melden

Elektrische Zigarette

14.10.2015 um 14:15
@Tireachan
Und die Verdampferköppe haben damit keine Probleme?
Bin eher son Dauernuckler wenn ich gemütlich da sitze, dachte der Nachfluß ist dann zu gering und es kokelt recht schnell...


melden

Elektrische Zigarette

14.10.2015 um 14:17
@Geisonik

Das habe ich noch nie probiert ;)
Ich ziehe meist nur 3-4 mal und dann Pause


melden
Kotknacker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

14.10.2015 um 14:24
@Geisonik
Geisonik schrieb:Kann man VG pur dampfen?
Ohne Wasser?
Jo. 'The Milkman', einer meiner Favoriten, hat 99% VG-Anteil. Weiß nur nicht so recht wie die Rechnung aufgehen soll: Nur 1% Aroma? o.O
Geisonik schrieb:Und die Verdampferköppe haben damit keine Probleme?
Bin eher son Dauernuckler wenn ich gemütlich da sitze, dachte der Nachfluß ist dann zu gering und es kokelt recht schnell...
Das war der auschlaggebende Grund warum ich zum Selbstwickler geworden bin. Meine Verdampferköpfe waren schnell verstropft oder zugesetzt. Der Liquidfluss war auch gehemmt, da VG doch etwas zäh ist im Vergleich zu PG. PG ist mir persönlich zu 'kratzig'.


melden

Elektrische Zigarette

14.10.2015 um 15:01
@Tireachan
@Kotknacker
Ok, Danke für eure Antworten.
Dann werd ich es mal mit VG + Wasser versuchen.
Muss mal wieder was anderes ausprobieren :Y:


melden

Elektrische Zigarette

14.10.2015 um 19:03
@Maxwell_81

Ich bin ja sowas von begeistert! So ein wahnsinniger Unterschied zur Evod 2. Habe nun schon den mitgelieferten eGo one Mega sowie den Subtank mini getestet und bin von Beiden sehr begeistert. Der Subtank gefällt mir noch ein bisschen besser. Mittlerweile sind auch noch einige Probeliquids eingetroffen.

Ich bin jetzt erstmal beschäftigt :D


melden

Elektrische Zigarette

14.10.2015 um 21:02
@Jana96

Das klingt gut! Dann wünsche ich gut Dampf :)

Gruß Max


melden
SOAK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

14.10.2015 um 21:05
Ich hab heute meine Liquids von American Stars bekommen.
Also Old Tobi hat am Anfang echt was von Mottenkugeln, aber nach dem dritten bis vierten Zug geht es.

Ich hab noch ein paar andere bestellt, und werde meine Meinung dazu noch berichten.


melden
SOAK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

14.10.2015 um 21:36
Nachtrag zu Old Tobi:

Es hinterlässt einen Nachgeschmack der ähnlich dem von echten Zigaretten ist, aber leider auch noch nach dem Zähneputzen und nach ordentlichem Listerine Einsatz spürbar ist.

Wir ich das finde weiss ich noch nicht...


melden

Elektrische Zigarette

14.10.2015 um 23:26
@SOAK

Das kenne ich noch von meiner Anfangszeit des Dampfens, als ich auf der Suche nach "dem" Taback Liquid war. Meine Suche endete bei Black Cavendish, pfui. Ein Geschmack auf der Zunge, als ob man einen Aschenbescher ausleckt, richtig derb ekelhaft.

Damit war ich von Tabakaromen kuriert und dampfe mittlerweile alles andere umso lieber, aber ist vielleicht ein Tip für dich, falls du den noch nicht kennst.

Gruß Max


melden

Elektrische Zigarette

14.10.2015 um 23:41
@Maxwell_81

Vielen Dank :)

@SOAK

Habe auch bereits zwei Liquids von American Stars getestet. Allerdings kein Tabak. Blue Magic und Blueberry Cheesecake. Waren leider beide nicht so toll. Einfach sehr künstlich im Geschmack.


melden

Elektrische Zigarette

14.10.2015 um 23:42
HiHo ihr Dampfer,

ich maße mir jetzt einmal an euch als Beratung zu missbrauchen, sofern es genehm ist. :)

Ich habe ne ganze Zeit geraucht, hab dann 2006 komplett aufgehört um 2012 wieder anzufangen. :no:

Dann drei, viermal aufgehört, seit 2 - 1/2 Jahren Gelegenheitsraucher.

Fand ich nie so schlimm, ab und an beim Feiern mal ne Packung Kippen wegzuquarzen, habs am Folgetag aber immer bedauert. Lieber wär mir ohne Nikotin. Jetzt haben wir noch nen Kollegen Stammtisch, paar davon rauchen, paar dampfen, da ich nicht an irgendjemandes E-Zigarette rumnubbel stehe ich irgendwie mittlerweile einmal wöchentlich auf der Straße und rauche.

Das möchte ich lieber sein lassen...

Ich liebe rauchen, brauche aber weniger das Nikotin als mehr die Gewohnheit.

Das Dampfen sollte in meinen Fall aber dem rauchen so nahe kommen wie irgend möglich, insgesamt meine Vorstellung also:

- kein Nikotin
- Verdampfer so "Zigaretten-mässig" wie möglich, also eher klein und handlich
- eher herber Geschmack (ich kann diese ganzen Süßaromen schon beim Passivdampfen schlecht ab)
- ordentlicher Mund voll Dampf (hab mal bei nem Kumpel gezogen, das war quasi Dämpfchen, laut ihm sei das aber Marken Sache)
- Nutzung: mal Abends zum Bierchen, mal etwas exzessiver am Wochenende, brauche also keinen Superpowerakku, nach 20 Zügen schlapp machen soll das Dingen aber auch nich.

ich bin echt nicht zu faul zum googlen, werde da eher von der Flut der Möglichkeiten erschlagen, die dampfenden Kollegen rauchen dasselbe Modell, stehen auf Gummibärchendampf zu und sind daher nur beschränkt zur Info zu gebrauchen.

Habt ihr Bitte ein paar Tips für mich, damit ich eine ungefähr Richtung habe?

im Voraus vielen Dank!


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

14.10.2015 um 23:45
was ist der unterschied zwischen ner hohen wickelung und ner niedrigen? also wenn ich jetzt meinen verdampfer mit 0.5 oder 1.2 Ohm wickel? also geschmacklich und dampftechnisch? hab nen kangertech subtank mini


melden

Elektrische Zigarette

14.10.2015 um 23:58
Kann nicht editieren, deswegen noch ein Post:

http://www.dampfenhamburg.de/product_info.php?info=p97_kangertech-innocigs-evod-mega-1900-mah-starter-kit-startersets---...

Bin ich hiermit ungefähr auf der richtigen Spur?


melden

Elektrische Zigarette

15.10.2015 um 07:23
@macfo
Ich kann als handliche Dampfe aus eigener Erfahrung die eGo ONE Micro empfehlen.

Noch kleiner und "Zigarettenmäßiger" solltest du nicht gehen, denn die sind dann eher bescheiden und mit ner anständigen Menge Dampf ist dann auch nichts.
macfo schrieb:Ich liebe rauchen, brauche aber weniger das Nikotin als mehr die Gewohnheit.
Jaja, das habe ich mir auch immer eingeredet ;)
Tipp dazu:
Fang mit Nikotin an und reduzier es langsam nach und nach, nur nicht zu schnell.

Ansonsten schmeißt du die E-Ziggi nach ner Weile in die Ecke und greifst doch wieder zur normalen.


melden

Elektrische Zigarette

15.10.2015 um 08:57
Geisonik schrieb:Fang mit Nikotin an und reduzier es langsam nach und nach, nur nicht zu schnell.
würde ich auch empfehlen, vorallem dem zigaretten schmacht beim trinken wirst du schlecht mit nikotinfreien bekämpfen können.

bei tabakliquids kann ich schlecht helfen, selbst die "guten" tabakliquids die mir nicht die tränen in die augen treiben schmecken definitiv nicht nach tabak wie er bei einer zigarette schmeckt.
falls du ab und an mal menthol geraucht hast wäre das vielleicht ne geschmacksrichtung die ich dir empfehlen könnte.

@macfo


melden
SOAK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

15.10.2015 um 09:12
Also ich stelle grade fest, das ich Old Tobi nicht mag!
Ich gebe Max recht, ich werde auch nicht weiter nach TabakLiquids suchen.


melden

Elektrische Zigarette

15.10.2015 um 22:46
Hi.

Dankt euch erst einmal für die Antworten.

Zum Nikotin: ich rauche ja normalerweise nicht, eben nur wenn ich ausgehe. Auch dann nicht immer, manchmal gar nicht, manchmal sauviel.

Habe jetzt die letzten drei Monate vielleicht zweimal geraucht, die letzte Woche aber auch direkt zwei mal.

Es geht daher nicht um Nikotinzufuhr sondern um das Rauchen an sich. Denke ich... Aber auch wenn nicht ist mir ab und an ein bisschen Nikotin dampfen lieber als ab und an viel Nikotin rauchen.

Bzgl. des Geschmacks, es muss gar kein Kippen/Tabakgeschmack sein.

Meine Arbeitskollegen rauchen alle möglichen Geschmacksrichtungen, ich finde diesen durchweg sehr süssen Geruch aber irgendwie fies. Daher eben eher was herbes. Kollege meinte auch, ich soll dann einfach ohne Geschmack rauchen, schmeckt dann halt nach nix :)

klingt doof, finde ich aber gar nicht so schlecht.

euer genanntes Modell hab ich mal gegoogeld, Volltreffer, ziemlich so etwas suche ich. Ich gehe am WE mal in die Stadt, angrabbeln :)


melden

Elektrische Zigarette

15.10.2015 um 23:20
Auf die Schnelle zwischendurch für Leute, die eine eVic VTC Mini ihr eigen nennen, Firmware Update 1.20 ist seit heute verfügbar. Damit kann die Box dann 75 Watt ausgeben.

Gruß Max


melden

Elektrische Zigarette

15.10.2015 um 23:40
@Maxwell_81

guter tip! tanke! werden ich mir mal antun. hab jetzt Grad ein liquid hier. ist von deutschland- liquid. nennt sich clever wässerchen. leicht mentholhaltig, und lecker fruchtig. über meine evic Mini mit Flash vapor. herrlich! zum Preis sag ich nix.:)


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt