weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

27.10.2015 um 17:35
@aero
In welchen Zeitintervallen du an den Geräten ziehst, ist völlig egal, solange dein Akku nicht leer ist ;)
Manche nuckeln den ganzen Tag dran, andere nutzen sie wie eine herkömmliche Zigarette, wieder andere ziehen nur alle paar Minuten mal und stellen sie zur Seite. Das kannst du ganz individuel handhaben


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

27.10.2015 um 17:41
@Boogalooshrimp

Dankeschön, bin ich ja beruhigt Ich glaube schon das es auch meiner psyche gut tun wird wenn ich nicht mehr täglich so viel nikotin in mir reinzieh....lg....


melden

Elektrische Zigarette

27.10.2015 um 17:42
Kommt darauf an, wie du die Dampfe nutzt und ob du Liquids mit Nikotin nimmst.

Als ich angefangen habe zu dampfen, hab ich mir wohl mehr Nikotin gegeben als vorher - ich bin so n Dauernuckler @aero


melden

Elektrische Zigarette

27.10.2015 um 17:43
Mach dir keinen Kopf wegen des Nikotins und versuche erstmal so zu dampfen, dass du dich befriedigt fühlst, also nicht Gefahr läufst zwischendurch zur Kippe zu greifen.
Dein Körper meldet sich schon, wenn er genug Nikotin intus hat


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

27.10.2015 um 17:44
@SergeyFärlich

Ja ok, danke. Werde wahrscheinlich für den anfang mal beide sorten liquid mit und ohne benutzen und mir das anschauen.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

27.10.2015 um 17:45
@Boogalooshrimp

Alles bon. Weil ich das will werde ich auch den richtigen level finden. :) :wein:

@SergeyFärlich

:) :wein:


melden

Elektrische Zigarette

27.10.2015 um 17:47
Probier vom Geschmack her am besten in nem "richtigen" Laden einige Liquids aus. Die meisten Tabak-Liquids haben mit Tabak nichts gemein. Zumindest nicht mit dem von normalen Zigaretten.

Ist echt schwierig was zu finden, das man länger als nur eine Tankfüllung dampfen kann


melden

Elektrische Zigarette

27.10.2015 um 17:50
versteh gar nicht warum alle immer gleich auf 0er wollen. 0er dampfen ist ab und an ok, wenn ich merk ich hab heut wieder nen dauernuckel anfall kipp ich mir auch nuller rein, aber nur damit ich kein nicotinknall krieg ;)

ähnlich wie koffein, wenn ich nen tag mit ordentlich bock auf kaffee hab schwenk ich auch nach ein paar tassen lieber auf koffeinfreien um, befriedigender finde ich allerdings den normalen.

kann mir gar net vorstellen ohne nic zu dampfen.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

27.10.2015 um 17:51
@SergeyFärlich


Ich wohne hautnah an der niederländischen grenze und da scheint das angebot und das know-how besser zu sein.

Vom geschmack will ich in richtung wie süßer pfeifentabak..i-was mit vanille wenn das möglich ist.


melden

Elektrische Zigarette

27.10.2015 um 17:54
@aero

Gerade am Anfang ist professionelle Beratung Gold wert. Ich habs damals leider falsch gemacht und mir von der Couch aus was bestellt, mit dem Ergebnis, dass das Ding nach paar Tagen in der Ecke lag und ich erst seit ein paar Monaten wieder dampfe. Und nach dem kurzen Ausflug zur E-Zigarette nur noch mehr geraucht habe...


melden

Elektrische Zigarette

27.10.2015 um 17:55
ich hab hier in Hessen auch nen top-Laden. Bin aber schon lang vom tabakgeschmack weggekommen. Hat mir beim rauchen auch nie so recht geschmeckt, finds gut dass mein Nikotin jetzt lecker ist ^^


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

27.10.2015 um 18:01
@SergeyFärlich


Ja, das klingt so leicht, machst ne´ e-kippe an und ziehst aber man kann doch einiges falsch wenn man sich nicht richtig informiert.

Die (positive) sache ist das es in den niederlanden tabakläden gibt, zwar kleine urige läden, die über ihr metier aber genau bescheid wissen, als wenn man im vergleich in einem großen supermarkt an der kasse steht, und die verkäuferin holt einen aus einer verschloßenen viitrine.
So eine individuelle beratung bringt eine andere erkenntnis.

Danke für deine warnung..


melden

Elektrische Zigarette

27.10.2015 um 18:11
Ich kopier das mal auf die Seite rüber, bevor den Beitrag unser @dog noch überliest. Man möge mir das verzeihen, aber wenn es wirklich zutrifft, sollte er mit dem Gerät in der Konfiguration nicht mehr weiterdampfen!

Den Verkäufer sollte man die Köpfe samt Packung gleich wieder um die Ohren hauen.
Die Ni200 Köpfe haben 0,2 Ohm, d.h. du dampfst auf dem Ego One Akku (ich vermute mal den hast du) voll aufgeladen mit knapp 90 Watt/21 Ampere, kein Wunder, dass das kokelt. Sei mal lieber froh, dass dir der ganze Akku noch nicht um die Ohren geflogen ist.
Diese Köpfe sind fürs temperaturgeregelte Dampfen konzipiert.
Besorg dir ganz schnell neue und lass die Finger von den Ni200 Köpfen, es sei denn du hast die entsprechende Hardware dafür.

http://www.intaste.de/joyetech-ego-one-clr-verdampferkoepfe.html


melden

Elektrische Zigarette

27.10.2015 um 18:21
@aero

hoi, da! bin auch dicht bei die holländer. wenn du lecker liquid willst empfehlen ich dir zwoofs.nl. frenchpipe ist ganz lekker, leicht Vanille mit nem schlag toffee. oder mal drop. ist Lakritze einmal süß oder echt Hollands drop. mnjam!


melden

Elektrische Zigarette

28.10.2015 um 07:03
@Boogalooshrimp
Ich gehe mal davon aus das uns @dog bei seinem Post Beitrag von dog, Seite 217 gezeigt hat welche er gekauft hat.
Wenn es die sind dann sind das die ganz normalen Köpfe der eGo ONE.

Allerdings sind es halt nur 0,5 Ohm. Ich würde die 1 Ohm empfehlen, bei 0,5 Ohm sind das auf dem Akku 35 Watt, was auch schon ziemlich viel ist...


melden

Elektrische Zigarette

28.10.2015 um 07:05
@Boogalooshrimp
Danke für den Hinweis! Ich hab die Ego One jetzt erstmal zur Seite gestellt und mir bei Ebay die (hoffentlich) richtigen Köpfe bestellt...

http://www.ebay.de/itm/eGo-One-InnoCigs-by-Joyetech-5-x-CL-Ti-0-4-Ni-0-2-Ohm-Verdampferkopfe-Mega-VT-/252096045853?var=&...

Und zwar in Nickel... Ich hoffe, danach funktioniert wieder alles :cry:


melden

Elektrische Zigarette

28.10.2015 um 07:06
@Geisonik
Welche SIE gekauft hat ;) :D Und ja, ich hatte meine Ego One dabei...


melden

Elektrische Zigarette

28.10.2015 um 07:10
@dog
Das sind nicht die richtigen Köpfe.

Die eGo ONE kann normal mit 0,5 Ohm (35 Watt) und 1 Ohm (17 Watt) betrieben werden.
Wenn du vorher die 1 Ohm hattest dann hast du jetzt die doppelte Leistung und das ist eine arge umgewöhnung.
Ich selbst hab meine Sub-Ohm Köpfe auch alle beiseite gelegt, da es meiner Meinung nach zu viel Leistung ist.

Ich dampfe auf 10 Watt und bin damit mehr als zufrieden...

Wenn die 1 Ohm Köpfe für dich gepasst haben dann solltest du die nehmen. Und wenns dir um Geschmack geht, da kann ich den Aspire Nautilus empfehlen :Y:
Der kommt mit wenig Leistung gut aus (bei mir eben die 10 Watt)


melden

Elektrische Zigarette

28.10.2015 um 07:11
@Geisonik
Die ich jetzt bei Ebay bestellt habe, sind aber irgendwie genau die Köpfe die ich auch am Anfang dazu bekommen habe.
Das mit rauchen mal so überfordern wird, hätte ich auch nicht gedacht :D


melden

Elektrische Zigarette

28.10.2015 um 07:16
@dog
Kannst du mal einen Link schicken welche du dir am Anfang gekauft hast?
Kann es sein das es doch nciht die eGo ONE ist!?


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt