weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

22.03.2016 um 19:04
Ich, als bekennender Kettenraucher, habe jetzt auch mal eine elektrische Zigarette getestet. Zum Zuge kam der Vype e pen. Ich bin begeistert. Seit 6 Tagen habe ich genau 10 Zigaretten geraucht - und das nur, weil ich die e-Zigarette laden mußte. Mit dem Husten ist es nach zwei Tagen besser geworden und die Räume, in denen ich mich aufzuhalten Pflege, riechen nicht mehr nach Qualm...


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

22.03.2016 um 19:40
@Ornis
geht doch :-)


melden

Elektrische Zigarette

22.03.2016 um 20:09
@elten

Ja. hatte ich jetzt so nicht erwartet. Wenn ich so am Dienstag Abend beim Mojito in meiner Männerrunde saß, gingen schon mal 1 bis 1,5 Schachteln R1 Blau (0,1/1) in vier Stunden drauf. Jetzt nicht mal eine Zigarette...:)


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

22.03.2016 um 20:53
@Ornis
Willkommen in der Bruderschaft
E-Pen...ganz niedlich das Teil,mit solchen Fiddeldingern fangen sie alle an...aber auf Dauer will man natürlich MEEEEEHR...mehr Power,mehr Aroma,mehr Dampf,das Teil muss brodeln und knattern wenn man draufdrückt.
Klein und niedlich heisst das Teil schreit permanent nach mehr Saft...früher oder später wirste dich logischerweise mit ner E-go in der Hand und nem Spinner an der Wand wiederfinden...odrr gleich mit ner fetten Subox anfreunden.
Die letzte Kippe hab ich mal vor zwei Wochen geraucht...Wi-der-lich...hat zwei Stunden gedauert bis der Gestank aus der Wohnung raus war


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

22.03.2016 um 21:59
@Ornis
lass dich nicht verückt machen.
Ich mach das schon 5 Jahre...
Brauche nicht mehr Dampf etc.
Ist im Moment son Hype und man verbraucht jede Menge mehr Liquid.
Hauptsache du kommst von den Kippen ganz weg


melden
SOAK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

22.03.2016 um 22:12
Je kompakter das Gerät, umso leichter fällt es einem das auch überall hin mitzunehmen.
Die großen Boxmods passen ja kaum in die Hosentasche...


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

22.03.2016 um 22:15
Dampf die dicken Viecher mal im Büro, geht gar nicht. Aber meine Kleine, da sagt keiner was... :-)


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

24.03.2016 um 14:00
@SOAK
Wieso Hosentasche...das Teil muss in die Innentasche vom Sakko oder in nen Rucksack passen

@Ornis
Das sind die Oden von wunderlichen Minimalisten die von der Freude der Askese,Kärglichkeit und Nichtheit künden.
Gar nicht erst beachten


melden

Elektrische Zigarette

24.03.2016 um 14:27
hat von euch einer die neue Joyetech aio? is das mehr oder weniger n cubis mit akku? die sieht ziemlich cool aus mit dem leuchtenden tank.. als notfall dampfe im auto oder sonstwo net schlecht, preis natürlich auch hammer, nur cubis.. nein danke.


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

24.03.2016 um 14:32
@mrhanky
cool gefällt mir...


melden

Elektrische Zigarette

27.03.2016 um 18:30
Bin jetzt 1,5 Jahre am Dampfen und hasse mittlerweile den Geruch von Zigaretten. Derzeit hab ich den Target 75 VTC und bin damit ganz zufrieden.

Anfangs war ich noch mit den Mistdingern am kämpfen, die anbrennen und Brechreiz verursachten, aber das hatte ein Ende, seitdem ich ein brauchbares Gerät habe.

Allerdings gibt es echt wenig brauchbare Liquids. Wollte langsam anfangen mir selber welche zu mischen.


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

27.03.2016 um 18:32
@abschied
Dazu benötigt man aber auch brauchbare Aromen


melden

Elektrische Zigarette

27.03.2016 um 18:40
Warhead schrieb:Dazu benötigt man aber auch brauchbare Aromen
Das ist richtig. Ich habe allerdings bei einem bekannten viele selbstgemischte Liquids probiert, die allesamt gut geschmeckt haben.

Bei den fertigen Liquids ist meistens ein bestimmtes Aroma enthalten, was ich absolut nicht ausstehen kann. Ich kann den Geschmack nicht beschreiben, aber es ist einfach ekelhaft.

Gibt für mich derzeit nur 2 Fertig-Liquids, die ich dampfen kann. Alles andere kannste in der Pfeife rauchen. ;)


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

27.03.2016 um 19:18
@abschied
Ich hab meine Tante Dampf,die fertigen ihre Liquids selber

http://tantedampf.de/

Ich hab in mehreren Rezensionen gelesen der Target fabriziert nen eigenartigen Nebengeschmack,sonst keine Klagen??


melden

Elektrische Zigarette

27.03.2016 um 19:38
Warhead schrieb:Ich hab in mehreren Rezensionen gelesen der Target fabriziert nen eigenartigen Nebengeschmack,sonst keine Klagen??
Ich habe schon einige Verdampfer hinter mir und gerade dieser muffige Beigeschmack hat mich genervt. Beim Target Keramikverdampfer hab ich das Problem nicht mehr. Ein Dryburn war auch nicht möglich, obwohl ich etliche Züge ohne Liquid hinter mir habe.

Mein Verdampferkopf ist schon seit einem Monat drauf und er schmeckt immer noch ziemlich neutral.

Kann demnach die Rezensionen nicht bestätigen.


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

27.03.2016 um 20:01
@abschied
Einen Monat...durch die Keramikhalbleitertechnik,hm,ich hol mir den wohl dann auch...obwohl der Feuerknopf ziemlich kindisch aussieht


melden

Elektrische Zigarette

27.03.2016 um 21:02
Warhead schrieb:Einen Monat...durch die Keramikhalbleitertechnik,hm,ich hol mir den wohl dann auch...obwohl der Feuerknopf ziemlich kindisch aussieht
Der sieht aus wie als könne man damit auf der Carrerabahn ein Rennen gewinnen.

Mit welchem Gerät dampfst du denn zur Zeit?


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

27.03.2016 um 21:55
@abschied
Kein Bock mehr auf ne zugequalmte Stinkbude mit gelben Wänden und überquellenden Aschenbechern,nach annähernd dreissig Jahren rauchen machte auch die Lunge immer mehr zu,ein Pneumothorax bei meiner Brustwirbel-OP machte die Sache nicht gerade besser.
Ein Nachbar hatte schon COPD anfangs des zweiten Stadiums.. jetzt braucht er seinen Asthmasprüh grad noch alle zwei Wochen...ein guter Zeitpunkt Abschied zu nehmen
Ich hab nen Ego one CT und nen Spinner mit Nautilus...ich hatte einen Clupour mit nem Russenclon für Selbstwickler....der Clupour hauchte sein Dasein an meiner Wand aus


melden

Elektrische Zigarette

27.03.2016 um 22:05
Ich fand, dass der Ego one zu schnell zumuffte. Man muss schon sehr oft wechseln, damit das geschmeckt hat.
Warhead schrieb:Kein Bock mehr auf ne zugequalmte Stinkbude mit gelben Wänden und überquellenden Aschenbechern,nach annähernd dreissig Jahren rauchen machte auch die Lunge immer mehr zu,ein Pneumothorax bei meiner Brustwirbel-OP machte die Sache nicht gerade besser.
Der Gestank ging mir auch auf den meisten auf den Piss, aber ich würde nicht sagen, dass das Dampfen irgendwie gesund sei. Laut meinen körperlichen Signalen ist das Dampfen auf jeden Fall weit aus harmloser als die Kippe.

Über Langzeitfolgen kann man derzeit nichts sagen. Und wenn, dann kann ich wenigstens von mir behaupten, ich sei günstiger gestorben. :P


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

28.03.2016 um 04:06
@abschied
Oder innovativer krank geworden


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt