Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

23.12.2015 um 07:20
vergessen: "diamond vape" aromen, haben ebenfalls recht gelungene kopien teurer liquids/aromen.
kann von denen alles mit banane empfehlen.


melden

Elektrische Zigarette

28.12.2015 um 03:56
Nach langer, sehr sehr langer abwesenheit hier, wollte ich hier meine, mehr oder minder, fundierten Meinungen kundgeben:

Ich benutze seit 2 Monaten den Melo2 überwiegend mit dem TC60W

Ich war bislang nur backendampfer. Also in den Mund ziehen, dann inhalieren und ausatmen.
Anfangs hab ich das auch beim Melo2 mit nem 0,3 Ohm Verdampfer (ohne TC) gemacht. Fehler. GROSSER Fehler. Gut, die ersten Züge direkt auf Lunge waren nicht gerade öhm... Überzeugend. Husten, Kürzer auf Lunge ziehen.. Aber..

Ich war nie ein Fan von Subohm, aber der Geschmack kam mehr als deutlich zur Geltung. Nein, er war wirklich schön. Angenehm. Geschmackvoll...
Ich hatte Mischungen von 3-4 Prozent je Aroma. Und man schmeckte das Aroma auch heraus. Aber eben wesentlich aromatischer als beim Ohm-Dampfen.
Gleiches Liquid wie beim Melo2, also ohne NIkotinzugabe oder dergleichen, sondern aus der gleichen Flasche, in meinem Aeortank Mega mit 1,6 Ohm auf 20 Watt.... Ne, ging gar nicht. Nicht ansatzweise. Bei 30 Watt: Joa, Man schmeckts. Bei 40 Watt keine Änderung.

Ich bin beim Melo2 geblieben, beim Subohm. Und ich bereue es nicht. Sicherlich muss man sich erstmal umgewöhnen von Backe auf Lunge. Aber nach ein paar Mal hat man sich dran gewöhnt. Nicht vom Husten irritieren lassen.

Ich bereue es nicht. Und ich habe Anfangs auch sehr skeptisch dem Subohm gegenüber gestanden.


melden

Elektrische Zigarette

28.12.2015 um 10:26
hab mir am wochenende auch den tc60w mit melo 2 bestellt. 40€ bei gearbest. bin gespannt ob mir subohm gefällt. bin eigentlich auch backendampfer aber da eh ein neuer akkuträger her muss konnt ich dem angebot nicht wiederstehen^^


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

28.12.2015 um 13:16
@commanderK
Ich war auch überzeugter Backendampfer. Aber ich bereue den Umstieg überhaupt nicht.

Ich dampfe aber auch nur mit dem EC Verdampfer. Hatte mal den Nickel und den Titan drin. Und habe diverse Einstellungen jeweils durchprobiert. Aber TC Dampfen ist nichts für mich.

Ich habe für mich beim EC Verdampfer (0,3 Ohm) und 3 - 4 % Aroma 26 bis 30 Watt eingestellt. Und der Geschmack ist wirklich eine andere Welt zum 1,6 Ohm Backendampfen bei 13 bis 20 Watt.

Anfangs wirst du wohl husten. Du kannst anfangs nicht soviel ziehen wie beim Backendampfen. Also erstmal kleine Inhalationen.

Und von der Quali her... Kein Siffen, kein tropfen.. nix. Ich hatte den TC60W mit dem Melo drauf mal 4 Wochen im Schrank. Rausgekramt (kurz das Liquid im Tank verschüttelt), und los gings. Es war nichts gesifft oder im Aircontrol.

Das einzige, das ich bemängel, ist das Wechseln der Gummis.
Mir ist dabei ein Glas zubruch gegangen und musste für 10 Euro eine neue Einheit von Kopfteil und Glas bestellen. Glas gibts derzeit nicht einzeln.
Die Gummis backen mit der Zeit am Glas fest, wodurch ein Wechsel sich mehr als Schwierig erweist.


melden

Elektrische Zigarette

29.12.2015 um 03:47
ich hab mir mal einen neuen Bottom Feeder aus Italien gegönnt inkl Odin V2 von LokiLabs USA.
Der Galactika Mod ist super, vorallem mit den neuen Pullen. Da sitzen jetzt satte 8,5ml Liquid unterm Dripper und das auf kleinstem Raum.
Selbst mit 30 Watt tanzen die Geschmacksknospen Samba


melden

Elektrische Zigarette

31.12.2015 um 04:17
@BoogalooShrimp
Was kostet das Teil??


melden

Elektrische Zigarette

01.01.2016 um 01:37
@Warhead
Frag lieber nicht :)
Bei der Galctika bist du mit sportlichen 300 Euro dabei, den Odin V2 hab ich am Blackfriday für 45$ geschossen.
Grundsätzlich sind geregelte Bottom Feeder die zu 80% aus Italien kommen schweineteuer.
Eine günstigere Alternative wäre der Steam Crave Squonker für 130 Euro, da ist dann auch gleich ein BF-Dripper mit im Paket:
http://www.meisterfids-paff.de/steam-crave-squonk-tc-box-mod-1286 (Archiv-Version vom 26.12.2015)
ro3cboxwOriginal anzeigen (0,3 MB)
m3tiyosf
Noch günstiger wären mech. Squonker wie die Svapiamo Boxen:
http://www.svapiamo.com/67-box-mod-in-abs


melden

Elektrische Zigarette

01.01.2016 um 14:57
@BoogalooShrimp
Analoges Handgerät,gefällt mir.Ist nicht so anfällig,bei mir fallen die Dinger vom Hochbett,schurbeln über den Asphalt,werden von wüsten Flüchen begleitet anderen "Leuten"...Nazis,Pegidisten,aggressiven Hunden und Nervensägen...an den Kopp geschmissen.Sie fallen ins Waschbecken,die Kloschüssel oder Colaflaschen ergiessen sich über sie.
Jede digitale Steuereinheit hab ich auf diese Weise zum kollabieren gebracht,und als Lötbastler und Techniknerd biete ich ne tragische Gestalt.


melden

Elektrische Zigarette

01.01.2016 um 14:58
@BoogalooShrimp
Analoges Handgerät,gefällt mir.Ist nicht so anfällig,bei mir fallen die Dinger vom Hochbett,schurbeln über den Asphalt,werden von wüsten Flüchen begleitet anderen "Leuten"...Nazis,Pegidisten,aggressiven Hunden und Nervensägen...an den Kopp geschmissen.Sie fallen ins Waschbecken,die Kloschüssel oder Colaflaschen ergiessen sich über sie.
Jede digitale Steuereinheit hab ich auf diese Weise zum kollabieren gebracht,und als Lötbastler und Techniknerd biete ich ne tragische Gestalt.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

01.01.2016 um 22:39
Sie werden oft direkt neben Süßigkeiten angeboten und locken mit exotischen Aromen: E-Zigaretten finden immer mehr Käufer. Doch Krebsexperten warnen vor Gesundheitsgefahren aus dem Dampf. Sie fordern ein Verbot von Aromastoffen in E-Zigaretten und E-Shishas.

Die Heidelberger Krebsexpertin Martina Pötschke-Langer hat ein generelles Verbot von Aromastoffen in Tabak, E-Zigaretten und E-Shishas gefordert.

Der Gesetzgeber sollte einzig und allein den Tabakgeschmack zulassen
, sagte die Leiterin der Stabsstelle Krebsprävention beim Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) in Heidelberg. Dies sei insbesondere nötig, um Kinder und Jugendliche zu schützen. Die ganze Fülle von Sorten wie Mango, Schokolade oder Käsekuchen sei eine permanente Versuchung für sie. Dabei seien die Inhalationsprodukte von E-Zigaretten und E-Shishas keinesfalls harmlos, selbst wenn sie kein Nikotin enthielten.
http://www.lr-online.de/tipps-und-trends/gesundheit/Krebsexperten-warnen-vor-E-Zigaretten-und-E-Shishas;art113261,5315870 (Archiv-Version vom 02.01.2016)

Ich kapier nicht, was diese Frau für ein Problem hat. Da will sie die Aromen alle verbieten, aber Tabakgeschmack (der selbst ein Aroma ist!), soll zugelassen bleiben. Und alles für die Kinder. Pfui suka, miese Heuchelei!


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

02.01.2016 um 15:43
Wie man sieht ist der Kampf, um die dampfen, nicht vorbei! es wird gelogen, bis zum erbrechen.
damit das volk, glaubt, die Politik und grossindustrie, will nur unser bestes!

die grosse neue "gute" tabakrichtlinie von der EU muss bald umgesetzt werden. also wird demnächst noch mehr und öfter gelogen werden. dann fällt es einfach, das dampfen zu verbieten oder kaputt zuregeln.
jeder der glaubt, daß wird schon werden, werden sich wundern.


melden

Elektrische Zigarette

02.01.2016 um 20:29
Dann müsste folglich alles mit Aromastoffen verboten werden,logischerweise auch Benzin und Diesel


melden

Elektrische Zigarette

02.01.2016 um 21:55
@Warhead

aha! du trinkst und dampfst, benzin?
schmeckt das den? was für einen verdampfer hast du?:)


melden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

03.01.2016 um 01:01
Seid gegrüßt,

ich war zwar schon etwas länger nicht mehr hier aktiv, aber vielleicht wäre dies hier für einige von uns hier interessant:

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2015/_10/_07/Petition_61453.nc.%24%24%24.a.u.html


melden

Elektrische Zigarette

03.01.2016 um 16:21
Zitat von ScoxScox schrieb:Ich kapier nicht, was diese Frau für ein Problem hat. Da will sie die Aromen alle verbieten, aber Tabakgeschmack (der selbst ein Aroma ist!), soll zugelassen bleiben. Und alles für die Kinder. Pfui suka, miese Heuchelei!
Insbesondere in Anbetracht der gelebten Doppelmoral beim Thema Alkohol als "Leiterin der Stabsstelle Krebsprävention im Deutschen Krebsforschungszentrum" mit der heuchlerischen Argumentation Kinder schützen zu wollen. (Aromatisierten) Alkohol kriegt man an jeder Ecke. Moralisch perfider wenn man bedenkt, dass dieser oft auch in Kinderaugenhöhe positioniert wird und gerne auch nochmal zusätzlich im Kassenbereich, direkt neben dem Süßkram in schicken kleinen "kindgerechten" 20 ml Fläschchen. Dazu gibt es wohl absolut keine Reglementierung.

Die DKFZ warnt nämlich ebenfalls vor einem Krebsrisiko bei Alkoholkonsum.

https://www.dkfz.de/de/krebspraevention/download/FzK_Wirkung_und_Risiken_von_Alkohol.pdf (Archiv-Version vom 08.01.2022)

Bei dieser Frau Dr. fällt mir echt nichts Gutes mehr ein. Wenn mal die Gelegenheiten kommen sollte diesen Unmenschen zu konfrontieren ergreife ich sie sofort.


melden

Elektrische Zigarette

04.01.2016 um 14:55
Bitte dringend zeichnen!

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2015/_10/_07/Petition_61453.mitzeichnen.registrieren.html


melden

Elektrische Zigarette

04.01.2016 um 17:39
Zitat von commanderKcommanderK schrieb am 28.12.2015:hab mir am wochenende auch den tc60w mit melo 2 bestellt. 40€ bei gearbest. bin gespannt ob mir subohm gefällt
melo 2 und istick 60tc sind beide super, besonders der melo hats mir angetan..werd ich garantiert noch einen bestellen, was ich mir noch bestellt hab sind 2 anyvape RBA´s. die original melo sind beschissen im quadrat.

und dann wickel ich den auf 1,5ohm, einfach weil ich total bescheuert bin :D

werd nicht wirklich warm mit subohm, ab und an wenn man bock drauf hat mal einen akku/tank durch, was beides quasi innerhalb weniger stunden passiert ;) und dann wieder gut.

achja, noch hab ich
suicide bunny: derailed und
ANML: looper bekommen.

schmeckt mir beides nicht, bin eindeutig nicht von dieser welt oder das zeug wird einfach derartig gehyped das es nimmer feierlich ist.

derailed schmeckt original wie "danish cinnamon swirl" von capella (also das aroma) nur noch noch penetranter nach zimt, da ziehts einem die schleimhäute ab.

looper hat momente wos echt angenehm schmeckt, und dann schwenkts urplötzlich um in richtung maschinenöl. fragt mich nicht. muss man vielleicht wirklich subohm durchziehn, aber dafür is es mir definitiv zu teuer. ansonsten hats wenig von fruitloops, eher wie ein sehr sahniger zitronenkuchen.


melden

Elektrische Zigarette

04.01.2016 um 17:52
Nee,aber ich atme die Abgase ein...alles was nen Verbrennungsmotor hat produziert Abgase die ich zwangsläufig einatme.
Die Rauchgase von Kohlekraftwerken gibts noch gratis oben drauf...whow ja,sogar entschwefelt,und nebenher möchte ich die Abgase aus Müllverbrennungsanlagen erwähnen,kein Wissenschaftler weiss was bei ständig wechselnden Müllmuschungen für neue hochinteressante Stoffe mit multitoxischen Eigenschaften entstehen und wie langlebig sie sind.


melden

Elektrische Zigarette

04.01.2016 um 17:58
@mrhanky
Sieht so klobig aus wie der Cloupur


melden

Elektrische Zigarette

04.01.2016 um 18:00
@Warhead
der istick?

mir gefällt er recht gut, liegt angenehm in der hand und ist recht leicht. kann nicht klagen.


melden