Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

24.06.2014 um 20:05
@Tireachan

google doch einfach mal, ob ein laden irgendwo in deiner nähe ist


melden

Elektrische Zigarette

24.06.2014 um 20:08
@Gruseloppa62
http://www.dampfershop.de/shop_content.php?coID=152
der ist nah

oder der E-Zigy Onlinestore
wird in 800 m Entfernung zu mir betrieben aber ohne selbstabholung -.-


melden

Elektrische Zigarette

24.06.2014 um 20:14
@Tireachan

den laden würd ich mir auf jeden fall ansehen.

der ist doch gut ausgestattet und hat alles was der dampfer braucht.

einen blick ist es auf jeden fall wert!


melden

Elektrische Zigarette

24.06.2014 um 20:15
@Gruseloppa62
ist ja bald WE :)
und stärkeres Liquid brauch ich auch, war zu optimistisch mit 6 mg :D


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

24.06.2014 um 20:17
@Tireachan

nimm nicht zu viele flaschen von dem starken zeug.

das brauchste eh nur ganz am anfang.

nach der ersten woche dampfen mußte ich schon von 18 mg auf 12 mg reduzieren.


melden

Elektrische Zigarette

24.06.2014 um 20:19
@Gruseloppa62
ich hab gegen 14 Uhr das erste mal den Tank befüllt und der ist immer noch nicht leer
also werde ich mit einer Flasche recht lange durchhalten :)
und 12 mg hab ich mir auch so vorgestellt
aber ich dampfe mich erstmal durch die Geschmacksrichtungen im SHop ^^


melden

Elektrische Zigarette

24.06.2014 um 20:21
@Tireachan

ist ne sehr gute idee :-)

ich steh im moment auf kokos und erdbeer-sahne

ab und an auch pfirsich marakuja


melden

Elektrische Zigarette

24.06.2014 um 20:24
@Gruseloppa62
ich hab halt ersteinmal die Geschmacksrichtung genommen, die ich von den normalen Zigaretten her kenne und das ist nur Vanille, Kirsche und Menthol ;)


melden

Elektrische Zigarette

24.06.2014 um 21:53
Hab da mal ne frage an die Dampfer!

Also, ich möchte nun auch auf E-Zigarette umsteigen. Frage mich aber nun, wie viel ml Liquid, ich wohl für einen Monat brauche. Will mir lieber gleich einen Vorrat für nen Monat anlegen, als immer nach zu bestellen, wenns fast alle ist.

Ich stopfe mir meine Kippen selbst und kaufe mir ca alle 5 Tage ein Dose Tabak, für knapp 10€. Rauche also ca 15-20 Zigs pro Tage. ca 50-60 € pro Monat. (Manchmal kaufe ich mir auch ne Schachtel, wenns mal schnell gehen muss).

Mit wie viel ml Liquid muss ich dann also pro Monat/Tag rechnen?

Kann mir da jemand vielleicht weiter helfen?

Könnt mir auch gerne schreiben wie viel Liquid ihr verbraucht. :)


melden

Elektrische Zigarette

25.06.2014 um 06:31
hey Siddhartha klasse entschluss,am beginn würd ich mal so mit ca. 10-15 also 100-150 ml. rechnen,da man am anfang eher zum "dauernuckeln" neigt.
bei der nic.stärke setzt es besser bei 18mg. an und nimmst dir ein oder zwei fläschen des gleichen geschmacks mit 0mg.,mit dennen kannst dann wenns zu stark ist runtermischen.
d.h. eine flasche mit 18mg nic. und 10ml kann man mit nuller auf 9mg nic. halbieren wenn man "halbe-halbe" macht.
mach es glei so wie Tireachan mit dem geschmack und versuch garnet erst was zigarettenähnliches zu bekommen.


melden
melden

Elektrische Zigarette

25.06.2014 um 12:37
@DerPan

Ich würde nicht auf "Ersatzstoffe" umsteigen, sondern gleich komplett aufhören. Denn mit der E-Zigarette bedienst Du doch eigentlich Deine Sucht nur weiter.
Und ich glaube nicht, dass eine E-Zigarette wesentlich gesünder ist.

Zwei Freunde von mir haben vor einem Jahr mit dem Qualmen aufgehört. Sie haben alle Rauchutensilien in die Tonne geworfen und einen Schlussstrich gezogen.
Für den Fall, dass mal doch die Lust auf eine Kippe kommt, haben sie immer einen Kaugummi dabei und haben das gesparte Zigarettengeld in ein Hobby investiert, dass sie beschäftigt und Spaß macht.
Und nach ein paar Wochen haben sie festgestellt, dass sie es gar nicht mehr verstehen, warum sie solange geraucht haben.


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

25.06.2014 um 12:43
@Caldera
Zitat von CalderaCaldera schrieb:Und ich glaube nicht, dass eine E-Zigarette wesentlich gesünder ist.
Doch ist es
schließlich verzichtet man beim dampfen auf sehr viele Giftstoffe, die im Tabakrauch enthalten sind
Formaldehyd, Blausäure und Teer seien hier nur als Beispiele genannt.
Ein guter Link zum nachlesen, was alles enthalten ist
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/tabak-tabakprodukte/inhaltsstoffe-im-tabakrauch/ (Archiv-Version vom 15.02.2015)

und noch als Vergleich Liquid vs. Tabakzigarette
http://www.wahrheit-ueber-ezigaretten.de/funktionsweise-e-zigarette/inhalt/zigarett-e-liquid


melden

Elektrische Zigarette

25.06.2014 um 12:58
@Tireachan

Dafür sind aber andere Sachen drin. Immerhin müssen ja von irgendwas die Aromen herkommen.
Außerdem wurden bei Untersuchungen die giftige Chemikalie Diethylenglykol, als auch Nitrosamine, die als krebserregend gelten, gefunden.
Das Hauptproblem ist, dass es noch keine Langzeitstudien zur E-Zigarette gibt. Wie wirkt sich also der dauerhafte Konsum auf den menschlichen Körper aus?

Ich finde, wer mit dem Rauchen aufhören will, sollte es wirklich komplett tun und nicht auf irgendeinen "Ersatz" unsteigen.


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

25.06.2014 um 17:43
@rokro

Jup, ich werde mir 100 ml fürn ersten Monat besorgen. Werde mir mein Liquid aber selber mischen. Da kostet 100 ml Basisliguid nur 10 Euro (18 mg Nikotin) plus 2 Aromen bin ich bei 20 €. Habe mir ein paar Videos angesehen, also dass selbst mischen, is ja nu wirklich nicht schwer.

Wenn man die fertigen Liguids kauft, ist man schnell bei 40-50€ für 100ml. Dazu kommt das die Aromen ja auch lange halten, ist also viel günstiger, es selbst zu machen.

Freu mich schon. Nächsten Monat gehts dann los. :)


melden

Elektrische Zigarette

25.06.2014 um 19:52
@Siddhartha

willkommen bei den dampfern :-)

du hast einen guten entschluss gefasst. die ezigarette ist allemal gesünder als die pyros.

wenn es soweit ist, erzähl doch wie es mit dem mischen gelaufen ist.

das würde mich auch interessieren.

Viele Grüße,
der Gruseloppa


melden

Elektrische Zigarette

25.06.2014 um 20:37
jau bitte auch feedback!
klasse von dir wie du dir gedanken gemacht hast,und auch von mir willkommen in der dampfenden subkultur!
wenn du fragen hast,immer gerne!
@ Caldera,der eine kaut,der andere dampft,lassen wirs dabei anstatt zu sagen das ist gut und das ist schlecht,hier >>> http://www.kau-gummi.de/startseite-wissen/inhaltsstoffe.html (Archiv-Version vom 16.02.2015) kann man sehen dass dampfen und kauen fast gleich gefährlich ist,ausgenommen das nic. welches aber in kartoffeln tomaten und anderen nachtschattengewächsen vorkommt und in der dosis die beim dampfen aufgenommen wird,in einer vielfach höheren dosis beim verzehr von einer portion kartoffelsalat aufgenommen wird.
>>> http://www.wahrheit-ueber-ezigaretten.de/e-zigarette-und-tabaksteuern/freies-nikotin-gebundenes-nikotin
>>> http://www.wahrheit-ueber-ezigaretten.de/e-zigarette-und-tabaksteuern/nikotin--wirklich-so-schlecht-wie-sein-ruf-
langzeitstudien gibt es,sie sind nur schwer zu finden.
nitrosamine sind in der regel in ungefährlichen dosen,in allen lebensmitteln die unter wärme behandelt wurden zu finden.
diethylenglycol als inhaltstoff ist unwahr weil diethylenglycol durch ethoxylierung von ethylenglycol mit ethylenoxid synthetisiert , da es wie normales glyzerin als frostschutzmittel gilt und von der presse aufgegriffen wurde,war der weg kurz es mit der dampfe in zusammenhang zu bringen,in der dampfe wird nur PROPYLENGLYCOL und GLYZERIN plus aromen verdampft,nicht oxydiert.
ganz kippen wegwerfen und nimmer rauchen is klasse,aber warum soll ich das trinken aufgeben nur weil ich keinen alkohol mehr trinken will...?


melden

Elektrische Zigarette

26.06.2014 um 01:16
@Gruseloppa62
@rokro

Danke, werde euch dann bescheid geben.

Habe noch ne frage bzw. möchte ich ma eure Meinung hören.

Ich habe vor mir folgende zu holen zum Verdampfen:

Vision Spinner Akku 1300 mAh
Kanger T3'D
5 Dualcoil Verdampferköpfe Kangertech mit 2.0 Ohm

Was haltet ihr davon? Wie lange hält der Akku ca.?

An irgendwelche Startersets habe ich kein Interesse.

Wenn ihr irgendeinen Vorschlag habt nur her damit!


melden

Elektrische Zigarette

26.06.2014 um 01:41
@Siddhartha
@rokro
@Gruseloppa62
@Caldera
@Tireachan
@ayAshi

Der erste E-Joint kommt jetzt auch raus falls es jemanden von euch interessiert.
Den Sinn hab ich dahinter nicht so ganz verstanden vllt ist jetzt der Rauch weniger schädlich da ja kein tabak mehr dabei ist.
http://www.krone.at/Wissen/Niederlaender_bringen_E-Joint_auf_den_Markt-Nach_E-Zigarette-Story-409367


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

26.06.2014 um 06:06
is bis jetzt noch ne masche mit der e-tüte zwecks neue kunden wie bei den e-shishas,wenn thc ins liquid reinkommt find ichs grenzwertig,dampfer hams eh schwer genug den leuten klar zu machen dass da keine pöööösen sachen drin sind.
@ Siddhartha,spinner und kanger is sehr gut,du solltest aber nen reserve akku mitbestellen auch wenn der 1300 den ganzen tag durch hält,besser wenn ein in reserve hast.


melden