Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows Talk

2.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Windows, Microsoft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windows Talk

28.10.2012 um 21:45
@UffTaTa

Das stimmt - die meisten Tests solcher Magazine sind oberflächlich.
Jedoch sollte es keine Überraschung darstellen, dass Windows RT und so auch Surface RT eben noch nicht perfekt läuft. Das ist leider so, dass war beim ersten iOS so, es war bei Android so und es ist auch bei Windows RT so.
Deswegen greife ich z.B. bewusst nicht zu einem RT-Tablet, sondern werde mir eines mit Atom-Prozessor zulegen. Hier weiß ich, was ich erwarten kann (und was mich erwartet).

Ich finde es aber gut, dass jemand den Mut hat und mit dem Finger darauf deutet.
Windows RT hat Potential, keine Frage, jedoch ist es schlichtweg noch nicht ausgereift.

Anzeige
1x zitiertmelden

Windows Talk

28.10.2012 um 21:53
@mchomer
Mit einem Atom Prozessor? Also Acer und Co.? Ich hatte mir auch überlegt so eins zuzulegen, aber optisch finde ich die Teile furchtbar, die Plastikgehäuse etc. Ich weiß nicht, aber ich schaue sie mir mal an wenn sie im Handel sind :)


melden

Windows Talk

28.10.2012 um 21:53
@jimmycanuck

Falsch.
Surface RT soll sich eben gerade wegen seiner vermeintlichen Office-Fähigkeit von der Tablet-Konkurrenz absetzen. Microsoft weiß ganz genau, dass sie sonst schlichtweg keine Chance auf dem Markt haben - dafür sind die Konkurrenten in Sachen Entertainment einfach gesagt Jahre voraus.
Deswegen findet sich auch eine Office-Version auf jedem Surface-Tablet.

Es ist einfach so und das kann ich aus verlässlicher Quelle sagen, dass Microsoft urplötzlich doch gewaltig unter Zeitdruck geriet, jedoch eine weitere Verschiebung des Ganzen schlichtweg unmöglich war.

Siehe auch mein elendiges Warten auf das Windows Phone 8-SDK.
Die 8 war auch für einen Konzern wie Microsoft eine riesige Kraftanstrengung, welche wohl auch erst zeitversetzt Früchte tragen wird.

Denn die Idee ist gut und hat, wie schon gesagt, großes Potential.


melden

Windows Talk

28.10.2012 um 21:59
@jimmycanuck

Ganz ehrlich gesagt, ist mir ein Surface-Pro-Tablet schlicht noch zu teuer.
Zudem ist mein i3-Laptop noch keine 3 Jahre alt. Zumal es einfach super genial läuft und ich an diesem einen Lüfter akzeptieren kann.

Ich will, wenn ich mir es hole, eben in der Tat ein Tablet. Ein Tablet, dass leise ist und wenig wiegt.
Ein Atom wird es aus dem Grund, weil ich die Idee bestechend finde, mir da direkt Visual Studio 2012 Express drauf zuhauen, um ab und an direkt auf dem Device für das Device zu entwickeln.
Oder auch meine uralten Spiele-Klassiker immer dabei zu haben (wie Age of Empires 2, ANSTOSS 3, Patrizier 2 u.a.).
Davon träume ich schon seit dem ersten iPad :)


melden

Windows Talk

28.10.2012 um 22:18
Zitat von mchomermchomer schrieb:ch finde es aber gut, dass jemand den Mut hat und mit dem Finger darauf deutet.
Windows RT hat Potential, keine Frage, jedoch ist es schlichtweg noch nicht ausgereift.
Ja, das Ding ist buggy. Buggy im Detail der die Verwendbarkeit im Endeffekt ganz arg einschränkt oder auf Null fährt. Was nützt mir ein Office wenn ich keine Dateien speichern kann oder das Office plötzlich nicht verwendbar ist, weil in einem abhängigem Fenster der "Cancel"-Button vergessen wurde?

Damit vergrault man sich die technisch versierten Early Adopers, die deren Mund-zu-Mund Propaganda ganz wichtig für die Akzeptanz einer solchen Geräteklassse ist.

Aber wahrscheinlich kann man das Ding halt erst kaufen nach SP1. Wenn die armen Leutles als Beta-Tester missbraucht wurden und die schlimmsten Bugs ausgemerzt sind. Also so frühestens in 6 Monaten.


melden

Windows Talk

28.10.2012 um 22:22
@UffTaTa

That's it.
Deswegen dauert es bei mir noch.
Aus gleichem Grunde habe ich mir auch nicht das Nokia Lumia 920 vorbestellt.
Ich weiß eben, dass nichts so heiß gegessen wie gekocht wird.

Das ist aber leider ein generelles Problem der Software-Entwicklung...


1x zitiertmelden

Windows Talk

28.10.2012 um 22:56
Zitat von mchomermchomer schrieb:That's it.
Deswegen dauert es bei mir noch.
Deswegen werde ich auch Windows 8 nicht beim Kunden einsetzen. Gibts jetzt zwar für ein Appel und ein Ei, aber niemals würde ich das den Leuten zumuten. Frühestens in 6 Monaten, frühestens. Wenns dann noch jemand will.

Aber vielleicht mal ein paar günstige "Windows 8 N" auf Halde kaufen. Wenn es nacher nicht installiert wird, kann mans ja immer noch den Mitarbeitern zum Geburtstag schenken (ist das jetzt böse oder nett ? ;-)


1x zitiertmelden

Windows Talk

28.10.2012 um 23:10
Ich erkenn euer Problem nicht, Windows 8 läuft auf meinem 3 Jahre alten Netbook wie geölt, sämtliche Funktionen, "buggy" find ich da als 0815 User nichts. ;)


melden

Windows Talk

28.10.2012 um 23:14
@jimmycanuck

Wie @UffTaTa schon sagte ist das Windows 8 auf deinem Notebook != Windows 8 RT.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Auf meinem i3 läuft Windows 8 auch wie geschmiert.
Deswegen greife ich auch zum Atom, weil ich weiß, was mich da erwartet ;)


melden

Windows Talk

29.10.2012 um 00:19
@mchomer
Dann empfehle ich euch Experten auch Windows RT zu schreiben, habt ihr in den letzten Beiträgen nämlich nicht getan. ;)
Windows RT heißt RT und nicht Windows 8 RT.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Deswegen werde ich auch Windows 8 nicht beim Kunden einsetzen.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Aber vielleicht mal ein paar günstige "Windows 8 N" auf Halde kaufen.



melden

Windows Talk

29.10.2012 um 00:25
@jimmycanuck

Bei dem zitierten ging es auch nicht um Windows RT sondern um Windows 8. Wie ich auch geschrieben habe. Das mit dem "frühestens ab SP1" gilt nämlich grundsätzlich und ist nicht Produktlinien abhängig. Aber mann muss halt schon mal dem Diskussionsverlauf folgen und sich nicht einfach was rauspicken und dann meckern dass man nix kapiert.


melden

Windows Talk

29.10.2012 um 00:27
@UffTaTa
Na na na nicht direkt so kommen.
Ich habe ein paar Seiten vorher Windows RT noch selbst erklärt, aber du warst es doch selbst der von RT auf Windows 8 kam, und beides einfach mal vorab verdammte. ;)


melden

Windows Talk

29.10.2012 um 00:33
@jimmycanuck

Ist mir bewusst, jedoch war das schlicht ein Wink mit dem Zaunpfahl.


melden

Windows Talk

29.10.2012 um 19:14
Mir ist mal ne Frechheit aufgefallen:
Ich habe mir damals als es noch umsonst war Fruit Ninja im Windows 8 Store geholt.
Kürzlich wurde die App auf 3,99€ gesetzt. Plötzlich kann ich die App nicht mehr updaten, sondern man verlangt von mir, dass ich es für 3,99€ noch mal kaufe, obwohl ich schon Besitzer der App bin.
Auch wenn es "nur" 3,99€ sind, ist es eine Frechheit, dass man Kunden, die zu einem glücklichen Zeitpunkt die App umsonst bekommen haben, den Zugriff verwährt.

Da frag ich mich, ob die das auch machen, wenn man ne App für 1€ oder wieviel auch immer kauft und sich der Preis danach erhöht.


melden

Windows Talk

29.10.2012 um 19:21
Und mich nervt dieser Bug, dass ständig angezeigt wird, es wären App Updates da, obwohl es garnicht stimmt.


melden

Windows Talk

29.10.2012 um 19:28
@Fennek
Gibt's da keine Option, wo man die updates ausschalten kann?


melden

Windows Talk

29.10.2012 um 21:20
@der-Ferengi
Doch, im Charmes Menü auf Einstellungen -> App Updates. Aber ich hätte gerne Updates.
Aber dann bitte auch nur ne Benachrichtigung, wenn es auch wirklich welche gibt.


melden

Windows Talk

29.10.2012 um 21:29
@Fennek
Tja, ich würde die updates abstellen und alle paar Wochen
manuell suchen. Updates sind doch oft nur Kleinigkeiten
und nich "lebensbedrohlich". :D


melden

Windows Talk

30.10.2012 um 22:03
Microsoft hat erste Zahlen veröffentlicht. In den ersten 3 Tagen hat Microsoft 4 Millionen Upgrades verkauft. Ohne OEM, PC und Notebooks-Verkäufe, sondern nur Upgrades. Das ist schon ein guter Start, oder was meint ihr? ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Windows Talk

30.10.2012 um 22:17
ich bekomme irgendwie nicht hin, das ich NET. Framework 2.0 und 3.5 installieren kann -.-


Anzeige

melden