Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

18.06.2016 um 21:52
@Saturius

Ja ich ja auch ich hab von Zazo Zitrone-Limette bestellt und noch anderes fruchtige aber ich schwöre dir es schmeckt wie Zitronenkuchen. Wollte eigentlich was frisches aber ohne Minze oder Menthol :D Hab noch Galaxyblast geholt da hab ich keine Ahnung nach was das schmeckt aber schmeckt total geil *.* ist von Avoria. Außerdem Waldfrüchte ,Apfel,Kirsche und und und ja war groß einkauf :D

Ich mische nicht selbst hab darauf keine lust :)


melden

Elektrische Zigarette

18.06.2016 um 22:59
@Illyrium
Wald Frucht ist super, oder blaubeere. Mein Favorit :) storia hat allgemein sehr gute Aromen und Liquids


melden

Elektrische Zigarette

18.06.2016 um 23:01
@Saturius
Ja ich bin auch verliebt ^^ Blaubeere wenn die gut ist bestell ich die auch mal mit.

Zazo magst du gar nicht ?


melden

Elektrische Zigarette

19.06.2016 um 11:56
Blaubeere find ich am leckersten. Danach Waldfrucht. Und danach apfel und Kirsche. Zazo kenne ich nicht Sory.
EDIT
@Illyrium
Irgendwie hatte der gestern die Nachricht nicht abgeschickt vom Tablet. Sorry. -.-


melden

Elektrische Zigarette

20.06.2016 um 17:58
Ich will nur sicher gehen, dass harmlos ist hier zu posten :)


melden
melden

Elektrische Zigarette

21.06.2016 um 14:05
Sorry, da hätte eigentlich ein Video von Zazo Aromen reingesollt.


melden

Elektrische Zigarette

23.06.2016 um 16:58
@Saturius

Ich mag die musik :) ^^ aber ich glaube das war eher ein fail oder ?


melden

Elektrische Zigarette

23.06.2016 um 18:27
@Illyrium
Ja :) Hatte das Lied gerade laufen und hab wohl ausversehen den Link kopiert, statt von dem parallellaufendem Video wegen Aromen bzw Liquids von Zazo :) Sorry


melden

Elektrische Zigarette

28.06.2016 um 11:06
Ich war gestern mal in einem e-Ziggi-Laden und da ist mir aufgefallen wie sich die eZiggi und soziale Akzeptanz der eZiggi doch in den letzten Jahren gewandelt hat.

Vor 8 Jahren (als ich zum ersten mal umgestiegen bin) waren die eZiggies klein, vom Aussehen möglichst nahe an der Zigarette und wurde eher abfällig angesehen so in der Art "Was ein echter Raucher / ein echter Mann ist, raucht sowas nicht. Das ist nur für Müslies, Warmduscher und Feministinnen".


Gestern im Dampferladen waren jede Menge Möchtegern-Coolen Hipster in Hipster-Uniform (Hornbrille, Bart, Tattoos) mit RIESIGEN Batteriehaltern in der Hand und haben einen Wettkampf veranstaltet, wer den Job als Disco-Nebler kriegt.

Als ich dann ankam und einen "kleineren" Verdampfer wollte hat mich das Milchgesicht doch echt so mitleidig angeguckt.

Irgendwie versteh ich es nicht. Sobald etwas Mainstream ist, ist es nun cool, oder was?
Auf was bilden die Typen sich den etwas ein? Jeder Spießer hat heute ein Tattoo und dampft. Und die Batteriehalter werden immer größer, wie die Smartphones.

Moden sind schon seltsam.... Und die Leute die Moden hinterher rennen sind noch seltsamer...


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

28.06.2016 um 12:30
Es gibt aber auch gute Verkäufer mein teil ist ne kleine feine nautilus mini. und ne feine kleine joytech vtc mini :) Die ich gemütlich auf 11,8 w nuckle ich brauch auch kein riesen dampf :)

Ach so vergessen bin backe :)


melden

Elektrische Zigarette

28.06.2016 um 12:33
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Auf was bilden die Typen sich den etwas ein?
auf was bilden sich die meisten typen was ein? es gibt immer dumme die sich und anderen ihren wert durch statusobjekte beweisen müssen. da wird dann halt das hobby zur professur.

siehte in allen bereichen des lebens, egal ob briefmarken, autos, fußball, modelbau u.s.w

wennste da als "noob" oder mit der in den augen der anderen mangelnden technik antanzt biste auch unten durch.

nicken lächeln arschloch denken.

heut macht meine arbeit wieder richtig spaß.


melden

Elektrische Zigarette

28.06.2016 um 12:36
Ich finde es auch unangenehm wenn jemand mit einen Zug den raum so füllt das es bald regnet.
Aber ich denke mir bei jeden hobby Leidenschaft gibt es die ,die immer übertreiben müssen.
Und wenn ich an nen laden käme wo ich die Tür aufmache und net mal mehr den Verkäufer sehe suche ich mir nen anderen laden und fertig :)


melden

Elektrische Zigarette

28.06.2016 um 12:45
@Illyrium
jetzt ist nürnberg ja nicht wirklich ne kleinstadt, die auswahl an dampferläden ist dennoch sehr übersichtlich. wird in anderen städten nicht anders sein. da gehste halt auch mal rein obwohl du kein bock auf den gesichtsfasching hast.
das nervigste ist immer der "harte kern" der offensichtlich in den dampferläden unter der theke wohnt, die die immer da sind, den laden zudampfen, dich anglotzen wie n pferd, die verkäufer zuschwallen um dich anschließend noch blöder an zu glotzen wenn dus wagst ihre intime unterhaltung zu unterbrechen mit einer lästigen frage.

seit mein stamm offline laden sich rumgesprochen hat geh ich ungern hin, und wenn dann möglichst vor der arbeit, nachmittags is in dem klitzekleinen laden stehparty, dann siehste wirklich nix mehr.


melden

Elektrische Zigarette

28.06.2016 um 12:53
@mrhanky
also ich bin in München und da weiß ich ohne nachschauen 4 Läden bestimmt noch ein paar mehr wenn ich mal nachschaue. Und es gibt noch Online Shops wo ich mir auch ab und an was kaufe. Also da kann ich echt zufrieden sein.
Unsere Läden sind eigentlich alle nebelfrei und auch ganz nette Verkäufer die Ahnung haben denke ich :) Die gehe auch auf wünsche ein etc


melden

Elektrische Zigarette

28.06.2016 um 12:58
Is ja schön dass ich nicht der Einzige bin der mit Nebler-Mischpoke ein Problem hat. Auswahl habe ich leider nicht so viel, bzw. auch kein Bock wegen einem Verdampfer durch die ganze Stadt zu radeln. aber dass ich jetzt wohl wieder mehr im Inet einkaufen werde anstelle im lokalen Laden ist die traurige Konsequenz von solch einem Verhalten.


melden

Elektrische Zigarette

28.06.2016 um 22:16
@UffTaTa
In meinem Kiezladen laufen die Mitarbeiter selbst mit riesigen Modboxen rum.
Die dampfen von morgens bis abends.
Und wenn ich spät nach Ladenschluss noch was will,dann hängt das Kollektiv immer noch dampfenderweise da rum und suckelt abwechselnd am Feierabendbier und an der Dampfe.


melden

Elektrische Zigarette

29.06.2016 um 15:49
@UffTaTa
Jep, das stört mich auch so ungemein. Nicht, dass die EZiggi sich immer größerer Beliebtheit erfreut, sondern dass diese "kultigen" "alternativen" coolen Leute damit provozieren und auffallen wollen.
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich war ein paar mal in diversen läden, und für mich wirkt es einfach ein wenig provokant wenn die dann "extra" zum Thresen kommen mit der EZiggi in der Hand und einen bedienen.

Und diese Wolken die die produzieren... Ok, zuhause mag ich das auch MAL gerne, wenn da ne schöne Wolke rauskommt. Aber ich hab momentan extra so gemischt, dass es ungefähr die Dichte von Zigarrenqualm hat. Aber in den Damperläden... Glaub, die versuchen herauszufinden, ab wann die Feuerwehr kommt.


melden

Elektrische Zigarette

06.07.2016 um 11:44
So, ich möchte meine "Anfrage" nochmal stellen, weil die letzte leider nicht so erfolgreich verlaufen ist :D

Also; ich würde gerne von "echten" Zigaretten auf E-Zigaretten umsteigen. Ziel soll es sein, in naher Zukunft vollkommen Nikotinfrei zu sein (von anderen Giftstoffen reden wir jetzt mal nicht :D)

Meine Vorstellungen an die E-Zigarette sind:
- sollte dem Rauchgefühl nahe kommen (Dampf-Stärke-Verhältnis)
- halbwegs bezahlbar (insgesamt ca. 100,- € würde ich bezahlen, ohne mit der Wimper zu zucken, bei 150,- € zuckt das rechte Lid ;))
- Optik ist mir mittlerweile egal (war bei der ersten "Anfrage" noch anders)

Meine Voraussetzungen:
- mittelstarker Raucher
- absolut kein Plan von der Materie

So; wer kann mir - ohne fachchinesisch - Kauftipps geben und Vorteile (versändlich formuliert) und Nachteile der jeweiligen Komponenten vermitteln? Wie gesagt; Ich habe absolut keinen Plan von der Materie, kenne mich also mit den jeweiligen Fachbegriffen bisweilen gar nicht aus. Wenn ihr dann Links zu den Komponenten habt, wo ich sie kaufen könnte, wäre das natürlich ideal.

Ich hatte es bereits mit einer Kanger Evod2 versucht und damit auch ganz gute Erfahrungen gemacht. Ich glaube aber nicht, dass ich es mit ihr geschafft hätte ganz aufzuhören. Jedoch hat diese auch schon das Zeitliche gesegnet.


melden

Elektrische Zigarette

06.07.2016 um 12:01
@datrueffel
Was die mögliche Nähe zur Zigarette ausmacht... Der Dampf wird durch das Verhältnis vg beeinflusst. Je mehr davon drin, desto dicker der Dampf.
Auch ob du subohm oder normal dampft beeinflusst das
Ich würde dir Liquidmässig dann eher zu 30/70 Verhältnis raten. Das kommt dem ganzen am nächsten.

Was das Gefühl in der Lunge ausmacht, ist ebenfalls eine Frage der Mischung und der NikotinStärke.
Je mehr, desto mehr drückt es beim Einatmen. Da pg macht eher Druck beim ausatmen.
Also auch hier die Mischung von oben.

Bleibt jetzt nur noch die Frage wegen akkuträger und Tank.

Denke mal, du willst etwas, dass nicht besonders auffällig ist und möglichst klein.
Ich kann dir da nur die wismec rx75 oder eleaf tw60 empfehlen.die eleaf ist mit Tank etwas höher als die wismec. Diese wiederum dafür etwas breiter, was aber selbst bei meinen mittelgroßen bis kleinen Hände nicht mal wirklich groß ist


melden