Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

13.04.2016 um 19:26
@Saturius
die ccell für den dafür vorgesehenen verdampfer (glaub vaporesso oder wie er heißt) passen auch in nem melo2. einfach kaufen und reinschrauben.


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

13.04.2016 um 19:27
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:die ccell für den dafür vorgesehenen verdampfer (glaub vaporesso oder wie er heißt) passen auch in nem melo2.
Nein, wie geil ist das denn :D Dann werde ich mir dieser Tage mal nen Kopf bestellen, wenn ich ohnehin wieder Base bestelle. Warum ich noch Base bestelle, weiß ich gar nicht. Mittlerweile könnte ich wohl den ganzen Ort hier versorgen für 10 Jahre dampfen :D


melden
2x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

13.04.2016 um 19:37
@commanderK
Zitat von commanderKcommanderK schrieb:da hat die Politik mal wieder geglänzt ;)
Tut sie das nicht ständig? Und nicht nur in Sachen E-Zigarette :)
Hier trifft der Spruch "Nicht alles was glänzt ist Gold" zu :)

Diese Regulierungswut und Prostitution an Lobbies hat wenig mit Demokratie zu tun. Aber es wird ja immer das gleiche gewählt, also gibts auch wenig Grund sich zu beklagen.

Bislang hab ich mich immer möglichst an die Gesetze gehalten, aber würde die Ezigarette bzw die Aromen irgendwann auf dem "Index" landen, werde ich wohl gegen geltendes Recht bewusst verstoßen. Denn verzichten werde ich darauf nicht mehr.


melden

Elektrische Zigarette

13.04.2016 um 19:38
@commanderK
Am besten finde ich den Satz "kann ich mir nicht vorstellen". Kann ich mri auch vieles bei der Politik nicht, und werde dennoch einese besseren belehrt :)


melden

Elektrische Zigarette

13.04.2016 um 19:39
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Wäre ne überlegung, ob man den Draht dann nicht wieder freibrennen kann oder "reinigen". Aber ewig sicherlich dennoch nicht. Aber so seine 2 - 3 Monate damit rausjuckeln würde ja schon reichen.
Irgendwann ist auch die Keramik mit altem Liquid so voll, dass es nicht mehr schmeckt.
Man sollte da eh etwas vorsichtig sein. Menthol setzt sich bei meinen so fest, dass ich den Geschmack kaum mehr raus bekomme.


melden

Elektrische Zigarette

13.04.2016 um 19:43
@SergeyFärlich
Ja, das kenn ich bei Menthol bei mir auch. Bei nem neuen Kopf 10 ml Menthol durchgedampft und der ist schwer dampfbar für weitere Aromen. Daher dampfe ich Menthol nur noch, wenn ich merke, der Kopf ist bald fällig.

Dass so ein Keramikcoil irgendwann auch voll ist, ist mir ja auch klar. Aber ichmeinte ja nur, ihn länger haltbar zu machen. Fertigcoils kann man ja nunmal gar nicht mehr wieder aufbereiten. Nur mit viel Fummelarbeit wegen der Watte.
Aber bei dem Keramikcoil wäre es ne Idee, den verschmodderten Draht nochmal sauber zu brennen, auch wenn die Keramik irgendwann eh voll ist.


melden

Elektrische Zigarette

13.04.2016 um 19:48
@Saturius
Ich dampfe abends einen, den hab ich jetzt seit 2 Monaten drin. Sobald der durch ist, versuch ichs mal mit dem Ausbrennen.


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

13.04.2016 um 23:36
Jetzt mal nochmal trotz meiner RBA die jetzt meinen Subtank nicht mehr siffen lässt. Hat jemand eine gute Empfehlung für eine "Taschen-Dampfe" die man auch mal in die Innentasche des Sakkos bekommt?
Ich war ja wirklich kurz davor mir den e Pen zu holen, allerdings sind die Rezensionen da nicht so toll und ein Gerät das ich mit meinen ohnehin verfügbaren Liquids befüllen kann wäre natürlich auch wirtschaftlicher... ... Und besser für meine Beziehung...

Ach und es muss kein Sub Ohm "Leopard zwei Nebelwerfer" sein, sondern halt etwas fürs Büro.

Ich freue mich auf Tipps


melden

Elektrische Zigarette

14.04.2016 um 00:21
@SOAK
Da wären wir wieder beim ollen Spinner mit dem kleinen Nautilus drauf


melden

Elektrische Zigarette

14.04.2016 um 00:38
@SOAK
nautilus mini oder etwas ähnlich kleines mit z.b nen istick 10watt. gab doch jetzt vor kurzen ne neue minibox bis zu 70watt falls du mehr leistung brauchst.


melden

Elektrische Zigarette

14.04.2016 um 01:08
Die Isticks mini von Sigelei

Sigelei Mini 30W 3-500x500


3x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

14.04.2016 um 01:15
Habe jetzt meinen alten Verdampfer gewechselt da die Hitze Entwicklung sehr gering war, fast kein Dampf mehr, den neuen verdampfer eingebaut und ausprobiert, ging nicht, habe dann einen Tropfen in den Verdampfer getan, dann dampfte es wieder sehr stark, soweit alles gut. Ist das so in Ordnung oder muss sich der verdampfer von allein vollsaugen?


melden

Elektrische Zigarette

14.04.2016 um 01:19
Habe festgestellt dass der 2ml tank doch nicht das wahre ist, ist mir einfach zu wenig, werde mir wieder leider was neues anschaffen müssen, kann mir jemand etwas Gutes empfehlen, selbstwickelverdamofer und ein gutes Gerät. Das selber wickeln werde ich mir noch aneignen.


melden

Elektrische Zigarette

14.04.2016 um 03:12
@Djbazuka
subtank mini + istick 30watt/istick 60Tc. du musst die verdampferköpfchen grundsätzlich vor dem ersten gebrauch mit liquid befeuchten, je nach model tröpfelt man etwas liquid in den neuen verdampferkopf und lässt den tank befüllt 5 minuten stehen. bemerkst du nen verbrannten geschmack? model? mehr info von nöten.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die Isticks mini von Sigelei
das die siegelei 30watt, istick´s sind von eleaf. würde ich nicht mehr empfehlen, liegt bei mir seit monaten als "versicherung" in ner schublade, sie ist ergonomisch echt kacke und mein feuerknopf hängt ständig so übel das ich teilweise den verdampfer abschrauben musste weil ich den knopf nicht schnell genug lösen konnte bevor die watte kokelt. kommt man heute billiger an bessere geräte.


melden

Elektrische Zigarette

14.04.2016 um 06:15
Ich hab hier einen Aspire Pegasus Mini mit dem Cubis Tank hier in Benutzung
Mit der Kombi hab ich keine Probleme bisher. Weder siffen noch klemmende Feuerknöpfe ;)


melden

Elektrische Zigarette

15.04.2016 um 15:00
@Saturius
was mir gestern kurz vorm einpennen so eingefallen ist: wenn da drin wirklich nur keramik ist dürfts doch eig kein prob sein die dinger mal durchs ultraschallbad zu jagen, das ding klopft immer erstaunlich viel deck von mein verdampfern. danach noch schnell durchspühlen und vielleicht ne woche trocknen.. versuch macht klug, berichte wenn meiner durch ist.


2x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

15.04.2016 um 17:27
@mrhanky
Testweise könnte man einen aufmachen. Aber wozu sollte Keramik UND Watte verbaut sein? Wenn da ohnehin Watte drin ist, ist die Keramik überflüssig.
Wäre so sinnvoll wie nen Benziner mit Dieselpartikelfilter :)

Denn wenn Watte immer noch enthalten ist, hält der Verdampfer wie jeder andere normale Verdampfer auch. Und dann sollte man sich überlegen, ob der Geschmack dann wirklich den Aufpreis wert ist. Mir jedenfalls nicht.
Zitat von mrhankymrhanky schrieb: vielleicht ne woche trocknen.
Wie lange trocknest du die Dinger? 24 Std auf ner Heizung bei Stufe 3 reicht aus. Musst ja nicht übertreiben. Oder wollteste den Draht wieder direkt vorglühen dabei? :)


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

17.04.2016 um 20:24
http://www.gearbest.com/clearomizers/pp_337588.html (Archiv-Version vom 23.04.2016)

hab mir den grade bestellt. coils vom subtank sollen rein passen. bin gespannt und werde berichten sobald er da ist.


melden

Elektrische Zigarette

17.04.2016 um 23:37
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Wie lange trocknest du die Dinger? 24 Std auf ner Heizung bei Stufe 3 reicht aus. Musst ja nicht übertreiben. Oder wollteste den Draht wieder direkt vorglühen dabei? :)
naja, meine heizung läuft nicht das ganze jahr durch :D


melden