weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

09.03.2016 um 21:49
@Saturius
hatte es noch nie das anschließend fertiges liquid danach geschmeckt/gerochen hat.
egal ob 12mg oder 1,5.

wie gesagt, nehm das zeug seit nem jahr und hatte noch nie n problem damit, wenn du nicht grad hypersensible geschmacksnerven hast seh ich kein grund warums dir da anders gehn sollte ;)


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

09.03.2016 um 21:50
@mrhanky
Bei mir ist es leider sogar so, dass ich kaum bei den Liquids noch was schmecke. Dafür muss ich schon bewusst aus der Nase atmen um überhaupt einen nennenswerten Geschmack mitzubekommen.
Und da will ich dann keinen Dieselmotor schmecken :)

Ich probier die Base einfach mal aus. Die 50 Euro brechen einem auch nicht die Beine ....


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2016 um 21:54
@Saturius
eben, 50 flocken, dafür kriegst du bei anderen herstellern nichtmal die hälfte, die kochen auch nur mit pg und nikotin;)

hab das problem teilweise auch heftig, hat sich allerdings gemildert seit ich die subtank mini-minis hab, muss zwar nun statt 1 mal am tag 3 mal täglich nachfüllen, dafür werden meine geschmacksnerven nicht so schnell taub ;)


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

09.03.2016 um 21:56
@mrhanky
Auch ein Punkt, wo ich echt am Ende bin mit Lösungen finden...
Ich hab Menthol ausprobiert, ich hab Sprudelwasser getrunken zum Zungereinigen, ich hab bewusst auch meine Zunge Morgens und Abends mit geschrubbt beim Zähneputzen. Aber den vollen Geschmack bekomm ich beim Dampfen irgendwie nicht mehr. Anfangs hatte ich den wunderbar. Aber mittlerweile echt "abgestumpft". Vllt kommts ja irgendwann mal wieder. Ich dampf am Tag meine 4 - 5 ml Subohm


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2016 um 22:02
Saturius schrieb:Ich dampf am Tag meine 4 - 5 ml
komm auf ungefähr 5 bis 7, musste allerdings auch arg mit dem nikotin runter gehn.
wie gesagt, ich kenn das auch, bei manchen geschmacksrichtungen tritt das nach 2 zügen ein..und ich schmeck nix mehr, andere sachen gehn gut nen tag lang zuvor sie an geschmack abnehmen. viel kann man da nicht machen, wird einfach ein overload an künstlichen aromen sein der die geschmacksnerven abstumpft. ich könnte auch nicht sagen das mein geschmacks/geruchssin besser geworden wären seit ich nur noch dampf, das einzige was mir mehr auffällt ist wenn jemand nach kippe stinkt..

wenn menthol nicht hilft versuchs ne woche ohne aroma, hab ich auch schon hinter mir. vielleicht auf dauer die liquids mit bissl weniger aroma anrühren, vielleicht schmeckst du nach ner zeit dann wieder besser.


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

09.03.2016 um 22:05
@mrhanky
Also Geruchssinn ist definitiv wieder sensibler geworden. So, wie ich noch nicht geraucht hatte. Und ich hab ein echt sehr feines Näschen.
Auch Geschmacklich kann ich beim Essen wieder wesentlich besser schmecken. Wesentlich!!!!

Bei den Liquids nehm ich 3 - 4,5. Bei den Herrlan hab ich mit 2 angefangen.. Seife pur. Bis hin zu 4,5%. Höher wollte ich nicht dosieren, da es keine Besserung gab.

Mit denen von Germanflavour und HisVape lieg ich zwischen 3 und 4.

Ich probiers aber mal ohne Aromen.


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2016 um 22:09
@Saturius

was anderes fällt mir auch nicht ein, weniger aroma, kein aroma, weniger/nicht dampfen, wobei das letze für mich nicht in frage kommen würde momentan^^
ich dampf twisted..da kommt man teilweise unter 10 und teilweise bis 20% sowieso nirgends geschmacklich hin.
harlan ist abartig und gleichzeitig unerhört teuer, meine ersten mischversuche mit deren aromen gemacht, hatte damals angst das dass alles so schmecken muss.. so seifig und abartig :D

also, dir viel glück bei der suche nach den geschmacksknospen^^


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

09.03.2016 um 22:10
@mrhanky
Wenn ich sie gefunden hab, sag ich dir bescheid :)

Und weder weniger noch gar nicht dampfen kommt für mich in Frage :) Dampfen bleibt, die Frage ist nur was bzw wie :)


melden

Elektrische Zigarette

10.03.2016 um 09:02
hey leute ich habe ein kleines Problem..

ich habe den Ehpro Billow V2 Nano Verdampfer, und dieser ist ständig am siffen.. Er läuft richtig aus. Während ich dampfe, passiert es mal das meine ganze Hand voller Liquid ist. Ich weiß echt nicht woran es liegt..
Ich bin noch ein Anfänger beim wickeln, hatte angfangs mal ein paar dry hits, hatte aber immer wieder mit rumgespielt bis das Ergebnis zufriedenstellend war.
Es läuft beim Luftregler aus. Auch habe ich das Gefühl dass es unten am Kontakt ausläuft.
Es nervt echt langsam.. Weiß einer was das sein kann?


melden

Elektrische Zigarette

10.03.2016 um 09:05
Achja den Lemo 2 habe ich auch, bei dem habe ich das gleiche Problem, aber nicht so extrem wie der ehpro..


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

11.03.2016 um 01:51
@xxdevilfirexx
Wenns bei beiden ist, würde ich mal tippen, dass die Coils nicht richtig (entweder schief oder nicht fest genug) festgedreht sind.

Man hat ja auf der Unterseite der Coils einen kleinen Dichtring bzw im Verdampfer, wo die Coils eingeschraubt werden. Wenn der Weg ist, kanns nicht dicht werden und es sifft aus dem Aircontrol.

Wäre jetzt jedenfalls meine erste Vermutung.


melden

Elektrische Zigarette

11.03.2016 um 07:14
@Saturius

super danke :) werde ich nachher gleich mal prüfen.
also ich weiß dass unter den coils eine Öffnung ist, ich vermute mal das dies direkt zum aircontrol führt, wenn diese Öffnung zum coil zu weit auseinander steht, dann kann doch das liquid ungehindert ausfließen oder?

hier mal das Bild, was ich mein http://cdn.shopify.com/s/files/1/0241/2241/products/billow_nano_1_1024x1024.png?v=1443544993


melden

Elektrische Zigarette

13.03.2016 um 06:57
@@xxdevilfirexx
Ich denk mal dein Siffproblem kommt von Liquid Überschuss in der Dampfkammer.könnte durch zu starkes saugen von dir,dann einfach die Air-Control weiter auf,oder von zu wenig Watte-Glasfaser,was auch immer du nimmst,an den Liquidkanälen kommen,dadurch fängts an zu Lecken weil zufiel reinläuft .Ein Dochtschluss an der Dampferbase wäre auch denkbar,wenn der Docht zufiel Kontakt mit der Base hat kann Liquid in den Luftkanal (die Öffnung unter den Coils) kommen.
Bei deinem Gerät tipp ich mal auf Dochtschluss,versuch mal mit ner Stecknadel die Dochte etwas vom Luftkanal weg zu drücken.


melden

Elektrische Zigarette

14.03.2016 um 00:11
Ich mische sleber und nehme nur Aromen von Vampire Vape und T-Juice! Habe alles möglich an Aromen durch probiert von sämtlichen Herstellern, war leider alles nichts für mich bzw uns.

Ich dampfe nur noch Nuller und mein Freund ist jetzt bei 3mg angekommen.

Geruchssinn ist extrem verbessert, wobei ich sagen muss, manche Gerüche hätten mir gern verborgen bleiben können. :)
Ich finde den Geruch von ner Kippe total widerlich, würde ich nie wieder anrühren.

Herz-Kreislauf ist wieder normal, kein Bluthochdruck mehr. Passt!

Ich mag dicke Wolken!! :D
Nachti :deathmetal:


melden

Elektrische Zigarette

14.03.2016 um 13:28
Hallo alle zusammen,
bei mir auf der ARbeit sind jetzt acuh viele von normalen Zigaretten auf E-Zigs umgestiegen und ich wollte es mir mal anschauen, vor allem um langfristig vlt davon loszukommen. Welche Modelle könnt ihr empfehlen. was kostet der spass?

ICh hatte sogar mal eine geschenkt bekommen, das war aber mehr Spielzeug als wirklich brauchbar.
Danke


melden

Elektrische Zigarette

14.03.2016 um 20:46
@eidexe

Ich empfehle dir für Ein- bzw. Umstieg eine Ego One (als Starterset), kostet bei Ebay um die 40 Euro.

Gruß Max


melden

Elektrische Zigarette

15.03.2016 um 06:08
40€ ist nepp,aber ego ist schon ein gutes start gerät.
die sollte aber nicht über 25€ hier z.b. https://www.besserdampfen.de/e-zig-starter-set?p=2
es gibt aber noch jede menge anderer guter shops,findet man als shop liste in foren wie dampfertreff.de .


melden

Elektrische Zigarette

15.03.2016 um 07:11
@Saturius
@rokro

Also scheint nicht mehr zu siffen, war anscheinend wirklich zu viel Platz dazwischen.
danke für eure Hilfe! :)


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

15.03.2016 um 15:48
xxdevilfirexx schrieb:war anscheinend wirklich zu viel Platz dazwischen.
Wo war zuviel Luft zwischen?
Und gern geschehen :)

@mrhanky
Hab heute die Base von 123mysmoke bekommen. 48er ist schwarzer undurchsichtiger "dickwandiger" Plastikflasche. Was soll ich sagen? Überhaupt kein Geruch. Sowas von gar kein Geruch im Sinne von nichts. Bin echt begeistert.


melden

Elektrische Zigarette

16.03.2016 um 23:55
Wer mal Lust hat einen Bottom Feeder zu testen, der bekommt jetzt eine günstige Möglichkeit dazu.
Kangertech bringt in den nächsten Wochen die Dripbox für ca 40-50 Euro auf den Markt.
Ich kann jedem nur empfehlen, einen Feeder zu probieren, für mich immer noch das geschmackvollste, unkomplizierste und zuverlässigste Dampfsystem.


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt