weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 23:50
@Virgh
wie lange hast du insgesamt geraucht?


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 23:51
@Belight82

15 Jahre habe ich geraucht.


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 23:55
@Virgh
ok, ich hab 2 Jahre länger geraucht... letztes Jahr hatte ich zwar 3 Monate Pause aber selbst nach 3 Monaten war der Gammer zu groß! Die E-Kippe scheint aber erfolgsversprechender zu sein...
dampfe jetzt seit Donnerstag und habe Donnerstag Abend noch 1 Pyro geraucht und ab dann keine einzige mehr! Und ich habe auch kein allzu großes Verlangen danach! Wenn ich hab dann wird gedampft und dann ist es wieder gut!


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 23:57
@Virgh
Virgh schrieb:Ich hätte eine E-Zigarette mit 220 mAH, benutze diese eine Stunde lang und dann wäre der Akku leer?
nein kannst du nicht, ich hab es weiter oben schon erklärt ;-)

weil dein Akku bei 3,7 Volt mit einem Verdampfer von 2 ohm einen Strom von 1,85 Ampere liefern muss solange du den Schalter drückst

würdest du also eine stunde den schalter drücken, müsste dein akku in diesm fall
1850 maH haben


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 00:00
Mal eine ganz andere Frage:

Liquid mit Geschmack, nehmen wir hier mal zum Beispiel Erdbeere, wenn man es inhaliert, schmeckt man den Geschmack von Erdbeere heraus, oder riecht nur der Dampf selbst nach Erdbeere?

Bei den Kundenbewertungen der verschiedenen Liquidsorten die ich mir durchgelesen habe, war nur bei der Geschmacksrichtung Menthol richtig heraus zu lesen gewesen, das man dies auch schmeckt.
Bei allen anderen Geschmackssorten habe ich hierzu leider keine Angaben finden können.


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 00:01
wenn du ein gutes liquid hast, wird dieses auch nach dem schmecken, was drauf steht.
man kann je nach verdampfer, wicklung, leistung usw auch noch verschiedene nuancen aus den liquids kitzeln


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 00:03
@goetsch

Gut, das mit einer Stunde den Schalter drücken, war jetzt vielleicht ein übertriebenes Beispiel. :)

Die E-Zigarette, die ich mir ausgesucht habe hat 900 mAH, damit sollte ich mindestens eine Kleine Zeit lang hinkommen.


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 00:06
@Boogalooshrimp

Mit Wickeln und Wicklungen habe ich schon einiges hier gelesen und auch in den Internetshops gesehen.

Wie mir scheint, scheint die E-Zigarette ein sehr komplexes Thema zu sein mit vielen Nuancen, die ich wohl erst nach und nach kennen lernen werde.

Aber eines nach den anderen.

Erst einmal hab ich mir eine E-Zigarette bestellt, bei der mich das Thema mit Wicklungen (hoffentlich) noch nicht begegnet. ;)


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 00:08
Ich dampfe jetzt seit Montag und bin noch überhaupt nicht auf die Idee gekommen anders als Mund-Lunge zu dampfen. Hab mir gerade ein Video zu unterschiedlichen Dampftechniken angeschaut und bin ganz fasziniert von der Dampfentwicklung bei direkten Lungenzügen. Mein lieber Scholli... ;)

Und man kann sogar über die Zugtechnik bestimmen ob man viel oder wenig Nikotin aufnehmen möchte. *geil*

Vielleicht ja auch für andere Neulinge interessant:


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 00:09
Fang erstmal an und genieße das Dampfen. Der Rest kommt mit der Zeit. Ich kann Dir aber wirklich nur empfehlen, hochwertige Liquids zu kaufen.
So kannst du dir sicher sein, dass keine versteckten Zusatzstoffe drin sind und du auch ein entsprechendes Geschmackserlebnis hast.


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 00:12
Noch eine andere Frage, ja, ich weiß, ich habe viele Fragen, mir ist auch aufgefallen, naja, es ist ja eigendlich nicht zu übersehen, das die E-Zigaretten verschiedene, "Nuckelstücke" (ich weiß nicht wie ich es anders nennen könnte, vielleicht Mundstücke) haben.
Da gibt es zu Beispiel gerade "Nuckelstücke" und welche die sind, naja, anders halt geformt.
Welche Form ist hier an angenehmsten?


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 00:13
Wenn du als Raucher kein plattes Mundstück auf deine Zigaretten gesteckt hast, dann dürfte dir was rundes besser liegen.


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 00:14
Du meinst drip Tips. Da hat sicherlich jeder ein anderes Empfinden. ich bevorzuge z.b. kürzere aus Edelstahl. Probiere mal ein wenig rum, die meisten kosten ja nicht wirklich viel ;)


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 00:14
@DCWS

Ah, ja, die Internetseite, darüber wurde ja hier auch schon einiges geschrieben, die Texte habe ich mir auf dieser Seite schon angesehen, wenn ich auf der Arbeit bin, das sehe ich mir auch mal die Videos dazu an.


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 00:22
@Boogalooshrimp
@DCWS

Die E-Zigarette, die ich mir bestellt habe, hat so ein Mundstück wie bei den Mann da aus dem Video.
Ehrlich gesagt, fiel mir erst im nachhinein auf, das es verschiedene Mundstücke für E-Zigaretten gibt.

Mein Hauptaugenmerk war darauf gerichtet, das die E-Zigarette einen Liquidtank hat, bei der ich sehr gut sehen kann, wie viel Liquid noch in den Tank vorhanden ist, nicht das ich ausversehen versuche aus einen leeren Liquidtank etwas zu ziehen und dabei gleich am Anfang die E-Zigarette beschädige.


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 00:29
kann hier gerade leider keine videos gucken, vermute aber er hat ein rundes drip drauf.
ansonsten sind größe und form kaum grenzen gesetzt. es gibt auch handgemachte drips, die natürlich entsprechend mehr kosten.
manche mögen lieber kunststoffdrips, andere edelstahl, pom, holz oder was auch immer.
du wirst noch sehen Virgh, das dampfen bietet eine unglaubliche vielfalt an geräten, zubehör und liquids. da hast du bislang nur die spitze der spitze des eisbergs gesehen ;)
ich dampfe seit 2011 und entdecke jeden tag wieder neues.
wenn du dich mit dem thema noch eingehender beschäftigen möchtest, empfehle ich vorallem diverse foren, wie
www.dampfertreff.de
oder
www.e-rauchen-forum.de


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 00:37
@Boogalooshrimp

Oh ja, das habe ich schon gemerkt, das die Fülle an Liquidangeboten, Zubehör und E-Zigaretten nahezu unendlich erscheint.
Als ich den Entschluss gefasst hatte, auf die E-Zigarette umzusteigen, dachte ich, ach, in 3 Minuten hast du dir mal schnell eine E-Zigarette und ein paar Liquide bestellt.

Doch dann hab ich nicht schlecht gekuckt, als ich die Vielfalt an Artikeln sah.
Schlussendlich saß ich den ganzen Tag daran, mir eine E-Zigarette und 7 verschiedene Liquide auszusuchen.
Wobei die Auswahl der Liquide der Auswahl der E-Zigarette in nichts nachstand.

Die beiden von dir angegebenen Internetseiten, habe ich mir noch nicht angesehen, werde dies jetzt aber schnell mal nachholen.


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 00:46
wie gesagt, fang erstmal an und genieße das dampfen. wenn du mit deiner hardware gut klar kommst ist schonmal der erste schritt getan.
alles weitere kommt mit der zeit.
irgendwann hast du vielleicht auch lust mit dem selberwickeln anzufangen (was wirklich nicht mehr schwer ist), deine eigenen liquids zu mischen oder sogar selber geräte zu modden.
dann wirst du dich ganz automatisch tiefer mit der thematik auseinandersetzen.
finde erstmal die richtigen liquids für dich, das ist schon schwer genug. ich hab jedenfalls jahre dafür gebraucht ;)


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 01:16
@Boogalooshrimp
Du dampfst 4 jahre... Haste seit dem nochmal eine pyro geraucht oder warst kurz davor?


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 01:21
muss gestehen, dass ich damals nochmal rückfällig geworden bin. das lag aber auch an der unglaublich schlechten hardware. die dampfen von damals kann mit den heutigen kaum noch vergleichen.
ständig hat es gesifft, gekokelt, ständig musste man nachfüllen, miserable liquids und und und
nach fast einem jahr zigaretten, hab ich mich wieder im dampferforum angemeldet und mal schlau gemacht, was so auf dem markt passiert ist.
hab mir dann neue geräte gekauft und bin seit dem begeisterter dampfer und bleib es auch ;)


melden
102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt