weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

13.03.2015 um 15:31
Ich habe mir heute ein Liquid der Firma dampfa gekauft. Anders als bei meinen Liquids von anderen Herstellern, steht dort weder was von "Made in EU" oder "Hergestellt in Deutschland" drauf, lediglich "Hergestellt für" Firma soundso in Aschaffenburg. Auf damfastore.de hab ich auch keine Angaben finden können wo das Liquid produziert worden ist.
Weiß jemand wo deren Liquids produziert werden?


melden

Elektrische Zigarette

13.03.2015 um 16:38
@LIncoln_rhyME
LIncoln_rhyME schrieb:Bei den Langzeitstudien, die gefordert werden muss ich immer schmunzeln.
Mhh ... leider ist da wohl vielen Dampfern weniger zum Schmunzeln ;)
Das Problem besteht ja eigentlich genau darin das bestimmte Gruppen (siehe unter anderem die Tante mit dem lustigen Doppelnamen) genau diese Punkte versuchen für sich auszunutzen, um unter dem Vorwand "Regulierend, beschützend" eingreifen zu müssen.
LIncoln_rhyME schrieb:Nehmen wir das Rauchen.Hier gibt es Langzeitstudien. Es ist auch bekannt, dass
Raucher ein hohes Risiko haben an diversen Krankheiten zu sterben.
Was ändert das für den Raucher?
das ändert für den Raucher garnix, da gebe ich dir vollkommen recht ! das ist aber auch nicht die Frage !

die Frage ist was würde denn ein Verbot (so wie das schon mal für das Dampfen versucht wurde) der E Zigarette ändern!

die Antwort wäre : ALLES ... damit würden nämlich 3 Millionen Raucher umgehend wieder zur Kippe greifen und ebenso Tabaksteuer zahlen.

zum schmunzeln würde ich das zumindest nicht mehr finden ;)

ich würde es auch nicht zum Schmunzeln finden wenn die Tante jetzt feststellt "Liquid besteht aus PG und VG und Aroma und evt.Nikotin" da wir jetzt endlich wissen was drin ist verdoppeln wir mal den Preis (den das Herstellen muß ja ab jetzt streng kontolliert werden) und wir schlagen da mal noch 50% Nikotinsteuer drauf ....

die folge wäre, viele viele Dampfer greifen wieder zur Kippe und bezahlen TABAKSTEUER ...

Ziel erreicht gell ...


melden

Elektrische Zigarette

13.03.2015 um 16:54
@Boogalooshrimp
@goetsch
@wanagi
@LIncoln_rhyME
@DCWS

Wess zufällig jemand von euch welcher verdampfer mit mehr als 1,8ml fassungsvermögen auf einen ego akku passt?
Ich hab im mom mini protank 3 aber würde gern mal nen größeren tank draufhauen...


melden

Elektrische Zigarette

13.03.2015 um 16:56
@Belight82
Der T3D hat 2,2 ml.
Die Problematik, dass weniger reinpasst, als angegeben.
Wenn ich den Tank beim befüllen in der Hand halte, dann klappts mit den 2,2 auch nicht so recht. Wenn er steht gehts wunderbar auf 2,2 ohne überlaufen.


melden

Elektrische Zigarette

13.03.2015 um 16:57
@LIncoln_rhyME
Ich hab da an sowas gedacht:

6 ml 2


melden

Elektrische Zigarette

13.03.2015 um 16:58
@Belight82
das ist richtig hässlich^^.
Sowas würde ich niemals aufziehen :D
Gefällt dir der?


melden

Elektrische Zigarette

13.03.2015 um 17:00
@LIncoln_rhyME
Was heisst gefallen... In erster linie gehts mir jetzt um das Fassungsvermögen... Danach kommt erst das optische :)
Zumindest jetzt noch als frischer dampfer... In paar monaten wenn was neues ansteht dann achte ich natürlich auch aufs aussehen...


melden

Elektrische Zigarette

13.03.2015 um 17:03
@Belight82
wieviele passen da rein?

2,2 find ich für mich absolut ausreichend.
der t3d kostet 5 Euro. Ich hab neben den Standard evod2 clearomizern
auch 3 von den t3ds. wenn ich länger weg, nehme ich ohnehin mehrere geräte mit.
notfalls auch gefüllte clearomizer.
das hat auch den vorteil, dass ich bei den "extremen" gechmäckern die köpfchen nicht verhunze.
menthol bspw. soll ja das plastik angreifen, oder minze....


melden

Elektrische Zigarette

13.03.2015 um 17:04
Wieieht dert3d auf einem ego akku aus? Haste da ein bild?


melden

Elektrische Zigarette

13.03.2015 um 17:06
@Belight82
ich hoffe ich bring nix durcheinander :D
bin ja auch noch neu

ich habe die evod akkus.das nennt man doch ego akku?! ich mach dir mal ein bild. moment.


melden

Elektrische Zigarette

13.03.2015 um 17:09
@Belight82
DSC 0388.JPG


melden

Elektrische Zigarette

13.03.2015 um 17:11
@LIncoln_rhyME
Gena, das sind ego Akkus :)
Was haste für die tanks mit verdampfer bezahlt und welche verdampfer kommen da genau rein?


melden

Elektrische Zigarette

13.03.2015 um 17:16
@Belight82
Die Clearos je 5 EUR, die Coils kosten im 5er Pack auch nicht soviel.
Jedoch!!!!! Die Kangers speziell die Dualcoils spinnen gerne mal,
je nach Liquid. Ich komm damit recht gut klar, weshalb es mich nicht stört.
und sie sind auch wirklich billig.

Hier bspw.
http://www.vapango.de/kanger-aerotank-/-mow-/-protank-3-/-protank-mini-3-/-evod-2-/-evod-glass-/-t3d-ersatzverdampfer-1-...

sind öfters mal Aktionen, da kostet das 5er Pack dann (ich meine) 6-7 Euro......


melden

Elektrische Zigarette

13.03.2015 um 17:20
@LIncoln_rhyME
Och hab im mini protank3 auch kanger dual coils... Und was mir ohne ende auf den sack geht ist, dass di dinger bzw gerade der eine coil bei süsseren liquids zum schluss fastwie karamell anstatt tabak geschmeckt hat... Pfui... Ansonsten waren sie aber ok...


melden

Elektrische Zigarette

13.03.2015 um 17:23
@Belight82
da hab ich bisher 0 probleme. ich nutze für jeden coil immer nur ein geschmack,
bzw. die gleiche mischung. und mach sie auch regelmäßig sauber, allerdings nur mit wasser.
nunja, ich muss mal weghuschen :D wenn du auch von nem anderen anbieter einen schönen findest poste es mal hier. :)


melden

Elektrische Zigarette

13.03.2015 um 17:41
@LIncoln_rhyME
Den T3D Single von Kanger hab ich auch... Das mit dem Hinstellen ist ein guter Tipp, dachte dann könne man nicht ausreichend gut zielen. :D Ich hab hier vor ein paar Tagen noch behauptet, da passen nur 1,8 ml rein^^. Habs gerade mal probiert und behaupte nun das Gegenteil: 2,2 ml funktioniert geradeso.


melden

Elektrische Zigarette

13.03.2015 um 21:24
@DCWS
Wasnutzt duals kku wenn man mal fragen darf? Passt das ding ohne adapter auf einen ego akku?


melden

Elektrische Zigarette

13.03.2015 um 21:54
@Belight82
Da bin ich leider völlig ahnungslos...


melden

Elektrische Zigarette

13.03.2015 um 21:58
@DCWS
was benutzt du für einen verdampfer?
bei den meisten tankverdampfern bringst du ja die wicklung über dem luftloch auf (z.b. kayfun).
wenn du jetzt den flash etwas reduzieren möchtest, biegst du die ganze coil einfach etwas nach unten (aber nicht zu weit, sonst kanns bei unterdrucksystemen auch mal durch die ac siffen).
möchtest du lieber mehr flash, wird die ganze coil einfach etwas hochgehoben.
geht genauso bei verdampfern mit seitlichem lulo wie dem fev. da dann halt nur die coil entsprechend zur seite ausrichten. hoffe das war verständlich? :)


melden

Elektrische Zigarette

13.03.2015 um 22:05
hab mal schnell eine 0815 wicklung aus dem web geborgt ;)
hier sieht man gut, wie die coil über dem luftloch ausgerichtet ist. für mehr geschmack drückst du einfach die coil etwas runter, für mehr flash hebst du sie an
tdrn8ycz


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Roboterkrieg15 Beiträge