weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 23:51
Überleg mal, wie viele Griller jedes Jahr in Deutschland aufgrund chronischer ungeduld ihr fleisch quasi in spiritus marinieren. die leben auch alle noch ;)


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 23:53
das kann durchaus sein Belight. deine geschmacksnerven regenerieren sich recht schnell und werden deutlich feiner.
du wirst zukünftig auch bemerken, dass speisen anders schmecken und man nicht mehr so viel würze benötigt


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 23:56
@Boogalooshrimp
@goetsch

habt ihr denn Husten müssen oder habt ihr auch Auswurf gehabt? Bei mir bleibt das gänzlich aus, ich muss aber dazu auch sagen, dass ich zu meinen raucherzeiten auch kaum Husten und überhaupt keinen Auswurf hatte...


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 23:58
wirklich husten hatte ich nicht. anfangs hab ich oft falsch an der e zig gezogen, was dann mal den ein oder anderen hustenanfall ausgelöst hat.
hatte jetzt aber auch als raucher nicht wirklich husten oder gar auswurf.
jeder reagiert da anders drauf.


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 23:59
@Belight82

also ich hatte beides ... vor allem früh ... auch wenn es unappetitlich klingt, hatte ich dann
manchmal nen hochroten Kopf von dem ganzen gewürge ...
nach ein paar wochen war dann alles weg !

ich rede nur und explizit vom rauchen !

seit dem ich dampfe fehlt mir nix mehr !


melden

Elektrische Zigarette

13.03.2015 um 00:04
@goetsch
@Boogalooshrimp
ich weiß jetzt nicht mehr genau wie lange ihr nochmal geraucht habt (glaub ihr habt das paar Seiten vorher geschrieben) aber letztenendes muss ich nach knapp 1 Woche sagen, dass es mir mit dem rauchstopp gut geht und ich die Kippe dank dem dampfen auch nicht vermisse...
ich weiß nicht wie genau diese Behauptungen Stimmen, dass die e-Kippe nicht beim aufhören behilflich ist....
aber do wie ich das bei mir und zig anderen sehe scheint es schon eine Hilfe zu sein


melden

Elektrische Zigarette

13.03.2015 um 00:08
die e zig ist nachweislich der mit abstand erfolgreichste weg von der kippe wegzukommen. ich glaube die quote liegt bei über 60%. da träumen nikotinpflaster und co von ;)

ich habe über 20 jahre geraucht, etwa eine schachtel täglich.


melden

Elektrische Zigarette

13.03.2015 um 00:14
@Belight ... schon mehfach erwähnt ;) ca 33 Jahre und bis zu 2 Schachteln
@Boogalooshrimp ... ist auf den Päckchen von außen der Warenwert kenntlich gemacht,
so das der Zoll dies sofort weiß ?

sorry ich habe noch nie was in nicht EU bestellt


melden

Elektrische Zigarette

13.03.2015 um 00:16
@Boogalooshrimp
daher weht also der Wind... da wird einem direkt klar warum die Pharmaindustrie so gegen die e-kippen schießen


melden

Elektrische Zigarette

13.03.2015 um 00:16
manche händler kleben die rechnung außen ans paket.
bei fasttech ist da nicht so.


melden

Elektrische Zigarette

13.03.2015 um 00:19
@Belight82
So siehts aus. Pharmakonzerne, Tabakindustrie, Staat, jeder verliert enorme Einnahmen durch die E Zig und wir werden täglich mehr. Da möchten natürlich alle was vom Kuchen abhaben.

So Freunde, ich muss langsam ins Bettchen. Allzeit guten Dampf, wir lesen uns die Tage wieder.
Gute Nacht


melden

Elektrische Zigarette

13.03.2015 um 00:20
ok danke für den Hinweis ... dann warte ich mal bis mein Taifun GT V2 ankommt

N8


melden

Elektrische Zigarette

13.03.2015 um 00:42
@goetsch
sorry, wollte nicht Zig Seiten zurückscrollen... hab jetzt mal ne Ladung neuer Coils bestellt :)


melden

Elektrische Zigarette

13.03.2015 um 00:44
kein problem belight ;)


melden

Elektrische Zigarette

13.03.2015 um 00:45
@goetsch
was hältst du von der evic? viele schimpfen über joytech aber ich hab bis jetzt nix schlechtes lesen können... außer eben den Preis ^^


melden

Elektrische Zigarette

13.03.2015 um 01:01
kann ich dir leider nichts zu sagen ... habe nur ganz am anfang mal was von joeytech gehabt ;)


melden

Elektrische Zigarette

13.03.2015 um 12:31
@goetsch
und wie war da deine Erfahrung!? kann man das Zeug von denen kaufen oder ist das eher qualitativ Misst?


melden

Elektrische Zigarette

13.03.2015 um 12:38
@Belight82
Ja, bei mir war es so. Der Geschmack wurde sehr, sehr intensiv,
sicherlich ein Grund warum einige zunehmen, weil sie das auskosten wollen,
weil das Essen wieder fantastisch schmeckt.
Mich erinnerte die Intensität an die Fressflashs beim Kiffen früher, da hatte ich ähnlich starken Geschmack, das ganze lässt aber wieder nach, zumindest gefühlt.
Aber ich kann bestätigen, dass ich meine Speisen deutlich weniger Würze mit Salz etc.
Also ein weiterer positiver Nebeneffekt des Dampfens.

Kann im Allgemeinen die letzten 20 Seiten schwerlich nachvollziehen.
Natürlich ist es nicht gesund!!!!
Bei den Langzeitstudien, die gefordert werden muss ich immer schmunzeln.
Nehmen wir das Rauchen. Hier gibt es Langzeitstudien. Es ist auch bekannt, dass
Raucher ein hohes Risiko haben an diversen Krankheiten zu sterben.
Was ändert das für den Raucher? Kaum was, die meisten dampfen munter weiter.

Die bisherigen Studienergebnisse sind sehr positiv für den Dampfer.
Nicht nur für ihn, auch für das gesamte Umfeld, da die Menschen nicht mehr
in dem Maße geruchsbelästigt werden und keine zigarettenlänge "mitrauchen", sprich Passivrauchen!

Weiterhin gibt es so unzählige Berichte von Menschen, denen es mit dem Dampfen viel besser geht.
Unter Anderem ich:https://www.allmystery.de/blogs/joachim_llambi

1 Monat dampfe ich nun schon. Zu Beginn waren wirklich einige miese Tage.
Mittlerweile kann ich sagen, dass es mir so gut geht wie seit Jahren nicht mehr.
Beim Ausdauersport habe ich noch mehr Power, als ich ohnehin schon hatte.
Zähne werden heller, die Haut viel besser, die Wohnung und das Auto stinkt nicht, die Klamotten nicht, der Geldbeutel ist happy.
Außerdem reguliert sich das anfängliche Dauernuckeln automatisch, ich persönlich fühle einen deutlich geringeren Zwang zu dampfen als zu rauchen, manchmal vergesse ich es sogar :D
War der erste Griff zur nach dem Essen oder zum Kaffee Richtung Schachtel "erwische" ich mich immer öfter dabei, dass ich Kaffee komplett ohne Zug "überlebe".

Anfangs hab ich morgens ein Zug nach dem andren genommen, auch das hat sich reguliert zu ein paar Zügen. Ich habe tatsächlich mehr Zeit morgens! :)

Die beste Entscheidung die ich fällen konnte. Denn gänzlich ohne Hilfe hätte ich es wohl nicht geschafft! Der nächste Schritt ist die Reduktion des Nikotingehaltes.
Ich bin sehr zuversichtlich!


melden

Elektrische Zigarette

13.03.2015 um 15:05
@LIncoln_rhyME
LIncoln_rhyME schrieb:Der nächste Schritt ist die Reduktion des Nikotingehaltes.
Bleib erstmal dabei, die Reduktion des Nikotingehalts ist eig nebensächlich, weil es sich von allein reguliert,es bringt nichts wenn du jetzt statt einer 18er Liquids ein 12 Liquids kaufst weil der Körper sich nicht austricksen lässt und du automatisch mehr Züge machen würdest. Ich dampfe seit 2 Jahren und bei mir hatt es etwas gedauert am Anfang hab ich den Fehler gemacht und habe zu früh versucht zu reduzieren, sodass ich einige male zurück zur Pyro gegriffen habe. Jedenfalls hats bei mir jeweils ein halbes bzw 3/4 Jahr gedauert um die Dosis von 18 auf nun 6 zu reduzieren.


melden

Elektrische Zigarette

13.03.2015 um 15:13
@Boogalooshrimp
Boogalooshrimp schrieb:Nicht nur der Widerstand nimmt Einfluss auf den Flash, sondern auch die Position der Wicklung zum Luftloch. Heißt, näher am LuLo mehr Geschmack, weiter weg mehr Flash!
Das ist ja interessant, danke für die Info. Kann ich da gezielt Einfluß nehmen (Rumbiegen...), wenn ja: wie?


melden
340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt