Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

08.09.2014 um 21:53
@Dawhite
Hab ich! In sämtlichen Ausführungen. Ich hab 17 verschiedene Tabakliquids mit unterschiedlichen Nikotin mengen.
Ich hab zig andere Aromen. Es ist nichts zu machen :(
Ich hab mir gerade wie nen ****** aus Kippenresten ne Zigarette gedreht :shot:


melden

Elektrische Zigarette

08.09.2014 um 21:59
@MissDishonor
Kenn das zu gut :) Vielleicht reicht es wenn du schon mal erst wirklich dein Zigarettenkonsum eindämmst. Wenn du drang nach Nikotin verspürst dampfst du ne Runde :) Wenn dir wirklich dann am Tag das Feeling so fehlt rauchst du dir eine. Wobei ich nicht weiß ob das so hin haut :D Wenn man Zigaretten da hat raucht man sie auch. Ich persönlich habe von einem Tag auf den anderen aufgehört und das Dampfen angefangen. Mit einem 18 mg Liquid. Da ich auf einer Schachtel am Tag war und alles unter 18 meinen Nikotinbedarf einfach nicht hätte decken können. Mittlerweile bin ich auf ein 12 Liquid runter welches ich mir selber mische. Das verlangen war bei mir die erste Zeit auch da. Hab das Feeling vermisst. Aber mittlerweile hab ich richtig Spaß am Dampfen. (Wer Rechtschreibfehler findet kann sie gerne in den Müll werfen :P)


melden

Elektrische Zigarette

08.09.2014 um 22:02
@Dawhite
Das war mein Plan.
Die letzten Tage ohne Problem von 2 Schachteln auf 4-7 runter. Keine Schwierigkeiten soweit. Nur ganz auf 0 funzt nicht. Doch nun ist kein Tabak im Haus^^
Und meine Ziggis schmecken bäh :(
Moa, ich werd jammerig^^

Aber vielleicht hat der ein oder andere ja noch den ultimativen Tip für mich :D


melden

Elektrische Zigarette

08.09.2014 um 22:05
Am besten wäre es, wenn man gar nicht erst anfängt zu rauchen. Denn so kann man sich erstens eine Menge Geld sparen. Zum anderem braucht man sich auch um seine Gesundheit etwas weniger Gedanken zu machen, da man zumindest seine Lungen nicht mit dem Rauch belastet. Außerdem, richt die Wohnung auch nicht nach Rauch.


melden

Elektrische Zigarette

08.09.2014 um 22:06
@MissDishonor
Denke dein ultimativer Tipp ist einfach. Wenn die Einstellung im Kopf nicht stimmt funktioniert es auch nicht. Von 2 Schachteln auf 4-7 ist ja schon mal ordentlich. Wirklich den ultimativen Allzwecktipp gibt es nicht. (Außer vllt. gar nicht erst anzufangen). Danach musst du dir einfach in den Kopf setzen das du Nichtraucher bist. Sport kann auch helfen sich sowas abzugewöhnen. Die Art und Weise wie muss jeder für sich raus finden. Habe es auch lange versucht. (kalter Entzug, Nikotinkaugummi, Nikotinpflaster etc). Bis ich dann aufs Dampfen gekommen bin


melden

Elektrische Zigarette

02.10.2014 um 22:04
So, bei mir hat nach 2 Monaten der HWV wieder zugeschlagen :vv:
Jetzt dampfe ich mit einem Aspire ET-S auf einem Aspire CF-VV und hab dafür meinen Vision Spinner 1 samt Evod 1 in Rente geschickt :D

Vom geschmack her finde ich den ET-S sogar noch besser als meinen Protank 3 Mini von Kanger


melden

Elektrische Zigarette

03.10.2014 um 15:09
@Tireachan


ich hab die sachen eben mal gegoogelt ... coole kombi!

sieht auch aus, als wäre es gut für unterwegs geeignet, nicht zu groß, nicht zu schwer, eben ideal.


mein HWV hat in den letzten tagen auch mal wieder ordentlich hingelangt.

ich war gezwungen, mir einen Hana Mod in schwarz zuzulegen.

ich stell in den nächsten tagen mal ein foto rein.

will am wochenende jemand von euch zur messe nach oberhausen?

Viele Grüße,
der Gruseloppa


melden

Elektrische Zigarette

03.10.2014 um 15:11
Ich hab meine jetzt auch endlich gefunden :)

Sigelei 20 und Stattqualm SQupape V1!

Endlich klappt es, bis auf 4 Pyros am Tag^^

Liquid schwarze Kirsche :)

Es funzt langsam


melden

Elektrische Zigarette

03.10.2014 um 15:22
@MissDishonor


cool! runter auf 4 ist ne leistung!

der squape ist ein schöner verdampfer. ist der einfach zu wickeln?

ich spiel mit dem gedanken, mir den Russian 2.0 zuzulegen.

Youtube: The Russian 2.0 by UCT - Upper Class Technology
The Russian 2.0 by UCT - Upper Class Technology
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


vielleicht begegnet mir ja morgen auf der messe einer ;-)


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

03.10.2014 um 15:29
Zitat von Gruseloppa62Gruseloppa62 schrieb:der squape ist ein schöner verdampfer. ist der einfach zu wickeln?
Ist er ja! Auf jeden Fall :)

Oh Messebesuch? Wo denn?


melden

Elektrische Zigarette

03.10.2014 um 15:33
@MissDishonor


ich meinte die dampfermesse in oberhausen, morgen und am sonntag.

hier ist ein link: http://www.e-dampfermesse.de/messe-04-10-05-10-2014/ (Archiv-Version vom 21.10.2014)


melden

Elektrische Zigarette

03.10.2014 um 19:38
@Gruseloppa62
jepp, ne schöne Kombi, da der ET-S auch in schwarz ist
bei meinem Dampfverhalten reicht der CF VV mit seinen 1000 mAh locker 2 Tage
das beste ist, es ist sogar schon ein BVC Kopf drin :)


melden

Elektrische Zigarette

04.10.2014 um 06:37
So ihr dampfer,
Ich brauch euch mal.
Ich hab vor jetzt mal von den dreckskippen wegzukommen.
Mal abgesehen vom gestank in der bude. Die atemprobleme sind nicht wegzudiskutieren.
Ich rauche 40-60 am tag

1. Welches gerät empfiehlt ihr?
2. Stinkt meine bude dann wirklich nicht mehr?
3. Wie sieht es monatlich mit der geldbörse aus?
4. Ich mag eher fruchtig :)


2x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

04.10.2014 um 07:49
@Saturius
Na dann wollen wir mal:
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:1. Welches gerät empfiehlt ihr?
Eine Kanger Evod 2
http://dampfen4you.de/epages/8cb5bdd1-a347-4a5d-a752-d89fbf8d6e0e.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/8cb5bdd1-a347-4a5d-a752-d89fbf8d6e0e/Products/K20000EVOD2
Alle Umsteiger in meinem Bekanntenkreis haben bisher keine Probleme damit :)
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:2. Stinkt meine bude dann wirklich nicht mehr?
Nicht mehr nach kalter Asche und Tabakrauch
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:3. Wie sieht es monatlich mit der geldbörse aus?
ab dem zweiten Monat schon viel besser :)
wenn du ca. 2 Big Boxen am Tag rauchst á 6,00 € sparst du durch das dampfen natürlich ordentlich
mit einem angenommenen Liquidpreis von 5 € pro 10 mL und einem verbrauch von 3 ml am Tag bei viel nuckeln sparst du ca. 300€ ein (grob im Kopf überschlagen)
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:4. Ich mag eher fruchtig :)
Empfehlenswert ist hier ein Offlineshop in deiner Nähe oder das Paket hier
http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO-5-1-GRATIS-PAKET-44.html (Archiv-Version vom 03.07.2014)
da kannst du schnell die Frucht Liquids probieren :)
Ich steh ja total auf Birne, Kirsche, Drachenfrucht und KiBa

Noch jemand Änderungen, Anregungen, Kritik?


melden

Elektrische Zigarette

04.10.2014 um 08:22
@Tireachan
Danke schon mal vorab.
Also:
(Kopieren klappt nicht so, weil tablet und mir das zu umständlich ist)
1. Sieht ja schon mal gut aus
2. Also mein geruch von abfällen wird nicht mehr überdeckt? :) also es hinterlässt keine gerüche mehr und die bude riecht wie jede andere auch? Wie ist das mit den tapeten wenn man nikotinliquids benutzt? Vergilben die dennoch?
3. Ich rauche keine päckchen sondern nur gestopfte. 7,8 euro je 70 gr auf 4 tage. Grob übern kopf würde ich dann drauf zahlen?
4. Muss ich mich mal durch probieren :)


melden

Elektrische Zigarette

04.10.2014 um 08:28
auf jeden fall @ Saturius , nimm zu anfang 18er liquid und einen verdampfer mit 1,8 oder 2 ohm.
du kannst dir auch enen regelbaren akku zulegen dann lässt sich der "sweet-spot"besser einstellen.
immer dran denken,auch wenn deine kombination alles in allem nen hunni kostet,hast die sachen länger als ne schachtel kippen und du musst nur liquid und ev. heizköpfe nachkaufen (kosten im monat weniger als kippen).


melden

Elektrische Zigarette

04.10.2014 um 08:38
@rokro
Ok, jetzt wohl um sachen, wo mir spontan folgendes einfällt:
HÄÄÄ? :)

18er liquids?
Verdampfer mit ohm? Ja ich weiß das ohm der elektrische widerstand ist
Sweet-pot?

Jetzt weiß ich, wie sich mein dad bei pPCs fühlen muss :)


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

04.10.2014 um 08:45
@Saturius
Ich hab auch in meiner Wohnung geraucht und seit dem ich umgestiegen bin riecht sie ganz normal :)
Das wäre mir neu, dass nikotinhaltige Liquids die Tapete vergilben lassen, daran sind eher andere Stoffe im Tabakrauch verantwortlich

Bei gestopften ist die Ersparniss etwas geringer, aber drauf zahlen musst du nicht, ausser du kaufst ständig neue Hardware :D
http://www.e-zigarette.com/Ersparnisrechner:_:14.html
Da kannst du das mal für dich durch rechnen lassen
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:18er liquids?
Das ist der Nikotingehalt des Liquids, also 18 mg Nikotin je ml Liquid
Das kann einem aber sehr schnell zu stark werden
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Verdampfer mit ohm? Ja ich weiß das ohm der elektrische widerstand ist
Jeder Verdampferkopf hat einen Wiederstand zwischen 0.2 Ohm (bei selbst gewickelten Verdampfern) bis zu 2.2 Ohm (evtl. höher) und beeinflusst die Heizwendel
Im Zusammenhang mit der E-Zigarette ist der elektrische Widerstand eine wichtige Größe.
Bei gleichbleibender Spannung bestimmt der elektrische Widerstand des Verdampfers die Stromstärke, die den Verdampfer durchfließt.
Je höher die Stromstärke, um so heißer wird die Heizwendel.
Durch mehr Strom wird der Dampf heißer und der Geschmack intensiver, aber der Verdampferkopf kann schneller verbraucht sein
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Sweet-pot?
Der Sweet-Spot ist der Punkt, an dem du den Geschmack des Liquids als Ideal empfindest


melden

Elektrische Zigarette

04.10.2014 um 08:52
hihi ;-)) !
ja ich weiß is schon dampferlatein extrem,aber ich wollte einfach nicht lange rumzuzeln was du denn schon weißt übers dampfen,so war es dann doch etwas subtiler,gell.

also;der sweet-spot ist das dampfgemisch das einem am besten zusagt hinsichtlich der dampfmenge,des flashes(das gefühl beim einatmen des dampfes)der dampf-wärme und des aromas,welches man mit änderbarer watt und volt-zahl an einem einstellbarem akku,oder akkuträger selber bestimmen kann.
ein verdampfer heitzt eine metallspule auf,die einen elektrischen wiederstand hat,welcher wichtig ist wie stark die spule sich aufheitzt.
bei selberwicklern kann man den ohm-wert leicht selber bestimmen,bei gekauften gibt es mehrere varianten.
mit 18er ist die menge des nikotines im liquid gemeint,also bei zehn ml.18er ist 1,8% nikotin drinn.


melden

Elektrische Zigarette

04.10.2014 um 08:53
Also der geschmack ist mir ziemlich das unwichtigste... momentan rauche ich tabak der nach arschaaren nach verfallsdatum schmeckt... von daher :)

Also 18 je gramm scheint mir aber auch was viel. Denke da müsste ich mich dann rantasten. Fang wohl lieber mit was kleinerem an.

Dann werd ich mal die von dir propagierte e-kippe probieren. Oder gibts günstigere alternativen zum “antesten“?


2x zitiertmelden