Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows Talk

Windows Talk

30.10.2012 um 23:12
@Spartacus

Ja, es ist ein verdammt guter Start.
Vor allem ist es verwunderlich, da die Presse insgesamt im Vergleich zu Windows 7 um einiges negativer war. Wahrscheinlich werde die Gesamtverkaufszahlen wohl so an die 10 Millionen gehen.
Das ist nicht unbedingt schlecht denke ich.
Man darf gespannt sein, wie sich das weiterhin entwickeln wird.


melden
Anzeige

Windows Talk

31.10.2012 um 13:24
Hab jetzt meinen Windows 8 Upgrade Redeem Code bekommen, obwohl ich garnicht berechtigt bin.
Da gab es keinerlei Überprüfung durch MS. Man musste nur irgendeinen Computer + Kaufdatum angeben und schon ging es.


melden

Windows Talk

31.10.2012 um 14:13
Soooo, hab mal meine zweite festplatte mit Win 8 dekoriert.....

Eins vor weg: ich würde dieses OS auf nem Tablet wirklich gerne nutzen. Ist für den Mobilen betrieb echt ne tolle Sache. Hab schon geguckt was das Surface so kostet ;)

Aber.....

Ich würd mir eher nen finger abschneiden als das System wirklich auf meinem Desktoprechner zu nutzen.

Mag sein das ich geistig zu fest gefahren bin als das ich mich vom normalen Desktop lösen könnte, aber die Metro oberfläche finde ich total.... naja... unpassend wenn man am rechner sitzt. Weiß ja nicht ob ich zu doof war, aber werden einem dort überhaupt die derzeit geöffneten programme irgendwo angezeigt ? so Taskleistenmäßig ?

Will ja wirklich nicht wie nen Hater klingen, aber ich bleib bei Win 7. Würde mir wünschen das die MS jungs und mädels vielleicht nochmal nen Update einrichten das die hauptoberfläche direkt auf die Desktop App legt, die Metro oberfläche ist für jegliche ernsthafte anwendung für mich völlilg sinnbefreit und sollte mE wählbar sein.

Aber wie gesagt, für nen mobiles gerät finde ich es sehr gut. Eine einfache oberfläche mit der möglichkeit ein richtiges OS zu öffnen um ernsthaftere dinge zu tun.

Und nochmal so am rande. Der erste start erinnerte mich doch sehr an eine schlechte Apple Kopie :D von wegen "Wir begrüßen sie zu dem neuen Windows" und dann wechselt der hintergrund die farben etc....

Ehrlich ich will kein OS das ich erlebe mit den sinnen, ich will eins das es mir ermögllich zielgerichtet zu arbeiten und das standhaft läuft. Dafür stand Windows für mich eigentlich immer.

Wie auch immer, beste Grüße, JimmyWho


melden

Windows Talk

31.10.2012 um 22:40
AAAAAAAAAAAAAlso:

habe jetzt Win 8 64bit auf meinem Rechner installiert und habe bereits positive und negative Erfahrungen machen können.

Die neue Oberfläche war zunächst ungewohnt, aber man kommt super damit zurecht, ich finde, wenn man sich damit ne viertel Stunde auseinandersetzt hat man es einfach drinne. Ich bin in manchen Dingen sogar weitaus schneller, als mit Win 7, z.B. das erreichen von irgendwelchen Ordnern.

Die Modern-UI ist geil, man bootet und dann hat man ein großes Übersichtsfenster mit allen Sachen, die man möchte. Ich kann direkt per App eMails, News usw. aufrufen. Viele Webdienste sind sehr gut implementiert worden.

Negativ ist mir allerdings aufgefallen, dass es mit den Treibern wohl noch dauern wird. Ich musste diverse Win7 Treiber draufpacken, damit es läuft.

Meine Externe hab ich per eSata angeschlossen und übertrage jetzt n haufen Daten auf meine neue Partition, das bringt das System irgendwie nahezu zum erliegen. Während des kopiervorgangs ruckelt es unentwegt, KÖNNTE ein Treiberproblem sein.
Auf die Treibersuche muss ich später sicherlich noch gehen!

Wenn es sich aber so darstellt, wie ich es mir vorstelle, dann bin ich sehr zufrieden, mir gefällts, ist ne gewisse Arbeitserleichterung.

Aber ich bin noch weit in der Anfangsphase.


melden

Windows Talk

31.10.2012 um 22:46
@Cesair
Aprospros kopieren: ich find diesen Verlauf der die kopiergeschwindigkeit anzeigt cool.


melden

Windows Talk

31.10.2012 um 22:58
@Fennek
ja stimmt.
Mir fällt auch gerade auf, dass der iE per Metro ein total anderer ist, als der per Desktop.


melden

Windows Talk

01.11.2012 um 00:23
@Cesair

ja also mir gefällt es auch sehr. Ich bin sehr zufrieden. Ich vermisse das Startmenü keine Sekunde. Ich denke nach paar Monaten, werden es alle lieben. :D


Gruß

SaifAliKhan


melden

Windows Talk

01.11.2012 um 01:16
Cesair schrieb:Mir fällt auch gerade auf, dass der iE per Metro ein total anderer ist, als der per Desktop.
Jeep, man kann nicht mal https-Seiten mit selbst signierten Zertifikaten aufmachen.


melden

Windows Talk

01.11.2012 um 22:01
bin jetzt definitiv weg vom Internet Explorer.
Habe wieder Firefox installiert:
Der iE war wirklich spürbar langsamer als der Firefox.
Der iE hat einfach keine Formulardaten gespeichert, obwohl ich immer wieder "speichern" drückte, musste ich immer wieder alles neu eingeben.
Er ruckelte einfach zu oft.

zur erinnerung, mein rechner ist taufrisch aufgesetzt


melden

Windows Talk

01.11.2012 um 22:22
@Cesair
Das hab ich nach 5 Minuten getan :D
Hab mir inzwischen Classic Shell installiert um wieder ein startmenü zu haben. Nach der Installation von Visual Studio hat der mir 40 Icons ins modern UI gehauen. Die Verknüpfungen hätte ich gerne da behalten, aber in nem Ordner und nicht alle auf einem Haufen.
Mit der zeit wird man wohl ewig durch die Startseite scrollen müssen um was zu finden.

Das Startmenü fehlt mir jedenfalls definitiv. Dadurch wurde ein sehr wichtiges Element einfach unersetzt rausgenommen.
Dort konnte man alles finden was
a) zu unwichtig für den Desktop war
und
b) nicht immer erst im Dateisystem gesucht werden musste
bzw
c) nur mit kryptischem Namen im Dateisystem abgelegt war.

Die modern UI Startseite ist einfach auf Dauer zu unübersichtlich dafür. Wenn ich 200 Programme installier, will ich nicht 400 Icons da haben. Und jetzt kommt nicht mit "Elemente einfach entfernen", ich will ja schnellen Zugriff darauf, wenn ich ihn brauche, ohne mir den Desktop vollzubomben.


melden

Windows Talk

01.11.2012 um 22:46
@Fennek
das stimmt, alleine der NVidea Grafiktreiber hat 3 zusätzliche Metro-Blöcke erstellt.
Deswegen hab ich gleich zu beginn alles rausgeworfen was ich nicht brauche, man muss das Metro fenster definitiv mehr pflegen als gedacht.
NOCH vermisse ich das Startmenü nicht, wenn ich dateien erreichen möchte, tue ich das ja über eine verknüpfung auf dem desktop oder der gleichen in metro, also der klassische "arbeitsplatz".
Zocken tue ich zur Zeit nur 1 bis 2 Spiele, die habe ich dann direkt auf dem Dektop oder eben auch in Metro.
Ich vergleiche mal Metro mit meinem Browser, wenn ich den Browser öffne, dann öffne ich danach nehezu immer die gleichen x seiten, z.B. facebook, eMail, Allmy etc was auch immer, ich kann aber auch einstellen, dass der Browser beim Start gleich die favoriten lädt. Und das ist für mich Metro, ich fahre den Rechner hoch und hab meine häufig genutzten Programme etc. auf dem Screen, anbei noch halbnützliches, wie Wetter oder irgendwelche Infoseiten.
Fennek schrieb:Die modern UI Startseite ist einfach auf Dauer zu unübersichtlich dafür. Wenn ich 200 Programme installier, will ich nicht 400 Icons da haben. Und jetzt kommt nicht mit "Elemente einfach entfernen", ich will ja schnellen Zugriff darauf, wenn ich ihn brauche, ohne mir den Desktop vollzubomben.
ne möglichkeit wäre ein Hierarchiesystem in Metro, weiß nicht ob es das gibt?!
Quasi Ordner-Kacheln oder so.

Aber wir werden sehen, noch hab ich das OS zu kurz um alles überblicken zu können. Der tägliche Trott wirds zeigen.


melden

Windows Talk

01.11.2012 um 22:49
@Cesair
Ich hab es seit es RTM ist und es wird mmn unproduktiver mit modern ui. Die live Kacheln sind ja nett aber für mich überwiegen die Nachteile ohne startmenü.


melden

Windows Talk

01.11.2012 um 22:55
@Fennek
ein Nachteil hab ich gerade zu spüren bekommen.
Habe aus versehen die Explorer Verknüpfungen auf dem Dektop und in Metro gelöscht xD
da saß ich erstmal auf dem trockenem und wusste nicht weiter^^
Ja also dein Problem kann ich nachvollziehen, ich werde mal sehen wie es sich bei mir entwickelt, der App Markt ist ja nun auch noch seehr frisch.


melden

Windows Talk

01.11.2012 um 23:19
Der per App vorinstallierte Musikplayer (Kachel mit dem Namen "Musik") hat keinen Lautstärkeregler xD
das is ja so dumm ... deinstalliert


melden

Windows Talk

02.11.2012 um 00:20
@Cesair
Allgemein find ich den sehr schlecht. Man kann nur Alben, Ordner oder einzelne Lieder. Bei netzlaufwerken kommt der garnicht klar.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows Talk

02.11.2012 um 03:18
schenkt mir einer ne Windows 8 CD? .. mein Tisch wackelt ..


melden

Windows Talk

02.11.2012 um 05:00
@tic

^this


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows Talk

02.11.2012 um 05:01
ja @Gruselschinken?


melden

Windows Talk

02.11.2012 um 05:02
@tic

bedeutet nur, dass ich zustimme^^


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows Talk

02.11.2012 um 05:04
oh ok @Gruselschinken ^^


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Firefox Releases221 Beiträge
Anzeigen ausblenden